1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftliche Rentenbank
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betoninstandsetzung und Egalisierung Außenflächen Fassade
Beschreibung: Sanierung und Erweiterung des denkmalgeschützten Gebäudes der Landwirtschaftlichen Rentenbank in Frankfurt a.M. hier: Betoninstandsetzung und Egalisierung Außenflächen Fassade
Kennung des Verfahrens: 33913b40-f971-40f5-b7a3-f926cfa1d18d
Interne Kennung: EU-VOB 16
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Im Zuge der Abnahme der Natursteinfassadenplatten haben sich eklatante Betonschäden an der Außenhaut am gesamten Gebäude gezeigt. Diese müssen sehr kurzfristig behoben werden, um die Gesamtstatik des Bauvorhabens zu erhalten und eine sichere Fortsetzung der Bauarbeiten zu gewährleisten. Aufgrund der bereits laufenden Bauphase des Projekts ist eine sehr kurzfriste Vergabe und Realisierung der Leistungen erforderlich. Die Angebotsfrist muss daher verkürzt werden.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262330 Betonreparaturarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochstraße 2
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL6HV2R
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betoninstandsetzung und Egalisierung Außenflächen Fassade
Beschreibung: Die Landwirtschaftliche Rentenbank [LR] ist eine Förderbank auf Bundesebene mit Hauptsitz in der Hochstraße 2 in Frankfurt am Main. Das Gebäude befindet sich an einem Verkehrsknotenpunkt in Frankfurter Innenstadtlage zwischen dem Eschenheimer Tor und den Wallanlagen. Das Bankgebäude wurde 1956 fertig gestellt und gilt mit seinem Erscheinungsbild und der stadträumlichen Anordnung als bedeutend und richtungsweisend für die Architektur der Nachkriegszeit. Der Gebäudekomplex ist als Kulturdenkmal eingetragen und steht unter Denkmalschutz. In dem bereits geräumten Gebäude wurden die vorhandenen Innenausbauten bereits vollständig zurückgebaut. Die Rentenbank selbst hat für die Dauer der Baumaßnahmen ein Interimsgebäude bezogen. Das Gebäude gliedert sich in zwei wesentliche Bauteile: - Bauteil 1: ein Querriegel mit teilweise bis zu drei unterirdischen und sieben oberirdischen Vollgeschossen zuzüglich einem Staffelgeschoss mit Flugdach - Bauteil 2: ein Längsbau mit zwei unterirdischen und fünf oberirdischen Geschossen parallel zur Hochstraße. Beide Bauteile werden über einen Verbindungsbau, in dem sich das Haupttreppenhaus befindet, erschlossen. Westlich des Querriegels schließt sich in der Ebene U1 ein Wirtschaftshof mit Stellplätzen zur Andienung des Gebäudes an. Das Gebäude ist gemäß Hessischer Bauordnung (HBO) als Sonderbau einzustufen. Das Gebäude wurde in Stahlbetonskelettbauweise mit Aufzugskern und aussteifenden Stahlbetondecken errichtet. Die LR möchte ihren Stammsitz mit seinen ca. 12.000 m² BGF nachhaltig energetisch, brandschutztechnisch und konstruktiv ertüchtigen. Außerdem soll der Hochhausriegel (Bauteil 1) um 4 Vollgeschosse bzw. ca. 3.200 m² BGF erhöht werden. Dazu wird das Flugdach über dem Staffelgeschoss zurück gebaut, ertüchtigt und nach der Aufstockung des Gebäudes auf dem neuen Staffelgeschoss wiederaufgebaut. Der Hauptaufzugskern wird erweiteret und gedreht. Unter dem heutigen Wirtschaftshof soll eine 2-geschossige Tiefgarage den notwendigen Bedarf von insgesamt 33 Parkplätzen für PKWs decken und ist auf allen Tiefebenen mit dem Haupthaus (Bauteil 1) verbunden. Die denkmalgeschützte Natursteinfassade soll nach Sanierung des Stahlbetontragwerks erneuert und originalgetreu wiederhergestellt werden. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind Betoninstandsetzung und die Egalisierung der Außenflächen der Fassade
Interne Kennung: EU-VOB 16
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262330 Betonreparaturarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochstraße 2
