1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Main-Kinzig-Kreis, vertreten durch den Kreisausschuss
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bau-Projektsteuerungsleistung für den Erweiterungsbau (+ Parkhaus)
Beschreibung: Vergabe von Bau-Projektsteuerungsleistungen für den Erweiterungsbau (+ Parkhaus) des Bildungshauses der Main-Kinzig Akademie für Gesundheit und Pflege gGmbH.
Kennung des Verfahrens: 7407fe6f-c696-4283-9243-58d9a15e2c94
Interne Kennung: MKK 01/2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gelnhausen
Postleitzahl: 63571
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YNA5A1S Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen. Für die geforderten Erklärungen ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Teilnahmeantrag zu verwenden, soweit mit dem Angebot keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung vorgelegt wird. Sofern eine allgemeine Präqualifikation (PQ) die geforderten Eignungsnachweise inhaltlich abdeckt, kann die entsprechende Angabe durch Verweis auf die PQ ersetzt werden. Weitere Angaben, die nicht von der PQ erfasst sind, müssen gesondert unter Verwendung des Formblattes Eigenerklärung Eignung getätigt werden. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021 ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 3. Eigenerklärung zu Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der zum Zeitpunkt der Bekanntmachung aktuellen Fassung ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 4. Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen und werden wie Einzelbieter behandelt, § 43 Abs. 2 VgV. Einer Bietergemeinschaft können maximal drei Wirtschaftsteilnehmer angehören. Sofern Bietergemeinschaften in den Vergabeunterlagen nicht ausdrücklich genannt werden, sind unter dem Begriff Bieter auch Bietergemeinschaften zu verstehen. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften aus zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern/Bietergemeinschaften führt in jedem Fall zwingend zum Angebotsausschluss. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 5. Nachforderung fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise: Die Auftraggeberin behält es sich vor - sofern vergaberechtlich zulässig- fehlende oder unvollständige Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch hierauf besteht nicht. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 6. Eignungsleihe: Für den Fall, dass Bieter zum Nachweis der eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen verweisen, ist das Formblatt "Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen" und/oder "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" zu verwenden. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 7. Die Auftraggeberin behält sich vor, bereits auf Grundlage der eingereichten ersten verbindlichen Angebote unter Verwendung der in der Angebotsaufforderung genannten Kriterien und deren Gewichtung den Kreis der Bieter, mit denen weiterführende Verhandlungsgespräche durchgeführt werden, festzulegen. Bieter, die auf Grund dieser Zwischenwertung keinen erfolgversprechenden Rang einnehmen, werden nicht mehr zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen und erhalten hierüber eine schriftliche Mitteilung. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 8. Die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrages samt Anlagen muss bis zum 03.06.2025 um 12 Uhr über das Bietertool des DTVP erfolgen. Bewerberfragen dürfen bis zum 23.05.2025 über das Kommunikationstool des DTVP gestellt werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, später eingehende Nachrichten nicht zu beantworten. Die Auftraggeberin empfiehlt dringend, die Angebote mit angemessenem zeitlichen Vorlauf hochzuladen und eventuelle Restriktionen durch die bietereigene IT-Infrastruktur (Kapazität des zur Verwendung vorgesehenen Internetanschlusses, Firewalls, etc.) vorab zu prüfen. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bau-Projektsteuerungsleistung für den Erweiterungsbau (+ Parkhaus)
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Bau-Projektsteuerungsleistungen für den Erweiterungsbau (+ Parkhaus) des Bildungshauses der Main-Kinzig-Akademie für Gesundheit und Pflege gGmbH (MKA). Für das Projekt liegt eine Machbarkeits- und Volumenstudie von Juli 2024 vor. Die Projektmittel wurden seitens des Kreisausschusses wie auch des Kreistages des Main-Kinzig-Kreis in Höhe von insgesamt 22 Mio. genehmigt. Der Auftraggeber, der Main-Kinzig-Kreis, ist Eigentümer des Grundstücks in der Frankfurter Straße 30 in Gelnhausen, welches momentan mit einem Gebäude bebaut ist, dass als Bildungshaus genutzt wird. Dieses wird von der Main-Kinzig-Akademie für Gesundheit und Pflege gGmbH (MKA), betrieben, welche eine hundertprozentige Tochter des AG ist. Die MKA als Nutzerin ist die Hauptansprechpartnerin für den AN, Auftraggeber ist jedoch der Main-Kinzig-Kreis. Gesucht wird ein Büro für Bau-Projektsteuerung, das einerseits typische PS-Leistungen aus den Stufen 1 bis 5 in Anlehnung an AHO, Heft Nr. 9 erbringen soll und - ergänzend hierzu - Planungsleistungen der Leistungsphasen 6-7 gemäß HOAI für die Leistungsbilder nach §§ 34 ff. mit dem Ziel der Erstellung einer funktionalen Ausschreibung (Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm) wie auch