Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung über externe Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Digitaler Euro

290793-2025 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung über externe Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Digitaler Euro
OJ S 87/2025 06/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über externe Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Digitaler Euro
Beschreibung: Mit dem Vergabeverfahren sollen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in vier Losen mittels einer Rahmenvereinbarung für den Bereich Digitaler Euro extern bezogen werden.
Kennung des Verfahrens: d2ac16d7-9f7d-4a5c-8bc6-9e066857ca46
Interne Kennung: 24-2000040830
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y635NYF 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zur angegebenen Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: DevOps (Application Development, Systemarchitektur, Infrastruktur, Operativer Betrieb)
Beschreibung: Mit dem Vergabeverfahren sollen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in vier Losen mittels einer Rahmenvereinbarung für den Bereich Digitaler Euro extern bezogen werden. Die externen Leistungsbezüge sind auf folgende vier Lose aufgeteilt: - Los 1: DevOps (Application Development, Systemarchitektur, Infrastruktur, Operativer Betrieb) Los 1 umfasst Dienstleistungen, die sich bspw. mit der Entwicklung und dem Betrieb von Anwendungen beschäftigen. Dazu gehört auch die Gestaltung der Systemarchitektur, die Bereitstellung und Wartung der Infrastruktur sowie der tägliche Betrieb der Systeme. - Los 2: Test- und Qualitätsmanagement (Funktionales Testen) Los 2 umfasst die Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der entwickelten Anwendungen. Dienstleistungen in diesem Los beinhalten bspw. das Testen der Software, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert und den Anforderungen entspricht. Dies umfasst sowohl manuelle als auch automatisierte Tests. - Los 3: Projektmanagementunterstützung Los 3 umfasst die Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Dienstleistungen umfassen bspw. die Organisation und Koordination von Projektaktivitäten, das Management von Zeitplänen und Ressourcen sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten. - Los 4: Cyber Security Los 4 umfasst den Schutz der Systeme und Daten vor Cyberangriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen. Dienstleistungen in diesem Los umfassen bspw. die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, die Überwachung der Systeme auf verdächtige Aktivitäten und die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich 2 mal jeweils um 12 Monate zu denselben Bedingungen, wenn sie nicht mit einer Frist von 6 Monaten zu ihrem Ende - dem Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit - durch den Auftraggeber gekündigt wird. Sie endet jedoch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Verlängerung aufgrund dieser Klausel erfolgt nicht, soweit die Rahmenvereinbarung vorzeitig endete.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Bearbeitungsschäden 500,000,00 Euro, für Personen-. Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen (gem. gem. Ziffer 6, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los). Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los), dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Vorlage von 3 Referenznachweisen aus den letzten fünf Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Als gleichwertig werden nur die Referenzen angesehen, die (gem. C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) die benannten Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den Umfang der Leistung aufweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre (gem. Ziffer 3, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach ISO 9001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. C09 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen; Vordr. 11029 c) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; Vordr. 11029 d) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (gem. C08 Erklärung zur Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Vordr. 11031).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Entscheidungskriterium = Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage der "erweiterten Richtwertmethode". Diese Bewertungsmethode sieht vor, die erreichte Gesamtpunktzahl (gemäß Anlage 2 C03 Bewertungsmatrix 24-2000040830) ins Verhältnis zu dem angebotenen Angebotsvergleichspreis (gemäß Anlage 3 C04 Preisblatt 24-2000040830) zu setzen. Dieser Wert wird anschließend mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Abschließend wird um das Angebot mit der höchsten Zuschlagskennzahl (Quotient Z) ein Schwankungsbereich von 10 % gelegt. Den Zuschlag erhält dasjenige Angebot, das unter den Angeboten, deren Gesamtpunktzahl im Schwankungsbereich liegt, die beste fachliche Qualität (Entscheidungskriterium: Qualität) aufweist.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erweiterte Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 mit einem Schwankungsbereich von 10 % von der besten Zuschlagskennzahl (Z). Z = L (Leistung) / P (Preis) * 10000 Entscheidungskriterium ist die Qualität (Gesamtpunktzahl). Gemäß Dokument A04 Zuschlagskriterien und Verfahrensablauf.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D03 Eigenerklärung zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung; Vordr. 11080) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle gesetzten Einreichungsfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bewerber bzw. die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung oder Aufklärung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (gem. C06 Eigenerklärung im Zusammenhang mit EU Sanktions-VO Russland). Eigenerklärungen (gem. D02 Verpflichtungserklärung Nutzung IT-Ressourcen; Vordr. 11059-2) in den Vergabeunterlagen enthalten. Eigenerklärungen (gem. D04 Verpflichtungserklärung Insiderinformationen; Vordr. 11059-3) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Test- und Qualitätsmanagement (Funktionales Testen)
