1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Transportdienstleistung
Beschreibung: Rahmenvertrag über Transportdienstleistungen mit einem Wirtschaftsteilnehmer max. 4 Jahre Im Kontext dieses Rahmenvertrages sind ca. 30 anzufahrende Stellen deutschlandweit zu berücksichtigen (Änderungen vorbehalten; Anzufahrende Stellen siehe Anlage 1). Diese Stellen werden zentral von einem Lager im Raum Mainz aus mit Materialien versorgt. Zwischen diesem Lager und den anderen Stellen sollen Transporte zukünftig durch den Auftragnehmer des vorliegenden Vergabeverfahrens erbracht werden. Daneben können in Einzelfällen Transporte zu weiteren Zielen anfallen, die ebenfalls aus dem vorliegenden Vertrag abgerufen werden. Die Spezifikationen der zu erbringenden Leistung ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung sowie dem Preisangebot (C2).
Kennung des Verfahrens: b4d19f8a-7735-4783-89bd-ed28b6254b87
Interne Kennung: 25-2000063223
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hegelstraße 65
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: gem. B1_Anlage 1 Die Leistungserbringung erfolgt an folgenden Bundesbank Standorten: Filiale Augsburg, Wolfsgäßchen 1,86153 Augsburg Filiale Berlin, Leibnitzstraße 10, 10625 Berlin Filiale Bielefeld, Kavalleriestraße 24, 33602 Bielefeld Filiale Chemnitz, Zschopauer Straße 49, 09111 Chemnitz Filiale Dortmund , Marsbruchstraße 200, 44287 Dortmund Filiale Erfurt, Max-Reger-Straße 14, 99096 Erfurt Filiale Frankfurt am Main, Weserstraße 46, 60329 Frankfurt am Main Filiale Freiburg, Leopoldring 9, 79098 Freiburg Filiale Göttingen, Danziger Straße 23, 37083 Göttingen Filiale Hamburg, Willy-Brandt-Straße 73, 20459 Hamburg Filiale Hannover, Georgsplatz 5, 30159 Hannover Filiale Karlsruhe, Südenstraße 46, 76135 Karlsruhe Filiale Koblenz, Neustadt 6-7, 56068 Koblenz Filiale Köln, Gustav-Heinemann-Ufer 96, 50968 Köln Filiale Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 141A, 04275 Leipzig Filiale Ludwigshafen, Kaiser-Wilhelm-Straße 1-3, 67059 Ludwigshafen Filiale Magdeburg, Breiter Weg 214, 39104 Magdeburg Filiale München, Leopoldstraße 234, 80807 München Filiale Neubrandenburg, Ziegelbergstraße 57, 170333 Neubrandenburg Filiale Nürnberg, Bahnhofstraße 7, 90402 Nürnberg Filiale Oldenburg, Stau 40, 26122 Oldenburg Filiale Osnabrück, Schlagvorder Straße 27, 49074 Osnabrück Filiale Regensburg, Lilienthalstraße 3A, 93049 Regensburg Filiale Reutlingen, Schulstraße 12, 72764 Reutlingen Filiale Rostock, Richard-Wagner-Straße 2, 18055 Rostock Filiale Saarbrücken, Hafenstraße 20, 66111 Saarbrücken Filiale Stuttgart, Theodor-Heuss-Straße 20, 70174 Stuttgart Filiale Ulm, Olgastraße 77, 89073 Ulm Filiale Villingen-Schwenningen, Am Hoptbühl 4, 78048 Villingen-Schwenningen Filiale Würzburg, Mönchbergstraße 20, 97074 Würzburg
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4Y635P5C# 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 23.10.2025, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Transportdienstleistung
Beschreibung: Umfang Die Mengenobergrenzen der einzelnen Leistungen dieses Rahmenvertrags sind der Anlage "C2_Preisangebot_25-2000063223.xlsx" zu entnehmen. Die mit (*) gekennzeichneten Stückzahlen stellen die max. Abnahmemengen pro Jahr, bzw. auf 4 Jahre gerechnet das Gesamtvolumen dieses Vertrages dar, eine Mindestabnahmemenge der einzelnen Leistungen wird nicht festgelegt. Grundsätzliches / Allgemeine Mindestanforderungen Personal Der Auftragnehmer setzt soweit möglich eigenes und deutschsprachiges Personal (Sprachkenntnisse - Sprachlevel C2 GER) ein. Der Einsatz von Personal mit einer Nationalität gem. der Staatenliste gem. § 13 Absatz 1 Nummer 17 SÜG ist ausgeschlossen. Auf Anfrage der Bundesbank gibt der Auftragnehmer darüber Auskunft welches Personal er für die Erfüllung dieses Vertrages