Entsorgungsdienstleistungen 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: SEL-2021-0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Seligenstadt
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.seligenstadt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainhausen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63533
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mainhausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entsorgungsdienstleistungen 2021
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Seligenstadt und die Gemeinde Mainhausen.
Sammlung und Transport von Abfällen in der Stadt Seligensadt
Stadt Seligenstadt
Sammlung und Transport von Restabfall (inkl. Windeltonnen):
— Leerung der 60-l-, 80-l-, 120-l-, 240-l-, 660-l- und 1 100-l-Behälter i. d. R. im zweiwöchentlichen oder vierwöchentlichen Rhythmus (inkl. Abfuhr von 60-l-Restabfallsäcken),
— Sonderleerung von 1 100-l-Behältern auf Abruf,
— Transport des Restabfalls zum Müllheizkraftwerk in 60439 Frankfurt.
Sammlung und Transport von Bioabfall:
— Leerung der 80-l-, 120-l- und 240-l- Bioabfallbehälter im zweiwöchentlichen Rhythmus (ca. 26 Leerungen pro Jahr),
— Transport des Bioabfalls zur Biokompostanlage in 60314 Frankfurt.
Sammlung und Transport von Altpapier
— Leerung der 80-l-, 120-l- und 240-l- und 1 100-l-Altpapierbehälter im vierwöchentlichen Rhythmus (ca. 13 Leerungen pro Jahr),
— Transport des Altpapiers zu einer vom Auftragnehmer zu stellenden Umschlaganlage (innerhalb eines Umkreises von 30 km (Luftlinie) um das Rathaus der Stadt Seligenstadt).
Hinweis: Die Abfallbehälter befinden sich im Eigentum des Auftraggebers.
Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz):
— Abfuhr von Sperrmüll im Abrufsystem gegen Gebühr (Anmeldung beim Auftraggeber),
— Transport von Sperrmüll/Altholz zur vorgegebenen Anlieferstelle (derzeit Höfling Umweltservice GmbH in 63533 Mainhausen).
Sammlung von Grünschnitt und Weihnachtsbäumen:
— Sammlung von Grünschnitt an 3 Terminen pro Jahr als Straßensammlung (ohne Anmeldung) sowie Weihnachtsbaumsammlung im Januar,
— Transport von Grünschnitt und Weihnachtsbäumen zur Höfling Umweltservice GmbH in 63533 Mainhausen.
Vgl. Ziffer II.2.11).
— Zu Ziffer II.2.4): Führen von Mengenstromnachweisen,
— Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich zweimalig um jeweils ein Jahr, falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2024 bzw. 31.12.2025 gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Sammlung und Transport von Abfällen in der Gemeinde Mainhausen
Gemeinde Mainhausen
Sammlung und Transport von Restabfall:
— Leerung der 60-l-, 80-l-, 120-l- und 1 100-l-Behälter im zweiwöchentlichen bzw. 1 100-l-Behälter auch im vierwöchentlichen Rhythmus (inkl. Abfuhr von 70-l-Zusatzsäcken aus Kraftsackpapier),
— Wöchentliche Leerung von auf dem Bauhof (Am Mühlbach 1, Ortsteil Zellhausen) befindlichen Restabfallcontainern mit einem Volumen von 1,1 m3 und 5 m3,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der Behälterbestandspflege,
— Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen elektronischen Behälteridentifikationssystems (Software) bis zu einer Restabfallbehältergröße von 120 l,
— Transport des Restabfalls zum Müllheizkraftwerk in 60439 Frankfurt.
Sammlung und Transport von Bioabfall:
— Leerung der 60-l-, 80-l-, 120-l- und 240-l-Bioabfallbehälter im zweiwöchentlichen (Oktober-April)
Bzw. wöchentlichen (Mai-September) Rhythmus (ca. 36 Leerungen pro Jahr) (inkl. Abfuhr von 120-l- Grünschnittsäcken aus Kraftsackpapier);
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der Behälterbestandspflege,
— Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen elektronischen Behälteridentifikationssystems (Software);
— Transport des Bioabfalls zur Biokompostanlage in 60314 Frankfurt.
Sammlung und Transport von Altpapier:
— Leerung der 240-l- und 1 100-l-Altpapierbehälter im vierwöchentlichen Rhythmus (ca. 13 Leerungen pro Jahr) (inkl. Sammlung von Beistellungen aus Altpapier in Bündeln und Kartons),
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der Behälterbestandspflege,
— Transport des Altpapiers zu einer vom Auftragnehmer zu stellenden Umschlaganlage (innerhalb eines Umkreises von 30 km (Luftlinie) um das Rathaus der Gemeinde Mainhausen).
Hinweis:
Die Abfallbehälter befinden sich im Eigentum des Auftraggebers. Die Rest- und Bioabfallbehälter bis 240 l sind mit einem Transponder zur Erfassung der Entleerungshäufigkeit ausgestattet.
Vgl. Ziffer II.2.11).
— Zu Ziffer II.2.4): Führen von Mengenstromnachweisen,
— Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich zweimalig um jeweils ein Jahr, falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2024 bzw. 31.12.2025 gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Sammlung von Sperrmüll, Altholz und Grünschnitt sowie Verwertung von Altholz für die Gemeinde Mainhausen
Gemeinde Mainhausen
Sammlung und Transport von (Rest-)Sperrmüll und Altholz:
— Abfuhr von Sperrmüll und Altholz im Abrufsystem (Anmeldung beim Auftraggeber),
— Transport von Altholz zu einer Vorbehandlungsanlage des Bieters.
Verwertung des Altholzes und Vorbehandlung/Verwertung des (Rest-)Sperrmülls:
— Verwertung des gesammelten Altholzes,
— Transport des (Rest-)Sperrmülls zum Müllheizkraftwerk in 60439 Frankfurt.
Sammlung von Grünschnitt und Weihnachtsbäumen:
— Sammlung von Grünschnitt an 2 Terminen pro Jahr als Straßensammlung (ohne Anmeldung),
— Weihnachtsbaumsammlung im Januar,
— Transport von Grünschnitt und Weihnachtsbäumen zu einer vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstelle (innerhalb eines Umkreises von 30 km (Luftlinie) um das Rathaus der Gemeinde Mainhausen).
Vgl. Ziffer II.2.11).
Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich zweimalig um jeweils ein Jahr, falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2024 bzw. 31.12.2025 gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020), für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor.
Im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).
Lose 1 und 2:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier,
— Nutzungsnachweis für die angebotene Anlieferstelle (Umschlaganlage) für Altpapier.
Los 3:
— Nutzungsnachweis der angebotenen Behandlungsanlage für Altholz.
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall
Oder Altpapier in Gemeindegebieten mit insgesamt mindestens 10 000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
— Nutzungsnachweis für die angebotene Anlieferstelle (Umschlaganlage) für Altpapier. Soweit der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Anlieferstelle (Umschlaganlage) ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine entsprechende Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die Mindestangaben des der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.
Los 3:
— Nutzungsnachweis der angebotenen Behandlungsanlage für Altholz für die gesamte Vertragslaufzeit. Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung geführt werden. Die genutzte Anlage muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den vorgesehenen Leistungsgegenstand genehmigt sein. Der Nachweis muss die Mindestangaben des der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.
— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014 (GVBI. S. 354).
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem eHAD. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem eHAD an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich textlich über den entsprechenden Projektzugang auf dem elektronischen Vergabeinformationssystem eHAD erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.