1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: All-Flash-Storage-System
Beschreibung: Beschaffung eines All-Flash-Storage-Systems
Kennung des Verfahrens: 3add7db5-c984-452e-817e-e5f5910df79c
Interne Kennung: HGU 2024-10-30
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30234600 Flashspeicher
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule GEISENHEIM University Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Getränketechnologisches Zentrum
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 378 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDSY11R5EMYN 1. Allgemeine Angaben und Bestimmungen 1.1. Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst sein. 1.2. Bitte füllen Sie das Leistungsverzeichnis vollständig aus. 1.3. Zusätzlich bitten wir um Zusendung Ihres Angebotes inklusive der technischen Details. 1.4. Angebote, die aus Gründen, die nicht einem Verschulden der ausschreibenden Stelle zuzurechnen sind, verspätet eingehen, werden nicht berücksichtigt (ausgenommen höhere Gewalt). 1.5. Rückfragen sind rechtzeitig zu stellen, so dass Antworten und deren Berücksichtigung in den Angeboten innerhalb der Angebotsfrist erfolgen können. 1.6. Eine Aufhebung der Ausschreibung (ganz oder teilweise) wird den Bietern schriftlich mitgeteilt. 2. Vertragsbestandteile Im Falle eines Zuschlages sind die Anforderungen aus den Vergabeunterlagen i.V. mit dem Angebot, soweit dieses von den Vergabeunterlagen nicht abweicht, Bestandteil des Vertrages. Als Vertragsbestandteile gelten in der Rangfolge a) bis d): a) Die Vergabeunterlagen des Vergabeverfahrens, insbesondere das Leistungsverzeichnis des Auftraggebers. b) Die Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) der staatlichen Behörden, Betriebe und Anstalten im Lande Hessen für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen. c) Die zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes Hessen für die Ausführung von Leistungen (ZVB) d) Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), in der jeweils aktuell gültigen Fassung. e) Das Angebot des Auftragnehmers, soweit dieses nicht von den Vergabeunterlagen abweicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers sowie weitere Geschäftsbedingungen sind ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen, Änderungen bzw. Aktualisierungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. 3. Erstellung des Angebots Für die ausgeschriebene Leistung sind die Listenpreise, gewährte Nachlässe wie auch die Angebotspreise aufzuführen. Die Angebotspreise (in Euro) sind Festpreise für den Ausführungszeitraum und müssen alle Kosten enthalten. Wir bitten Sie, die Ausschreibung auf Vollständigkeit zu überprüfen und die ausschreibende Stelle unverzüglich und vor Angebotsabgabe darauf hinzuweisen, wenn die Unterlagen Unklarheiten oder Widersprüche enthalten oder wenn Sie Bedenken gegen die vorgesehene Art der Ausführung haben. Für die Erstellung des Angebotes wird keine Vergütung gewährt. 4. Sonstiges Veröffentlichung der Vergabeunterlagen: Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne ausdrückliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht statthaft. 5. Frist- und formgerechter Eingang der Angebote (Ausschlusskriterien) 5.1. Einhaltung des Abgabetermins. 5.2. Elektronische Angebote sind zugelassen. 5.3. Ausschluss der eigenen AGBs des Auftragnehmers. 5.4. Vorlage der geforderten Unterlagen. ---------------------------------------------- 1 General information and provisions 1.1 The offer must be written in German or English. 1.2 Please complete the specifications in full. 1.3 In addition, please send us your offer including the technical details. 1.4 Tenders received late for reasons not attributable to the contracting authority will not be considered (with the exception of force majeure). 1.5 Queries must be submitted in good time so that answers can be provided and considered in the tenders within the tender period. 1.6 Bidders will be notified in writing if the invitation to tender is canceled (in whole or in part). 2 Contract components In the event of a contract being awarded, the requirements from the tender documents in conjunction with the tender, insofar as this does not deviate from the tender documents, shall form part of the contract. The components of the contract are in the order of priority a) to d): a) The procurement documents of the procurement procedure, in particular the specifications of the client. b) The special contractual conditions (BVB) of the state authorities, companies and institutions in the state of Hesse for the execution of deliveries and services. c) The additional contractual conditions of the state of Hesse for the execution of services (ZVB) d) The general contractual conditions for the performance of services (VOL/B), in the currently valid version. e) The contractor's offer, insofar as it does not deviate from the tender documents. The contractor's General Terms and Conditions and other terms and conditions are excluded. It should be noted that all published explanations, amendments and updates form part of the tender documents. 