Bauüberwachungsleistungen mit besonderen Anforderungen. Aufgrund des engen Zeitrahmen sollen Erweiterungsbau und Parkhaus parallel geplant und errichtet werden. Während die Bauleistungen für den Erweiterungsbau in einer Paketvergabe in geeigneten Fachlosen vergeben werden soll, ist beabsichtigt, das Parkhaus zum frühst möglichen Zeitpunkt an einen Kumulativleistungsträger zu vergeben (Planung und Bau). Dies hat zur Folge, dass der Bieter aufgrund der vielen, parallel zu erbringenden Leistungen gerade zu Beginn des Projekts alle hierfür erforderlichen Ressourcen bereitzustellen und sich intern hierauf entsprechend einzurichten hat. Dem Auftraggeber ist es wichtig, dass Projektsteuerung einschließlich Generalplanung wie auch Baufirmen und sonstige Berater und Gutachter kooperativ und fokussiert zusammenarbeiten, mit dem Ziel, das Projekt mit den gegebenen Projektzielen bis Ende Q3 2028 fertigzustellen. Die Durchführung dieser parallelen Baumaßnahmen wird besondere Herausforderungen an alle Projektbeteiligten stellen, vor allem auch an die Projektsteuerung in Bezug auf die Kommunikation und Kooperation mit allen Stakeholdern im Projekt, hinsichtlich Änderungen oder einer gebotenen Flexibilität im Bauablauf wie auch der intensiven Unterstützung und Beratung des Auftraggebers zur Sicherung der in diesem anspruchsvollen Projekt.
Interne Kennung: MKK 01/2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Angaben zur Verlängerung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gelnhausen
Postleitzahl: 63571
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass ein geeigneter Nachweis des Bieters über die Berufsqualifikation des Architekten, Bauingenieurs oder einer seiner Fachrichtungen (Bauingenieurwesen, Architektur oder gleichwertig) haben und nach den Gesetzen der Länder berechtigt sein, diese Berufsbezeichnung zu tragen, oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG berechtigt sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekten, Bauingenieurs oder einer seiner Fachrichtungen (Bauingenieurwesen, Architektur oder gleichwertig) tätig zu werden. Bei juristischen Personen muss mindestens der vorliegend vorgesehene verantwortliche Projektleiter die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieters, soweit eintragungspflichtig (Eigenerklärung im Formblatt "Teilnahmeantrag - Eigenerklärung zur Eignung" erforderlich und zusätzlich Nachweis über Eintragung, nicht älter als 6 Monate).
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft dass einer Berufshaftpflichtversicherung, mit den folgenden Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 5 Mio. EUR - Sachschäden, Vermögensschäden, sonstige Schäden: 3 Mio. EUR (pro Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung stehend) entweder schon besteht oder im Falle einer Beauftragung abgeschlossen wird
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der der Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre ersichtlich ist Mindestanforderung: Der Bewerber muss einen durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre von 0,5 Mio EUR netto nachweisen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es müssen Referenzen eingereicht werden, die die folgenden Mindestbedingungen erfüllen. Wertungsfähig sind nur Referenzen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - K1 Projektsteuerungsleistung für einen Neubau/Erweiterungsbau Hochbau von min. 10 Mio. EUR netto (KG 300/400) für einen öffentlichen AG und mind. 5000 m² BGF (mind. 2 Referenzen). Für jede dieser Referenzen müssen PS-Leistungen in den Stufen 1 und 5 in den Handlungsbereichen A-E nach AHO, Heft Nr. 9 erbracht sein. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ - K2 Generalplanungsleistungen - hier LPH 6-8 der HOAI, insbesondere Erstellung der funktionalen Leistungsbeschreibung und Bauüberwachung - mind. jedoch für die Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerkplanung und Technische Gebäudeausrüstung für einen Neubau/Erweiterungsbau Hochbau von min. 10 Mio. EUR netto (KG 300/400) für einen öffentlichen AG und mind. 5000 m² BGF (mind. 1 Referenz) _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ - Leistungsende jeweils nicht vor 2015 und spätestens bis zum 30.03.2025 (Die Kostengruppen 300 - 500 müssen abgenommen sein). Die Inhalte der Kategorie 1 und 2 können auch durch ein Projekt nachgewiesen werden. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Für jede Referenz sind folgende Angaben abzugeben: - BGF oberirdisch (m²) - Bauzeit (MM/JJJJ - MM/JJJJ) - Leistungszeitraum Bewerber (MM/JJJJ - MM/JJJJ) - Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau) - Nutzung (Büro/Wohnen/Sonstige (bitte angeben) - Erbrachte Projektstufen (nach AHO, Nr. 9 ) - Erbrachte Leistungsphasen nach HOAI (Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung) - Kosten (KGR 200-700 nach DIN 276) - Kosten (KGR 300-400 nach DIN 276) - Angabe zu den Mindestkriterien _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Zugelassen sind ausschließlich Referenzprojekte, welche unter Berücksichtigung deutscher Gesetzes- und Normvorgaben durchgeführt worden sind. