1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kita Am Hochgericht - Neubau einer Kindertagesstätte / Trockenbau
Beschreibung: Baustelleneinrichtung: - Baustelleneinrichtung, inkl. Pausencontainer. Nachweise: - Nachweise, Zulassungen und Produktangaben. Innenwände: - GK-B Metallständerwände, d=125-150 mm, CW 75-100, Q3 ca. 375,00 m²; - GK-B Installationswände, d=250-300 mm, CW 50, Q3 ca. 240,00 m²; - GK-B Vorsatzschalen, d=150 mm, CW 75, Q3 ca. 180,00 m²; - Nassraum Metallständerwände, d=125, CW 75 C3, Q2 ca. 80 m²; - Nassraum Installationswände, d=200-250 mm, CW 50 C3, Q2 ca. 60 m²; - Nassraum Vorsatzschalen, d=150 mm, CW 75 C3, Q2 ca. 20,00 m²; - Akustikpaneele Wandverkleidung, Holzwolle ca. 95,00 m²; - Zzgl. Vorbereitungsarbeiten, Schutzmaßnahmen, Kleinflächen, Trockenputz, diverse GK Verkofferungen, Herstellen von Türöffnungen, diverse Zulagen, Lüftungsgitter, Traversen. Ausspannungen Innenwände: - Diverse Nischen, Aussparungen, Durchbrüche ca. 935 Stk. Revisionsklappen Innenwände: - Revisionsklappen bis 400x400 mm ca. 15 Stk. Abhangdecken: - GK-B Abhangdecke ca. 240,00 m²; - Hygiene-Feuchtraum-Decke ca. 80,00 m² Zzgl. diverser Zulagen, Schattenfugen, etc.. Holzwolle Abhangdecken: - Holzwolle Akustikplatten z.T. mit Auflage ca. 1.405,00 m²; - Schattenfugen, Profil oder offen ca. 975,00 m²; Zzgl. diverse Zulagen und Einbauteile. Aussparungen Abhangdecken: - Aussparungen Holzwolle, diverse Formate ca. 260 Stk.; - Aussparungen GK- und Hygiene-Decke, diverse Formate ca. 130 Stk; - Aussparungen Hygiene-Decke, diverse Formate ca. 125 Stk.; - Kabelherausführungen ELT ca. 370 Stk. Zzgl. diverse Zulagen, Verstärkungen etc.. Revisionsklappen Abhangdecken: - Reviklappen Holzwolle, diverse Formate, z.T. ballwurfsicher ca. 45 Stk.; - Reviklappen GK, diverse Formate ca. 15 Stk. Abhangdecken Außenbereich: - Abhangdecke für den Außenbereich ca. 330,00 m² Zzgl. diverse Zulagen, Schatten- und Dehnungsfugen. Gerüstbauarbeiten: - Fahrbares Stahlrohr-Innengerüst (10 Wochen Vorhalten) ca. 2 Stk.; - Fahrbares Stahlrohrgerüst Balkon (8 Wochen Vorhalten) ca. 1 Stk.; - Raumgerüst Innentreppe ca. 28,00 m². Dokumentation: - Übersichtszeichnungen, Produktbeschreibungen, Technische Datenblätter etc. Stundenlohnarbeiten: - Vor- und Facharbeiter ca. 35 Std. Kenndaten: - Bruttogrundfläche ca. 2.160 m²; - Geschosshöhe 3,90 m.
