1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bauherrenprojektmanagement im Bereich Technische Ausrüstung und Inbetriebnahmemanagement
Beschreibung: Die FAIR GmbH plant im Rahmen eines internationalen Forschungsvorhabens die Errichtung des neuen Beschleunigerkomplexes "FAIR" (Facility for Antiproton and Ion Research) - nachfolgend als Projekt FAIR bezeichnet - mit Anbindung an die vorhandene GSI- Beschleunigeranlage. Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen des Bauherrenprojektmanagements im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und des Inbetriebnahmemanagements einschließlich der Überführung in den Betrieb (VE 700-501).
Kennung des Verfahrens: ff04f161-e560-4b56-b408-47b59c8fc0e5
Interne Kennung: VG-F-7000-2023-1618
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Projekt FAIR
Stadt: Planckstraße 1, Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 34 056 441,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Bauherrenprojektmanagement im Bereich Technische Ausrüstung und Inbetriebnahmemanagement
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen des Bauherrenprojektmanagements im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und des Inbetriebnahmemanagements einschließlich der Überführung in den Betrieb (VE 700-501). Die wesentlichen Leistungen sind: - Koordination von Planung und Realisierung der Auftragnehmer der Kostengruppen 300, 400, 500 und 700 gemäß DIN 276 als Bauherrenvertretung (Titel 1.3 bis 1.6 des Leistungsverzeichnisses) -Koordination der Schnittstelle zwischen den Bauleistungen und dem Betreiber der Beschleunigeranlage zur Gewährleistung eines störungsfreien Übergangs in den Betrieb der FAIR-Anlage (Titel 1.2 des Leistungsverzeichnisses) -Koordination der Werkstatt- und Montageplanungen der Auftragnehmer der Kostengruppe 400 in Form eines 3D-Modells mit dem Ziel, der Vermeidung von Kollisionen der Trassenführungen der einzelnen Gewerke der Kostengruppe 400; Steuerung der gewerkeübergreifenden Inbetriebnahme der Gewerke der Kostengruppe 400; Überwachung der Fortschreibung des Brandschottkatasters und der Brandschottkatasterdatenbank; Koordinierung der Bearbeitung von Änderungswünschen des Anlagenbetreibers durch die Auftragnehmer der Kostengruppen 300, 400, 500 und 700 gemäß DIN 276 (Titel 1.7 des Leistungsverzeichnisses) -Administration, Programmierung, Softwarepflege und Support von Sonderapplikationen; Pflege und Fortentwicklung der projektspezifischen E-Learning-Wissensplattform; Administration der von der FAIR-Gruppe eingesetzten Hard- und Software (Titel 1.8 des Leistungsverzeichnisses) -Übernahme der Leistungen der Gebäudekoordinatoren gemäß Handbuch Innere Baulogistik (Anlage [B257]) (Titel 1.10 des Leistungsverzeichnisses) -Leitung und Assistenz des BHPM-Teams (Titel 1.1 und 1.9 des Leistungsverzeichnisses) -Dreimonatige Einarbeitung des Auftragnehmers in die zu erbringenden Leistungen (Titel 1.11 des Leistungsverzeichnisses)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Projekt FAIR
Stadt: Planckstraße 1, Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 5-2024
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots (=c) erfolgt nach der Formel UfAB 2018 - Einfache Richtwertmethode: a/b=c mit folgenden Zuschlagskriterien - abgegebener Angebotspreis (=a); - Qualität des mit dem Angebot vorzulegenden "Personalkonzepts" (=b); im Rahmen des Personalkonzepts werden die Unterkriterien "Implementierung der Projektmitarbeiter" (Gewichtung: 30%), "Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter" (Gewichtung: 40%) und Qualitätsmanagement im Hinblick auf die Projektmitarbeiter (Gewichtung:30%) angesetzt." (siehe Formblatt A230 Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrix)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Implementierung der Projektmitarbeiter
Beschreibung: Darstellung der Implementierung der Projektmitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter
Beschreibung: Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Qualitätsmanagements im Hinblick auf die Projektmitarbeiter
Beschreibung: Darstellung des Qualitätsmanagements im Hinblick auf die Projektmitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: abgegebener Angebotspreis (Angebotsendsumme des Hauptangebotes gem. Angebot des Auftragnehmers (ausgefüllte Anlage [C120])
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 30 739 940,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: CoorConn GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 30 739 940,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 18/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
Registrierungsnummer: Ust-IdNr.: DE275595927
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
Telefon: +49 60328862-0
Fax: +49 60328862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: nicht erforderlich
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: CoorConn GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE359006149
Postanschrift: Löptener Weg 44
Stadt: Teupitz
Postleitzahl: 15755
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Telefon: +49 33766589957
Fax: +49
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80dec992-d4c6-46c9-b861-a7990f804a3e - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/01/2025 11:38:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 4901-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 3/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/01/2025