Deutschland – Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht – Trassenpflege WEDAL

678134-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht – Trassenpflege WEDAL
OJ S 217/2024 07/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGASCADE Gastransport GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelTrassenpflege WEDAL
BeschreibungGegenstand der Beschaffung sind Rahmenvereinbarungen mit jeweils einem Rahmenvertragspartner über die Trassenpflege an der Erdgashochdruckfernleitung WEDAL in zwei Losen.
Kennung des Verfahrensb40740a9-aa5f-419c-be9a-1e8e8cb0acb1
Interne Kennung2024_727_001
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHY6AY11ANYUWJ - Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, den Zuschlag auf ein Erstangebot - ohne Verhandlungen - zu erteilen. Jedes aufgeforderte Unternehmen muss insofern innerhalb der Angebotsfrist ein bindendes Angebot abgeben, das auch ohne die Durchführung von Verhandlungen bezuschlagt werden kann. - Die Anlagen B.1 (Leistunsverzeichnisse Los 1 und Los 2), B.2 (Rahmenverträge Los 1 und Los 2), B.4.1 und B.4.2 (Preisblätter Los 1 und Los 2) sind Teil der Vergabeunterlagen und enthalten besonders vertrauliche und schutzbedürftige Angaben. Daher fordert der Auftraggeber die Bewerber zur Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung (Anlage A.4) auf (vgl. § 5 Abs. 3 Satz 2 SektVO). Diese kann über die Nachrichtenfunktion von DTVP eingereicht werden. Dem Bieter werden die besonders vertraulichen und schutzbedürftigen Vergabeunterlagen sodann zeitnah nach Erhalt Vertraulichkeitserklärung über die Nachrichtenfunktion DTVP zur Verfügung gestellt werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 WEDAL Abschnitt Ost
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung sind Rahmenvereinbarungen mit jeweils einem Rahmenvertragspartner über die Trassenpflege an der Erdgashochdruckfernleitung WEDAL in zwei Losen. Betreiber bzw. Eigentümer der Erdgashochdruckfernleitung WEDAL ist die GASCADE Gastransport GmbH. Die Gesamtlänge der Erdgasfernleitung WEDAL von der Verdichterstation Lippe bis zur belgischen Grenze bei Eynatten beträgt 320,45 km. Zusammen mit den Anschlussleitungen beträgt die Gesamtlänge aller Leitungen ca. 425,25 km, zzgl. ca. 33,73 km der CO-Leitung der Bayer Material Science (BMS). Für die Ausschreibung der Pflegearbeiten ist die WEDAL mit den Anschlussleitungen in zwei Lose aufgeteilt
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- WL1: Eigenerklärung über den konsolidierten Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahre. Sofern ein Unternehmen erst innerhalb der letzten drei Jahre gegründet wurde und daher noch keine drei abgeschlossenen Geschäftsjahre aufweist, legt es für die fehlenden Jahre eine Unternehmensplanung für die Zukunft unter Angabe der erwarteten Jahresumsätze vor. Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Der durchschnittliche Umsatz muss in EUR (netto) für jedes der letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens EUR 600.000 betragen. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 6. - WL2: Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer aktuell bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Die Haftpflichtdeckungshöhe muss für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mindestens EUR 5 Millionen je Versicherungsjahr betragen. Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht, sind die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen und die unwiderrufliche Erklärung eines Versicherers (in nicht beglaubigte Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung bereit ist, erforderlich. Der Nachweis kann in Fotokopie/Ablichtung (PDF) vorgelegt werden, muss jedoch eindeutig lesbar sein. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der An- gebote nicht älter als 12 Monate sein. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 2.