Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – Pilotprojekt Farm-Inkubator Los 1: Projektmanagement durch eine Netzwerkstelle

796209-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – Pilotprojekt Farm-Inkubator Los 1: Projektmanagement durch eine Netzwerkstelle
OJ S 251/2024 27/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandwirtschaftliche Rentenbank
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPilotprojekt Farm-Inkubator Los 1: Projektmanagement durch eine Netzwerkstelle
BeschreibungDie Landwirtschaftliche Rentenbank ist die deutsche Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist das Pilotprojekt "Farminkubator". Die Idee und das Konzept zu dieser Ausschreibung gehen auf die Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zurück. Die spätere Umsetzung des Pilotprojekts wird durch die Rentenbank und durch das BMEL bzw. durch einen vom BMEL koordinierten übergeordneten Begleitkreis, der aus externen Verbänden und Institutionen gebildet werden soll, begleitet. Der Begleitkreis ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Mit einem Schwerpunkt im Bereich der Beratung und Weiterbildung soll das Pilotprojekt positiv auf das landwirtschaftliche Wissens- und Innovationssystem (AKIS) zur Hofnachfolge und Existenzgründung wirken und die Etablierung eines starken Netzwerkes initiieren bzw. unterstützen. Gegenstand dieses Loses 1 ist der Abschluss eines Vertrags mit einem Dienstleister, welcher als Netzwerkstelle das Projektmanagement durchführt. Nähere Informationen finden sich in der Leistungsbeschreibung (LB), die als Anlage 2b Anhang zu den Bewerbungsbedingungen ist. Beauftragte Vergabestelle ist EICHLER KERN KLEIN Rechtsanwälte PartG mbB, Kleine Präsidentenstraße 3, 10178 Berlin.
Kennung des Verfahrens1d44fa0d-c1d4-4c5a-bdb4-07be7f1b9c5f
Vorherige Bekanntmachung: 0e275dbd-c588-46dc-81b9-463b6829f989-01
Interne Kennung2024-LR-0009
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Leistungen werden im Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 119 Abs. 5 GWB, § 17 VgV vergeben. Es gelten die Bestimmungen des Teils 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV). Das bedeutet: Zunächst werden auf einer ersten Stufe im Rahmen der Bewerbungsphase aus denjenigen Unternehmen, die einen Teilnahmeantrag eingereicht haben, die geeigneten Unternehmen herausgefiltert, die die Mindestanforderungen erfüllen. Diese werden zur Abgabe indikativer (nicht verbindlicher) Angebote aufgefordert. Über die Inhalte der indikativen Angebote kann dann verhandelt werden. Nach den Verhandlungen werden unter Umständen die Vergabeunterlagen angepasst und dann finale Angebote abgefordert. Es können auch mehrere Verhandlungsrunden durchgeführt werden.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79421100 Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten, 79410000 Unternehmens- und Managementberatung, 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht, 73200000 Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung, 79411000 Allgemeine Managementberatung, 73210000 Beratung im Bereich Forschung, 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftTheodor-Heuss-Allee 80  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60486
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4DM256YU
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Pilotprojekt Farm-Inkubator Los 1: Projektmanagement durch eine Netzwerkstelle
Beschreibung: Um das Pilotprojekt durchführen zu können, benötigt die Rentenbank Unterstützung durch externe Dienstleister. Es werden Dienstleister in drei Losen gesucht: (x) Los 1: Projektmanagement durch eine Netzwerkstelle (x) Los 2: Wissenschaftliche Begleitung (x) Los 3: Mediale Begleitung. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist es also nicht, Inkubator-Höfe oder Trainees für das Inkubator-Projekt selbst zu finden, sondern - im Vorfeld - Dienstleister, die das Projekt (mit) aufsetzen und begleiten. Im Los 1 wird eine Netzwerkstelle gesucht, die das Projekt steuert und umsetzt. Im Los 2 wird eine Wissenschaftliche Begleitung gesucht, die evaluiert und im Los 3 wird ein Dienstleister gesucht, der ein einfach handhabbares mediales Produkt zur Verbreitung der Praxisbeispiele und deren Erkenntnisse erstellen kann. Die Dienstleister der Lose haben zusammenzuwirken. Die Koordinierung erfolgt über den Dienstleister im Los 1. Gegenstand dieser Vergabe ist nur das Los 1. Die Lose 2 und 3 werden in separaten Vergaben vergeben.