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Alle in dieser Bekanntmachung aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Soweit Eigenerklärungen gefordert und mit dem Angebot abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen anzufordern. 1. Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen und Einzelbietern gleichgestellt. Bietergemeinschaften haben im Zuschlagsfall eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder sichergestellt ist. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die Bietergemeinschaftserklärung nach Anlage FB 234 einzureichen. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (FB124) für jedes Mitglied gesondert abzugeben. Alle übrigen Bestandteile des Angebots sind lediglich einmal für die Bietergemeinschaft als Ganzes einzureichen. 2.a) Eignungsleihe Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Will er von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, hat er mit dem Angebot die Eigenerklärung über das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Anlage FB 235) einzureichen und die dort geforderten Angaben zu anderen Unternehmen zu machen. Er hat ferner nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er für jedes vorgesehene Drittunternehmen eine Verpflichtungserklärung (Anlage FB 236) mit seinem Angebot vorlegt. Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die einschlägige berufliche Leistungsfähigkeit oder Erfahrung die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, muss dieses Unternehmen die Leistung, für die die Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen. Hinweis: Bitte beachten Sie das Selbstausführungsgebot in Ziffer 5.1.12 im Absatz "Auftragbedingungen ". Für den Fall, dass sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit auf diejenige eines anderen Unternehmens beruft, haftet der Bieter und das andere Unternehmen für die Auftragsaufführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinsam i.S.v. § 6d EU Abs. 2 VOB/A; eine entsprechende verbindliche Erklärung des anderen Unternehmens ist dem Angebot beizulegen (Anlage FB 236).Die Möglichkeit der Eignungsleihe besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. 2. b) Nachunternehmer Will ein Bieter Teile des Auftrags an Nachunternehmer vergeben, hat er dies mit dem Angebot mitzuteilen und hierfür die Eigenerklärung über das Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Anlage FB 233) zu verwenden. Gleiches gilt für Nachunternehmer von Nachunternehmern und Nachunternehmer aller weiteren Stufen. Die Namen der Nachunternehmer können bereits mit dem Angebot benannt werden. Werden sie nicht mit dem Angebot benannt, sind sie auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin vor Zuschlagserteilung zu benennen. Benennt der Bieter die Nachunternehmer bereits mit dem Angebot, hat er ferner nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er für den vorgesehenen Nachunternehmer eine Verpflichtungserklärung (Anlage FB 236) mit seinem Angebot vorlegt; andernfalls ist der Nachweis auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin vor Zuschlagserteilung zu erbringen. Diese Verpflichtung besteht unabhängig davon, ob sich der Bieter gleichzeitig auf die Kapazitäten der Unterauftragnehmer zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit oder Fachkunde beruft. Nachunternehmer müssen die Anforderungen an die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erfüllen. Zum Nachweis dessen sind für Nachunternehmer, die bereits mit dem Angebot benannt werden, auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin vor Zuschlagserteilung die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (FB124) vorzulegen. Hinweis: Bitte beachten Sie das Selbstausführungsgebot in Ziffer 5.1.12 im Absatz "Auftragbedingungen". 3. Bieterfragen und sonstige Kommunikation sind nur über die Vergabeplattform zulässig. 4. Bieterfragen können bis zum 05.11.2024 über die Vergabeplattform gestellt werden. Nach diesem Datum eingehende Bieterfragen werden nicht mehr beantwortet. 5 Angebote sind nur in elektronischer Form über die Vergabeplattform zulässig. Angebote in Papierform bzw. Angebote per E-mail oder Fax sind nicht zulässig und werden ausgeschlossen. 6. Weitere Informationen finden sich in den Hinweisen zur e-Vergabe. Informationen zur elektronischen Einreichung der Angebote finden sich unter www.deutsche-evergabe.de.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Angabe der PQ-Nummer gemäß der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise führen. Die Präqualifikationsnachweise müssen in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise inhaltlich unzureichend sind, darf keine Nachforderung erfolgen und Ihr Angebot muss ausgeschlossen werden. Zur Prüfung der Erfüllung der Mindestanforderung müssen mind. FB 124, die Anlagen zu FB124 und FB 444, Anlage zu FB444 sowie das FB227 separat vorgelegt werden. >> Formblätter: FB 124, FB124 - Anlage 3,<< (1) Eigenerklärung gemäß der geforderten Angaben in FB 124. Weiterhin gelten die Bestimmungen über den Ausschluss von Bietern gem. §§ 6e, 6f EU VOB/A. (2) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2023/427 des Rates vom 25. Februar 2023 gemäß FB124 - Anlage 3