Beschreibung: Mit dem Vergabeverfahren sollen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in vier Losen mittels einer Rahmenvereinbarung für den Bereich Digitaler Euro extern bezogen werden. Die externen Leistungsbezüge sind auf folgende vier Lose aufgeteilt: - Los 1: DevOps (Application Development, Systemarchitektur, Infrastruktur, Operativer Betrieb) Los 1 umfasst Dienstleistungen, die sich bspw. mit der Entwicklung und dem Betrieb von Anwendungen beschäftigen. Dazu gehört auch die Gestaltung der Systemarchitektur, die Bereitstellung und Wartung der Infrastruktur sowie der tägliche Betrieb der Systeme. - Los 2: Test- und Qualitätsmanagement (Funktionales Testen) Los 2 umfasst die Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der entwickelten Anwendungen. Dienstleistungen in diesem Los beinhalten bspw. das Testen der Software, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert und den Anforderungen entspricht. Dies umfasst sowohl manuelle als auch automatisierte Tests. - Los 3: Projektmanagementunterstützung Los 3 umfasst die Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Dienstleistungen umfassen bspw. die Organisation und Koordination von Projektaktivitäten, das Management von Zeitplänen und Ressourcen sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten. - Los 4: Cyber Security Los 4 umfasst den Schutz der Systeme und Daten vor Cyberangriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen. Dienstleistungen in diesem Los umfassen bspw. die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, die Überwachung der Systeme auf verdächtige Aktivitäten und die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich 2 mal jeweils um 12 Monate zu denselben Bedingungen, wenn sie nicht mit einer Frist von 6 Monaten zu ihrem Ende - dem Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit - durch den Auftraggeber gekündigt wird. Sie endet jedoch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Verlängerung aufgrund dieser Klausel erfolgt nicht, soweit die Rahmenvereinbarung vorzeitig endete.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Bearbeitungsschäden 500,000,00 Euro, für Personen-. Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen (gem. gem. Ziffer 6, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los). Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los), dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Vorlage von 3 Referenznachweisen aus den letzten fünf Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Als gleichwertig werden nur die Referenzen angesehen, die (gem. C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) die benannten Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den Umfang der Leistung aufweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre (gem. Ziffer 3, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach ISO 9001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. C09 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen; Vordr. 11029 c) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; Vordr. 11029 d) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (gem. C08 Erklärung zur Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Vordr. 11031).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Entscheidungskriterium = Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage der "erweiterten Richtwertmethode". Diese Bewertungsmethode sieht vor, die erreichte Gesamtpunktzahl (gemäß Anlage 2 C03 Bewertungsmatrix 24-2000040830) ins Verhältnis zu dem angebotenen Angebotsvergleichspreis (gemäß Anlage 3 C04 Preisblatt 24-2000040830) zu setzen. Dieser Wert wird anschließend mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Abschließend wird um das Angebot mit der höchsten Zuschlagskennzahl (Quotient Z) ein Schwankungsbereich von 10 % gelegt. Den Zuschlag erhält dasjenige Angebot, das unter den Angeboten, deren Gesamtpunktzahl im Schwankungsbereich liegt, die beste fachliche Qualität (Entscheidungskriterium: Qualität) aufweist.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erweiterte Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 mit einem Schwankungsbereich von 10 % von der besten Zuschlagskennzahl (Z). Z = L (Leistung) / P (Preis) * 10000 Entscheidungskriterium ist die Qualität (Gesamtpunktzahl). Gemäß Dokument A04 Zuschlagskriterien und Verfahrensablauf.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D03 Eigenerklärung zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung; Vordr. 11080) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle gesetzten Einreichungsfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bewerber bzw. die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung oder Aufklärung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (gem. C06 Eigenerklärung im Zusammenhang mit EU Sanktions-VO Russland). Eigenerklärungen (gem. D02 Verpflichtungserklärung Nutzung IT-Ressourcen; Vordr. 11059-2) in den Vergabeunterlagen enthalten. Eigenerklärungen (gem. D04 Verpflichtungserklärung Insiderinformationen; Vordr. 11059-3) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Projektmanagementunterstützung