Kennung des Verfahrens: af5060ba-8db6-4760-9fbd-55e421c0991d
Interne Kennung: 922401-2211
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Der Bewerber bestätigt mit Unterzeichnung des Angebotes, dass weder für das sich bewerbende Unternehmen, noch für eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist einer der nachfolgenden aufgeführten Punkte zutrifft: - Nichterfüllung der Eignungskriterien; - GWB § 123 zwingende Ausschlussgründe; - GWB § 124 fakultative Ausschlussgründe; - Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung. Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §61a VOB/A EU blieben vorbehalten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kita Am Hochgericht - Neubau einer Kindertagesstätte
Beschreibung: Baustelleneinrichtung: - Baustelleneinrichtung, inkl. Pausencontainer. Nachweise: - Nachweise, Zulassungen und Produktangaben. Innenwände: - GK-B Metallständerwände, d=125-150 mm, CW 75-100, Q3 ca. 375,00 m²; - GK-B Installationswände, d=250-300 mm, CW 50, Q3 ca. 240,00 m²; - GK-B Vorsatzschalen, d=150 mm, CW 75, Q3 ca. 180,00 m²; - Nassraum Metallständerwände, d=125, CW 75 C3, Q2 ca. 80 m²; - Nassraum Installationswände, d=200-250 mm, CW 50 C3, Q2 ca. 60 m²; - Nassraum Vorsatzschalen, d=150 mm, CW 75 C3, Q2 ca. 20,00 m²; - Akustikpaneele Wandverkleidung, Holzwolle ca. 95,00 m²; - Zzgl. Vorbereitungsarbeiten, Schutzmaßnahmen, Kleinflächen, Trockenputz, diverse GK Verkofferungen, Herstellen von Türöffnungen, diverse Zulagen, Lüftungsgitter, Traversen. Ausspannungen Innenwände: - Diverse Nischen, Aussparungen, Durchbrüche ca. 935 Stk. Revisionsklappen Innenwände: - Revisionsklappen bis 400x400 mm ca. 15 Stk. Abhangdecken: - GK-B Abhangdecke ca. 240,00 m²; - Hygiene-Feuchtraum-Decke ca. 80,00 m² Zzgl. diverser Zulagen, Schattenfugen, etc.. Holzwolle Abhangdecken: - Holzwolle Akustikplatten z.T. mit Auflage ca. 1.405,00 m²; - Schattenfugen, Profil oder offen ca. 975,00 m²; Zzgl. diverse Zulagen und Einbauteile. Aussparungen Abhangdecken: - Aussparungen Holzwolle, diverse Formate ca. 260 Stk.; - Aussparungen GK- und Hygiene-Decke, diverse Formate ca. 130 Stk; - Aussparungen Hygiene-Decke, diverse Formate ca. 125 Stk.; - Kabelherausführungen ELT ca. 370 Stk. Zzgl. diverse Zulagen, Verstärkungen etc.. Revisionsklappen Abhangdecken: - Reviklappen Holzwolle, diverse Formate, z.T. ballwurfsicher ca. 45 Stk.; - Reviklappen GK, diverse Formate ca. 15 Stk. Abhangdecken Außenbereich: - Abhangdecke für den Außenbereich ca. 330,00 m² Zzgl. diverse Zulagen, Schatten- und Dehnungsfugen. Gerüstbauarbeiten: - Fahrbares Stahlrohr-Innengerüst (10 Wochen Vorhalten) ca. 2 Stk.; - Fahrbares Stahlrohrgerüst Balkon (8 Wochen Vorhalten) ca. 1 Stk.; - Raumgerüst Innentreppe ca. 28,00 m². Dokumentation: - Übersichtszeichnungen, Produktbeschreibungen, Technische Datenblätter etc. Stundenlohnarbeiten: - Vor- und Facharbeiter ca. 35 Std. Kenndaten: - Bruttogrundfläche ca. 2.160 m²; - Geschosshöhe 3,90 m.
Interne Kennung: LOT-0001 922401-2211
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/01/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe mindestens 3 Referenzen und Referenzadressen (mit Telefonnummer) von vergleichbarer Größe einzureichen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe die Angebe zur Größe des Unternehmens (eigene Mitarbeiter) einzureichen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe das Umsatzvolumen der letzten 3 Jahre einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 16a VOB/A EU bleiben vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensablauf nicht verzögert wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Registrierungsnummer: DE113525347
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63452
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE294956625
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8d3209a2-793f-4b2b-86a6-04c55e9555cc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 10:49:40 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 333375-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025