Main-Kinzig-Kliniken – Bauvorhaben Neubau eines Appartmentgebäudes Referenznummer der Bekanntmachung: Kullack-2021-0018

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mkkliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17983a1e110-60613e2add1281af
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grothmanngeiser.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Main-Kinzig-Kliniken – Bauvorhaben Neubau eines Appartmentgebäudes

Referenznummer der Bekanntmachung: Kullack-2021-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für Neubau eines Appartmentgebäude

Herzbachweg 37a Gelnhausen

14 Wohneinheiten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektur Neubau inkl. Abbruch, Freianlage, Statik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Herzbachweg 37a

63571 Gelnhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung LPh 4-9

Freianlage LPh 1-9

Tragwerksplanung LPh 1-8

Los 1: Objektplanung inklusive Statik (ggf. Brandschutz) und Planung Freianlage

Die Main Kinzig Kliniken beabsichtigen auf dem Grundstück Herzbachweg 37a in 63571 Gelnhausen ein Appartementgebäude zu errichten.

Das Gebäude soll sich an die bestehende Bebauung des Bildungszentrums und des Bestehenden Wohnheimes anpassen. In dem Gebäude sollen 14 Wohneinheiten mit dazugehörigen Nebenräumen und Außenanlagen im KFW 55 Standard errichtet werden.

Das Gebäude dient vorrangig der Unterbringung von Auszubildenden, wobei in den gleich großen Wohnungen jeweils 2 Personen untergebracht werden sollen. Die Wohnungen setzen sich aus 2 Zimmern, Küche, Bad, Abstellraum und Flur zusammen und dürfen jeweils eine Haupt – Nutzfläche von 65 m2 nicht überschreiten. Es wird angestrebt, pro Geschoss jeweils einen Gemeinschaftsbalkon zu errichten.

KFW 55 Standart

Auf dem Grundstück befindet sich ein Einfamilienhaus aus den 60-er Jahren welches abgebrochen werden muss. Dies ist Bestandteil der Leistungen.

Die Baukosten werden wie folgt geschätzt:

— KG 300; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 400; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Hiervon Elektro [Betrag gelöscht] EUR netto,

— HLS [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 500; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Abbruch [Betrag gelöscht] EUR netto,

— eine Förderung der Baumaßnahme soll erzielt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation & Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation (Qualitäts-, Kosten- und Terminsicherung) Projektanalyse / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Präsenz, Kapazität / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Referenzen vergleichbarer Leistungen,

— Referenzen Projektteam,

— bei gleicher Eignung entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Fachplanung Brandschutz

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizung, Lüftung, Sanitär Fachplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Herzbachweg 37a

63571 Gelnhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 HLS Fachplanung

Die Main Kinzig Kliniken beabsichtigen auf dem Grundstück Herzbachweg 37a in 63571 Gelnhausen ein Appartementgebäude zu errichten.

Das Gebäude soll sich an die bestehende Bebauung des Bildungszentrums und des bestehenden Wohnheimes anpassen. In dem Gebäude sollen 14 Wohneinheiten mit dazugehörigen Nebenräumen und Außenanlagen im KFW 55 Standard errichtet werden.

Das Gebäude dient vorrangig der Unterbringung von Auszubildenden, wobei in den gleich großen Wohnungen jeweils 2 Personen untergebracht werden sollen. Die Wohnungen setzen sich aus 2 Zimmern, Küche, Bad, Abstellraum und Flur zusammen und dürfen jeweils eine Haupt – Nutzfläche von 65 m2 nicht überschreiten. Es wird angestrebt, pro Geschoss jeweils einen Gemeinschaftsbalkon zu errichten.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Einfamilienhaus aus den 60-er Jahren welches abgebrochen werden muss. Dies ist Bestandteil der Leistungen.

Die Baukosten setzen sich wie folgt zusammen:

— KG 300; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 400; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Hiervon Elektro [Betrag gelöscht] EUR netto,

— HLS [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 500; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Abbruch [Betrag gelöscht] EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation & Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation, Qualität, Kosten- und Terminsicherung, Projektanalyse / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Präsenz, Kapazität / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Referenzen vergleichbarer Leistungen,

— Referenzen Projektteam,

— bei gleicher Eignung entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektro Fachplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Herzbachweg 37a

63571 Gelnhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Elektro Fachplanung

Die Main Kinzig Kliniken beabsichtigen auf dem Grundstück Herzbachweg 37a in 63571 Gelnhausen ein Appartementgebäude zu errichten.

Das Gebäude soll sich an die bestehende Bebauung des Bildungszentrums und des bestehenden Wohnheimes anpassen. In dem Gebäude sollen 14 Wohneinheiten mit dazugehörigen Nebenräumen und Außenanlagen im KFW 55 Standard errichtet werden.

Das Gebäude dient vorrangig der Unterbringung von Auszubildenden, wobei in den gleich großen Wohnungen jeweils 2 Personen untergebracht werden sollen. Die Wohnungen setzen sich aus 2 Zimmern, Küche, Bad, Abstellraum und Flur zusammen und dürfen jeweils eine Haupt – Nutzfläche von 65 m2 nicht überschreiten. Es wird angestrebt, pro Geschoss jeweils einen Gemeinschaftsbalkon zu errichten.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Einfamilienhaus aus den 60-er Jahren welches abgebrochen werden muss. Dies ist Bestandteil der Leistungen.

Die Baukosten setzen sich wie folgt zusammen:

— KG 300; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 400; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Hiervon Elektro [Betrag gelöscht] EUR netto,

— HLS [Betrag gelöscht] EUR netto,

— KG 500; [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Abbruch [Betrag gelöscht] EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation & Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation, Qualität, Kosten- und Terminsicherung, Projektanalyse / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Präsenz, Kapazität / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Referenzen vergleichbarer Leistungen,

— Referenzen Projektteam,

— bei gleicher Eignung entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis Berufshaftpflichtversicherung,

— Erklärung über die Rechtsform und die ggf. gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder,

— Nichtbestehen von Ausschlusskriterien nach §§123. 124 GWB (Vordruck Eigenerklärung),

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachwiese in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben zum Umsatz (Vordruck Eigenerklärung),

— Angaben zu Mitarbeitern (Vordruck Eigenerklärung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzen vergleichbarer Leistungen (siehe II.2.4),

— Referenzen des Projektteams,

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachwiese in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Los 1: Vorlageberechtigung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe, jeweils 3 Millionen für Personen- und Sachschäden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagenüber die Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.had.de runterzuladen. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.had.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. Eine Bewerbung in Schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite www.had.de notwendig. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund eines erkannten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2021

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Herbstein
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Hessisch Lichtenau
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Höchst im Odenwald
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Hofheim am Taunus
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