2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 35b
Stadt: Schwalbach am Taunus
Postleitzahl: 65824
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Formale Ausschlusskriterien: - Fristgerechter Eingang des Angebotes gemäß § 57 Abs. 1 Nr.1 VgV - Vollständigkeit der Angebotsunterlagen 2. Formblätter und Bieterplattform: Die Vergabeunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Nachweise sollen die Formblätter verwendet werden, die über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen. Die Registrierung auf der Bieterplattform wird ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert. 3. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben ein gemeinsames Angebot ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist. - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem Eignungsverleiher /Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: - Geplante Mindestzahl: 3 - Geplante Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien zur Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gemäß Anlage I.01_Matrix Stufe1_Eignungs- und Auswahlkriterien_VE 07_2025 und unter "Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes" der Bekanntmachung. Verfahrensablauf: Nach dem Teilnahmewettbewerb werden 3 bis 5 als besonders geeignet ausgewählte Bewerber im Zuge einer Mehrfachbeauftragung aufgefordert, Teilbereiche der Leistungsphase 2 zu erbringen (Lösungsvorschläge in Form eines Stegreifentwurfs). Die Erarbeitung der Lösungsvorschläge wird gemäß § 77 Abs. 2 VGF vergütet. Die Aufgabenbeschreibung wird den ausgewählten Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Korruption: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Betrug: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Zahlungsunfähigkeit: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338