Bereitstellung einer Mitarbeiter-App und eines Intranets Referenznummer der Bekanntmachung: 0005-Mitarbeiter-App Vitos-2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE73 Kassel
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vitos.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a5ba15268-1d1f51da79778677
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Managementholding von gemeinnützigen Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung einer Mitarbeiter-App und eines Intranets

Referenznummer der Bekanntmachung: 0005-Mitarbeiter-App Vitos-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48200000 Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vom Auftragnehmer (AN) zu erbringenden Leistung ist es, für die Vitos GmbH (Auftraggeber — AG) eine Mitarbeiter-App bereitzustellen, die gleichzeitig in Form einer Desktop-Lösung auch als Intranet verwendet werden kann. Wesentliche Bestandteile der Auftragsdurchführung sind die Bereitstellung der Mitarbeiter-App für Smartphone und Desktop, das Projektmanagement, die grafische Gestaltung, Entwicklung, Gewährleistung der datenschutz- und IT-sicherheitsrelevanten Anforderungen, Installation und Qualitätssicherung sowie die Schulung und Dokumentation.

Es sind alle gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der Datenschutz nachweislich durch den Auftragnehmer einzuhalten.

Hinzu kommen der laufende Support und optional die Weiterentwicklung der Mitarbeiter-App. Diese Leitungsbeschreibung dient dazu, den Leistungsgegenstand so zu konkretisieren, dass einerseits ein Angebot kalkuliert werden kann und andererseits klar ist, welche Leistung der Auftragnehmer zu erbringen hat.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der vom Auftragnehmer (AN) zu erbringenden Leistung ist es, für die Vitos GmbH (Auftraggeber — AG) eine Mitarbeiter-App bereitzustellen, die gleichzeitig in Form einer Desktop-Lösung auch als Intranet verwendet werden kann. Wesentliche Bestandteile der Auftragsdurchführung sind die Bereitstellung der Mitarbeiter-App für Smartphone und Desktop, das Projektmanagement, die grafische Gestaltung, Entwicklung, Gewährleistung der datenschutz- und IT-sicherheitsrelevanten Anforderungen, Installation und Qualitätssicherung sowie die Schulung und Dokumentation.

Es sind alle gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der Datenschutz nachweislich durch den Auftragnehmer einzuhalten.

Hinzu kommen der laufende Support und optional die Weiterentwicklung der Mitarbeiter-App. Diese Leitungsbeschreibung dient dazu, den Leistungsgegenstand so zu konkretisieren, dass einerseits ein Angebot kalkuliert werden kann und andererseits klar ist, welche Leistung der Auftragnehmer zu erbringen hat.

Ziel der Mitarbeiter-App ist es, die Durchdringung von Konzern- und Unternehmensinformationen an die Mitarbeiter/-innen zu steigern. Sie soll zu einer möglichst hohen Informationsdurchdringung mittels zielgruppenspezifischer Verteilung von Informationen beitragen. Sie soll sie kompakt, ortsungebunden und jederzeit abrufbar zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter-App bietet den Nutzern mehr Service und vereinfacht und beschleunigt im günstigen Falle interne Prozesse durch agilen Informationsaustausch. Mit der Mitarbeiter-App will Vitos allen seinen Mitarbeitern einen konzernweit einheitlichen, zeitgemäßen, sicheren und datenschutzkonformen elektronischen Kommunikationskanal für die interne Kommunikation zur Verfügung stellen. Die Mehrheit der Vitos Mitarbeiter/-innen arbeitet nicht ständig an einem PC, sondern überwiegend mit Patienten, Klienten und Bewohnern „am Bett“, in Therapiesettings oder in der Wohngruppe. Bislang nutzen viele Mitarbeiter das konzernweite Intranet (Vitos Net) über Stationsrechner. Die Stationsrechner werden aber vorwiegend für die Arbeit mit dem Krankenhausinformations- bzw. Heiminformationssystem genutzt. Die Mitarbeiter-App schafft ein zusätzliches Angebot für die Mitarbeiter, sich zu Themen rund um den Konzern und ihre Gesellschaft zu informieren sowie untereinander zu kommunizieren, unabhängig davon, ob sie Zugriff auf einen PC am Arbeitsplatz haben oder nicht.

Die Vitos GmbH schreibt den Auftrag als Öffentliche Auftraggeberin gemäß § 15 der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung — VgV) im Wege eines Offenen Verfahrens aus.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: inkludierte Zusatzleistungen / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Keine

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Zusicherung, dass eine in Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU besteht und unterhalten wird.

2. Der Jahresumsatz per anno liegt bei mindestens [Betrag gelöscht] EUR p. a. Dies ist für die letzten 3 Jahre zu bestätigen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Zusicherung, dass ein Ansprechpartner zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr 8.00 - 17.00 Uhr) zur Verfügung steht.

2. Zusicherung, dass ein deutschsprachiger technischer Support und eine deutschsprachige Inhouse-IT vorhanden sind.

3. Zusicherung, dass die Mitarbeiteranzahl mindestens 40 Mitarbeiter beträgt.

4. Zusicherung, dass die Hosting-Standorte sich in Deutschland befinden.

5. Mindestens 3 Referenzen zu Projekten mit ähnlichem/gleichem Projektumfang (mindestens 2 000 Mitarbeiter und dezentrale Standorte) in den vergangenen 3 Jahren durchgeführt. Referenzen und Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 10:32
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2021

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