Beschreibung: Mit dem Vergabeverfahren sollen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in vier Losen mittels einer Rahmenvereinbarung für den Bereich Digitaler Euro extern bezogen werden. Die externen Leistungsbezüge sind auf folgende vier Lose aufgeteilt: - Los 1: DevOps (Application Development, Systemarchitektur, Infrastruktur, Operativer Betrieb) Los 1 umfasst Dienstleistungen, die sich bspw. mit der Entwicklung und dem Betrieb von Anwendungen beschäftigen. Dazu gehört auch die Gestaltung der Systemarchitektur, die Bereitstellung und Wartung der Infrastruktur sowie der tägliche Betrieb der Systeme. - Los 2: Test- und Qualitätsmanagement (Funktionales Testen) Los 2 umfasst die Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der entwickelten Anwendungen. Dienstleistungen in diesem Los beinhalten bspw. das Testen der Software, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert und den Anforderungen entspricht. Dies umfasst sowohl manuelle als auch automatisierte Tests. - Los 3: Projektmanagementunterstützung Los 3 umfasst die Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Dienstleistungen umfassen bspw. die Organisation und Koordination von Projektaktivitäten, das Management von Zeitplänen und Ressourcen sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten. - Los 4: Cyber Security Los 4 umfasst den Schutz der Systeme und Daten vor Cyberangriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen. Dienstleistungen in diesem Los umfassen bspw. die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, die Überwachung der Systeme auf verdächtige Aktivitäten und die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich 2 mal jeweils um 12 Monate zu denselben Bedingungen, wenn sie nicht mit einer Frist von 6 Monaten zu ihrem Ende - dem Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit - durch den Auftraggeber gekündigt wird. Sie endet jedoch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Verlängerung aufgrund dieser Klausel erfolgt nicht, soweit die Rahmenvereinbarung vorzeitig endete.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Bearbeitungsschäden 500,000,00 Euro, für Personen-. Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen (gem. gem. Ziffer 6, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los). Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los), dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Vorlage von 3 Referenznachweisen aus den letzten fünf Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Als gleichwertig werden nur die Referenzen angesehen, die (gem. C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) die benannten Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den Umfang der Leistung aufweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre (gem. Ziffer 3, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach ISO 9001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. C09 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen; Vordr. 11029 c) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; Vordr. 11029 d) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (gem. C08 Erklärung zur Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Vordr. 11031).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Entscheidungskriterium = Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage der "erweiterten Richtwertmethode". Diese Bewertungsmethode sieht vor, die erreichte Gesamtpunktzahl (gemäß Anlage 2 C03 Bewertungsmatrix 24-2000040830) ins Verhältnis zu dem angebotenen Angebotsvergleichspreis (gemäß Anlage 3 C04 Preisblatt 24-2000040830) zu setzen. Dieser Wert wird anschließend mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Abschließend wird um das Angebot mit der höchsten Zuschlagskennzahl (Quotient Z) ein Schwankungsbereich von 10 % gelegt. Den Zuschlag erhält dasjenige Angebot, das unter den Angeboten, deren Gesamtpunktzahl im Schwankungsbereich liegt, die beste fachliche Qualität (Entscheidungskriterium: Qualität) aufweist.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erweiterte Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 mit einem Schwankungsbereich von 10 % von der besten Zuschlagskennzahl (Z). Z = L (Leistung) / P (Preis) * 10000 Entscheidungskriterium ist die Qualität (Gesamtpunktzahl). Gemäß Dokument A04 Zuschlagskriterien und Verfahrensablauf.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D03 Eigenerklärung zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung; Vordr. 11080) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle gesetzten Einreichungsfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bewerber bzw. die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung oder Aufklärung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (gem. C06 Eigenerklärung im Zusammenhang mit EU Sanktions-VO Russland). Eigenerklärungen (gem. D02 Verpflichtungserklärung Nutzung IT-Ressourcen; Vordr. 11059-2) in den Vergabeunterlagen enthalten. Eigenerklärungen (gem. D04 Verpflichtungserklärung Insiderinformationen; Vordr. 11059-3) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Cyber Security
