Rahmenvereinbarung Lieferung von Forstpflanzen Referenznummer der Bekanntmachung: LBHF-2021-0001

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Melsungen
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 34212
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hessen-forst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1796a1527d3-6668af99703523d2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Melsungen
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 34212
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hessen-forst.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Lieferung von Forstpflanzen

Referenznummer der Bekanntmachung: LBHF-2021-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03451000 Pflanzen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Lieferung von Forstpflanzen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03451000 Pflanzen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Lieferung von Forstpflanzen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt 1.7.2021 bzw. ab Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2021

Es bestehen Optionen der Verlängerung um jeweils weitere 6 Monate, wenn nicht 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre und endet spätestens am 30.6.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Mindestvertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt 1.7.2021 bzw. ab Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2021

Es bestehen Optionen der Verlängerung um jeweils weitere 6 Monate, wenn nicht 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre und endet spätestens am 30.6.2025.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Leistungsverzeichnis ist in Form einer Eigenerklärung folgendes zu erklären:

— Anmeldung eines Gewerbes,

— Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

— Besitz gültiger Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse beim Einsatz ausländischer Arbeitnehmer.

— Nichtvorliegens einer Vergabesperre,

— Mindestens 1 deutschsprachiger Ansprechpartner ist bei der Auslieferung Anwesend

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Leistungsverzeichnis ist in Form einer Eigenerklärung folgendes zu erklären:

— Ordnungsgemäße Abführung der Steuern und Abgaben,

— Erfüllung der Melde- und Beitragspflicht zur Sozialversicherung (RV, KV, PV, AV) für eingesetztes, sozialversicherungspflichtiges Personal,

— Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 3 Mio. EUR je Versicherungsjahr pauschal für Personen- und Sachschäden und die Abdeckung der typischen Umweltrisiken bei Einsatz von Großmaschinen (bei Bietergemeinschaften durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft in vorgenannter Höhe),

— Eigenerklärung, dass das Unternehmen einen Mindestumsatz vom [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (Durchschnitt der letzten 3 Jahre) aus selbst angezogenen Forstpflanzen hat.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Leistungsverzeichnis ist in Form einer Eigenerklärung folgendes zu erklären:

— Mehrjährige nachgewiesene Erfahrungen in der Anzucht und Lieferung von zertifizierten Forstpflanzen. Hierzu sind mit dem Angebot Referenzen im Leistungsverzeichnis (V) anzugeben, für die folgenden Mindestanforderungen gelten:

—— Die Referenzaufträge müssen die Lieferung von Forstpflanzen aus eigener Produktion umfassen,

—— Die Referenzaufträge müssen ein Auftragsvolumen von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR aufweisen,

—— Die Referenzaufträge dürfen maximal 5 Jahre zurückliegen,

—— Es müssen mindestens 3 Referenzaufträge angegeben werden,

(Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)

— Angabe der Lieferstätte/-stätten

Zu den angebotenen Pflanzen ist/sind die jeweilige/n Lieferstätte/n mit Postleitzahl, Ort und Straße/Hausnummer bzw. GPS-Koordinaten sowie die Größe (ha oder geschätzte Anzahl der Pflanzen) anzugeben.

— Eine Eigenerklärung, dass der überwiegende Anteil der vom Bieter in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils verkauften Forstpflanzen aus eigener Produktion des Bieters stammte. Der Anteil der vom Bieter selbst produzierten Forstpflanzen an den vom Bieter in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils insgesamt verkauften Forstpflanzen muss in jedem Geschäftsjahr mindestens 60,00 % betragen haben.

Als selbst produzierte Forstpflanzen in diesem Sinne gelten auch Forstpflanzen, die im Auftrag des Bieters mit eigenem Saatgut in Lohnanzucht gegeben wurden.

(Soweit eine Bietergemeinschaft ein Angebot einreicht, gilt die vorstehend genannte Erklärung durch das zur Abgabe des Angebots bevollmächtigte Unternehmen als für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft abgegeben. Soweit die vorgenannte Erklärung nicht für alle Unternehmen abgegeben werden kann, ist dies ggf. in einer gesonderten Anlage zu dem Angebot darzustellen.)

— Eigenerklärung, dass die Forstbaumschule gemäß § 17 FoVG als Forstsamen- und Forstpflanzenbetriebe bei der zuständigen Landesstelle angemeldet/registriert ist,

— Eigenerklärung, dass die grundsätzliche Lieferfähigkeit gem. „Herkunftsempfehlungen“ dargestellten Forstpflanzen gegeben ist (siehe Vergabeunterlagen),

— Eigenerklärung zur Lieferfähigkeit von Forstpflanzen, die nach den Standards der FfV und ZüF zertifiziert angezogen wurden (ausgenommen sind Baumarten, die nicht dem FoVG unterliegen).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben.

Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, Die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland Beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe In Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2021
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die kumulative Höhe aller zu vereinbarenden Vertragsstrafen gemäß VB-U ist auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64286
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2021

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