Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Hanau, Neugestaltung Kanaltorplatz, Objektplanung Freianlagen

443309-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Hanau, Neugestaltung Kanaltorplatz, Objektplanung Freianlagen
OJ S 128/2025 08/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Hanau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Hanau, Neugestaltung Kanaltorplatz, Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Der Bereich vor dem 'Haus für Demokratie und Vielfalt' sowie die angrenzende Herrnstraße inkl. Gehweg in der Hanauer Innenstadt soll zu einem zusammenhängenden und verkehrsberuhigten Platz umgestaltet werden.
Kennung des Verfahrens: 6dd8f946-fbb8-4921-b3a2-1646ce0fad28
Interne Kennung: HIS GF-2025-0007
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kanaltorplatz
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die geforderten Nachweise und Erklärungen zu den Eignungskriterien sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sind als Eigenerklärungen in den beigefügten Dokumenten "Teilnahmeantrag", ggfls. "Verpflichtungserklärung Nachunternehmer_Eignungsleihe" sowie "Referenzprojekt" zu leisten. Erläuterungen zur Wertung sind in dem Dokument "Teilnahmewettbewerb" zu entnehmen. Folgende erforderliche Eigenerklärungen sind dem Teilnahmeantrag in Form separater, vollständig ausgefüllter Formblätter beizulegen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann zum Ausschluss führen (Formblätter sind Teil der Vergabeunterlagen): - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl. S. 338 (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung) - Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie nicht zu den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören. +++ Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien werden die 3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Mindestzahl liegt, werden jene Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, welche über die geforderte Eignung verfügen. Sollten mehr als die gewünschte Anzahl an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber. In diesem Fall werden 5 Bewerber ausgewählt, bzw. per Losverfahren bestimmt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Hanau, Neugestaltung Kanaltorplatz, Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Das Zentrum für Demokratie und Vielfalt (jetzt Haus für Demokratie und Vielfalt) ist eine der städtischen Antworten auf das rassistische Attentat am19.02.2020 in Hanau. Dieses Vorhaben erfährt als Projekt mit besonderer nationaler und internationaler Wahrnehmbarkeit eine Förderung aus dem Bundesprogramm "Nationale Projekte des Städtebaus". Im Zuge der Realisierung wird zudem der Vorplatz umgestaltet. Ein Mahnmal mit den Namen der Opfer des 19.02.2020 soll im Bereich der jetzigen Herrnstraße platziert werden. Der Bereich vor dem Haus für Demokratie und Vielfalt sowie die angrenzende Herrnstraße inkl. Gehweg in der Hanauer Innenstadt ist eine ca. 2.000 m² große, in unterschiedliche Zonen gegliederte Fläche. Um dem Gebäude ein ausreichend großzügiges Entree und dem Mahnmal für die Opfer des Anschlags vom 19. Februar 2020 eine angemessene Begegnungs- und Aufenthaltsfläche zu geben, soll das Planungsgebiet um den gesamten Bereich vor der Gebäudezeile sowie einen Teilbereich der angrenzenden Herrnstraße mit dazugehörigem Gehweg erweitert werden. Der Planung des direkt angrenzenden Vorplatzes wurde bereits im früheren Schritt an ein Planungsbüro vergeben. Diesen steht es frei, sich bei diesem Verfahren zu bewerben. Für das gesamte Areal Kanaltorplatz gibt es bereits eine Konzeption, die zwingend als Grundlage für die weitere Planung dienen soll. Die Platzierung und Montage des Mahnmals auf dem Kanaltorplatz ist Bestandteil des Auftrags. Die zu beplanende Fläche im Bereich der Herrnstraße ist in etwa 1200qm groß (siehe Dokument 'Gesamtkonzeption' in den Vergabeunterlagen). Der bereits vergebene Vorplatz und die Herrnstraße sollen einen zusammenhängenden, verkehrsberuhigten Platz ergeben. Im ersten Schritt soll das Planungsbüro für die Ausarbeitung der bereits vorliegenden Konzeption in enger Zusammenarbeit mit dem bereits beauftragten Planungsbüro in eine umsetzbare Planung für die Herrnstraße erarbeiten. Planungsziel ist es, die Herrnstraße in eine verkehrsberuhigte Zone umzuwandeln, die eine optimierte Aufenthaltsqualität und einen hochwertigen Rahmen für das Mahnmal bietet und in die Gesamtkonzeption der Neuplanung aufnimmt. Nach Erarbeitung einer Entwurfs- und Ausführungsplanung wird für die anschließende Bauausführung eine separate EU-weite Ausschreibung auf Basis der detaillierten Planung erfolgen. Es wird eine enge Abstimmung zwischen den Planungsbüros - Planung Vorplatz und Planung Herrnstraße - vorausgesetzt. Leistungsumfang: Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI, LPH 3-8 Projektzeitraum: Es wird ein Büro gesucht, welches sofort nach Beauftragung mit der Bearbeitung beginnen kann. Die Umsetzung der Baumaßnahme ist vor dem Hintergrund der Förderung bis Ende 2026 erforderlich. Projektkosten (netto): Für die Baukosten KG 500 werden 490.000, - € netto veranschlagt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung: Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kanaltorplatz
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 15 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, Alle Vergabeunterlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen. Dies sind: A) Vergabeunterlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist): - Information zur Datenerhebung, - Paket 1 "Projektunterlagen", - Paket 2 "Informationen/Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb", sofern diese nicht unter B) benannt sind, - Paket 3 "Informationen zum Verhandlungsverfahren". +++ B) Vergabeunterlagen dieser Bekanntmachung (aus Paket 2), die, soweit erforderlich, ausgefüllt einzureichen sind: - 2-02 Formular Teilnahmeantrag, - 2-03 Formular Referenzprojekt (entsprechend vervielfältigt), - 2-04 Formular Bewerbergemeinschaftserklärung, - 2-05 Formular Verpflichtungserklärung Nachunternehmer/Eignungsleihe, - 2-06 Formular Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl. S. 338, - 2-07 Eigenerklärung der Bieter, in der sie erklären, dass sie nicht zu den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören. +++ C) weitere Unterlagen, die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind: - ggfs. Angaben zu wirtschaftlicher Verknüpfung sowie entsprechende Nachweise. +++ D) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten Eigenerklärungen, - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Punkte (max. 100) werden auf folgende Kriterien vergeben: - 60 Punkte ab 2 Referenzen aus dem Bereich öffentliche Platzfläche mit hoher Aufenthaltsqualität (keine Schulhöfe, Kindergartenfreiflächen, Vereinsanlagen o.ä.) (Max. 2 DIN A3 Seiten Projektbeschreibung können beigelegt werden) Die Bewertung erfolgt gestaffelt, in folgender Staffelung: voll überzeugend = 30 Punkte; weitgehend überzeugend = 20 Punkte, teilweise überzeugend = 10 Punkte, nicht überzeugend = 0 Punkte (max. 2 DIN A3 Seiten Projektbeschreibung können beigelegt werden) - 40 Punkte ab 1 Referenz für Freianlagen mit integrierten architektonischen, skulpturalen oder installativen Objekten (Skulpturen, Kunstwerke, Denkmäler, Mahnmale o.ä.) +++ Mindesteignung Referenzen: insg. mind. 1 grundsätzlich wertbare Referenz. +++ Wertungsfähig sind Referenzprojekte unter den folgenden Bedingungen: -Fertigstellung (VOB Abnahme): nicht vor 2019 -Leistungsumfang zum Stichtag der Bekanntmachung: mind. 75 % der HOAI-Grundleistung der Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI -Bauwerkskosten: mind. 200.000 Euro netto KG 500