einsetzt. Ausländische Arbeitskräfte (mit Ausnahme derer aus EU-Staaten, für deren Staatsangehörige keine Arbeitserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland nötig ist) dürfen vom Auftragnehmer nur beschäftigt werden, wenn sie eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis besitzen. Der Auftraggeber hat das Recht, sich die Dokumente jederzeit vorlegen zu lassen. Der Auftragnehmer hat die von ihm eingesetzten Arbeitskräfte zu verpflichten, über Angelegenheiten, Einrichtungen, Vorgänge sowie Sicherungsmaßnahmen des Auftraggebers, die ihnen bei den Reinigungsarbeiten möglicherweise zur Kenntnis gelangen, gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren. Diese Verpflichtung besteht auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses fort. Vorgenannte Verschwiegenheitspflichten gelten auch für den Auftragnehmer selbst und sind von ihm entsprechend mit etwaigen Subunternehmen zu vereinbaren. Verstöße gegen diese Pflicht berechtigen den Auftraggeber zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber die aus einem Verstoß gegen diese Pflicht entstehenden Schäden zu ersetzen. Fahrzeuge Der Auftragnehmer verwendet ausschließlich Fahrzeuge, die auf ihn selbst und innerhalb der europäischen Union zugelassen sind. Die Fahrzeuge entsprechen den in Deutschland geltenden gesetzlichen Anforderungen. Der Auftraggeber weist daraufhin, dass Fahrzeuge auf die dies nicht zutrifft von Bundesbankliegenschaften verwiesen werden können. In solchen Fällen trägt die Bundesbank keine Kosten. Auf Anfrage der Bundesbank gibt der Auftragnehmer darüber Auskunft, welche Fahrzeuge er für die Erfüllung dieses Vertrages einsetzt (Nennung von Typ und Kennzeichen). Des Weiteren hat die Bundesbank das Recht Fahrzeuge und Flurförderzeuge in ungenügendem technischem Zustand nicht zu akzeptieren. Die Durchführung beauftragter Leistungen wird in solchen Fällen abgelehnt. Auch in diesem Fall trägt die Bundesbank keine Kosten. Ladungssicherung Die Bundesbank wird die zu befördernden Güter versandsicher zur Verfügung stellen. Die Sicherung der Güter auf dem LKW obliegt dem Auftragnehmer in eigener Verantwortung. Er hat diese gem. den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und gem. den allgemein anerkannten Regeln der Technik (VDI 2700) durchzuführen. Unterauftragnehmer Die Übertragung an Nachunternehmer (Subunternehmer) kann im Hinblick auf Personal, Abs. 3 nur mit Zustimmung des Auftraggebers erfolgen. § 4 Nr. 4 VOL/B wird abbedungen. Laufzeit Die Laufzeit von Frachtstücken darf im innerdeutschen Verkehr die Dauer von fünf Tagen grundsätzlich nicht überschreiten. Gleiches gilt für Laufzeiten nach Österreich, Luxemburg und Belgien. Reaktionszeit Auf Anfragen der Bundesbank antwortet der Auftragnehmer in der Regel binnen 24 Stunden. Ortung der Transportfahrzeuge / Frachtverfolgung Auf Anfrage der Bank ist der Auftragnehmer in der Lage jederzeit den Standort der Transportfahrzeuge und somit der Frachtstücke der Bank zu benennen. Abruf der Leistung Die Abrufe von Leistungen erfolgen schriftlich per Mail durch den zuständigen Fachbereich des Auftraggebers (wird mit Zuschlagsschreiben bekannt gegeben) an den oder die vom Auftragnehmer benannten Ansprechpartner. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner sind vom Auftragnehmer in seinem Angebot zu benennen. Kommunikation Der Auftragnehmer benennt der Bundesbank einen deutschsprachigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Transportplanung und -abwicklung. Der Ansprechpartner ist innerhalb der üblichen Geschäftszeiten telefonisch und via Mail erreichbar. Er wird im Urlaubs- oder Krankheitsfall vertreten. Der Ansprechpartner muss gute deutsche Sprachkenntnisse (Sprachlevel B2 GER) besitzen. Der AN verpflichtet sich, dass während der vereinbarten Zeiten eine