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDie Auswahl der geeigneten Bewerber erfolgt anhand der bekanntgegebenen Eignungskriterien. Es werden maximal sechs (6) geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert, soweit eine ausreichende Anzahl an Teilnahmeanträgen geeigneter Bewerber eingereicht wurde. Maßgeblich für die Wertung der Eignung sind die seitens des Bewerbers eingereichten Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Nachweise und sonstigen Bescheinigungen. Erfüllen mehr als maximal sechs (6) Bewerber die Anforderungen an die Eignung, wird die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur Angebotsphase zugelassen und zur Aufforderung eines Angebots aufgefordert werden, durch die Anzahl der Referenzen getroffen werden Bei den Referenzen ist Voraussetzung für die Berücksichtigung in der Wertung, dass sie die bekanntgemachten Eignungsanforderungen (Kriterium TL 1) erfüllen. Referenzen über Projekte oder Leistungen, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden von vornherein nicht berücksichtigt. Punktvergabe erfolgt anhand Anlage A.5 Wertungsmatrix (Eignung).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- PL1: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie), sofern der Bewerber in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung: Die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bewerber: Oder vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen. Der Nachweis kann in (nicht beglaubigter) Fotokopie/Ablichtung (PDF) vorgelegt werden, muss jedoch eindeutig lesbar und in deutscher Sprache formuliert (ggfs. übersetzt) sein. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung nicht älter als 12 Monate sein. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 1. - PL2: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. Der Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ist möglich. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 3.1 (bzw. Vordruck 3.2). - PL3: Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 (Sanktionen Russland). Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 8.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- TL1: Angaben über die Ausführung einschlägiger und vergleichbarer Leistungen (Referenzen) in den letzten maximal fünf (5) Jahren seit Veröffentlichung der Bekanntmachung. Eine Vergleichbarkeit setzt voraus, dass die aufgeführten Referenzen sowohl leistungs- als auch themenspezifisch mit dem geforderten Leistungspaket vergleichbar sind. Vergleichbar ist eine Referenz insbesondere dann, wenn es sich um Leistungen handelt, die hinsichtlich Größe und Komplexität auf eine entsprechende Eignung des Bewerbers schließen lassen. Hierbei ist zu beachten, dass ein Referenzprojekt im Sinne dieser Eigenerklärung vergleich- bar ist, sofern in dem Referenzprojekt folgende Leistungen durchgeführt wurden: Freihaltungs- und Pflegearbeiten an Erdgasfernleitungen oder anderen vergleichbaren Fern- leitungen der Energiewirtschaft (z.B. Wasser oder Strom) und angeschlossener Infrastruktur (z. B. Erdgasabsperrstationen, Erdgasverdichterstationen, Umspannwerken, etc.). Die Referenz muss zum Nachweis der Vergleichbarkeit mindestens folgende Angaben ent- halten: 1. Referenztitel 2. Auftraggeber 3. Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummer) 4. Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung 5. Auftragswert in EUR (netto) 6. Ausführungszeitraum Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Es ist/sind mindestens drei einschlägige (vergleichbare) Referenz/en einzureichen. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 7. - TL2: Nachweise über fachliche Qualifikationen Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss für das zum Einsatz kommende Personal folgende Nachweise (je Nachweise genügt es, dass eine Person des zum Einsatz kommenden Personals über den Nachweis verfügt) vorlegen: - Nachweis der erforderlichen Fachkenntnisse nach dem Merkblatt über Rahmenbedin- gungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS) oder gleichwertig, Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 3. - Nachweis einer Ausbildung zur Führung und Benutzung von Motorsägen/ Kettensägen entsprechend der Anlage B.7 Merkblatt DGUV oder gleichwertig. - Nachweis eines Fachkundenachweises für Arbeiten im Bereich von Versorgungsleitun- gen gemäß DVGW Regelwerk GW 129 oder gleichwertig, Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 5.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber6
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AY11ANYUWJ/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 51 Abs. 2 oder 3 SektVO nachzufordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind von dem betroffenen Bieter innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist vorzulegen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinhaltung der GASCADE Gastransport GmbH HSE Richtlinie Kontraktoren, Version 7, Stand 22.04.2024 (Anlage B.7).
