Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – 81313695/81313696-GIZ-Shuttle in Eschborn und in Bonn (2 Lose)

528-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – 81313695/81313696-GIZ-Shuttle in Eschborn und in Bonn (2 Lose)
OJ S 1/2025 02/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel81313695/81313696-GIZ-Shuttle in Eschborn und in Bonn (2 Lose)
BeschreibungDie Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH unterstützt die Bundesregierung, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Sie ist in über 120 Ländern aktiv. Der Hauptauftraggeber ist das BMZ mit Sitz in Bonn. Intensiv kooperiert die GIZ mit der Privatwirtschaft und trägt so zu einem erfolgreichen Zusammenspiel von entwicklungspolitischem und außenwirtschaftlichem Engagement bei. Ziel ist der Aufbau lokaler Kapazitäten, so dass die Partner Entwicklungsprozesse eigenverantwortlich weiterführen können. Die GIZ hat ihren Hauptsitz in Bonn mit ca. 1600 und in Eschborn mit ca. 3000 Mitarbeiter*innen. Da die Mitarbeiter*innen häufig mit dem ICE zwischen den beiden Hauptsitzen pendeln müssen, werden Shuttledienste benötigt, die zwischen den dortigen Liegenschaften, den Bahnhöfen und weiteren Stopps verkehren.
Kennung des Verfahrense0d46124-1f8d-435b-bd14-be5dd6bff6d5
Interne Kennung81313695/81313696
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung, 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftDag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
StadtEschborn
Postleitzahl65760
Land, Gliederung (NUTS)Main-Taunus-Kreis (DE71A)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFriedrich-Ebert-Allee 32 + 36  
StadtBonn
Postleitzahl53113
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftIn der Wehrhecke 1  
StadtBonn
Postleitzahl53125
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXTRYY6YTDCKXF5T Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
KorruptionIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
BetrugsbekämpfungIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
ZahlungsunfähigkeitIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.In Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Entrichtung von SteuernIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenIn Übereinstimmung mit den in der Bekanntmachung angegebenen Ausschlussgründen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Shuttle Bonn
Beschreibung: Übersicht Shuttleausschreibung für die Standorte Bonn und Eschborn Als Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit engagiert sich die GIZ weltweit für eine lebenswerte Zukunft. Die GIZ besitzt hierbei mehr als 50 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Feldern, von der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung über Energie- und Umweltthemen bis hin zur Förderung von Frieden und Sicherheit. Das vielfältige Know-how des Bundesunternehmens GIZ wird rund um den Globus nachgefragt. Der Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) mit Sitz in Bonn. Intensiv kooperiert die GIZ mit der Privatwirtschaft und trägt so zu einem erfolgreichen Zusammenspiel von entwicklungspolitischem und außenwirtschaftlichem Engagement bei. Dabei fördert die GIZ den Aufbau lokaler Kapazitäten und den lokalen sowie weltweiten Wissens- und Erfahrungsaustausch, so dass die Partner Entwicklungsprozesse eigenverantwortlich weiterführen können. Die GIZ hat ihren Hauptsitz in Bonn, mit ca. 1600 und Eschborn, mit ca. 3000 Mitarbeitern vor Ort. Da die Mitarbeiter*innen der GIZ häufig zwischen den beiden Hauptsitzen pendeln müssen und dazu den ICE nutzen, werden Shuttledienste benötigt, die zwischen den dortigen Liegenschaften und den Bahnhöfen verkehren (Für Eschborn: Frankfurt Flughafen Fernbahnhof; für Bonn: Bahnhof Siegburg/Bonn). Hinzu kommt am Standort Bonn noch ein weiterer Stopp, nämlich in Bonn/Röttgen die Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ). Erwartet wird von dem AN u.a., folgenden Produkte und Dienstleistungen zu liefern: Flexibilität im Umgang mit Auslastungsspitzen Möglichkeit der kurzfristigen Buchungsänderung Nicht eingeplante Fahrzeuge und Personal kurzfristig zur Verfügung stellen Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln zur Überwachung des Verkehrs Erreichbarkeit Persönliche Kontaktaufnahme von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 19:00 Uhr Sicherstellen der Information über Verspätungen an Mitarbeiter*innen Anforderungen an die eingesetzten Kraftfahrzeuge Klimaanlage ausreichend Platz für Gepäckstücke umweltbewusster Fuhrpark Sauberkeit des Wagens von innen und außen Nichtraucher Fahrzeug Möglichkeit der Zubuchung von Kindersitzen Einsatzplanung Werden alle Aufträge und Fahrten von einer zentralen Stelle koordiniert Einsatz von einschlägigen elektronischen Tools, um Fehlplanungen zu vermeiden Gewährleistung der Auftragsabwicklung, auch bei kurzfristigem personellem oder elektronischem Ausfall Mitarbeiterqualifikation Schulung auf sparsame Fahrweise Regelmäßige Teilnahme an: Fahrtrainings, Erste-Hilfe-Kursen Berücksichtigung sozialer Aspekte: faire Entlohnung, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vielfalt und Inklusion, Zugang zu Weiterbildungsmaßnahmen etc. Sicherstellung der sozialen Aspekte auch beim Einsatz von Subunternehmern
