1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Fulda - Zentrale Vergabestelle
    
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Landkreis Fulda, Schülerbeförderung, Brüder-Grimm-Schule - Kreisgebiet Fulda
    
    
     Beschreibung: Landkreis Fulda, Schülerbeförderung, Brüder-Grimm-Schule - Kreisgebiet Fulda
    
    
     Kennung des Verfahrens: b67f54ab-8bc8-4c81-ae68-432d85dc1c47
    
    
     Interne Kennung: 1300 V 038/23
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Fulda
     
     
      Postleitzahl: 36041
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Eine kurze Darstellung des Unternehmens mit Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorischer Gliederung, Leistungsspektrum, Niederlassungen, Gründungsjahr, Personalstruktur, Kooperation mit anderen Unternehmen ist formlos beizufügen (Muster Darstellung_UN).   Beabsichtigt der Bieter zur Erfüllung der Leistung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist das Formblatt 234 vorzulegen. Nimmt der Bieter zur Erfüllung der Leistung Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, ist das Formblatt 235 vorzulegen. Als Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird neben der Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) auch vorläufig die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) akzeptiert. Die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ist von nationalen Bietern vorzulegen. Ggf. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend. Datenschutzhinweis: Gemäß Art. 6 Abs. 1 b Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) werden im Rahmen des Vergabeverfahrens die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verarbeitet. Informationen diesbezüglich kann der zuständige Sachbearbeiter geben. Corona-Hinweis an Bieter: Bitte sehen Sie unbedingt davon ab, im Hinblick auf die Corona-Pandemie Bedingungen, Vorbehalte usw. in Ihrem Angebot oder einem Begleitschreiben zu formulieren. Dies führt aufgrund vergaberechtlicher Vorgaben i. d. R. zu einem Ausschluss Ihres Angebots. Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Beeinträchtigungen Ihrer Leistung kommen kann. Allerdings sind Sie in diesen Fällen durch die Regelungen der VgV und des BGB geschützt. Dies betrifft je nach Fallkonstellation beispielsweise die Verlängerung von Ausführungsfristen oder die Befreiung von Leistungspflichten.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: Landkreis Fulda, Schülerbeförderung, Brüder-Grimm-Schule - Kreisgebiet Fulda
    
    
     Beschreibung: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr des Landkreises Fulda - schultägliche Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit Anspruch auf Förderbedarf zu/von der Brüder-Grimm-Schule in Fulda für die Schuljahre 2023/24 bis 2025/26 Angaben zu den Losen: keine Losbildung, da es sich um nur eine Beförderungstour handelt. Es handelt sich grundsätzlich um die Beförderung der Kreisschülerinnen und -schüler aus der 1. bis einschließlich der 6. Jahrgangsstufe. Ab der 7. Klasse ist vorgesehen, dass die Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf ihre Verselbstständigung und Berufsvorbereitung eigenständig den ÖPNV, mittels einem zur Verfügung gestellten Schülerticket Hessen, nut-zen. In wenigen Einzelfällen kann aber auch hier eine Beförderung im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs erforderlich sein. Beförderungsumfang: Beförderung von min. 16 Schülerinnen und Schüler sitzend, zzgl. Stehplätze Bediengebiet: Landkreis Fulda - Einzugsbereich der Brüder-Grimm-Schule Fulda: Gemeinde Künzell und Petersberg (inklusive Ortsteile). Nach aktuellem Kenntnisstand besuchen derzeit lediglich Landkreisschüler/innen aus den Gemeinden Künzell und Petersberg die Brüder-Grimm-Schule. Schülerzugänge aus den Gemeinden Hofbieber und Dipperz sind weiterhin nicht bekannt.
    