Interne Kennung: 2024-LR-0009
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79421100 Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten, 79410000 Unternehmens- und Managementberatung, 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht, 73200000 Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung, 79411000 Allgemeine Managementberatung, 73210000 Beratung im Bereich Forschung, 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 80  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit33 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird mit dem Zuschlag wirksam und läuft bis zum Abschluss der in der Leistungsbeschreibung definierten Leistungen, längstens bis 33 Monate nach Zuschlag. Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einseitig um bis zu weitere 12 Monate zu verlängern. Ob sie von dieser Option Gebrauch macht, wird sie der Auftragnehmerin spätestens sechs Monate vor Ende des Vertrages in Textform mitteilen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 0e275dbd-c588-46dc-81b9-463b6829f989-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz in der EU
BeschreibungEs sind Angaben zum jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in der EU (netto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (aufgeschlüsselt jeweils einzeln auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) zu machen. Umsatz im Sinne dieser Vorgabe können auch Fördergelder sein, die eingeworben und dem Bieter bereits kassenmäßig zur Verfügung gestellt wurden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz in Deutschland mit vergleichbaren Leistungen
BeschreibungEs sind Angaben zum Umsatz des Bewerbers in Deutschland (netto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die vergleichbar mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag sind (aufgeschlüsselt jeweils einzeln auf die angegebenen Geschäftsjahre) zu machen. Umsatz im Sinne dieser Vorgabe können auch Fördergelder sein, die eingeworben und dem Bieter bereits kassenmäßig zur Verfügung gestellt wurden. Als vergleichbar im Sinne dieser Vorgabe gelten nur solche Leistungen, deren Gegenstand Projektmanagementleistungen im Kontext der Koordinierung verschiedener Institutionen waren. Ergänzung am 23.12.2024: Im Bereich der abgefragten Umsätze werden auch solche Umsätze als "Umsätze in Deutschland" anerkannt, wenn die Mittel durch einen deutschen Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden, selbst wenn die Leistungserbringung außerhalb Deutschlands (auch außerhalb der EU) stattgefunden hat. Voraussetzung ist aber, dass die Umsätze Leistungen betreffen, die im Übrigen "vergleichbar mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag sind".

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungDurchschnittlich jährliche Beschäftigte
BeschreibungEs sind Angaben zu der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich jährlich Beschäftigten zu machen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungEintragung im Berufs- oder Handelsregister
BeschreibungEs ist die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch einen entsprechenden Nachweis in Kopie als Anlage einzureichen. Dieser Nachweis ist nur einzureichen, soweit eine Eintragung in ein solches Register erforderlich ist. Dies ist etwa dann der Fall, wenn es sich bei dem Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft um eine eingetragene juristische Person handelt (etwa eine GmbH) oder eine Eintragung im Handelsregister vorliegt oder vorliegen muss.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzprojekte
BeschreibungEs sind Angaben über die Erfahrungen im Bereich von Leistungen zu machen, deren Gegenstand Projektmanagementleistungen im Kontext der Koordinierung verschiedener Institutionen waren, durch Angabe von Referenzprojekten, die mit dem hier ausgeschriebenen Pilotprojekt "Farm-Inkubator" vergleichbar sind. Die angegebene Referenz/die angegebenen Referenzen können auch Förderprojekte umfassen. ACHTUNG: Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Bei Nichterfüllen der Mindestanforderungen ist der Teilnahmeantrag nach § 57 VgV vom weiteren Verfahren auszuschließen. Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz nachzuweisen, die binnen der letzten drei Jahre vor dem Schlusstermin zur Einreichung des Teilnahmeantrages in diesem Verfahren erfolgreich beendet wurde oder seit mindestens drei Monaten andauert. Als mit dem Farminkubator vergleichbar erachten wir Projekte (auch Förderprojekte), bei denen junge Menschen im Agrarbereich bei der Gründung gefördert/unterstützt werden, wobei Mentoring eine Rolle gespielt hat und Erfahrungen im Bereich Projektmanagementleistungen im Kontext der Koordinierung verschiedener Institutionen nachgewiesen werden. Die vorgenannten Anforderungen müssen nicht in einer Referenz vorhanden sein, sie können auch in verschiedenen Referenzprojekten nachgewiesen werden. ALLE der vorgenannten Aspekte müssen