Beschreibung: Mit dem Vergabeverfahren sollen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in vier Losen mittels einer Rahmenvereinbarung für den Bereich Digitaler Euro extern bezogen werden. Die externen Leistungsbezüge sind auf folgende vier Lose aufgeteilt: - Los 1: DevOps (Application Development, Systemarchitektur, Infrastruktur, Operativer Betrieb) Los 1 umfasst Dienstleistungen, die sich bspw. mit der Entwicklung und dem Betrieb von Anwendungen beschäftigen. Dazu gehört auch die Gestaltung der Systemarchitektur, die Bereitstellung und Wartung der Infrastruktur sowie der tägliche Betrieb der Systeme. - Los 2: Test- und Qualitätsmanagement (Funktionales Testen) Los 2 umfasst die Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der entwickelten Anwendungen. Dienstleistungen in diesem Los beinhalten bspw. das Testen der Software, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert und den Anforderungen entspricht. Dies umfasst sowohl manuelle als auch automatisierte Tests. - Los 3: Projektmanagementunterstützung Los 3 umfasst die Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Dienstleistungen umfassen bspw. die Organisation und Koordination von Projektaktivitäten, das Management von Zeitplänen und Ressourcen sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten. - Los 4: Cyber Security Los 4 umfasst den Schutz der Systeme und Daten vor Cyberangriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen. Dienstleistungen in diesem Los umfassen bspw. die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, die Überwachung der Systeme auf verdächtige Aktivitäten und die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich 2 mal jeweils um 12 Monate zu denselben Bedingungen, wenn sie nicht mit einer Frist von 6 Monaten zu ihrem Ende - dem Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit - durch den Auftraggeber gekündigt wird. Sie endet jedoch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Verlängerung aufgrund dieser Klausel erfolgt nicht, soweit die Rahmenvereinbarung vorzeitig endete.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Bearbeitungsschäden 500,000,00 Euro, für Personen-. Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen (gem. gem. Ziffer 6, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los). Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, C05 Eigenerklärung zur Eignung und C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los), dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Vorlage von 3 Referenznachweisen aus den letzten fünf Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Als gleichwertig werden nur die Referenzen angesehen, die (gem. C10 Eignungsmatrix 24-2000040830 - je Los) die benannten Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den Umfang der Leistung aufweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre (gem. Ziffer 3, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los).

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach ISO 9001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. C09 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen; Vordr. 11029 c) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; Vordr. 11029 d) in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (gem. C08 Erklärung zur Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Vordr. 11031).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Entscheidungskriterium = Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage der "erweiterten Richtwertmethode". Diese Bewertungsmethode sieht vor, die erreichte Gesamtpunktzahl (gemäß Anlage 2 C03 Bewertungsmatrix 24-2000040830) ins Verhältnis zu dem angebotenen Angebotsvergleichspreis (gemäß Anlage 3 C04 Preisblatt 24-2000040830) zu setzen. Dieser Wert wird anschließend mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Abschließend wird um das Angebot mit der höchsten Zuschlagskennzahl (Quotient Z) ein Schwankungsbereich von 10 % gelegt. Den Zuschlag erhält dasjenige Angebot, das unter den Angeboten, deren Gesamtpunktzahl im Schwankungsbereich liegt, die beste fachliche Qualität (Entscheidungskriterium: Qualität) aufweist.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erweiterte Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 mit einem Schwankungsbereich von 10 % von der besten Zuschlagskennzahl (Z). Z = L (Leistung) / P (Preis) * 10000 Entscheidungskriterium ist die Qualität (Gesamtpunktzahl). Gemäß Dokument A04 Zuschlagskriterien und Verfahrensablauf.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eigenerklärungen (gem. D03 Eigenerklärung zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung; Vordr. 11080) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635NYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle gesetzten Einreichungsfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bewerber bzw. die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung oder Aufklärung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C05 Eigenerklärung zur Eignung - je Los) Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (gem. C06 Eigenerklärung im Zusammenhang mit EU Sanktions-VO Russland). Eigenerklärungen (gem. D02 Verpflichtungserklärung Nutzung IT-Ressourcen; Vordr. 11059-2) in den Vergabeunterlagen enthalten. Eigenerklärungen (gem. D04 Verpflichtungserklärung Insiderinformationen; Vordr. 11059-3) in den Vergabeunterlagen enthalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-33810
Fax: +49 695069-2575
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: t:+4969956632197
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 695069-2575
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 51955b1f-0298-43ff-a02f-f1d858742664 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/05/2025 11:18:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 290793-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2025

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