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Teilnahmeanträge sowie der Referenzen anhand der oben beschriebenen Eignungskriterien/ Auswahlkriterien sollen aus den Bewerbern, die die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen, die 3 - 5 punktbesten Bewerber ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Sollten mehrere Bewerber auf dem letzten zu berücksichtigenden Rang gleich bepunktet sein, so dass im Ergebnis die vorgegebene Zahl von max. 5 überschritten wird, entscheidet unter diesen das Los. Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderte Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind. Es werden nur Referenzen gewertet, welche im Dokument Teilnahmeantrag oder einer Anlage benannt oder beschrieben sind. Die Auswahl erfolgt anhand der folgenden Kriterien: ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auswahlkriterium 1 Projektsteuerungsleistungen für die Nutzungsart Schulungsgebäude Projektsteuerungsleistungen für die Nutzungsart Schulungsgebäude (Schulen, Hochschulen, berufsbildende Einrichtungen) mit min. 10 Mio. EUR netto (KG 300/400) und 5.000 m² BGF - 20 Punkte ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auswahlkriterium 2 Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm und Bauüberwachung für GU/Teil-GU für die Nutzungsart Schulungsgebäude Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm und Bauüberwachung für GU/Teil-GU für die Nutzungsart Schulungsgebäude (Schulen, Hochschulen, berufsbildende Einrichtungen), Lph 6 - 8, mind. für die Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerkplanung und Technische Gebäudeausrüstung, min. 10 Mio. EUR netto (KG 300/400) und 5.000 m² BGF - 20 Punkte ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auswahlkriterium 3 Leistungen aus Kriterium A1 und A2 aus einer Hand Leistungen aus Kriterium A1 und A2 aus einer Hand für einen Neubau/ Erweiterungsbau Hochbau mit min. 5 Mio. EUR netto (KG 300/400) und 2.500 m² BGF (PS: Stufen 1-5 in den Handlungsbereichen A-E nach AHO, Heft Nr. 9; GP: Lph 6-8, mind. für die Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerkplanung und Technische Gebäudeausrüstung) - 10 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Es ist die Gesamtzahl der Beschäftigten anzugeben und davon festangestellte Mitarbeiter mit spezifischer Berufserfahrung vertragsgegenständlicher Fachdisziplin Mindestanforderung: Min. 10 Mitarbeiter pro Jahr (davon min. 4 Mitarbeiter mit jeweils min. 10 Jahren spezifischer Berufserfahrung im Hochbau sowie min. 4 Mitarbeiter mit jeweils min. 5 Jahren spezifischer Berufserfahrung in der Projektsteuerung im Hochbau).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Wir verweisen auf 6.4. der Aufforderung zur Angebotsabgabe
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Wir verweisen auf 6.1. der Aufforderung zur Angebotsabgabe
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Beschreibung: Wir verweisen auf 6.2. der Aufforderung zur Angebotsabgabe
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kommunikationsfähigkeit im Bietergespräch
Beschreibung: Wir verweisen auf 6.3. der Aufforderung zur Angebotsabgabe
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV. Die Vergabestelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, den Bietern unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung kurzfristig aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung aufgrund der Sanktionen gegenüber Russland ____________________________ Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021 ____________________________ Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4 GWB, liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorzulegen ____________________________ Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorzulegen;
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gelten u. a. die §§ 160 f. GWB. Diese haben folgenden Wortlaut: "§ 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist dar-zulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 Form, Inhalt (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen." Ferner wird auf die Frist gemäß § 135 Abs. 2 GWB hingewiesen. Hiernach kann die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) oder wegen einer Vergabe ohne vorheriger Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU nur in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Main-Kinzig-Kreis, vertreten durch den Kreisausschuss
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Main-Kinzig-Kreis, vertreten durch den Kreisausschuss
Beschaffungsdienstleister: FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Main-Kinzig-Kreis, vertreten durch den Kreisausschuss
Registrierungsnummer: 06435000-010000-03
Postanschrift: Barbarossastraße 16-24
Stadt: Gelnhausen
Postleitzahl: 63571
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69959573-113
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
Registrierungsnummer: PR 1865
Postanschrift: Eschersheimer Landstraße 25-27
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60322
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6995957-3113
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 (Wilhelminenhaus)
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126-603
Fax: +49 6151125-816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 39315ae1-1e08-412d-8975-8aa595406f51 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2025 15:15:02 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 289811-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2025