1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg - Büro Kreisbeigeordneten Gemeinsam mit Kreisausschuss des Landkreises Wetterau Europaplatz 1 61169 Friedberg (Hessen)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg - Büro des Kreisbeigeordneten und Kreisverwaltung des Wetteraukreises Einführung einer Offenen Kommunalen Datenplattform zur (strategischen Sozial-) Planung, Steuerung und zum Controlling im Landkreis Darmstadt-Dieburg und im Wetteraukreis
Beschreibung: Die Auftragsgeber planen die Einführung einer Datenplattform in zwei Landkreisen. Die Beschreibung der umzusetzenden Anwendungsfälle ist in einem Dokument beschrieben. Dieses Dokument stellt die Leistungsbeschreibung für die Ausschreibung einer Plattform und deren Betrieb dar. Darin sind die Zielsetzungen der Auftraggeber und die Anforderungen der Anwendungsfälle, die in einer Stakeholder Analyse erfasst wurden, zusammengefasst. Auf diesen Beschreibungen basierend sind die konkreten funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen an die Datenplattform sowie das Vorgehen zu ihrer Einführung dokumentiert. Die Verträge für die Datenplattform sind separat für jeden Landkreis abzuschließen. Beginn sofort nach Beauftragung. Dieser Auftrag kann verlängert werden.
Kennung des Verfahrens: b86f6f5d-01cf-4734-8de0-774052c6b7e1
Interne Kennung: 103-2024-SSP
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Europapatz 1
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 100 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Achtung: Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abzugeben. Teilnahmeanträge und Angebote in Schriftform (Papier) sind nicht zugelassen. • Bewerbungen von Bewerbergemeinschaften und/oder die Benennung von Nachunternehmern (NU) sind zugelassen. • Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt zum Teilnahmeantrag) als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das Original wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert. Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Der bevollmächtigte Vertreter vertritt die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich und ist zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. • Möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich, finanziell, technisch, beruflich) anderer Unternehmen bedienen, so muss er Art und Umfang der dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in dem Formblatt Verzeichnis Nachunternehmer/Eignungsleihe benennen. Zum Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er mit Abgabe des Teilnahmeantrages diese Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen (Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe) dieser Unternehmen vorzulegen. Dieses Formblatt ist zu unterschreiben und als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das Original wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert. • Möchte der Bewerber Teile der Leistungen durch NU erbringen lassen, so sind diese nach Art und Umfang in dem Formblatt Verzeichnis Nachunternehmer/ Eignungsleihe zu benennen (Formblatt zum Teilnahmeantrag). Der Auftraggeber behält sich vor, Eignungsnachweise für die NU im Wege der Aufklärung anzufordern. • Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur Eignung des Bewerbers sind im Falle von Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von NUs, derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung bedient, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie der NUs mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. • Der Auftraggeber kann vom Bieter eine Urkalkulation elektronisch in einer vor der Einsichtnahme Dritter geschützten Form oder in einem gesonderten verschlossenen Umschlag verlangen. Die Urkalkulation kann bei der Angebotswertung, einem Nachtrag oder sonstigen zusätzlichen Vergütungsforderungen im Rahmen eines abgeschlossenen Vertrags zur Prüfung der Grundlagen der Preise eingesehen werden. Die Urkalkulation wird nach Freigabe der von beiden Vertragsparteienanerkannten Schlussrechnung an den Auftragnehmer zurückgegeben. • Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird mit der Abgabe des Teilnahmeantrags versichert. Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten. • Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue, Mindestlohn und Nach- und Verleihunternehmen (nach § 4 Abs. 1 bis 3, § 6 und § 8 Abs. 2HVTG) ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. • Die Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe ist ebenfalls von allen Bewerbern und den Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. • Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb führen, sind unzulässig. Die Bewerber müssen im Teilnahmeantrag nachvollziehbar darlegen, dass kein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb vorliegt. Fehlen entsprechend aussagekräftige Erklärungen wird vermutet, dass durch die Mehrfachbeteiligung im Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden sämtliche betroffenen Bewerbungen vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. • Die Bewerbungsunterlagen können ausschließlich digital und kostenlos unter www.subreport.de/ heruntergeladen werden. Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage www.ladadi.de/zavs abrufbar. • Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Bewerbung/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de • Es werden nur Bewerbungen mit fristgerecht eingereichtem, vollständig ausgefülltem und ordnungsgemäß in Textform erstelltem Teilnahmeantrag in die Wertung miteinbezogen. • Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung. • Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen Vergabeunterlagen zu verwenden. • Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen (1. Phase des Verfahrens) sind bis spätestens über die Vergabeplattform subreport ELViS zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 17 HVTG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Einführung einer Offenen Kommunalen Datenplattform zur (strategischen Sozial-) Planung, Steuerung und zum Controlling im Landkreis Darmstadt-Dieburg und im Wetteraukreis
Beschreibung: Einführung einer Offenen Kommunalen Datenplattform zur (strategischen Sozial-) Planung, Steuerung und zum Controlling im Landkreis Darmstadt-Dieburg und im Wetteraukreis
Interne Kennung: 103-2024-SSP
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (Enddatum der Implementierungsphase: 31.12.2025) Dieser Auftrag kann verlängert werden: Die Nutzung der Datenplattform ist über den hier angegebenen Zeitraum hinaus geplant.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Europaplatz 1
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 100 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es werden nur Teilnahmeanträge von Bewerbern berücksichtigt, die die für die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Auftrag erforderliche Eignung gemäß §§ 122 ff. GWB, 42 ff. VgV besitzen. Die Bewerber müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Bei Bewerbungen von Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die geforderten Nachweise und Kriterien gemeinsam erfüllt sein (z.B. Zusammenrechnung der Referenzen); die Leistungsfähigkeit einzelner Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft reicht als Nachweis allerdings nur aus, sofern dieses Mitglied nach der internen Arbeitsverteilung für die Durchführung der relevanten Leistungen überwiegend zuständig sein soll. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen entsprechend §§ 123 und124 GWB ist für jedes Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft gesondert zu erklären. Beabsichtigt der Bewerber, sich zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit auf diejenige eines Dritten zu berufen (Eignungsleihe i.S.v. § 47 VgV; z.B. durch Berufung auf ein verbundenes Unternehmen oder einen Nachunternehmer), so ist in diesen Fällen die Leistungsfähigkeit des Dritten durch Vorlage der entsprechenden Nachweise darzulegen. Darüber hinaus ist die Verpflichtungserklärung Nachunternehmer vorzulegen. Die Formblätter für die Bewerber-/Bietergemeinschaft und für die Eignungsleihe(Verpflichtungserklärung) sind zu unterschreiben und als Scan hochzuladen; die Vergabestelle behält sich vor, das Original ggf. nachzufordern. Ausländische Bewerber haben statt der etwa geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften des Herkunftslandes vorzulegen. Auf die Möglichkeit der Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) als (vorläufiger) Nachweis der Eignung gemäß § 50 VgV wird hingewiesen. Es werden von den Bewerbern die folgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise gefordert; im Übrigen wird auf die Auflistung der einzureichenden Unterlagen im Anschreiben verwiesen: Folgende allgemeine Eigenerklärungen sind auf den zur Verfügung gestellten Formblättern über die Vergabeplattform elektronisch hochzuladen (Unterschriften werden grundsätzlich ersetzt durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textform gemäß § 126b BGB; besondere Anforderungen auf einzelnen Formblättern sind zu beachten): - Formblatt Teilnahmeantrag- Verpflichtungserklärung Tariftreue-Mindestlohn (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregisterhinterlegt) - Eigenerklärung EU-Russland-Sanktionen bei der Vergabe - Bei Abgabe eines Teilnahmeantrags als Bewerbergemeinschaft: Formblatt „Bewerbergemeinschaft“ - Bei Abgabe eines Teilnahmeantrags mit Nachunternehmerleistungen bei Eignungsleihe: Formblatt „Verzeichnis Nachunternehmer/Eignungsleihe“, im Falle der Eignungsleihe zusätzlich das Formblatt „Verpflichtungserklärung Eignungsleihe“ Folgende weitere Eigenerklärungen, Nachweise und Unterlagen insbesondere über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind als gesonderte Anlagen beizufügen (s. Anschreiben und Bekanntmachung); Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textform gemäß § 126b BGB ersetzt: - Wenn vorhanden, Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats - Wenn keine Präqualifizierung vorliegt, Vorlage des Formblatts 124 Eigenerklärung einschließlich der Angaben zur Registerpflicht
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende weitere Eigenerklärungen, Nachweise und Unterlagen insbesondere über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind als gesonderte Anlagen beizufügen; Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textformgemäß § 126b BGB ersetzt: Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Eigenerklärung Ausschlussgründe gem. § 123 GWB Ggf. Erklärung Bietergemeinschaft Ggf. Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von mindestens 3 Mio. €, für Vermögens-, Sach- und sonstige Schäden jeweils 1 Mio. Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen, Mindestanforderung: Der Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen muss in jedem Geschäftsjahr oberhalb von 2 Mio. Euro liegen. Hinweis: Bei Nichterfüllen dieser Voraussetzungen wird der Teilnahmeantrag wegen nicht nachgewiesener Eignung und Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen. Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Nach erfolgter Prüfung und Auswertung der Teilnahmeanträge werden maximal fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Soweit mehr als fünf Bewerber geeignet sind, werden die fünf Bewerber mit der höchsten Bewertungspunktzahl ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes zugelassen, bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Alle anderen Bewerber werden im weiteren Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende weitere Eigenerklärungen, Nachweise + Unterlagen bezogen auf die besonderen Anforderungen an die technische + berufliche Leistungsfähigkeit sind als gesonderte Anlagen beizufügen; Dokumente werden hochgeladen, Unterschriften werden durch die ordnungsgemäße Einreichung in Textform gem. §126b BGB ersetzt: -Eigenerklärung über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Vorlage der ausgefüllten Anlage: 1-10 Eignungsmatrix Bewerbungsphase. -Vorlage vergleichbarer Referenzprojekte: Die geforderten Referenzen müssen Kriterien 1.,2.,3.,5. Erfüllen. Das Kriterium 4. ist ein Kann-Bewertungskriterium 1. In dem Referenzprojekt wurde eine Datenplattform (inkl. Integration externer und interner Datenquellen und offener Schnittstellen zum Zugriff auf die Daten) implementiert + eingeführt, bei der der Auftraggeber die volle Datenhoheit (alle Rechte an den Daten) hält. (Muss-Kriterium) 2. In dem Referenzprojekt wurden auf einer Datenplattform auf Daten operierenden Dienste integriert, insbesondere BI- und ETL-Tools, Dienste für ein Rollen- und Rechtemanagement, automatisierte und manuelle Berichterstellung und für die Erstellung von Dashboards. (Muss-Kriterium) 3. In einem Referenzprojekt wurden Daten extrahiert, transformiert und geladen (ETL-Prozess). Die nach dem ETL-Prozess geladenen Informationen wurden auf einer autonomen Datenbank gespeichert, wobei