Infrastrukturanlagen am Haltepunkt Wallau/Delkenheim Referenznummer der Bekanntmachung: HOF-2021-0010

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE71A
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hofheim am Taunus
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hofheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a0fad27eb-7770fa2aae47ad1e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infrastrukturanlagen am Haltepunkt Wallau/Delkenheim

Referenznummer der Bekanntmachung: HOF-2021-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Planungsleistung (Lph. 1 - 4) aus den Leistungsbildern „Objektplanung Gebäude“ nach §34 der HOAI, „Objektplanung Ingenieurbauwerke“ nach §43 der HOAI, Objektplanung Verkehrsanlagen nach §47 der HOAI, „Tragwerksplanung“ nach §51 der HOAI und „Technische Ausrüstung“ nach §55 der HOAI.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus

Chinonplatz 2

65719 Hofheim am Taunus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungsleistung (Lph. 1 - 4) aus den Leistungsbildern „Objektplanung Gebäude“ nach §34 der HOAI, „Objektplanung Ingenieurbauwerke“ nach §43 der HOAI, Objektplanung Verkehrsanlagen nach §47 der HOAI, „Tragwerksplanung“ nach §51 der HOAI und „Technische Ausrüstung“ nach §55 der HOAI. Ein optionaler Abruf der Leistungsphasen 5 - 9 aus den Leistungsbildern "Objektplanung Gebäude" nach §34 der HOAI, „Objektplanung Ingenieurbauwerke“ nach §43 der HOAI, Objektplanung Verkehrsanlagen nach §47 der HOAI, „Tragwerksplanung“ nach §51 der HOAI und „Technische Ausrüstung“ nach §55 der HOAI wird beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte sich im Falle identischer Endpunktzahlen mehr als 5 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften auf die ersten 5 Rängen platzieren, erfolgt unter den insoweit betroffenen Bewerber / Bewerbergemeinschaften eine Auswahl nach dem Losverfahren gem. §75 VgV Abb. 6.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bei den optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige Optionsrechte zu Gunsten des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch darauf, dass die nur optional anzubietenden Leistungen vom Auftraggeber beauftragt werden. Ein optionaler Abruf der Leistungsphasen 5 - 9 aus den Leistungsbildern „Objektplanung Gebäude“ nach §34 der HOAI, „Objektplanung Ingenieurbauwerke“ nach §43 der HOAI, Objektplanung Verkehrsanlagen nach §47 der HOAI, „Tragwerksplanung“ nach §51 der HOAI und „Technische Ausrüstung“ nach §55 der HOAI wird beabsichtigt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Erklärungen sind mit dem zwingend zu verwendeten Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) vorzulegen. Folgende Referenzen und Bedingungen sind durch den Bewerber/der Bietergemeinschaft vorzulegen und im Bewerbungsbogen (Formblatt-Teilnahmeantrag) entsprechend anzugeben. (1) Angaben zum Gründungsjahr des Unternehmens.

(2) Angaben zum Qualitätsmanagement.

(3) Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung.

(4) Ggf. Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers.

Folgende Unterlagen sind zwingend gemäß Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) als Anlagen beizufügen.

A 1.1.) Handelsregisterauszug des Bewerbers / der Bietergemeinschaft

A 1.2.) QM-Zertifikat (falls vorhanden)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

2.) Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.

3.) Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall-, und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z.B. gem. den in §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.

Angaben und Erklärungen sind mit dem zwingend zu verwendeten Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) vorzulegen. Folgende Referenzen und Bedingungen sind durch den Bewerber/der Bietergemeinschaft vorzulegen und im Bewerbungsbogen (Formblatt-Teilnahmeantrag) entsprechend anzugeben. (1) Angaben zum Nettoumsatz der vergangenen 3 Geschäftsjahre.

(2) Angaben zur Personalentwicklung der letzten 3 Geschäftsjahre.

(3) Angaben zur derzeitigen Deckungsgrenze der Berufshaftpflicht.

Folgende Unterlagen sind zwingend gemäß Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) als Anlagen beizufügen.

A 1.3.) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Erklärungen sind mit dem zwingend zu verwendeten Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) vorzulegen. Folgende Referenzen und Bedingungen sind durch den Bewerber/der Bietergemeinschaft vorzulegen und im Bewerbungsbogen (Formblatt-Teilnahmeantrag) entsprechend anzugeben. (1) Angaben von Referenzen des/der bewerbenden Büros zu mit dem Projektinhalt vergleichbaren erbrachten Ingenieurleistungen in den Jahren 2015 - 2020.

(2) Angaben von persönlichen Referenzen des Projektleiters zu mit dem Projektinhalt vergleichbaren erbrachten Ingenieurleistungen in den Jahren 2015 - 2020.

(3) Angaben von persönlichen Referenzen des stellv. Projektleiters zu mit dem Projektinhalt vergleichbaren erbrachten Ingenieurleistungen in den Jahren 2015 - 2020.

Folgende Unterlagen sind zwingend gemäß Bewerbungsbogen (A1 Formblatt Teilnahmeantrag) als Anlagen beizufügen.

A 1.4.) Referenzbescheinigungen (falls vorhanden).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens 16.7.2021 10.00 Uhr bei der Ziffer I3. der Bekanntmachung genannten Stelle über die Vergabeplattform eHAD eigegangen sind. Mündlich/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform eHAD zu stellen und werden ausschließlich darüber beantwortet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2021

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