Planung, Neubau Fußgängerbrücke Zur Hoppecke-Briloner Str., 34508 Willingen (Upland) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_10

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 06635022
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Willingen (Upland)
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34508
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.willingen.org
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-178ee37fca3-6a7a6688cb0eaf5c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Neubau Fußgängerbrücke Zur Hoppecke-Briloner Str., 34508 Willingen (Upland)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Leistungsphasen 5-9 für das BV „Neubau einer Fußgängerbrücke Zur Hoppecke – Briloner Straße“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:

34508 Willingen (Upland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung und Verkehrsanlagen gemäß HOAI entweder selbst oder in Kooperation mit Fachingenieuren ausführen und die Umsetzung der Maßnahme begleiten:

— Fortführung bzw. Fortentwicklung der bisherigen Planung (LPH 1-3) durch ein anerkanntes Planungs- und Ingenieurbüro unter Berücksichtigung der besonderen Bedeutung der Füßgängerbrücke,

— Zügige Umsetzung der Baumaßnahme ohne weitere Verzögerungen und ohne größere Einschränkungen der Nutzung,

— Möglichst wirtschaftliche Planung und Ausführung der Maßnahme unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Fördermittel und der von der Gemeindevertretung der Gemeinde Willingen (Upland) beschlossenen Kostenobergrenze.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Herangehensweise und des vorgelegten Lösungsvorschlags. Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegenden Darstellung der Herangehensweise an das Projekt wird die Qualität des Angebots bewertet: (1) Projektziele werden erkannt und anhand der konkreten Aufgabenstellung herausgearbeitet (maximal 2 Punkte), (2) Die geplante Herangehensweise und Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten werden schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), (3) Risiken im Rahmen der Planung und Ausführung (Qualitäts-, Kosten- und Terminrisiken) werden erkannt und realistisch bewertet (maximal 2 Punkte), (4) Es werden konkrete Lösungsansätze für eine kurzfristige Erbringung der Planungsleistungen aufgezeigt und Lösungswege schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), (5) Die geplanten Projektumsetzungsschritte, basieren auf realistischen Annahmen und sehen konkrete Lösungsansätze vor (maximal 2 Punkte). / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit dem Auftrag betrauten Kernprojektteams. Anhand der vorgelegten Lebensläufe, Qualifikationsbescheinigungen und Referenzen werden zudem Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen in den folgenden Schlüsselbereichen der Planungsleistungen vergeben. (1) Einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters von mehr als 10 Jahren (2 Punkte), (2) Einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters im Rahmen der Steuerung von Brückenbauwerken (2 Punkte), (3) Einschlägige Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters von mehr als 5 Jahren (2 Punkte), (4) Einschlägige Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters im Rahmen der Steuerung von Brückenbauwerken (2 Punkte), (5) Einschlägige Erfahrungen des Projektleiters im Rahmen von Fördermittelprojekten (2 Punkte). / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wenn sich die Ausführung aus unerwarteten Gründen verzögert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder aktueller Auszug aus dem Berufsregister,

— Bietergemeinschaftserklärung (sofern Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist),

— Verpflichtungserklärung von Nachunternehmen (sofern die Erbringung mit Nachunternehmen beabsichtigt ist),

— Eigenerklärung u. a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 21 AEentG und § 21 SchwarzArbG,

— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben zu den Gesamtumsätzen,

— Bestätigung Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung,

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angabe von vergleichbaren Bauvorhaben,

— Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Kernprojektteams,

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestvoraussetzung und Ausschlusskriterium:

Nachweis von mindestens zwei abgeschlossenen Referenzprojekten (d. h. Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung für Brückenbauwerke) mit einem Bauvolumen von mehr als 1,0 Mio. EUR innerhalb der letzten 4 Jahre (2017-2020).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Planungsleistungen sind einem besonderen Berufsstand vorbehalten (§ 67 Abs. 1, 2 HBO, § 44 VgV)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2021
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten.

Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d.h. innerhalb von 10 Kalendertagen) gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Im Übrigen wird auf die Fristen des § 135 Abs. 2 GWB hingewiesen. Danach endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss, oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2021

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