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Angabe der PQ-Nummer gemäß der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise führen. Die Präqualifikationsnachweise müssen in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise inhaltlich unzureichend sind, darf keine Nachforderung erfolgen und Ihr Angebot muss ausgeschlossen werden. Zur Prüfung der Erfüllung der Mindestanforderung müssen mind. FB 124, die Anlagen zu FB124 und FB 444, Anlage 1 zu FB444 sowie das FB227 separat vorgelegt werden. Formblätter: FB 124 - Anlage 1, FB 444, FB444 - Anlage 1 In Formblatt 124 - Anlage 1 sind Angaben zu folgenden Punkten zu machen: (1) Angaben zu Arbeitskräften Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. a) Eigenerklärung zur Anzahl der aktuell fest angestellten bezogen auf die ausgeschriebenen Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags (d.h. Betoninstandsetzung), gegliedert nach Bauleiter, Poliere, gewerbliche Mitarbeiter b) Eigenerklärung über die Sprachkenntnisse unserer Bauleiter und Poliere. Alle Bauleiter und Poliere haben Deutschkenntnisse auf einem Sprachlevel von Deutsch B2 gemäß Goethe-Institut oder höher. c) Eigenerklärung zur Vorlage der Düsenführer-Bescheinigung gem. ZTV-ING. für die für die Ausführung vorgesehenen Mitarbeiter Mindestanforderungen: - 3 Bauleiter, 3 Polier, 30 gewerbliche Mitarbeiter - Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel Deutsch B2) für alle Bauleiter und Poliere - Vorlage einer Düsenführer-Bescheinigung gem. ZTV-ING für die für die Ausführung vorgesehenen Mitarbeiter (2) weitere Angaben Eigenerklärung zu innerbetrieblichen Strukturen - im eigenen Unternehmen sind vorhanden/ fest angestellt: 1. Unternehmenseigene Qualitätsüberwachung auf der Baustelle 2. Die für das Projekt vorgesehenen Bauleitung und Poliere Mindestanforderungen: Angaben unter Nr. 1. Und 2. Sind beide mit ja zu beantworten. (3) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Referenzen Eigenerklärung, dass vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden und die angegebenen Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind Bauleistungen im Bereich der Betoninstandsetzung. Zum Nachweis der Eignung sind mindestens 3 Referenzen vorzulegen. Die Darstellung kann grundsätzlich über das FB444 gem. den Vorgaben des Vergabehandbuchs des Bundes erfolgen. Insbesondere anzugeben sind: Angaben Referenznehmer: - Ansprechpartner und Bezeichnung des Bauvorhabens; - Art der ausgeführten Leistung und Ausführungszeitraum; - Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau); - Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); - Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; - stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; - Erklärung zur Richtigkeit der Angaben; Angaben Referenzgeber: - Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung In Formblatt 444 - Anlage 1 sind weitere Mindestanforderungen unter den Punkten 1) - 5) an die vorgelegten Referenzen aus FB444 anzugeben. Die Wertung erfolgt im Zusammenhang mit den Angaben aus FB 444. Folgende Angaben sind unter Angabe der jew. Referenz zu beantworten: 1) Vergleichbare Leistung gem. TR-Instandhaltung/ RILISIB 2) Unternehmenseigene Baustellenleitung 3) Auftragswert mind. 750TEUR brutto 4) Baustelle in einem innerstädtisch räumlich beengten Bereich 5) Hochbauprojekt, gebaut vor 1970 Mindestanforderungen: 1) In 3 von 3 Referenzen müssen vergleichbare Leistung gem. TR-Instandhaltung / RILISIB ausgeführt worden sein. 2) In 1 von 3 Referenzen muss der Auftragswert mind. 0,75 Mio. EUR brutto betragen. 