5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hofheim am Taunus, Lorsbach
Postleitzahl: 65719
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Erforderliche Angaben im Hinblick auf die Eignung der Bieter (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Erklärung, dass Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren ausgeführt wurden (sollte ein Angebot in die engere Wahl kommen, sind drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens Angaben zu Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum zu benennen) - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (sollte ein Angebot in die engere Wahl kommen, ist die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen Personen zu benennen) - Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erfahrung Projektleiter Dieses Kriterium umfasst eine Wertung, bei denen zusammen maximal 75 Punkte erreicht werden können. Die Erfahrung der namentlich zu benennenden Projektleitung soll anhand von durch diese Person ausgeführte Projekte bewertet werden. Es werden nur abgeschlossene Projekte betrachtet, die der Beschreibung aus dem betreffenden Angebotsblatt entsprechen und zu denen alle erforderlichen Angaben vorliegen. Erforderliche Angaben sind: Projektgegenstand, Auftraggeber, Bauherr, Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Angaben zu den anrechenbaren Kosten in den betreuten Anlagengruppen sowie Zeitpunkt der Übergabe des Baues an den Auftraggeber Zudem sind jeweils Angaben darüber zu machen, ob die Ausführung im laufenden Betrieb bzw. teilweise im laufenden Betrieb stattgefunden hat. fünf Referenzprojekte = 75 Punkte drei Referenzprojekte = 50 Punkte mind. ein Referenzprojekt = 25 Punkte kein Referenzprojekt = 0 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Verfügbarkeit Projektteam Dieses Kriterium umfasst zwei Wertungen, bei denen zusammen maximal 40 Punkte erreicht werden können. Betrachtet werden die Bieterangaben zu der Abfrage über die Verfügbarkeit aus dem betreffenden Angebotsblatt. Verfügbarkeit Planung Der Bieter gibt im Folgenden an, mit welchem zeitlichen Vorlauf sein für die Planung verantwortlicher Mitarbeiter bei kurzfristigem Bedarf des Auftraggebers für Planungsänderungen bzw. für Planungsbesprechungen (in Präsenz oder online) zur Verfügung steht: am selben Arbeitstag = 20 Punkte am darauffolgenden Arbeitstag = 10 Punkte am dritten Arbeitstag oder später = 0 Punkte Verfügbarkeit Objektüberwachung Der Bieter gibt im Folgenden an, mit welchem zeitlichen Vorlauf sein für die Objektüberwachung verantwortlicher Mitarbeiter bei kurzfristigem Bedarf des Auftraggebers für Ortstermine an der Baustelle zur Verfügung steht: bis zu 4 Stunden = 20 Punkte am selben Arbeitstag = 10 Punkte am darauffolgenden Arbeitstag = 0 Punkte
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bei diesem Zuschlagskriterium können maximal 70 Punkte erreicht werden. Betrachtet wird die angebotene Gesamthonorarsumme brutto inklusive der Nebenkosten und etwaigem Umbauzuschlag zuzüglich der Stundensätze. Die anzubietenden Stundensätze werden für den abschließenden Angebotspreis mit je einer Stunde berücksichtigt und entsprechend zur Gesamthonorarsumme addiert. Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten festgelegt. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält hiernach die maximale Punktezahl von 70 Punkten, während das Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Angebotspreises 0 Punkte erhält. Alle Angebotspreise darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Angebotspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird bestimmte "fehlende Bieterunterlagen" nicht nachfordern, wenn diese mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem jeweiligen Angebot gefordert worden sind und fehlen. Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber inner-halb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, so muss ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Stelle innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)