Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Neubau Wärmespeicher und Technikgebäude der Mainova in Frankfurt: Gestaltung der Fassaden und der zugehörigen Freianlagen- Mehrfachbeauftragung mit Lösungsvorschlag mit Realisierungs- und Ideenteil

676859-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Neubau Wärmespeicher und Technikgebäude der Mainova in Frankfurt: Gestaltung der Fassaden und der zugehörigen Freianlagen- Mehrfachbeauftragung mit Lösungsvorschlag mit Realisierungs- und Ideenteil
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMainova AG
E-Mailinfo@mainova.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNeubau Wärmespeicher und Technikgebäude der Mainova in Frankfurt: Gestaltung der Fassaden und der zugehörigen Freianlagen- Mehrfachbeauftragung mit Lösungsvorschlag mit Realisierungs- und Ideenteil
BeschreibungAls wichtiger Baustein der Energiewende in Frankfurt beabsichtigt die Mainova die Errichtung eines großvolumigen Wärmespeichers und eines zugeordneten Technikgebäudes auf einer Industriefläche, die bisher als offenes Kohlelager verwendet wurde. Der am HKW West in der Gutleutstraße geplante Wärmespeicher wird mit seiner Höhe von rd. 65 Metern, einem Durchmesser von 32 Metern und an der Bahnstrecke von und zum Hauptbahnhof gelegen, eine erhebliche Präsenz und Wahrnehmbarkeit im Stadtraum erhalten. Mit diesen Neubauten und dem sukzessiven Entfall von derzeit noch vorhandenen industriellen Nutzungen eröffnet sich ein Handlungsspielraum für eine umfassende und anspruchsvolle stadträumliche Gestaltung auch in Hinblick auf das langfristige Entwicklungspotential des Standorts. Gleichzeitig führt die Entwicklung des westlichen anschließenden Gebiets "Gutleut-West" und die dortige Verortung des Interimsspielstätten der Bühnen Frankfurt zu einer stadträumlichen Lage in einem zunehmend nutzungsgemischten Gebiet. Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird den Teilnehmern der Stufe 2 der Auftrag zur Bearbeitung einer Aufgabenstellung mit Lösungsvorschlag erteilt werden. Die Aufgabenstellung inklusive der erforderlichen Unterlagen zur Erarbeitung eines Lösungsvorschlags sowie auch die Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten die Teilnehmer der Stufe 2 voraussichtlich zum 17.12.2024. Für die Bearbeitung der Aufgabenstellung erhalten die Bieter ein Honorar in Höhe von je 22.500 EUR (netto). Die vorgesehene Frist zur Angebotsabgabe ist der 24.02.2025. Die Aufgabenstellung differenziert sich in einen langfristig-konzeptionellen Ideen- und einen konkreten ersten Realisierungsteil inklusive Kostenberechnung. Ausgeschrieben sind die Planungsleistungen der Objektplanung Hochbau nach §34 HOAI sowie der Objektplanung Freianlagen nach §39 HOAI jeweils mit den LPH 2-5 und den LPH 6-8 als Optionsleistung, wobei bereits erbrachte Leistungen mit 50% des vorgenannten Pauschalhonorars im Auftragsfall nicht erneut vergütet werden. Mit den Leistungen soll unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden. Ziel ist es, die LPH 2-3 sowie die Bauantragsunterlagen der LPH 4 innerhalb von 2 Monaten nach Auftragserteilung zu erbringen.
Kennung des Verfahrensfebf1d81-052c-4db3-a53d-34c8b1a530ff
Interne Kennung2024-HKW-Heizkraftwerk West Mainova-Hochbau und Freianlagen
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie nach Abschluss der Stufe 1 des Verfahrens zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber erhalten eine Beauftragung für einen honorierten Lösungsvorschlag (Mehrfachbeauftragung). Dieser enthält einen Ideenteil für das gesamte Grundstück sowie vertiefend einen Realisierungsteil für einen ausgewählten Teil des Grundstücks. Die Lösungsvorschläge werden im Sinne einer Wettbewerbsjury durch ein einheitlich fachlich besetztes Gremium bewertet. Das Ergebnis ist Teil der Zuschlagskriterien in Stufe 2 des Verfahrens und geht mit 50% in die Bewertung der Vergabeverhandlung ein. Mitglieder der Jury: Stefanie Wüst, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Frankfurt am Main *** Prof. Dr. Marcus Gwechenberger, Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main *** Martin Giehl, Vorstand Mainova AG *** Prof. Kerstin Schultz, Architektin BDA, Reichelsheim *** Till Schneider, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Prof. Svonko Turkali, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Martin Bez, Architekt BDA, Stuttgart *** Stellvertreter: Winand Zeggel, Mainova Bereichsleiter Erzeugung Strom u. Wärme *** Benjamin Jourdan, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Die Bieter erhalten für die auftragsgemäße Bearbeitung ein Pauschalhonorar in Höhe von 22.500 Euro (netto).