    
     Interne Kennung: LOT-0000
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Vertragslaufzeit vom 01.08.2023 bis zum 31.07.2024 (Schuljahr 2023/24). Hiernach verlängert er sich automatisch bis zu zweimal um jeweils ein weiteres Schuljahr, wenn er nicht durch den Auftraggeber fristgerecht bis zum 31.01. eines Jahres gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.07.2026 nach Ablauf des Schuljah-res 2025/26, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
      
      
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/08/2023
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
      Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag hat eine Vertragslaufzeit vom 01.08.2023 bis zum 31.07.2024 (Schuljahr 2023/24). Hiernach verlängert er sich automatisch bis zu zweimal um jeweils ein weiteres Schuljahr, wenn er nicht durch den Auftraggeber fristgerecht bis zum 31.01. eines Jahres gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.07.2026 nach Ablauf des Schuljah-res 2025/26, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Sollte nach endgültigem Vertragsende der Folgevertrag für die folgenden Schuljahre wegen Verzögerungen im Vergabeverfahren nicht rechtzeitig abgeschlossen werden können und deshalb eine Interimslösung notwendig werden, so kann dieser Vertrag jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen zum Schulstandort sind der Leistungsbeschreibung mit Leistungsver-zeichnis, inkl. Anlagen (Leistungsnachweis - Fahrpläne, Datenblatt, Schülerzahlen) zu ent-nehmen. Diese dienen lediglich als Orientierungshilfe auf Basis des aktuellen Schuljahres 2022/23.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vom Bieter ist eine Erklärung zu den bestehenden EU-Sanktionen gegen Russland abzugeben (Vordruck EU Eigenerklärung_Russlandsanktionen BMWK)
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
      
      
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Fulda - Zentrale Vergabestelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
     
     
    
   
    6. Ergebnisse
   
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: L&W Stumpf Nachf. GmbH & Co KG Omnibusbetrieb
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: TEN-0001
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
     
     
      Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
      
       Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
      
      
     
      Konzession – Wert: 
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: CON-0001
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 27/04/2023
      
      
     
    
   
    7. Änderung
   
   
    
     7.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung: 276161-2023
    
    
     Identifikator des geänderten Vertrags: CON-0001
    
    
     Grund für die Änderung: Änderungen unterhalb eines bestimmten Mindestwertes.
    
    
     Beschreibung: Zustäzlicher 2. Bus für die Rückfahrt um 16.00 Uhr ab der Brüder-Grimm-Schule Fulda. Dieser Bus wird Di, Mi und Do benötigt, da es an diesen Tagen zu der späten Rückfahrt sehr viele Kinder sind und demnach der Umlauf mitten im Berufsverkehr zu lange dauert. Für diesen zusätzlichen Bus 180,--€, zzgl. 7% Mwst. tägl.
    
    
     7.1.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Beschreibung der Änderungen: Der Beförderungsvertrag über die Beförderung der Schüler*innen der Brüder-Grimm-Schule mit dem Unternehmen Stumpf läuft seit 2023-24. Durch eine deutliche Erhöhung der Schülerzahlen und der Ausweitung der Nachmittagsangebote ist nun der Einsatz eines zusätzlichen Busses erforderlich. Eine erneute Ausschreibung wäre weder wirtschaftlich noch förderlich.
    
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Fulda - Zentrale Vergabestelle
    
    
     Registrierungsnummer: 06631
    
    
     Postanschrift: Wörthstraße 15
    
    
     Stadt: Fulda
    
    
     Postleitzahl: 36037
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
    
    
     Registrierungsnummer: 06411000
    
    
     Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
    
    
     Stadt: Darmstadt
    
    
     Postleitzahl: 64283
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
    
    
     Registrierungsnummer: 06411000
    
    
     Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
    
    
     Stadt: Darmstadt
    
    
     Postleitzahl: 64283
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7006
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
    
    
     Registrierungsnummer: 06411000
    
    
     Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
    
    
     Stadt: Darmstadt
    
    
     Postleitzahl: 64283
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Schlichtungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: L&W Stumpf Nachf. GmbH & Co KG Omnibusbetrieb
    
    
     Registrierungsnummer: DE233712767
    
    
     Postanschrift: Bergstraße 39
    
    
     Stadt: Künzell
    
    
     Postleitzahl: 36093
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0000
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7007
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef05ea60-80c5-4655-b163-4aef403e05c5  -  01
    
    
     Formulartyp: Auftragsänderung
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 38
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2025 08:09:38 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 503609-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 01/08/2025