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Anzahl der auftragsbezogenen Fachkräfte

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Für die Ausführung des Auftrags ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von 1,5 Mio. € für Personenschäden und 0,25 Mio. € für sonstige Schäden erforderlich (bei BG und NU von jedem Mitglied).

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (siehe Vergabeunterlagen) in Euro netto. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der einzelnen Mitglieder addiert und in Summe angegeben. Bei Nachunternehmern gilt, dass Umsätze von Nachunternehmern aus dem Bereich, der für die Eignungsleihe in Betracht kommenden Leistungen ebenfalls addiert und mit angegeben werden. +++ Mindesteignung Umsatz: 100.000 Euro netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam/Projektorganisation
Beschreibung: Projektteam/Personaleinsatzkonzept, interne Organisation, Verfügbarkeit, Maßnahmen zum Qualitätsmanagement bei der Leistungserbringung, Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und weiteren Planungsbeteiligten Detaillierte Beschreibung siehe Dokument "3-01 Angebotsphase" in den Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse/Herangehensweise
Beschreibung: Herangehensweise und erste Ansätze /Einschätzungen zu den nutzungsspezifischen Anforderungen und ihrer Umsetzung; Einschätzungen und Ansätze zu besonderen Anforderungen bei der Umsetzung Detaillierte Beschreibung siehe Dokument "3-01 Angebotsphase" in den Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorarangebot, Detaillierte Beschreibung siehe Dokument "3-01 Angebotsphase" in den Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Hanau
Registrierungsnummer: LEI 39120001EQN9E1SI1U5
Postanschrift: Am Markt 14-18
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service
Telefon: +49 61812958121
Internetadresse: https://www.Hanau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1ed5b4d8-747a-4d8a-82b0-ce7c44f6ffdf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/07/2025 13:08:19 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 443309-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2025

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Herbstein
Heringen (Werra)
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Höchst im Odenwald
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Hofheim am Taunus
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