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung, 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 32 + 36  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielSorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungLos 1 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 200.000,00 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte, mit einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung und einem Personenbeförderungsschein, in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 3 Personen Los 2 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 250.000,00 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte, mit einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung und einem Personenbeförderungsschein, in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 3 Personen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands 2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG 3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Eignungsnachweis - Eigenerklärung bzw. Erklärung über die Bereitschaft zur Eindeckung einer entsprechenden Versicherung (siehe Eignungsnachweis - Eigenerklärung Pkt.8: Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, für Personen und sonstige Schäden mit einer Deckung von mindestens jeweils 500 000.00 EUR und jeweils zweifach maximiert) 4. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungLos 1 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 80.000,00 EUR 2. Mindestens 3, mit der Leistung vergleichbare, Referenzprojekte im Fachgebiete Personenbeförderung in den letzten 3 Jahren. Los 2 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 80.000,00 EUR 2. Mindestens 3, mit der Leistung vergleichbare, Referenzprojekte im Fachgebiete Personenbeförderung in den letzten 3 Jahren.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Shuttle Eschborn
Beschreibung: Übersicht Shuttleausschreibung für die Standorte Bonn und Eschborn Als Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit engagiert sich die GIZ weltweit für eine lebenswerte Zukunft. Die GIZ besitzt hierbei mehr als 50 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Feldern, von der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung über Energie- und Umweltthemen bis hin zur Förderung von Frieden und Sicherheit. Das vielfältige Know-how des Bundesunternehmens GIZ wird rund um den Globus nachgefragt. Der Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) mit Sitz in Bonn. Intensiv kooperiert die GIZ mit der Privatwirtschaft und trägt so zu einem erfolgreichen Zusammenspiel von entwicklungspolitischem und außenwirtschaftlichem Engagement bei. Dabei fördert die GIZ den Aufbau lokaler Kapazitäten und den lokalen sowie weltweiten Wissens- und Erfahrungsaustausch, so dass die Partner Entwicklungsprozesse eigenverantwortlich weiterführen können. Die GIZ hat ihren Hauptsitz in Bonn, mit ca. 1600 und Eschborn, mit ca. 3000 Mitarbeitern vor Ort. Da die Mitarbeiter*innen der GIZ häufig zwischen den beiden Hauptsitzen pendeln müssen und dazu den ICE nutzen, werden Shuttledienste benötigt, die zwischen den dortigen Liegenschaften und den Bahnhöfen verkehren (Für Eschborn: Frankfurt Flughafen Fernbahnhof; für Bonn: Bahnhof Siegburg/Bonn). Hinzu kommt am Standort Bonn noch ein weiterer Stopp, nämlich in Bonn/Röttgen die Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ). Erwartet wird von dem AN u.a., folgenden Produkte und Dienstleistungen zu liefern: Flexibilität im Umgang mit Auslastungsspitzen Möglichkeit der kurzfristigen Buchungsänderung Nicht eingeplante Fahrzeuge und Personal kurzfristig zur Verfügung stellen Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln zur Überwachung des Verkehrs Erreichbarkeit Persönliche Kontaktaufnahme von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 19:00 Uhr Sicherstellen der Information über Verspätungen an Mitarbeiter*innen Anforderungen an die eingesetzten Kraftfahrzeuge Klimaanlage ausreichend Platz für Gepäckstücke umweltbewusster Fuhrpark Sauberkeit des Wagens von innen und außen Nichtraucher Fahrzeug Möglichkeit der Zubuchung von Kindersitzen Einsatzplanung Werden alle Aufträge und Fahrten von einer zentralen Stelle koordiniert Einsatz von einschlägigen elektronischen Tools, um Fehlplanungen zu vermeiden Gewährleistung der Auftragsabwicklung, auch bei kurzfristigem personellem oder elektronischem Ausfall Mitarbeiterqualifikation Schulung auf sparsame Fahrweise Regelmäßige Teilnahme an: Fahrtrainings, Erste-Hilfe-Kursen Berücksichtigung sozialer Aspekte: faire Entlohnung, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vielfalt und Inklusion, Zugang zu Weiterbildungsmaßnahmen etc. Sicherstellung der sozialen Aspekte auch beim Einsatz von Subunternehmern
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung, 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielSorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungLos 1 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 200.000,00 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte, mit einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung und einem Personenbeförderungsschein, in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 3 Personen Los 2 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 250.000,00 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte, mit einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung und einem Personenbeförderungsschein, in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 3 Personen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands 2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG 3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Eignungsnachweis - Eigenerklärung bzw. Erklärung über die Bereitschaft zur Eindeckung einer entsprechenden Versicherung (siehe Eignungsnachweis - Eigenerklärung Pkt.8: Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, für Personen und sonstige Schäden mit einer Deckung von mindestens jeweils 500 000.00 EUR und jeweils zweifach maximiert) 4. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungLos 1 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 80.000,00 EUR 2. Mindestens 3, mit der Leistung vergleichbare, Referenzprojekte im Fachgebiete Personenbeförderung in den letzten 3 Jahren. Los 2 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 80.000,00 EUR 2. Mindestens 3, mit der Leistung vergleichbare, Referenzprojekte im Fachgebiete Personenbeförderung in den letzten 3 Jahren.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 619679
Fax: +49 6196791115
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b011201e-131d-423c-aa7d-4c37f2e46acc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/12/2024 16:23:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 528-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 1/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/01/2025

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