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungNicht vorhanden
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGASCADE Gastransport GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGASCADE Gastransport GmbH
BeschaffungsdienstleisterErnst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft und EY Consulting GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 WEDAL Abschnitt West
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung sind Rahmenvereinbarungen mit jeweils einem Rahmenvertragspartner über die Trassenpflege an der Erdgashochdruckfernleitung WEDAL in zwei Losen. Betreiber bzw. Eigentümer der Erdgashochdruckfernleitung WEDAL ist die GASCADE Gastransport GmbH. Die Gesamtlänge der Erdgasfernleitung WEDAL von der Verdichterstation Lippe bis zur belgischen Grenze bei Eynatten beträgt 320,45 km. Zusammen mit den Anschlussleitungen beträgt die Gesamtlänge aller Leitungen ca. 425,25 km, zzgl. ca. 33,73 km der CO-Leitung der Bayer Material Science (BMS). Für die Ausschreibung der Pflegearbeiten ist die WEDAL mit den Anschlussleitungen in zwei Lose aufgeteilt
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- WL1: Eigenerklärung über den konsolidierten Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahre. Sofern ein Unternehmen erst innerhalb der letzten drei Jahre gegründet wurde und daher noch keine drei abgeschlossenen Geschäftsjahre aufweist, legt es für die fehlenden Jahre eine Unternehmensplanung für die Zukunft unter Angabe der erwarteten Jahresumsätze vor. Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Der durchschnittliche Umsatz muss in EUR (netto) für jedes der letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens EUR 600.000 betragen. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 6. - WL2: Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer aktuell bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Die Haftpflichtdeckungshöhe muss für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mindestens EUR 5 Millionen je Versicherungsjahr betragen. Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht, sind die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen und die unwiderrufliche Erklärung eines Versicherers (in nicht beglaubigte Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung bereit ist, erforderlich. Der Nachweis kann in Fotokopie/Ablichtung (PDF) vorgelegt werden, muss jedoch eindeutig lesbar sein. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der An- gebote nicht älter als 12 Monate sein. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 2.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDie Auswahl der geeigneten Bewerber erfolgt anhand der bekanntgegebenen Eignungskriterien. Es werden maximal sechs (6) geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert, soweit eine ausreichende Anzahl an Teilnahmeanträgen geeigneter Bewerber eingereicht wurde. Maßgeblich für die Wertung der Eignung sind die seitens des Bewerbers eingereichten Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Nachweise und sonstigen Bescheinigungen. Erfüllen mehr als maximal sechs (6) Bewerber die Anforderungen an die Eignung, wird die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur Angebotsphase zugelassen und zur Aufforderung eines Angebots aufgefordert werden, durch die Anzahl der Referenzen getroffen werden Bei den Referenzen ist Voraussetzung für die Berücksichtigung in der Wertung, dass sie die bekanntgemachten Eignungsanforderungen (Kriterium TL 1) erfüllen. Referenzen über Projekte oder Leistungen, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden von vornherein nicht berücksichtigt. Punktvergabe erfolgt anhand Anlage A.5 Wertungsmatrix (Eignung).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- PL1: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie), sofern der Bewerber in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung: Die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bewerber: Oder vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen. Der Nachweis kann in (nicht beglaubigter) Fotokopie/Ablichtung (PDF) vorgelegt werden, muss jedoch eindeutig lesbar und in deutscher Sprache formuliert (ggfs. übersetzt) sein. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung nicht älter als 12 Monate sein. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 1. - PL2: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. Der Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ist möglich. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 3.1 (bzw. Vordruck 3.2). - PL3: Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 (Sanktionen Russland). Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 8.