1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienst Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur
Beschreibung: Sicherheitsdienst Hessiches Landesmuseum für Kunst und Natur
Kennung des Verfahrens: 1319730c-06dc-4dd3-8729-46b1b8ece2b4
Interne Kennung: VG-0437-2025-0018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 2
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Die Zuschlagskriterien im gegenständlichen Vergabeverfahren sind: Preis 40 % / Qualität Konzept 60 % Dem Angebot ist eine eine vom AG unterzeichnete Besichtigungbescheinigung beizufügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Sicherheitsdienst Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur
Beschreibung: Durchführung des Aufsichts-, Kassen-, Schließ -und Pfortendienstes im Museum Wiesbaden, Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur, Friedrich-Ebert-Allee 2, 65185 Wiesbaden. Zum Leistungsumfang gehört die Beaufsichtigung und Kontrolle der Schauräume und Exponate, der Schutz der Schauräume und Exponate vor mutwilligen oder versehentlichen Beschädigungen bzw. vor Diebstahl, die Beaufsichtigung der Besucher einschl. Kontrolle der Eintrittskarten, die Erteilung einfacher Auskünfte (Wegweiser, Öffnungszeiten u.ä.) , die Erfassung von Gefahrenzuständen der Dienst an der Museumskasse und im Museumsshop, die Bedienung der Kasse, Kassenabrechnung, die Kontrolle aller Räumlichkeiten (einschließlich Aufzugsanlage), das Schließen von offenen Fenstern und ggf. Sicherheitsinnentüren, das Abschalten der Lichtanlage und das Abschließen des Museums unter Beachtung des Alarmschutzes. Einsatzumfang: Es sind jeweils 16 Mitarbeiter an folgenden Tagen und Zeiten einzusetzen - Montags geschlossen - Dienstags 10-17 Uhr - Mittwochs 10-17 Uhr - Donnerstags 10-21 Uhr - Freitags 10-17 Uhr - Samstags 10-17 Uhr - Sonntags 10-17 Uhr Für Schulklassen öffnet das Museum werktags bereits ab 9 Uhr. In der Zeit von 9-10 Uhr sind ca. fünf Aufsichtskräfte vor Ort einzusetzen. Bei der Kalkulation des Angebots ist insgesamt von ca. 43.300 Jahresstunden auszugehen, aufgeteilt auf ca. 38.000 für den Aufsichtsdienst, ca. 1000 Stunden für den Pfortendienst, 300 Stunden für den Schließdienst sowie 4.000 Stunden für den Kassendienst. Für zusätzliche Veranstaltungen ist von 360 Stunden (Aufsichts-, Pforten- und Schließdienst) auszugehen. Des Weiteren gehört zum Leistungsumfang des AN: Objektleitung: • Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserbringung im Objekt auf Grundlage der Leistungsbeschreibung • Organisation und Kontrolle des Einsatzes und der Arbeitszeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend den mit der Museumsleitung getroffenen Vereinbarungen • Erstellen von Dienstplänen des eingesetzten Personals • Führen der Arbeits- und Zeitnachweise des eingesetzten Personals im Aufsichts-, Kassen-, Schließ- und Schichtleitungsdienst (Einsatz einer fälschungssicheren elektronischen Zeiterfassung) • Protokollführung über Tagesereignisse und außergewöhnliche Fälle • Weiterleitung von Beschwerden und Anregungen von Besucherinnen und Besuchern an die Empfangsleitung • Koordination von Gefahrenzuständen und Alarmen in Abstimmung mit der Empfangsleitung • Koordinierung von Evakuierungen und Brandschutzhilfe Schichtleitung: • Kontrolle Arbeitsantritt • Regelung Pausenzeiten • Schadensaufnahme • Aufsichtsvertretung Es muss jeden Tag ein verantwortliche/r Schichtleiter/in durchgehend vor Ort anwesend sein.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 191411-2025
Zusätzliche Informationen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Konzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HCC - Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung, -Zentrale Beschaffung-
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: WWD Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 10/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: HCC - Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung, -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WWD Dienstleistung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE 184171514
Postanschrift: Aschauer Straße 30
Stadt: München
Postleitzahl: 81549
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8996048-0
Fax: +49 8996048-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fcb2940b-2591-4735-ae7f-aec2322f96ab - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung: 33
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2025 09:37:29 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 447885-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 129/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2025