1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen) für die Energetische Sanierung inkl. Brandschutz und Innensanierungsarbeiten an der Fritz-Erler-Schule, 61206 Wöllstadt
Beschreibung: Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen gem. Auftragsbekanntmachung) für die Energetische Sanierung inkl. Brandschutz und Innensanierungsarbeiten an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt.
Kennung des Verfahrens: 58b93324-03c0-4e5a-9113-896543cfd083
Interne Kennung: 24-5-299
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gartenstraße 19
Stadt: Wöllstadt
Postleitzahl: 61206
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Beauftragung erfolgt in Stufen. Mit dem Zuschlag erfolgt die Beauftragung Architekten- und Fachplanungsleistungender Stufe A (LPH 1-4). Der Auftraggeber ist berechtigt, im Wege der Vertragserweiterung als Stufe B (LPH 5-9) die Architekten- u. Fachplanungsleistungen abzurufen, solange keine Kündigung des Auftragnehmers erfolgt ist. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Beauftragung der Leistungen der weiteren Auftragsstufen (Stufe B). Die Stundensätze für Leistungen auf Nachweis von den Technischen Mitarbeiter, Geschäftsführer und sonstigen Mitarbeiter sind im Angebot zu benennen. Optionen: Im Laufe des Ausführungszeitraums können folgende Optionen zur Ausführung kommen: 1. Mehraufwendungen durch den Einsatz von Klassenraumlüftungsanlagen oder der Errichtung einer zentralen Lüftungsanlage 2.Errichtung einer Photovoltaikanlage Bieterfragen: In dem Zeitraum vom 19.12.2024 bis zum 05.01.2025 werden keine Bieterfragen beantwortet. Am 06.01.2025 werden die bis dahin eingereichten Bieterfragen beantwortet. Bitte beachten Sie daher, dass Sie Ihre Fragen entweder vor dem 19.12.2024 stellen oder erst wieder ab dem 06.01.2025.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen) für die Energetische Sanierung inkl. Brandschutz und Innensanierungsarbeiten an der Fritz-Erler-Schule, 61206 Wöllstadt
Beschreibung: Allgemeine Informationen Die Fritz-Erler-Schule in Ober-Wöllstadt ist eine Grundschule im Wetteraukreis und umfasst insgesamt drei Gebäude: das Hauptgebäude, einen Anbau sowie einen Erweiterungsbau. Nach der Fertigstellung des neuen Erweiterungsbaus für den Nachmittag steht nun die Sanierung der Bestandsgebäude, also des Hauptgebäudes und des Anbaus, an. Im Rahmen des oben genannten Bauvorhabens ist eine energetische Sanierung der beiden Gebäude geplant, mit dem Ziel, mindestens den KfW 55 Standard zu erreichen. Zu den Maßnahmen gehören der Einbau neuer Fenster und Außentüren, die Dämmung der Fassade sowie mögliche Anpassungen des Dachgebälks. Am Anbau befindet sich derzeit ein Fluchtbalkon. Es muss geprüft werden, ob dieser aufgrund der neuen Fassade demontiert und anschließend wieder montiert werden kann oder ob eine neue Konstruktion benötigt wird. Im Innenbereich beider Gebäude sollen die alten Wand- und Bodenbeläge sowie die abgehängten Decken entfernt und erneuert werden. Zudem ist eine brandschutztechnische Ertüchtigung der Gebäude notwendig. Die technische Ausstattung umfasst neue Leitungen diverser Gewerke, Sanitäreinrichtungen, Heizkörper und möglicherweise dezentrale Lüftungsgeräte oder eine zentrale Anlage für die Klassenräume, sowie neue LED Beleuchtung. Im Rahmen des Neubaus wurde die Außenanlage bzw. der Schulhof, neu gestaltet. Einige Bereiche des Bestandsgebäudes wurden dabei im Sockelbereich bereits gedämmt, jedoch nicht alle. Es müssen kleinere Anpassungen an der Außenanlage eingeplant werden. Die Schule liegt im Überschwemmungsgebiet des Rosbachs. Da die Maßnahme während des laufenden Schulbetriebs durchgeführt werden muss, ist es erforderlich, im Vorfeld ein detailliertes Konzept und einen Ablaufplan zu erstellen, um die Beeinträchtigungen für den Schulbetrieb so gering wie möglich zu halten. Es ist mit mindestens zwei Bauabschnitten zu kalkulieren. Zudem sollte für beide Gebäude im Vorfeld ein Schadstoffgutachten angefertigt werden. Es können folgende Optionen zur Ausführung kommen: - Mehraufwendungen durch den Einsatz von Klassenraumlüftungsanlagen oder der Errichtung einer zentralen Lüftungsanlage - Errichtung einer Photovoltaikanlage Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der Anlage01 Objektbeschreibung, sowie aus der Anlage 02 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wir informieren Sie hiermit, dass im Laufe des Ausführungszeitraums folgende Optionen zur Ausführung kommen können: 1. Mehraufwendungen durch den Einsatz von Klassenraumlüftungsanlagen oder der Errichtung einer zentralen Lüftungsanlage 2. Errichtung einer Photovoltaikanlage Diese werden gesondert abgerufen und beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gartenstraße 19
Stadt: Wöllstadt
Postleitzahl: 61206
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte bachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe". 2. Rükfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten. Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe". In dem Zeitraum vom 19.12.2024 bis zum 05.01.2025 werden keine Bieterfragen beantwortet. Am 06.01.2025 sind wir wieder für Sie da, ab diesem Zeitpunkt werden die bis dahin eingereichten Bieterfragen wieder beantwortet. Bitte beachten Sie daher, dass Sie Ihre Fragen entweder vor dem 19.12.2024 stellen oder erst wieder ab dem 06.01.2025.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Beschreibung: siehe Anlage10_Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: siehe Anlage10_Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitliche Verfügbarkeit u. Projektanalyse
Beschreibung: siehe Anlage10_Bewetungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis Honorarangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: ASP Architekten
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 07/04/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831543
Fax: +49 6031-83921530
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ASP Architekten
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE220294180
Postanschrift: Braugasse 9
Stadt: Giessen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6419312081
Fax: +49 7231-583-499
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 75003948-590c-4f6c-8be7-16ae434a1416 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 08:02:55 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 224849-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 69/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025