aber mindestens einmal in einer oder verschiedenen Referenzen nachgewiesen werden. Dies stellt eine Mindestanforderung dar. Bei Nichtvorliegen der Mindestanforderungen ist der Teilnahmeantrag gemäß § 57 VgV auszuschließen. ACHTUNG: Die Rentenbank behält sich vor, Erkundigungen bei dem jeweiligen Auftraggeber des Referenzauftrags einzuholen. Sollte dies nicht möglich sein, weil eine Kontaktaufnahme scheitert oder der Auftraggeber der Referenz nicht willens oder in der Lage ist, die relevanten Referenzangaben zu bestätigen, so geht dies zulasten des Bewerbers und kann - wenn die Richtigkeit der gemachten Angaben nicht auf andere Weise nachgewiesen werden kann - zur Nichtberücksichtigung der Referenz führen. Ergänzung am 23.12.2024: Es werden auch solche Referenzprojekte anerkannt, wenn das Referenzprojekt durch einen deutschen Auftraggeber beauftragt wurde, selbst wenn die Leistungserbringung außerhalb Deutschlands (auch außerhalb der EU) stattgefunden hat. Voraussetzung ist aber, dass die vorgenannten übrigen Anforderungen zur Vergleichbarkeit der Referenzprojekte erfüllt sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: Es können maximal 160 Leistungspunkte ("L") erreicht werden, die wie folgt vergeben werden: 100 Punkte für Konzept + Präsentation gemäß der Matrix in der Anlage 10 zu den Bewerbungsbedingungen. 60 Punkte für Bewertung der Erfahrungen des (Leitungs-)Personals gemäß § 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV gemäß der Angaben in der Anlage 11 zu den Bewerbungsbedingungen und den dortigen Maßstäben.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Als "P" geht in die Wertung der Gesamtwertungspreis ein, wie er im Preisblatt, Anlage 3 zu den Bewerbungsbedingungen, einzutragen ist.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Preis ist nicht das einzige Kriterium. Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird ermittelt wie folgt: Mit Hilfe der sog. einfachen Richtwertmethode wird für jeden Bieter die Kennzahl Z ermittelt nach folgender Formel: Z = L/P; Z = Zuschlag; L = Leistungspunkte; P = Gesamtwertungspreis; Ausgehend von der vorstehend näher dargestellten Formel Z = L/P wird nach der "einfachen Richtwertmethode" die Kennzahl "Z" für alle Bieter ermittelt. Auf den Bieter mit dem höchsten Wert "Z" wird nach Ablauf der Stillhaltefrist der Zuschlag erteilt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DM256YU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DM256YU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, korrigieren oder zu vervollständigen lassen soweit dies nach § 56 VgV zulässig ist. Hierauf besteht aber kein Anspruch der Bewerber!
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gelten u. a. die §§ 160 f. GWB. Diese haben folgenden Wortlaut: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 Form, Inhalt (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandwirtschaftliche Rentenbank
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftliche Rentenbank
Registrierungsnummer: DE114104302
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 80  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eichler Kern Klein Rechtsanwälte PartG mbB
Telefon: +49 (0)30 467 384 235
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-400
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungd5c2d2d4-a7df-45e5-8b6e-2fe4432fe861-01
Hauptgrund für die ÄnderungInformationen sind jetzt verfügbar
BeschreibungDie Mindestanforderungen zu Referenzprojekten sowie die Angaben zum Eignungskriterium Umsätze in der EU wurden aufgrund einer Bieterfrage konkretisiert.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenErgänzungen am 23.12.2024: Im Bereich der abgefragten Umsätze werden auch solche Umsätze als "Umsätze in Deutschland" anerkannt, wenn die Mittel durch einen deutschen Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden, selbst wenn die Leistungserbringung außerhalb Deutschlands (auch außerhalb der EU) stattgefunden hat. Voraussetzung ist aber, dass die Umsätze Leistungen betreffen, die im Übrigen "vergleichbar mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag sind". Es werden auch solche Referenzprojekte anerkannt, wenn das Referenzprojekt durch einen deutschen Auftraggeber beauftragt wurde, selbst wenn die Leistungserbringung außerhalb Deutschlands (auch außerhalb der EU) stattgefunden hat. Voraussetzung ist aber, dass die vorgenannten übrigen Anforderungen zur Vergleichbarkeit der Referenzprojekte erfüllt sind.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed1444bd-6b89-4554-94a4-52d9d148f6fe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 17:42:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 796209-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 251/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/12/2024

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Höchst im Odenwald
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