Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Durchführung von Geldtransporten -Rahmenvereinbarung-

285925-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Durchführung von Geldtransporten -Rahmenvereinbarung-
OJ S 86/2025 05/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtlinienverkehr Limburg a. d. Lahn - Eigenbetrieb der Kreisstadt Limburg -
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Durchführung von Geldtransporten -Rahmenvereinbarung-
Beschreibung: Durchführung von Leerungen und Geldtransporten für Parkscheinautomaten und städtische Kassen in Limburg an der Lahn
Kennung des Verfahrens: 9d1b5c99-2623-44f8-8f6c-a9f6f45109c3
Interne Kennung: 2025-LM-094-32-EU
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs erfolgt eine Prüfung der Eignung der Bewerber gemäß den in den Vergabeunterlagen festgelegten Anforderungen. Die Eignungsprüfung umfasst insbesondere die technische und berufliche Leistungsfähigkeit, die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die Zuverlässigkeit der Unternehmen. Nur Bewerber, die alle Mindestanforderungen erfüllen, werden zur Abgabe eines Erstangebots zugelassen. Nach Bewertung der Erstangebote anhand der festgelegten Zuschlagskriterien werden die drei Bewerber mit der höchsten Punktzahl zu Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei Punktgleichheit können bis zu fünf Bewerber berücksichtigt werden. Im Anschluss erfolgt die Aufforderung zur Abgabe eines finalen Angebots. Nach der Verhandlungsrunde können die eingeladenen Bieter überarbeitete Angebote einreichen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß den festgelegten Zuschlagskriterien erteilt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Über der Lahn 1
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YXY5NAM
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: ---
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Durchführung von Geldtransporten -Rahmenvereinbarung-
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die regelmäßige und sichere Durchführung von Geldtransporten für die Kreisstadt Limburg a. d. Lahn. Dies umfasst die Entleerung von Parkscheinautomaten und Kassenautomaten sowie die Abholung von Bargeld aus städtischen Zahlstellen und Einzahlungskassen. Die Leistungen beinhalten den Transport, die Zwischenlagerung, die Dokumentation und die fristgerechte Überweisung der quittierten Beträge auf ein vom Auftraggeber benanntes Konto. Die Anforderungen umfassen hohe Sicherheitsstandards, die Einhaltung tariflicher Vorgaben sowie den Einsatz qualifizierten Personals und spezialisierter Transportfahrzeuge. Die Beauftragung erfolgt über einen Zeitraum von 24 Monaten mit optionaler Verlängerung um weitere 24 Monate.
Interne Kennung: 2025-LM-094-32-EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Über der Lahn 1
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Vertrag optional einmalig um weitere 24 Monate zu verlängern. Die Ausübung dieser Verlängerungsoption erfolgt durch schriftliche Mitteilung an den Auftragnehmer bis spätestens drei Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit. Ohne eine solche Mitteilung endet der Vertrag automatisch nach Ablauf der ersten 24 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Siehe Punkt 5.1 "Erklärung zur Eignung" der Leistungsbeschreibung: Es ist eine aussagekräftige Liste geeigneter Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen, die innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht wurden. Die Referenzen müssen folgende Informationen enthalten: - Art und genauer Umfang der erbrachten Leistung - Auftraggeber (öffentliche und/oder private Empfänger) - Kontaktdaten des Auftraggebers (Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) - Zeitraum der Leistungserbringung (Beginn und Ende) - Auftragswert in Euro (netto) Referenzen gelten nur dann als geeignet, wenn sie in Art, Umfang und Komplexität dem hier ausgeschriebenen Auftrag entsprechen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis unter Berücksichtigung aller im Leistungsverzeichnis enthaltenen Leistungen und Nebenkosten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Referenzen
Beschreibung: Anzahl, Umfang, Vergleichbarkeit und Relevanz der nachgewiesenen Referenzprojekte gemäß den Eignungskriterien. Kriterium 1 (200 LP) "Geldabholung, Transport & Personal"; Kriterium 2 (100 LP) "Sicherheit der Transportprozesse"; Kriterium 3 (100 LP) "Organisation der Geldbearbeitung und Überweisung"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5NAM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5NAM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Punkt 5.2 "Anforderungen" der Leistungsbeschreibung: - Haftpflichtversicherung - Personalqualifikation - Erlaubnis nach § 34a GewO - Fahrzeugsicherheit - Tariftreue und Mindestlohn
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der genannten Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Registrierungsnummer: DE113823544
Postanschrift: Über der Lahn 1
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6431-203308
Fax: +49 6431-203430
Internetadresse: https://www.limburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadtlinienverkehr Limburg a. d. Lahn - Eigenbetrieb der Kreisstadt Limburg -
Registrierungsnummer: t:064312030
Postanschrift: Bahnhofsplatz 2
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6431-203239
Internetadresse: https://www.limburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Registrierungsnummer: DE113823544
Postanschrift: Über der Lahn 1
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6431-203308
Fax: +49 6431-203430
Internetadresse: https://www.limburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6348
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e1847cd3-acb4-4786-9f2b-725742263dd5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2025 07:51:42 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 285925-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 86/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/05/2025

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