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGutleutstraße  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60327
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4D5HH1UX
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Neubau Wärmespeicher und Technikgebäude der Mainova in Frankfurt: Gestaltung der Fassaden und der zugehörigen Freianlagen- Mehrfachbeauftragung mit Lösungsvorschlag mit Realisierungs- und Ideenteil
Beschreibung: Als wichtiger Baustein der Energiewende in Frankfurt beabsichtigt die Mainova die Errichtung eines großvolumigen Wärmespeichers und eines zugeordneten Technikgebäudes auf einer Industriefläche, die bisher als offenes Kohlelager verwendet wurde. Der am HKW West in der Gutleutstraße geplante Wärmespeicher wird mit seiner Höhe von rd. 65 Metern, einem Durchmesser von 32 Metern und an der Bahnstrecke von und zum Hauptbahnhof gelegen, eine erhebliche Präsenz und Wahrnehmbarkeit im Stadtraum erhalten. Mit diesen Neubauten und dem sukzessiven Entfall von derzeit noch vorhandenen industriellen Nutzungen eröffnet sich ein Handlungsspielraum für eine umfassende und anspruchsvolle stadträumliche Gestaltung auch in Hinblick auf das langfristige Entwicklungspotential des Standorts. Gleichzeitig führt die Entwicklung des westlichen anschließenden Gebiets "Gutleut-West" und die dortige Verortung des Interimsspielstätten der Bühnen Frankfurt zu einer stadträumlichen Lage in einem zunehmend nutzungsgemischten Gebiet. Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird den Teilnehmern der Stufe 2 der Auftrag zur Bearbeitung einer Aufgabenstellung mit Lösungsvorschlag erteilt werden. Die Aufgabenstellung inklusive der erforderlichen Unterlagen zur Erarbeitung eines Lösungsvorschlags sowie auch die Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten die Teilnehmer der Stufe 2 voraussichtlich zum 17.12.2024. Für die Bearbeitung der Aufgabenstellung erhalten die Bieter ein Honorar in Höhe von je 22.500 EUR (netto). Die vorgesehene Frist zur Angebotsabgabe ist der 24.02.2025. Die Aufgabenstellung differenziert sich in einen langfristig-konzeptionellen Ideen- und einen konkreten ersten Realisierungsteil inklusive Kostenberechnung. Im Ideenteil soll ein schrittweise realisierbares, bauliches und freiraumplanerisches Gesamtkonzept einer zukünftigen Flächennutzung entwickelt werden, das bestmöglich den beschriebenen Anforderungen des Auftraggebers und der städtebaulichen Bedeutung und Wahrnehmbarkeit des Standorts entspricht. Gegenstand des Realisierungsteils der Aufgabenstellung sind die Planung einer Fassade für den Wärmespeicher und einer Gebäudehülle für das Technikgebäude sowie die Freianlagenplanung der zugehörigen Freiflächen. Eine Bautypologie für die historisch neue Nutzungsart hat sich noch nicht herausgebildet. Über die Gestaltung soll daher nicht nur die solitäre Lage, sondern auch die Funktion und Form des Wärmespeichers thematisiert und gestalterisch entwickelt werden. Über ein Tag- und ein Nachtdesign soll ein sinnfälliger Zusammenhang zu den nahen und fernen Bezügen seines Standorts hergestellt werden. Mit dem zu beauftragenden Lösungsvorschlag sollen diese städtebaulichen und funktionalen Veränderungen unterstützt und aktiv gestaltet werden. Der Auftraggeber erhofft sich für den Ideen- und Realisierungsteil einen klugen und zukunftsfähigen Entwurf, der die Entwicklungspotentiale des Areals herausarbeitet und deren schrittweisen Umsetzung ermöglicht. Für den Ideenteil wird eine Bearbeitung im Maßstab 1:500 erwartet. Im Realisierungsteil ist der Lösungsvorschlag vertiefend im M. 1:200 mit einem Ausschnitt 1:50 darzustellen. Weiterhin werden zwei Außenperspektiven und ein Modell im M. 1:500 erbeten. Die Bewertung Erfolgt durch eine Jury, die sich wie folgt zusammensetzt: Stefanie Wüst, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Frankfurt am Main *** Prof. Dr. Marcus Gwechenberger, Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main *** Martin Giehl, Vorstand Mainova AG *** Prof. Kerstin Schultz, Architektin BDA, Reichelsheim *** Till Schneider, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Prof. Svonko Turkali, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Martin Bez, Architekt BDA, Stuttgart *** Stellvertreter: Winand Zeggel, Mainova Bereichsleiter Erzeugung Strom u. Wärme *** Benjamin Jourdan, Architekt BDA, Frankfurt am Main *** Das Projekt umfasst ein Budget in Höhe von rd. 900.000 Euro (netto) für KG 300+400 und 250.000 Euro (netto) für die KG 500. Ausgeschrieben sind die Planungsleistungen der Objektplanung Hochbau nach §34 HOAI sowie der Objektplanung Freianlagen nach §39 HOAI jeweils mit den LPH 2-5 und den LPH 6-8 als Optionsleistung, wobei bereits erbrachte Leistungen mit 50% des vorgenannten Pauschalhonorars im Auftragsfall nicht erneut vergütet werden. Mit den Leistungen soll unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden. Ziel ist es, die LPH 2-3 sowie die Bauantragsunterlagen der LPH 4 innerhalb von 2 Monaten nach Auftragserteilung zu erbringen.
