Schwachstellenmanagement-Lösung Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2021-0027
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6974310
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schwachstellenmanagement-Lösung
Schwachstellenmanagement-Lösung (Software).
Die vom Auftragnehmer zu erbringende Leistung setzt sich aus folgenden Leistungsbestandteilen zusammen:
— Bereitstellung einer Standardsoftware als Schwachstellenmanagement-Lösung inkl. der hierzu erforderlichen Subskriptions-Lizenzen, Funktionalitäten und Dokumentation,
— fortlaufende Software Pflege und Support der Schwachstellenmanagement-Lösung ggf. unter Einbindung des Herstellers,
— optional: Implementierungs- und Unterstützungsleistungen sowie weitere themenspezifische Beratungsleistungen.
Einzelheiten, siehe Leistungsbeschreibung.
Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, falls die KfW nicht zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigt. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Kündigung beim Auftragnehmer. (vgl. Ziffer 29 der Allgemeinen Vertragsbedingungen).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Hinreichender Versicherungsschutz
Der Bieter bzw. bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss während der Vertragslaufzeit und bis zur Verjährung sämtlicher Haftungsansprüche eine markübliche Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen vorhalten:
— Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall,
— Vermögensschäden, insbesondere Datenverlust: [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall jeweils pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert.
(Nachweis durch Eigenerklärung über vorhandenen Versicherungsschutz bzw. Erklärung, einen entsprechenden Versicherungsschutz im Auftragsfall vorzuhalten im Bieterassistenten der KfW-Vergabeplattform).
1. Referenzen,
2. Softwarehersteller oder autorisierter Partner bzw. Reseller des Softwareherstellers der angebotenen Schwachstellenmanagement-Lösung.
Zu 1.:
Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens 2 Referenzen über die Überlassung von Subskriptionen für die angebotenen Schwachstellenmanagement- Lösung verfügen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und die folgenden Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen kummulativ erfüllen:
a) Die Referenzleistung umfasst(e) folgende Leistungen:
— Überlassung von Subskriptionen für die angebotene Schwachstellenmanagement- Lösung, mit denen folgende Funktionalitäten abgedeckt wurden:
—— Scannen von Assets mit Scan-Engines,
— Pflege und Support für die überlassenen Subskriptionen (Updates, Upgrades, Patches, Bugfixes etc.).
b) Die Leistungen wurden in bzw. nach 2018 erbracht.
c) Mindestens 5 000 Assets wurden durch die Schwachstellenmanagement- Lösung gescannt.
Bei mindestens einer der eingereichten Referenzen müssen die Leistungen für einen Referenzkunden aus dem Finanzdienstleistungssektor erbracht worden sein.
Zu 2.:
Um Support und Störungsbeseitigungen ausführen zu können, ist es notwendig, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft Zugriff hat auf die Ressourcen des Herstellers der angebotenen Schwachstellenmanagement- Lösung hat. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss deshalb entweder selbst der Hersteller der angebotenen Schwachstellenmanagement- Lösung sein oder ein vom Hersteller autorisierter Partner bzw. Reseller.
Im letztgenannten Fall hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft seinen Partnerstatus während der Dauer des Vertrags aufrecht zu erhalten und dem Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen.
(Der Eignungsnachweis ist jeweils per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die auf der Vergabeplattform der KfW im Bieterassistenten im Reiter „Eignungskriterien“ geforderten Angaben einzugeben, die Referenzen auf dem beigefügten externen Formblatt zu benennen.)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Das Angebot kann ausschließlich über das Bieterportal, abrufbar auf https://ausschreibungen.kfw.de abgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Abgabe des Angebotes müssen Sie sich als Bewerber registrieren und einloggen.
2. Die KfW überprüft die Eignung der Bieters und das Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 123, 124 GWB anhand von Eigenerklärungen, welche die Bieter in die Eingabemasken des Bieterassistenten und auf dem beigefügten Formblatt für die Referenzen eintragen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.