Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen – VgV Objektplanung Gebäude und Innenräume Lph. 1-9

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Babenhausen
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Postleitzahl: 87727
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 831 / 254486-70
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.babenhausen-schwaben.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E14759817
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E14759817
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen – VgV Objektplanung Gebäude und Innenräume Lph. 1-9

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Zweckverband Realschule, Schulverband Mittelschule sowie Schulverband Grundschule Babenhausen beabsichtigt die Sanierung der bestehenden Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen (Pestalozzistraße 7, 87727 Babenhausen) mit gleichzeitigem Anbau eines weiteren Hallenfeldes sowie entsprechender Erweiterung der bestehenden Sanitär-, Umkleide-, und Lagerräume.

Zur Planung und Baudurchführung der „Sanierung und Erweiterung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Babenhausen“ sollen die Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1 bis 9 gem. § 34 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2021 sowie weitere besonderen Leistungen vergeben werden.

— Sanierung: KGr. 200-700: [Betrag gelöscht] EUR brutto,

— Erweiterung: KGr. 200-700: [Betrag gelöscht] EUR brutto.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Hauptort der Ausführung:

Markt Babenhausen

87727 Babenhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Die bestehende Dreifachturnhalle wurde im Jahr 1976 aus einer massiven Konstruktion mit Stahlbeton bzw. Mauerwerkswänden und Stahlbetondecken errichtet. Die Dachkonstruktion der Sporthalle bilden Stahlbetonträger. Die Gesamtabmessungen des Gebäudes betragen ca. 41 x 45,5 m.

Die Nordost-Seite des Gebäudes schließt, getrennt durch eine Brandwand, an das Schulgebäude an. Neben- und Betriebsräume sind zweigeschossig auf der Nordwest-Seite des Gebäudes angeordnet. Ein arkadenartig überdachter Gang ist den Betriebsräumen vorgelagert. Die Geräteräume sind auf der Südost-Seite verortet. Im Jahr 1997 wurde ein Anbau über den Geräteräumen errichtet, der sich über die gesamte Hallenlänge erstreckt.

Das Bestandsgebäude liegt an einem Geländesprung. Der Eingangsbereich auf der Nordwest-Seite der Turnhalle ist ebenerdig auf Höhe des Erdgeschosses erreichbar. Die angrenzenden Sportplätze liegen auf Höhe des Untergeschosses und sind über eine Außentreppe an der Nordwestecke des Gebäudes sowie über Ausgänge im Untergeschoss erreichbar. Südlich der Turnhalle liegt eine Laufbahn, die über den Anbau auf der Südseite der Halle erreichbar ist. Die Gebäudehöhe über Gelände beträgt auf der Westseite ca. 9,0 m, auf der Nordseite ca. 6,6 m;

b) Auflistung der geplanten Maßnahmen:

— 1. Sanierung der Dreifachturnhalle,

— 1.1 Dachsanierung,

— 1.2 Sanierung und optische Aufwertung Gebäudehülle,

— 1.2.1 Anpassung an aktuelle Brandschutzvorschriften,

— 1.2.2 Wärmeschutznachweis nach aktuell gültigen technischen Vorschriften,

— 1.2.3 Einhaltung Vorgaben gem. GUV (Gemeindeunfallversicherung),

— 1.3. Innenbereiche,

— 1.3.1 Sanierung Oberflächen im Hallenbereich nach Zustandsfeststellung,

— 1.3.2 Anpassung Sportgeräte an aktuell geltende Vorschriften,

— 1.3.3 Sanierung Nebenräume nach aktuell geltenden Vorschriften,

— 1.3.4 Teleskopbühne,

— 1.4 Haustechnik,

— 1.4.1 Erneuerung der Haustechnik unter Einbezug des Erweiterungsbaus,

— 1.4.2 Sanierung der bestehenden Dusch- und Sanitärräume,

— 2. Erweiterung der Dreifachturnhalle,

— 2.1 Gebäude,

— 2.1.1 Erweiterung um ein zusätzliches Hallenfeld,

— 2.2 Erweiterung Nebenräume,

— 2.2.1 Sanitärräume,

— 2.2.2 Umkleideräume,

— 2.2.3 Lagerräume,

— 2.3 Haustechnik,

— 2.3.1 Anbindung an die erneuerte Haustechnik.

c) Ausdrücklich nicht Teil der Maßnahme sind:

— Sanierung der Umkleidekabinen der Bestandsturnhalle (Sanierung im Jahr 2021),

— Wiederherstellung von Anlagen im Außenbereich, die durch den Erweiterungsbau entfallen,

d) Gegenstand des Auftrags sind die Grundleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1 bis 9 gem. § 34 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2021 sowie ggf. folgende besondere Leistungen:

— LPH 1: Beschaffen von Unterlagen, die für das Vorhaben erheblich sind,

— LPH 1: Bestandsaufnahme,

— LPH 2: Mitwirken bei der Kredit- und Fördermittelbeschaffung,

— LPH 2/3: Untersuchen und Analyse alternativer Lösungsansätze nach verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung,

— LPH 2/3/5: Aufstellen und Fortschreiben von Raumbüchern,

— LPH 7: Mitwirken bei der Mittelabflussplanung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Wirtschaftliche/finanzielle sowie technische/berufliche Leistungsfähigkeit gem. Abschnitt III der Bekanntmachung sowie der Vergabeunterlagen,

— Erfüllen meherer Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der genannten Eignungskriterien zu hoch, so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Befähigung zur Berfusausübung (Eintragung in Berufs- oder Handelsregister),

— Erklärung des Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, § 124 GWB, § 21 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 AentG oder § 19 Abs. 1 MiLoG,

— Erklärung der wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,

— Erklärung des Einsatzes von Unteraufttragnehmern,

— Erklärung zum Einsatz von anderen Unternehmen zur Eignungsleihe.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Jahresumsatz gesamt (jährlicher Durchschnitt der letzten 3 Jahre):

— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR/a,

— maximale Punktzahl: > [Betrag gelöscht] EUR/a.

b) Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9 gem. §34 HOAI):

— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR/a,

— maximale Punktzahl: > [Betrag gelöscht] EUR/a.

c) Erklärung über Berufshaftpflichtverischerung:

— Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR (jährlich zweifach maximiert) jeweils für Personenschäden und sonstige Schäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis der beruflichen Qualifikation des Bewerbers:

— Projektleitung und stellv. Projektleitung: Nachweis in Form von Studiennachweisen (Dipl. Ing, M. Eng oder gleichwertig) und Kammermitgliedsbescheinigungen.

b) Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre; maximale Punktzahl bei mindestens 8 Beschäftigten c) Referenzen:

— Mindestanforderung: Projektabschluss/Inbetriebnahme zwischen 1.1.2011 und 31.12.2020,

— Referenz 1; Maximale Punktzahl wenn: Umbau/Sanierung/Bauen im Bestand, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 2,50 Mio. EUR netto, öffentlicher Auftraggeber/Projekt unter Berücksichtigung öffentlicher Vergaberichtlinien,

— Referenz 2; Maximale Punktzahl wenn: Umbau/Sanierung/Bauen im Bestand, Baumaßnahme im laufenden Betrieb, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 1,00 Mio. EUR netto,

— Referenz 3; Maximale Punktzahl wenn: Freizeit- und Sportstätte (mind. HZ 3), Neubau, erbrachte LPH 1-8, Baukosten (KGr. 300+400) > 1,00 Mio. netto, öffentlicher Auftraggeber/Projekt unter Berücksichtigung öffentlicher Vergaberichtlinien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2021

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