Interne Kennung: 2024-HKW-Heizkraftwerk West Mainova-Hochbau und Freianlagen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutleutstraße  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung1) Angabe der Befähigung zur Berufsausübung und Eintragung in ein Berufs und Handelsregister: bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Berufs/Handelsregister; bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern), *** 2) Angabe der Berufsqualifikationen des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungHinweis: Besonderer Berufsstand
BeschreibungDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung *** Architekt/-in ( für Objektplanung Gebäude) *** bzw.*** Landschaftsarchitekt/-in (für Objektplanung Freianlagen) *** zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.EU Nr. L 255 S.22) entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter/-in der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungMindestanforderung: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung über *** mind. 3.000.000 Euro für Personenschäden *** und *** mind.300.000 Euro für sonstige Schäden *** bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, urschriftliche Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers oder eine Eigenerklärung der Bereitschaft im Auftragsfall den Versicherungsnachweis mit mindestens den geforderten Deckungssummen vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zum Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (20212023)
BeschreibungVerbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz (brutto) der letzten drei Kalenderjahre (2021-2023). Bei noch nicht vorliegender Bilanz des Jahres 2023 bitte den vom Steuerbüro ermittelten vorläufigen Wert angeben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu den Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation des Büroinhabers bzw. des Projektleiters oder einer mit der Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person
BeschreibungMindestanforderung: Zeugnis/Urkunde/Bescheinigung der geforderten Qualifikation: Architekt/-in (für Objektplanung Gebäude) bzw. Landschaftsarchitekt/-in (für Objektplanung Freianlagen).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungWertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.1
BeschreibungA1: Nachweis von zwei Referenzprojekten (R1+R2) Hochbau und/oder Städtebau (R1/R2) mit vergleichbarer Schwierigkeit *** Mindestanforderungen: *** Projekt mit vergleichbarer Schwierigkeit mit Einordnung mindestens in Honorarzone IV *** erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5 *** Baukosten brutto 300+400 > 1.500.000 EUR *** Erforderliche Angaben: *** Projektgegenstand ***Bauherr, bzw. Auftraggeber *** Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse *** Name des Projektleiters *** Honorarzone *** erbrachte Leistungsphasen *** Angabe der Baukosten brutto KG 300+400 *** Leistungszeitraum *** Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Lageplan, Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen) ***
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungWertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.2
BeschreibungA2: Nachweis von einem Referenzprojekt (R3) Freianlage mit vergleichbarer Schwierigkeit. *** Mindestanforderungen: *** Neuanlage mit vergleichbarer Schwierigkeit mit Einordnung mindestens in Honorarzone III *** erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5 *** Baukosten brutto KG 500 > 250.000 EUR. *** Erforderliche Angaben: *** Projektgegenstand *** Bauherr, bzw. Auftraggeber *** Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse *** Name des Projektleiters *** Honorarzone *** erbrachte Leistungsphasen *** Angabe der Baukosten brutto KG 500 *** Leistungszeitraum *** Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Lageplan, Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen). ***
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungWertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.3
