1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bau & Service Oberursel Eigenbetrieb der Stadt Oberursel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Inspektion der Sonderbauwerke
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Inspektion von Sonderbauwerken im Zuständigkeitsbereich des Bau & Service Oberursel (BSO). Dabei handelt es sich um die regelmäßige Kontrolle von insgesamt 33 Entlastungsbauwerken im Stadtgebiet Oberursel mit dem Ziel, deren Funktionsfähigkeit sicherzustellen und mögliche Störungen frühzeitig zu erkennen. Leistungsinhalte: Bauwerkskontrollen gemäß EKVO Reinigung der Sonderbauwerke vor der Kontrolle Durchführung nach größeren Regenereignissen, spätestens alle 4 Wochen Arbeiten gemäß den Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Verkehrssicherung und Dokumentation Erstellung und Übergabe von Tagesberichten als Abrechnungsgrundlage Durchführung von Einweisungsgesprächen mit dem Auftraggeber Eigenständige Sicherung der Arbeitsstellen inkl. Beantragung der verkehrsrechtlichen Anordnungen Arbeiten erfolgen im öffentlichen Raum sowie teils in nicht anfahrbaren Grünanlagen Detaillierte Angaben zum Leistungsumfang sind dem Leistungsverzeichnis und der beigefügten Bauwerksübersicht zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 181ecbf9-c1ef-4481-9fab-0ef7ace75800
Interne Kennung: T2025-08_EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: -
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Ausschreibungsunterlagen können auf der eVergabe Plattform https://www.subreport.de/E78859333 unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt eingesehen und heruntergeladen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen. Es werden nur elektronisch abgegebene Angebote akzeptiert. Die Angebote sind zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die eVergabe Plattform https://www.subreport.de/E78859333 der Vergabestelle zu übermitteln. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter zu erkennen sein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Zur Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen hat der Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art er wirtschaftlich und rechtlich mit Unternehmen verbunden ist.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Inspektion der Sonderbauwerke
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Inspektion von Sonderbauwerken im Zuständigkeitsbereich des Bau & Service Oberursel (BSO). Dabei handelt es sich um die regelmäßige Kontrolle von insgesamt 33 Entlastungsbauwerken im Stadtgebiet Oberursel mit dem Ziel, deren Funktionsfähigkeit sicherzustellen und mögliche Störungen frühzeitig zu erkennen. Leistungsinhalte: Bauwerkskontrollen gemäß EKVO Reinigung der Sonderbauwerke vor der Kontrolle Durchführung nach größeren Regenereignissen, spätestens alle 4 Wochen Arbeiten gemäß den Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Verkehrssicherung und Dokumentation Erstellung und Übergabe von Tagesberichten als Abrechnungsgrundlage Durchführung von Einweisungsgesprächen mit dem Auftraggeber Eigenständige Sicherung der Arbeitsstellen inkl. Beantragung der verkehrsrechtlichen Anordnungen Arbeiten erfolgen im öffentlichen Raum sowie teils in nicht anfahrbaren Grünanlagen Detaillierte Angaben zum Leistungsumfang sind dem Leistungsverzeichnis und der beigefügten Bauwerksübersicht zu entnehmen.
Interne Kennung: T2025-08_EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragsdauer beträgt 2 Jahre und tritt ab dem 06.10.2025 in Kraft und endet am 30.09.2027. Der Vertrag verlängert sich maximal zweimal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht fristgerecht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: -
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: BSO, Zentrale Vergabestelle, Oberurseler Str. 54, 61440 Oberursel (Taunus)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bau & Service Oberursel Eigenbetrieb der Stadt Oberursel
Überprüfungsstelle: Bau & Service Oberursel Eigenbetrieb der Stadt Oberursel
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nichtabhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von§160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bau & Service Oberursel Eigenbetrieb der Stadt Oberursel
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bau & Service Oberursel Eigenbetrieb der Stadt Oberursel
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002987
Postanschrift: Oberurseler Str. 54
Stadt: Oberursel
Postleitzahl: 61440
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Telefon: 0 61 71 - 70 43 92
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1290a913-c995-4abb-8131-9a8e2bee45a6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2025 08:01:26 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 473564-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/07/2025