die Speichermethode ausgewählt und das Datenmodell festgelegt wurde (Muss-Kriterium) 4. In dem Referenzprojekt wurden Daten aus Fachanwendungen des Sozialbereichs, z.B. Prosoz, comp.ASS, in eine Plattform automatisiert eingebunden und gemanaged (Kann-/Bewertungskriterium) 5. In dem Referenzprojekt wurde ein Open Data Portal eingerichtet und ein Metadatenkatalog erstellt. (Muss-Kriterium) Ein Projekt kann auch für mehrere Kriterien angegeben werden, wenn es diese jeweils erfüllt. Das Projektende der Kriterien darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Die Eignungsmatrix besteht aus 4 Teilen mit den jeweiligen Eignungskriterien Teil 1: Eignungsmatrix max.380 Punkte -A Leistungsfähigkeit des Bewerbers -B Nachweis der Fachkunde -C Referenzprojekte -D Wertung der Referenzprojekte: Mind. 1 Referenzprojekt je Kriterium (1,2,3,5) zur Wertung mit Kontaktdaten des Referenzprojekts; ein Projekt kann auch für mehrere Kriterien angegeben werden, wenn es diese jeweils erfüllt Teil 2 Projektmitarbeitende: - max.70 Punkte -Einzutragen sind die Angaben zu den geforderten und im Projekt eingesetzten Mitarbeitenden Teil 3 Kontaktdaten Referenz -Die von Ihnen als Referenzprojekte angegebenen Kontakte sind in Teil 3, Kontaktdaten Referenzprojekte einzutragen. 5 Ihrer Referenzen müssen Sie dort als "ausgewählte Referenzen" in die dafür vorgesehenen Felder eintragen Teil 4: Hier können Sie ablesen, wie viele Eignungspunkte Sie erreicht haben Ausschlusskriterien für die Eignung: Teil 1 Eignungsmatrix: A Leistungsfähigkeit des Bewerbers -Weniger als 1 Jahr Tätigkeit im Tätigkeitsbereich Implementierung und Einführung von Datenplattformen inkl.Integration externer Datenquellen und Daten verarbeitender Dienste -Weniger als 1 Jahr Tätigkeit im Tätigkeitsbereich Betrieb (initiale Einrichtung + kontinuierliches Management) von Datenplattformen inkl.Integration externer Datenquellen und von auf Daten operierender Dienste -Weniger als 4 festangestellten Mitarbeitende im relevanten Tätigkeitsbereich B Nachweis der Fachkunde -Keine Erfahrung im Bereich Betrieb und Verwaltung von Cloud Services -Keine Erfahrung im Bereich Integration von auf Daten operierender Dienste auf der Plattform -Keine Erfahrung im Bereich Integration externer Datenquellen -Keine Erfahrung im Bereich Öffnung von Datenplattformen für die Öffentlichkeit. C Referenzprojekte -Kein Referenzprojekt im Bereich Implementierung und Betrieb von Datenplattformen (inkl.Integration externer Datenquellen und offener und nichtoffener proprietärer Schnittstellen zum Zugriff auf die Daten), bei denen der AG die volle Datenhoheit (alle Rechte an den Daten) hält -Kein Referenzprojekt im Bereich Integration von auf Daten operierenden Diensten auf Datenplattform, insb. BI- + ETL-Tools, Dienste für ein Rollen- und Rechtemanagement, automatisierte und manuelle Berichterstellung und für die Erstellung von Dashboards. -Kein Referenzprojekt im Bereich Verarbeitung von Daten (ETL-Prozess), Speicherung der nach dem ETL-Prozess gewonnenen Informationen in einer autonomen Datenbank, der Wahl der Speichermethode und der Festlegung des Datenmodells -Kein Referenzprojekt im Bereich initiale Einrichtung eines Open Data Portals inkl.Erstellung eines Metadatenkatalogs Teil D Wertung der Referenzprojekte Für die Referenzprojekte 1,2,3,5: -Keine Kontaktdaten des Referenzkunden -Die jeweilig geforderte Referenzleistung wurde nicht ausgeführt -Das Projektende liegt länger als 3 Jahre zurück Teil 2 Projektmitarbeitende: Projektmitarbeiter 1: Fachlicher Projektmanager: -keine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort+Schrift auf Niveau C1 -Weniger als 3 Jahre Erfahrung als Projektmanager:in in Projekten zur Entwicklung bzw. dem Aufbau einer offenen Datenplattform in Jahren Projektmitarbeiter:in 2: Technische:r Projektmanager: -keine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort + Schrift auf Niveau C1 -Weniger als 2 Jahre Erfahrung als technischer Projektmanger mit der Entwicklung, Administration und Installation von offenen Datenplattform in Jahren Projektmitarbeiter 3: Softwareentwickler -Weniger als 2 Jahre Berufserfahrung Softwareentwickler im Bereich Entwicklung, Anpassung und Installation von Datenplattform in Jahren Projektmitarbeiter 4: Mitarbeitende im Support und für Schulungen -keine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort+Schrift auf Niveau C1 -Weniger als 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundensupport für Datenplattform und Erfahrung in der Schulung von Verwaltungmitarbeitenden zum eigenständigen Umgang mit Datenplattform