BeschreibungA3: Vorlage von je einer Eigenerklärung zu den vorgenannten Referenzprojekten unter A.1 und A.2 mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn bzw. Auftraggebers mit den Leistungen des Bewerbers. *** Die Erklärung kann auch durch ein Referenzschreiben oder eine Auftraggeber Bescheinigung erfolgen. *** Mindestkriterien: *** keine ***
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungWertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.4
BeschreibungA4: Projektliste wesentlicher Projekte Hochbau und Design der letzten 10 Jahre. *** Mindestanforderungen: *** Vorlage der Projektliste*** Erforderliche Angaben: *** Projektgegenstand *** Bauherr, bzw. Auftraggeber *** Honorarzone *** erbrachte Leistungsphasen *** Leistungszeitraum. ***
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)20
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rangfolge der Planungsleistung der Mehrfachbeauftragung
Beschreibung: Die Rangfolge für den Lösungsvorschlag des Ideenteils und des Realisierungsteils wird folgendermaßen bewertet: Rang 1 der Jurybeurteilung: 50 Punkte. *** Rang 2 der Jurybeurteilung: 35 Punkte. *** Rang 3 der Jurybeurteilung: 25 Punkte. *** Rang 4 der Jurybeurteilung: 20 Punkte. *** Rang 5 der Jurybeurteilung: 17,5 Punkte. ***
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation, Referenzen, Auftritt und Erfahrung des Projektleiters / der Projektleiterin Hochbau
Beschreibung: Qualifikation, Referenzen, Auftritt und Erfahrung des Projektleiters / der Projektleiterin Hochbau. Wertung: siehe Matrix Zuschlag.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projekteinstieg
Beschreibung: Erläuterung der Entwurfsidee; Reflexion der schriftlichen Stellungnahme des Gremiums, Vorstellung des Konzepts zur Umsetzung des Realisierungsteils. Wertung: siehe Matrix Zuschlag.
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorhabenbezogenes Projektmanagement
Beschreibung: Angaben zum Projektteam und zur Verfügbarkeit; Vertretungsregelung; Kommunikationsstrukturen innen/außen. Wertung: siehe Matrix Zuschlag.
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Vorstellung der Kostenberechnung der Mehrfachbeauftragung
Beschreibung: Nachweis der Wirtschaftlichkeit des in Teil 1 vorgestellten Lösungsvorschlags für den Realisierungsteil. Wertung: siehe Matrix Zuschlag.
Gewichtung (Punkte, genau): 13.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kaufmännische Bearbeitung
Beschreibung: Anerkennung des Vertragsentwurfs hinsichtlich - §16 (Haftung und Versicherung) - §17 (Mängelansprüche) - §19 (Vertragsstrafe) Wertung: siehe Matrix Zuschlag.
Gewichtung (Punkte, genau): 1.5

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Wertung: Die Wertungspunkte (in Euro, netto) werden aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Preis. *** 0 Punkte erhält das Angebot mit dem jeweils höchsten Preis. *** dazwischenliegende Angebote werden linear interpoliert und kaufmännisch gerundet.
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5HH1UX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5HH1UX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zum Lösungsvorschlag können nicht nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsA) Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit den geforderten Nachweisen und Anlagen: *** 1.1) bei Einzelbewerber ***1.2) bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft inklusive der geforderten Nachweise und Anlagen *** 1.3) bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer *** 1.4) Ausgefüllte und unterschriebene Anlagen Mainova Standard-Dokumente für EU-Ausschreibungen
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung---
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstellegoedeking architekten bda
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMainova AG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mainova AG
Registrierungsnummer: DE36ZZZ00000022019
Postanschrift: Solmsstraße 38-40  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60438
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: info@mainova.de
Telefon: +49 6921327889
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: goedeking architekten bda
Registrierungsnummer: DE198981737
Postanschrift: Schaumainkai 13  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69612620
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 054aec7a-5277-4512-a0da-0821b90bba97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 18:10:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 676859-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024

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