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- TL1: Angaben über die Ausführung einschlägiger und vergleichbarer Leistungen (Referenzen) in den letzten maximal fünf (5) Jahren seit Veröffentlichung der Bekanntmachung. Eine Vergleichbarkeit setzt voraus, dass die aufgeführten Referenzen sowohl leistungs- als auch themenspezifisch mit dem geforderten Leistungspaket vergleichbar sind. Vergleichbar ist eine Referenz insbesondere dann, wenn es sich um Leistungen handelt, die hinsichtlich Größe und Komplexität auf eine entsprechende Eignung des Bewerbers schließen lassen. Hierbei ist zu beachten, dass ein Referenzprojekt im Sinne dieser Eigenerklärung vergleich- bar ist, sofern in dem Referenzprojekt folgende Leistungen durchgeführt wurden: Freihaltungs- und Pflegearbeiten an Erdgasfernleitungen oder anderen vergleichbaren Fern- leitungen der Energiewirtschaft (z.B. Wasser oder Strom) und angeschlossener Infrastruktur (z. B. Erdgasabsperrstationen, Erdgasverdichterstationen, Umspannwerken, etc.). Die Referenz muss zum Nachweis der Vergleichbarkeit mindestens folgende Angaben ent- halten: 1. Referenztitel 2. Auftraggeber 3. Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummer) 4. Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung 5. Auftragswert in EUR (netto) 6. Ausführungszeitraum Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Es ist/sind mindestens drei einschlägige (vergleichbare) Referenz/en einzureichen. Siehe Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Vordruck 7. - TL2: Nachweise über fachliche Qualifikationen Mindestanforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss für das zum Einsatz kommende Personal folgende Nachweise (je Nachweise genügt es, dass eine Person des zum Einsatz kommenden Personals über den Nachweis verfügt) vorlegen: - Nachweis der erforderlichen Fachkenntnisse nach dem Merkblatt über Rahmenbedin- gungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS) oder gleichwertig, Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 3. - Nachweis einer Ausbildung zur Führung und Benutzung von Motorsägen/ Kettensägen entsprechend der Anlage B.7 Merkblatt DGUV oder gleichwertig. - Nachweis eines Fachkundenachweises für Arbeiten im Bereich von Versorgungsleitun- gen gemäß DVGW Regelwerk GW 129 oder gleichwertig, Anlage A.1 Vordrucke und Nachweise (Eignung), Nachweis 5.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber6
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AY11ANYUWJ/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 51 Abs. 2 oder 3 SektVO nachzufordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind von dem betroffenen Bieter innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist vorzulegen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinhaltung der GASCADE Gastransport GmbH HSE Richtlinie Kontraktoren, Version 7, Stand 22.04.2024 (Anlage B.7).
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungNicht vorhanden
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGASCADE Gastransport GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGASCADE Gastransport GmbH
BeschaffungsdienstleisterErnst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft und EY Consulting GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GASCADE Gastransport GmbH
Registrierungsnummer: 0b80c516-00db-4f1f-b62b-555e62b3abcb
Postanschrift: Kölnische Straße 108-112  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34119
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49621420817593
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft und EY Consulting GmbH
Registrierungsnummer: ebe6d9f5-6c3e-45a7-a9b2-0b12f1dce52f
Postanschrift: Flughafenstraße 61  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70629
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Telefon: +49621420817593
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: GASCADE Gastransport GmbH
Registrierungsnummer: afa3fb75-60f7-4a76-b474-e369ba97c9d4
Postanschrift: Kölnische Straße 108-112  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34119
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49621420817593
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0f30c66d-4ef1-4744-b2f9-cf3eb6ad9ea5
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: GASCADE Gastransport GmbH
Registrierungsnummer: 8492a48d-1b87-48ce-9657-875d2100d30d
Postanschrift: Kölnische Straße 108-112  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34119
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49621420817593
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95ece89d-7fe1-4598-9d8b-4f1baae7e267 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 12:17:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 678134-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024

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Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
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Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
Lahntal
Lampertheim
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Langenselbold
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Leun
Lich
Liederbach am Taunus
Limburg
Linden
Linsengericht
Lohfelden
Lohra
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Merenberg
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