verantwortliche Person als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Allgemeine Pflichten des Auftragnehmers Der Auftragnehmer hat die ihm übertragenen Aufträge mit der Sorgfalt eines ordentlichen Frachtführers zu erledigen. Er ist verpflichtet, einen übernommenen Auftrag unverzüglich, also innerhalb der für die Erfüllung üblichen Zeit, zu erledigen. Die Übernahme und Ausführung eines Auftrages erfolgt, sobald es die Verkehrslage und die Disposition der einzelnen Transportmittel gestattet. Da Abholung und Anlieferung der zu transportierenden Frachten in einer hohen Anzahl an Fällen in Sicherheitsbereichen erfolgen wird, sind hierfür stets Termine zu vereinbaren und einzuhalten. Die zu erbringende Leistung umfasst die Abholung des zu transportierenden Guts bei dem von dem Versender bestimmten Ort und die Ablieferung an dem von dem Versender bestimmten Ort und Empfänger. Hinzu kommen Nebenleistungen (Avisierung; Frachtversicherung; ggf. Zwischenlagerung; ggf. Einsatz von Flurförderzeugen). Frachtgut Im Rahmen dieser Vereinbarung sind im Wesentlichen die folgenden Güter zu transportieren: - LKW-Kompletträder - Kartonagen - Folien - Paletten - Metallboxen (Sonderformat Bundesbank) Es fallen keine Gefahrguttransporte, Möbeltransporte oder sonstige Transporte mit besonders zu behandelndem Frachtgut an.
Interne Kennung: 25-2000063223
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hegelstraße 65
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: gem. B1_Anlage 1 Die Leistungserbringung erfolgt an folgenden Bundesbank Standorten: Filiale Augsburg, Wolfsgäßchen 1,86153 Augsburg Filiale Berlin, Leibnitzstraße 10, 10625 Berlin Filiale Bielefeld, Kavalleriestraße 24, 33602 Bielefeld Filiale Chemnitz, Zschopauer Straße 49, 09111 Chemnitz Filiale Dortmund , Marsbruchstraße 200, 44287 Dortmund Filiale Erfurt, Max-Reger-Straße 14, 99096 Erfurt Filiale Frankfurt am Main, Weserstraße 46, 60329 Frankfurt am Main Filiale Freiburg, Leopoldring 9, 79098 Freiburg Filiale Göttingen, Danziger Straße 23, 37083 Göttingen Filiale Hamburg, Willy-Brandt-Straße 73, 20459 Hamburg Filiale Hannover, Georgsplatz 5, 30159 Hannover Filiale Karlsruhe, Südenstraße 46, 76135 Karlsruhe Filiale Koblenz, Neustadt 6-7, 56068 Koblenz Filiale Köln, Gustav-Heinemann-Ufer 96, 50968 Köln Filiale Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 141A, 04275 Leipzig Filiale Ludwigshafen, Kaiser-Wilhelm-Straße 1-3, 67059 Ludwigshafen Filiale Magdeburg, Breiter Weg 214, 39104 Magdeburg Filiale München, Leopoldstraße 234, 80807 München Filiale Neubrandenburg, Ziegelbergstraße 57, 170333 Neubrandenburg Filiale Nürnberg, Bahnhofstraße 7, 90402 Nürnberg Filiale Oldenburg, Stau 40, 26122 Oldenburg Filiale Osnabrück, Schlagvorder Straße 27, 49074 Osnabrück Filiale Regensburg, Lilienthalstraße 3A, 93049 Regensburg Filiale Reutlingen, Schulstraße 12, 72764 Reutlingen Filiale Rostock, Richard-Wagner-Straße 2, 18055 Rostock Filiale Saarbrücken, Hafenstraße 20, 66111 Saarbrücken Filiale Stuttgart, Theodor-Heuss-Straße 20, 70174 Stuttgart Filiale Ulm, Olgastraße 77, 89073 Ulm Filiale Villingen-Schwenningen, Am Hoptbühl 4, 78048 Villingen-Schwenningen Filiale Würzburg, Mönchbergstraße 20, 97074 Würzburg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Avisierung Der Auftragnehmer avisiert das Eintreffen von Fahrzeugen an allen Zielorten doppelt: 1. Avis: Im Rahmen der Transportplanung wird einer Lieferfenster mit der Zielstelle vereinbart. 2. Avis: Der Fahrer meldet sich ca. zwei Stunden vor Ankunft.