1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Haltestellenmodernisierung im Odenwaldkreis
Beschreibung: Los 1: DFI-Anzeigen a) Lieferleistung von 39 DFI-Anzeigen für bisher nicht mit DFI-Anzeigen ausgestatte Haltestellen inkl. Lieferung von Haltestellenschilder und Einbau der DFI-Anzeigen in die Haltestellenschilder. Für die zu liefernden Anzeigesysteme der 39 DFI-Anzeigen mit Haltestellenschild beinhaltet der Auftragsgegenstand weiterhin den Einbau der DFI-Anzeigen in die vom Auftragnehmer zu liefernden Haltestellenschilder, den Einbau der Haltestellenschilder vor Ort inkl. Setzen von Bodenhülsen, Demontage und Entsorgung der alten Haltestellenschilder inkl. Bodenhülsen und Fundament, Installation und Inbetriebnahme der DFI-Anzeigen sowie Wartungs- und Serviceleistungen (Dienstleistungen) durch den Auftragnehmer. b) Lieferleistungen von 24 DFI-Anzeigen als eigenständige Systeme außerhalb von Haltestellenschilder als Ersatz für bestehende Anzeigen. Für die zu liefernden eigenständigen Anzeigesysteme der 24 DFI-Anzeigen beinhaltet der Auftragsgegenstand weiterhin die Demontage und Entsorgung der alten bestehenden 24 DFI-Anzeigen, die Installation und Inbetriebnahme der neuen DFI-Anzeigen sowie Wartungs- und Serviceleistungen (Dienstleistungen) durch den AN. Die detaillierten technischen Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung zu Los 1 definiert. Los 2: Haltestellenschilder Lieferleistung von 432 Haltestellenschilder in verschiedenen Ausführungen inkl. Montage nebst Tiefbau sowie Demontage und Entsorgung der alten Haltestellenschilder (inkl. Bodenhülsen und Fundament). Die detaillierten Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung zu Los 2 definiert.
Kennung des Verfahrens: 6728d12a-bf92-4222-bca2-c36b88b72376
Vorherige Bekanntmachung: 569209-2025
Interne Kennung: 4982
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen, Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 48813100 Elektronische Anzeigetafeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem, 48813200 Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation, 34928400 Stadtmobiliar, 45223800 Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen, 45112420 Fundamentaushub, 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei den in den Feldern "Anzahl der eingegangenen Angebote" sowie "Wert des Ergebnisses" genannten Werten handelt es sich nicht um die tatsächlichen Auftragswerte bzw. die tatsächliche Angabe der Anzahl abgegebener Angebote. Diese Werte werden nicht offengelegt, weil dies den geschäftlichen Interessen des obsiegenden Bieters schaden und den Wettbewerb beeinträchtigen würde (vgl. § 39 Abs. 6 Nr. 3+4 VgV).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: DFI-Anzeigen
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst folgende Leistungen: a) Lieferleistung von 39 DFI-Anzeigen für bisher nicht mit DFI-Anzeigen ausgestatte Haltestellen inkl. Lieferung von Haltestellenschilder und Einbau der DFI-Anzeigen in die Haltestellenschilder. Für die zu liefernden Anzeigesysteme der 39 DFI-Anzeigen mit Haltestellenschild beinhaltet der Auftragsgegenstand weiterhin den Einbau der DFI-Anzeigen in die vom Auftragnehmer zu liefernden Haltestellenschilder, den Einbau der Haltestellenschilder vor Ort inkl. Setzen von Bodenhülsen, Demontage und Entsorgung der alten Haltestellenschilder inkl. Bodenhülsen und Fundament, Installation und Inbetriebnahme der DFI-Anzeigen sowie Wartungs- und Serviceleistungen (Dienstleistungen) durch den Auftragnehmer. b) Lieferleistungen von 24 DFI-Anzeigen als eigenständige Systeme außerhalb von Haltestellenschilder als Ersatz für bestehende Anzeigen Für die zu liefernden eigenständigen Anzeigesysteme der 24 DFI-Anzeigen beinhaltet der Auftragsgegenstand weiterhin die Demontage und Entsorgung der alten bestehenden 24 DFI-Anzeigen, die Installation und Inbetriebnahme der neuen DFI-Anzeigen sowie Wartungs- und Serviceleistungen (Dienstleistungen) durch den AN. Die detaillierten technischen Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung zu Los 1 definiert. Los 2: Haltestellenschilder Lieferleistung von 432 Haltestellenschilder in verschiedenen Ausführungen inkl. Montage nebst Tiefbau sowie Demontage und Entsorgung der alten Haltestellenschilder (inkl. Bodenhülsen und Fundament). Die detaillierten Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung zu Los 2 definiert.
Interne Kennung: 4982- Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48813200 Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48813100 Elektronische Anzeigetafeln, 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Menge: 63 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2042
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot nach Maßgabe des § 127 GWB i.V.m. § 58 Abs. 1 VgV erteilt. Dabei ist alleiniges Zuschlagskriterium die Höhe des angebotenen Preises.
Beschreibung: 100 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen das Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Haltestellenschilder
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst folgende Leistungen: Lieferleistung von 432 Haltestellenschilder in verschiedenen Ausführungen inkl. Montage nebst Tiefbau sowie Demontage und Entsorgung der alten Haltestellenschilder (inkl. Bodenhülsen und Fundament). Die detaillierten Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung zu Los 2 definiert.
Interne Kennung: 4982- Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 34928400 Stadtmobiliar
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223800 Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen, 45112420 Fundamentaushub
Menge: 432 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 15/09/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot nach Maßgabe des § 127 GWB i.V.m. § 58 Abs. 1 VgV erteilt. Dabei ist alleiniges Zuschlagskriterium die Höhe des angebotenen Preises.
Beschreibung: 100 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen das Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Axentia Technologies AB
Angebot:
Kennung des Angebots: Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Vertrag Los 1
Datum der Auswahl des Gewinners: 24/11/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 24/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 99
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: MABEG Kreuschner GmbH Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Vertrag Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: 24/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 99
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151126603
Fax: +49611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IGDB Verkehrsplanung+Beratung GmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 34244
Postanschrift: Robert-Bosch-Straße 25 a
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Telefon: +49610350670
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG)
Registrierungsnummer: DE 170 944 396
Postanschrift: Hulster Straße 2
Stadt: Michelstadt
Postleitzahl: 64720
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
Telefon: 0 60 61 97 99-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Axentia Technologies AB
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 556660-9490 (Schwedisches Handelsregister)
Postanschrift: Universitetsvägen 14
Stadt: Linköping
Postleitzahl: 583 30
Land, Gliederung (NUTS): Östergötlands län (SE123)
Land: Schweden
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: MABEG Kreuschner GmbH Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: Amtsgericht Arnsberg HRA 5313
Postanschrift: Ferdinand-Gabriel-Weg 10
Stadt: Soest
Postleitzahl: 59494
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80977805-53ba-4189-b55d-3cfca86d56b0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/11/2025 17:53:22 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 793379-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025