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1. Preis: Gesamtwertungssumme brutto gemäß Preisblatt Gewichtung: 30 % Günstigstes Angebot = Maximale Punktzahl (10.000 Punkte) Doppelter Preis im Vergleich zum günstigsten Angebot = 0 Punkte Bitte füllen sie die Anlage „1-12-Preisblatt“ aus.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2 Qualität: Systemüberblick & Architekturkonzept 20 % Geben Sie auf maximal 27,5 DIN A4 Seiten einen Überblick über ihr System und Architekturkonzept. Erläuterungen und Fragen zur Art der Umsetzung, den geforderten Umfang der Beschreibung sowie der Gewichtung finden Sie im Dokument „1-11-Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien“ auf dem Tabellenblatt „Systemüberblick“. Das eingereichte Konzept wird von einem Expertengremium bewertet. 3 Qualität: Erfüllung technisch-fachliche Anforderungen 20 % Nehmen Sie im Dokument „1-11-Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien“ auf dem Tabellenblatt „Erfüllung tech-fach Anforderungen“ eine Selbsteinschätzung ihrer Lösung anhand der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Anforderungen vor. 4. Qualität: Projekt- & Risikomanagement 20 % Beschreiben Sie auf maximal 7 DIN A4 Seiten ihr Projekt- & Risikomanagement mit den Bestandteilen: Strukturierte Planung der Umsetzung, Zeitschiene, Gestaltung der Umsetzung, Zielorientierte Maßnahmen für die Landkreise, Risikomanagement, Schulungskonzept. Hinweise zu den jeweiligen Bestandteilen und deren Bewertungsgewichtung finden Sie im Dokument „1-11 Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien“ auf dem Tabellenblatt „Projektmanagement“. 5. Qualität: Bieterpräsentation 10 % Die Bieter sind verpflichtet, ihr Umsetzungskonzept in einer Bieterpräsentation vorzustellen. Es ist erforderlich, dass unter den Personen, die das Konzept präsentieren, auch Projektmitarbeitenden sind, die an der Umsetzung des Projekts beteiligt sein werden und in der Anlage „1-10 Eignungsmatrix Bewerbungsphase“ eingetragen wurden. Einzureichende Unterlagen zur Bewertung der Zuschlagskriterien: • 1-12 Preisblatt • Systemüberblick & Architekturkonzept als pdf-Datei • Selbsteinschätzung „Erfüllung technisch-fachlicher Anforderungen“ (1-11 Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien) • Konzept Projekt- & Risikomanagement als pdf-Datei
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 VgV vor, die Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise ) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Fordert der Auftraggeber Angaben, Erklärungen oder Nachweise nach, sind diese vom Bewerber/Bieter an die die Erklärung anfordernde Stelle des Auftraggebers zu übermitteln (sofern in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt). Die Bewerber/Bieter können sich auf eine solche Nachforderung aber nicht verlassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist:
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die finanziellen Vereinbarungen sind im Vertrag geregelt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf bei elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg - Büro Kreisbeigeordneten Gemeinsam mit Kreisausschuss des Landkreises Wetterau Europaplatz 1 61169 Friedberg (Hessen)
Beschaffungsdienstleister: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +4961518811600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 061511126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 00002636
Stadt: Darmstadt/Kranichstein
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61518811600
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg - Büro Kreisbeigeordneten Gemeinsam mit Kreisausschuss des Landkreises Wetterau Europaplatz 1 61169 Friedberg (Hessen)
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 61518811600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6af3630b-4b28-4af8-90cb-42b304e782c0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/11/2024 19:35:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 684370-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024