3 Preparation of the offer The list prices, discounts granted as well as the tender prices must be listed for the tendered service. The tender prices (in euros) are fixed prices for the execution period and must include all costs. Please check the tender for completeness and inform the contracting authority immediately and before submitting your tender if the documents contain ambiguities or contradictions or if you have concerns about the intended type of execution. No remuneration is granted for the preparation of the offer. 4 Miscellaneous Publication of the tender documents: The tender documents may only be used to prepare a tender. Any publication (including excerpts) is not permitted without the express permission of the contracting authority. 5 Receipt of tenders in due time and form (exclusion criteria) 5.1 Compliance with the deadline. 5.2 Electronic bids are permitted. 5.3 Exclusion of the contractor's own general terms and conditions. 5.4 Submission of the required documents. ---------------------------------------------- Es gelten ausschließlich folgende Vertragsbedingungen: - EVB-IT Dienstvertrag - Besondere Vertragsbedingungen (BVB) Landes Hessen - Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB) des Landes Hessen - VOL/B - Die Ausschreibungsunterlagen inklusive Leistungsverzeichnis des Auftraggebers - Angebot des Auftragnehmers - Projektplan - Nachweise der Qualifikation Bei Vertragsabschluss wird aufgrund der Verarbeitung von Daten zusätzlich eine Geheimhaltungsvereinbarung Teil der Vertragsunterlagen. Wir bitten Sie, die Ausschreibung auf Vollständigkeit zu überprüfen und die ausschreibende Stelle unverzüglich und vor Angebotsabgabe darauf hinzuweisen, wenn die Unterlagen Unklarheiten oder Widersprüche enthalten oder wenn Sie Bedenken gegen die vorgesehene Art der Ausführung haben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: All-Flash-Storage-System
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: HGU 2024-10-30
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30234600 Flashspeicher
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule GEISENHEIM University Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Getränketechnologisches Zentrum
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Berücksichtigung der ISO 14001 Zertifizierung in den Wertungskriterien
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Lieferbarkeit: Bitte bestätigen Sie, dass Lieferung und Abrechnung bis 31.12.2024 erfolgen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Kapazität: Zwei Einheiten mit jeweils mindestens 240 TB Rohkapazität: Jede Einheit soll aus einer halb vollen Basiseinheit bestehen, so dass es möglich ist, die Basiseinheit später zu erweitern und die Rohkapazität des Systems zu verdoppeln.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Kompatibilität: VMware
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Redundante Netzteile und Lüfter
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: All-Flash-Storages aktueller Bauart und -serie mit durchgängiger Anwendung des NVMe Protokolls in den Controllern. Es sind explizit keine Vorgänger-Serien der jeweiligen Hersteller zugelassen, auch wenn diese sich noch in der Verkaufsphase befinden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Storage-Controller: Mirrored NV-RAM mit kondensatorgestütztem Writeback
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 100% Performanceverfügbarkeit im Fehlerfall: Ausfall eines Controllers und zeitgleicher Ausfall von bis zu 2 Speichermoduleinschüben neutral für die Performance, d.h. nachweislich keine Performance-Beeinflussung durch mehrere ausgefallene Komponenten
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Active/Active Betrieb mit zwei redundanten Controllern im gemeinsamen Chassis
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Speicherpools: Es muss ausschließlich Erasure-Coding fu?r die Bildung von Speicherpools eingesetzt werden, d.h. von ASIC getriebene RAID Level wie z.B. RAID5/6/10/DP du?rfen aus Skalierbarkeitsgru?nden explizit nicht zum Einsatz kommen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Tausch von Storage-Controllern jederzeit im laufenden Betrieb mo?glich, ohne Performance-Einbußen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme sowie Konfiguration des Systems müssen Teil des Angebots sein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Englisch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen werden nachgefordert, solange sie nicht wertungsrelevant sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Hochschule Geisenheim
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Ausschlusskriterien lt. Leistungsverzeichnis
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule GEISENHEIM University
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hochschule GEISENHEIM University
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: 4125997c-1e5d-4107-a276-722498dc5bbb
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: c8934f22-912c-4bd1-8d78-c8ba6d5b0dfd
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 95daba62-bb76-48da-a51f-7ded87268cf1
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: 04a7e9e1-2c8c-4a14-b72f-b8790f864786
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f062e568-a40d-4465-9290-f06b2d0425bc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 11:42:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 663494-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024