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078II, gem. 3: Angaben zum Umsatz, Ziff. 1: Angaben über den Netto-Gesamtumsatz insgesamt sowie den Netto-Gesamtumsatz in dem jeweiligen Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 2: Es müssen 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem Angebot vorgelegt werden. Die geforderten Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben enthalten: - Bezeichnung der Leistung - Name des Referenzgebers (Auftraggeber) - Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten - Auftragswert in Euro (EUR) (netto) pro Jahr - Leistungszeitraum (von - bis) - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Darlegung der erfüllten Mindestanforderung (inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu vergebenden Leistung) Für die Referenzen ist der Vordruck "C4_Referenzangaben" zu verwenden.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Registereintragungen, Ziff. 4: Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, Berufsregister. Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 5
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Versicherungen, Ziff. 6: Versicherungsnachweis über die geforderten Deckungssummen je Schadensereignis. Insofern der Bieter noch nicht über die entsprechende Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, ist eine entsprechende Bestätigung des Versicherers vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Angaben zu Versicherungen Frachtversicherung Euro 500.000,00 Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 7
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 8 Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 9: Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotsvergleichswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 75,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: gem. C8_Wertungsmatrix Gebühr vergebliche Anfahrten Niedrigstes Angebt = 5 Punkte; restliche Angebote = 0 Punkte Gebühr für den Einsatz von Flurförderzeugen Niedrigstes Angebt = 5 Punkte; restliche Angebote = 0 Punkte Distanz zwischen Betriebsgelände des Auftragnehmers und dem Zentralen Materiallager der Bundesbank in 55129 Mainz Distanz < 10 KM = 15 Punkte Distanz > 10 KM = 0 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Der Auftraggeber behält sich vor, dass bei ihm eingesetzte Personal des Auftragnehmers vor Antritt der Arbeit eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die zuständige Behörde, etwa das zuständige Landeskriminalamt, durchgeführt wird. Hierzu hat der Auftragnehmer seinen jeweiligen Mitarbeitern den Vordruck "Einwilligung in die Zuverlässigkeitsüberprüfung" auszuhändigen. Unterschriebene Vordrucke sind dem Auftraggeber nebst Passkopien etc. einzureichen. Mitarbeiter des Auftragnehmers, die den vorgenannten Vordruck nicht unterschreiben, kann der Auftragnehmer nicht im Rahmen der Vertragsdurchführung einsetzen. Nach Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die zuständige Behörde entscheidet der Auftraggeber nach billigem Ermessen über die Zugangsgenehmigung oder -verweigerung des Mitarbeiters sowie den o. g. innerbetrieblichen Informationszugang und teilt das entsprechende Ergebnis dem Auftragnehmer mit. Der Auftraggeber ist berechtigt, Folgeüberprüfungen durchzuführen. Bei dabei auf-tretenden Erkenntnissen, die zu einem negativen Ergebnis in der Zuverlässigkeitsüberprüfung führen, stehen dem Auftraggeber ebenfalls die vorstehenden Rechte zu. D2_Einwilligung ZVÜ_SÜG
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen gemäß C5_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird. C6_Eigenerklärung Russland Sanktionen C7_Erklärung_zur_Bildung_einer_ARGE Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. C8_Wertungsmatrix Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a522cc6f-75ee-4f8b-9cc4-30a0ea87f337 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/10/2025 21:06:31 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 662900-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 194/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/10/2025