Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen – VgV Objektplanung Gebäude und Innenräume Lph. 1-9
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Babenhausen
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Postleitzahl: 87727
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 831 / 254486-70
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.babenhausen-schwaben.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen – VgV Objektplanung Gebäude und Innenräume Lph. 1-9
Der Zweckverband Realschule, Schulverband Mittelschule sowie Schulverband Grundschule Babenhausen beabsichtigt die Sanierung der bestehenden Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen (Pestalozzistraße 7, 87727 Babenhausen) mit gleichzeitigem Anbau eines weiteren Hallenfeldes sowie entsprechender Erweiterung der bestehenden Sanitär-, Umkleide-, und Lagerräume.
Zur Planung und Baudurchführung der „Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen“ sollen die Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1 bis 9 gem. § 34 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2021 sowie weitere besonderen Leistungen vergeben werden.
— Sanierung: KGr. 200-700: [Betrag gelöscht] EUR brutto,
— Erweiterung: KGr. 200-700: [Betrag gelöscht] EUR brutto.
Markt Babenhausen
87727 Babenhausen
a) Die bestehende Dreifachturnhalle wurde im Jahr 1976 aus einer massiven Konstruktion mit Stahlbeton bzw. Mauerwerkswänden und Stahlbetondecken errichtet. Die Dachkonstruktion der Sporthalle bilden Stahlbetonträger. Die Gesamtabmessungen des Gebäudes betragen ca. 41 x 45,5 m.
Die Nordost-Seite des Gebäudes schließt, getrennt durch eine Brandwand, an das Schulgebäude an. Neben- und Betriebsräume sind zweigeschossig auf der Nordwest-Seite des Gebäudes angeordnet. Ein arkadenartig überdachter Gang ist den Betriebsräumen vorgelagert. Die Geräteräume sind auf der Südost-Seite verortet. Im Jahr 1997 wurde ein Anbau über den Geräteräumen errichtet, der sich über die gesamte Hallenlänge erstreckt.
Das Bestandsgebäude liegt an einem Geländesprung. Der Eingangsbereich auf der Nordwest-Seite der Turnhalle ist ebenerdig auf Höhe des Erdgeschosses erreichbar. Die angrenzenden Sportplätze liegen auf Höhe des Untergeschosses und sind über eine Außentreppe an der Nordwestecke des Gebäudes sowie über Ausgänge im Untergeschoss erreichbar. Südlich der Turnhalle liegt eine Laufbahn, die über den Anbau auf der Südseite der Halle erreichbar ist. Die Gebäudehöhe über Gelände beträgt auf der Westseite ca. 9,0 m, auf der Nordseite ca. 6,6 m;
b) Auflistung der geplanten Maßnahmen:
— 1. Sanierung der Dreifachturnhalle,
— 1.1 Dachsanierung,
— 1.2 Sanierung und optische Aufwertung Gebäudehülle,
— 1.2.1 Anpassung an aktuelle Brandschutzvorschriften,
— 1.2.2 Wärmeschutznachweis nach aktuell gültigen technischen Vorschriften,
— 1.2.3 Einhaltung Vorgaben gem. GUV (Gemeindeunfallversicherung),
— 1.3. Innenbereiche,
— 1.3.1 Sanierung Oberflächen im Hallenbereich nach Zustandsfeststellung,
— 1.3.2 Anpassung Sportgeräte an aktuell geltende Vorschriften,
— 1.3.3 Sanierung Nebenräume nach aktuell geltenden Vorschriften,
— 1.3.4 Teleskopbühne,
— 1.4 Haustechnik,
— 1.4.1 Erneuerung der Haustechnik unter Einbezug des Erweiterungsbaus,
— 1.4.2 Sanierung der bestehenden Dusch- und Sanitärräume,
— 2. Erweiterung der Dreifachturnhalle,
— 2.1 Gebäude,
— 2.1.1 Erweiterung um ein zusätzliches Hallenfeld,
— 2.2 Erweiterung Nebenräume,
— 2.2.1 Sanitärräume,
— 2.2.2 Umkleideräume,
— 2.2.3 Lagerräume,
— 2.3 Haustechnik,
— 2.3.1 Anbindung an die erneuerte Haustechnik.
c) Ausdrücklich nicht Teil der Maßnahme sind:
— Sanierung der Umkleidekabinen der Bestandsturnhalle (Sanierung im Jahr 2021),
— Wiederherstellung von Anlagen im Außenbereich, die durch den Erweiterungsbau entfallen,
d) Gegenstand des Auftrags sind die Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1 bis 9 gem. § 34 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2021 sowie ggf. folgende besondere Leistungen:
— LPH 1: Beschaffen von Unterlagen, die für das Vorhaben erheblich sind,
— LPH 1: Bestandsaufnahme,
— LPH 2: Mitwirken bei der Kredit- und Fördermittelbeschaffung,
— LPH 2/3: Untersuchen und Analyse alternativer Lösungsansätze nach verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung,
— LPH 2/3/5: Aufstellen und Fortschreiben von Raumbüchern,
— LPH 7: Mitwirken bei der Mittelabflussplanung.
— Wirtschaftliche/finanzielle sowie technische/berufliche Leistungsfähigkeit gem. Abschnitt III der Bekanntmachung sowie der Vergabeunterlagen,
— Erfüllen meherer Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der genannten Eignungskriterien zu hoch, so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Befähigung zur Berfusausübung (Eintragung in Berufs- oder Handelsregister),
— Erklärung des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, § 124 GWB, § 21 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 AentG oder § 19 Abs. 1 MiLoG,
— Erklärung der wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
— Erklärung des Einsatzes von Unteraufttragnehmern,
— Erklärung zum Einsatz von anderen Unternehmen zur Eignungsleihe.
a) Jahresumsatz gesamt (jährlicher Durchschnitt der letzten 3 Jahre):
— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR/a,
— maximale Punktzahl: > [Betrag gelöscht] EUR/a.
b) Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9 gem. §34 HOAI):
— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR/a,
— maximale Punktzahl: > [Betrag gelöscht] EUR/a.
c) Erklärung über Berufshaftpflichtverischerung:
— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR (jährlich zweifach maximiert) jeweils für Personenschäden und sonstige Schäden.
a) Nachweis der beruflichen Qualifikation des Bewerbers:
— Projektleitung und stellv. Projektleitung: Nachweis in Form von Studiennachweisen (Dipl. Ing, M. Eng oder gleichwertig) und Kammermitgliedsbescheinigungen.
b) Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre; maximale Punktzahl bei mindestens 8 Beschäftigten c) Referenzen:
— Mindestanforderung: Projektabschluss/Inbetriebnahme zwischen 1.1.2011 und 31.12.2020,
— Referenz 1; Maximale Punktzahl wenn: Umbau/Sanierung/Bauen im Bestand, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 2,50 Mio. EUR netto, öffentlicher Auftraggeber/Projekt unter Berücksichtigung öffentlicher Vergaberichtlinien,
— Referenz 2; Maximale Punktzahl wenn: Umbau/Sanierung/Bauen im Bestand, Baumaßnahme im laufenden Betrieb, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 1,00 Mio. EUR netto,
— Referenz 3; Maximale Punktzahl wenn: Freizeit- und Sportstätte (mind. HZ 3), Neubau, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 1,00 Mio. netto, öffentlicher Auftraggeber/Projekt unter Berücksichtigung öffentlicher Vergaberichtlinien.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Land: Deutschland