1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Stadt Fulda
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanungsleistung Feuerwehr Süd
Beschreibung: Generalplanungsleistung Neubau Feuerwehr Süd mit zugehörigen Freianlagen
Kennung des Verfahrens: c07eeda6-7f60-451c-ab52-12d475779985
Interne Kennung: DL-2024-0010
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zirkenbacher Straße
Stadt: Fulda - Zrikenbach
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Generalplanungsleistung Feuerwehr Süd
Beschreibung: Die Stadt Fulda beabsichtigt die drei Feuerwehrstandorte Johannesberg/Zirkenbach Harmerz und Istergiesel/Zell zusammenzulegen. Die Neuplanung des Feuerwehrstützpunkts Süd soll neben den Anforderungen für den Bau einer Feuerwehr auch Anforderungen des Katastrophen- und Zivilschutzes berücksichtigen. Die Stadt Fulda beabsichtigt, die im Rahmen des Projektes erforderlichen Planungsleistungen als Gesamtleistung an einen Generalplaner zu vergeben. Der Umfang der jeweils erforderlichen Planungsleistungen bzw. die zu erbringenden Leistungsphasen und die speziellen Anforderungen an die Planung richten sich nach den objektspezifischen Gegebenheiten und Anforderungen. Zu den Planungsleistungen gehören grundsätzlich alle erforderlichen Architekten- und Ingenieurleistungen, Gutachten, Nachweise, Dokumentationen und Berechnungen, die zur funktionsgerechten und schlüsselfertigen Erstellung des Bauvorhabens sowie zum späteren Betrieb und Unterhalt erforderlich sind, mindestens folgende Planungsleistungen: · Objektplanung in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI · Freianlagenplanung in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI · Tragwerksplanung in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI · Technische Gebäudeausrüstung an die Leistungsphasen der HOAI · Thermische Bauphysik in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI · Schallschutz und Raumakustik in Anlehnung an die Leistungsphasen der HO-AI · Leistungen zum baulichen und vorbeugenden Brandschutz · Planung der feuerwehrtechnischen Einrichtung und technischen Ausstattung . Sicherheits- und Gesundheitskoordination Das Gebäude soll dabei besondere Anforderungen an den Einbruchsschutz erfüllen. Zudem ist beim Bau Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu achten. Die Nutzungsbereitschaft des Neubaus soll in Bezug auf die Inbetriebnahme der Feuerwehr spätestens bis Ende 2027 gegeben sein. Weitere Informationen zu dem Vorhaben sind der Bewerberinformation zu entnehmen. Die Gesamtkosten nach DIN 276 (KG200-700) für den Neubau inkl. Freianlage werden auf ca. 8,3 Mio Euro geschätzt. Grobterminplanung: Start umgehend nach Abschluss des VgV Planungsphase 2024 (Einreichung Bauantrag Anfang 2025) Beginn Bauausführung ab Herbst 2025 Fertigstellung / Geplante Inbetriebnahme Frühjahr 2027 Gesamtfertigstellung Ende 2027 Leistungsumfang: Generalplanungsleistung für Gebäud und Innenräume, Freianlage, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Thermische Bauphysik, Schall- und Raumakustik, vorbeugender Brandschutz, SiGeKo und gebäudespezifische Feuerwehrtechnik. Leistungsphasen 1-8 vorerst nur Stufe 1-4 einschließlich zugehöriger Besonderer Leistungen für Feuerwehr und Freianlage. Besondere Leistungen : Keine Die Beauftragung der Grund- und Besonderen Leistungen ab Stufe 4 ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren Stufen / Leistungsphasen und weitere Besondere Leistungen) besteht nicht. Grundsätzlich erfolgt die Beauftragung auf Basis und den Bedingungen der kommunalen Vertragsmuster (Stand 2021) nebst AVB und VZB der Stadt Fulda.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zirkenbacher Straße
Stadt: Fulda - Zrikenbach
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besnonderer Leistungen nach II.2.4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 1 - 8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach §13 VOB/B Sollten im Rahmen der Auswertung der Teilnahmeanträge unter Zugrundelegung der Kriterien aus II.2.9) mehrere Bewerber die gleich Punktzahl erreichen, entscheidet das Los
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterien
Beschreibung: 40
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 60
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabestelle der Stadt Fulda
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 162 157,39 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: kplan AG
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 1 162 157,39 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 14/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Stadt Fulda
Registrierungsnummer: 631009
Postanschrift: Schlossstraße 4-6
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Telefon: +49 661-1021115
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: kplan AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 128587399
Postanschrift: Bahnhofstraße 13
Stadt: Abensberg
Postleitzahl: 93326
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9443921-104
Fax: +49 9443921-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a80e510-93f6-47b1-a130-4be42759526c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 10:16:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 759687-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024