3) In 1 von 3 Referenzen muss Hochbauprojekt, gebaut vor 1970 sein. 4) In 1 von 3 Referenzen muss die Baustelle in einem innerstädtisch räumlich beengten Bereich sein. 5) In 3 von 3 Referenzen muss mit Unternehmenseigener Baustellenleitung ausgeführt worden sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Angabe der PQ-Nummer gemäß der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise führen. Die Präqualifikationsnachweise müssen in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise inhaltlich unzureichend sind, darf keine Nachforderung erfolgen und Ihr Angebot muss ausgeschlossen werden. Zur Prüfung der Erfüllung der Mindestanforderung müssen mind. FB 124, die Anlagen zu FB124 und FB 444, Anlage zu FB444 das FB227 separat vorgelegt werden. Formblätter: FB124 - Anlage 2 (1) Durchschnittlicher Jahresumsatz Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 sowie für das Jahr 2023, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Vergleichbar sind Leistungen im Bereich der Betoninstandsetzung. Mindestanforderung: 1,0 Mio. EUR netto für den durchschnittlichen Netto-Umsatz, gebildet aus den Umsätzen der geforderten 3 Jahre. (2) Haftpflichtversicherung Eigenerklärung, dass dem Bieter/der Beitergemeinschaft eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die genannten Mindestdeckungssummen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. Eine bestehende Versicherungspolice ist mit dem Angebot vorzulegen. Mindestanforderung: - Mindestdeckungssumme 5 Mio. EUR für Personenschäden - Mindestdeckungssumme 3 Mio. EUR sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) - jeweils zweifach maximiert je Versicherungsjahr (3) Bonitätsauskunft Eigenerklärung, dass die Bonität gemäß Creditreform einen Index von unter 300 aufweist. Die Vergabestelle behält sich vor, im Zuge der Angebotswertung einen aktuellen Auszug aus der Creditrefom einzuholen und den Bonitätsindex entsprechend nachzuprüfen. Mindestanforderung: Bonitätsindex gem. Creditreform von unter 300.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Skizze Umsetzungskonzept
Beschreibung: Mit dem Angebot hat der Bieter ein Konzept zur möglichen Umsetzung skizzenhaft darzustellen. Die Ausführungen zu Ziffer 1.1 und 1.2 sind insgesamt auf bis zu 3 Seiten stichpunktartig/skizzenhaft zu beschreiben. Die Bewertung dieses Zuschlagskriteriums erfolgt vergleichend zwischen den jeweils eingereichten Angeboten sowie gemäß den nachfolgenden Bewertungsmaßstäben. Fehlt das Konzept wird das betreffende Unterkriterium mit 0 Punkten bewertet. Die Bewertung erfolgt getrennt für Teil 1.1 und 1.2.. Es können in jedem der beiden Teile bis zu 20 Punkte erreicht werden, die Ergebnisse eines jeden Teils werden addiert. Weiterführende Details sind den Angebotsunterlagen zu entnehmen.
Fester Wert (insgesamt): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: Aus Sicht des Auftraggebers tragen die persönlichen Erfahrungen des Bauleiters entscheidend zum Erfolg des Projekts bei. Der Bauleiter trägt die Verantwortung für die Vorbereitung der Abläufe auf der Baustelle und die Koordination aller Arbeiten und Termine für die vertraglichen Leistungen und ist erster Ansprechpartner für den AG und die ausführenden Firmen. Es ist sicher zu stellen, dass dem AG über die gesamte Projektlaufzeit ein Bauleiter als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung steht. Der vorgesehene Bauleiter muss mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten nachweisen können (Mindestanforderungen an die persönliche Eignung). Ist diese Mindestanforderung erfüllt, werden die weiteren Angaben zum Bauleiter einer Wertung unterzogen. Ist diese Mindestanforderung nicht erfüllt wird das Kriterium mit 0 Punkten bewertet. Für den Nachweis seiner beruflichen Projekterfahrung sind für den vorgesehenen Bauleiter 3 Referenzprojekte nachzuweisen, in denen er in der Funktion als Bauleiter in vergleichbaren Projekten tätig gewesen ist. Vergleichbar sind Projekte in denen die Leistungen auf Grundlage der RILISIB bzw. TR Instandhaltung und mit einem Auftragsvolumen im Bereich der Betonsanierung iHv min. 300TEUR erbracht wurden. Eine der Referenzen muss dabei aus dem Hochbau stammen. Weiterhin sind die Projektbezeichnung, der Auftragsort, der Ansprechpartner des Referenzgebers bzw. Auftraggebers anzugeben. Wertbar sind nur die Referenzen, die vollständig in Formblatt 227 Anlage 1 Personal erfasst sind. Im Bereich Berufserfahrung können bis zu 4 Punkte erreicht werden (5-8Jahre - 1P | 8-10Jahre - 2,5P | >10Jahre - 4P). Im Bereich Referenzen können bis zu 6 Punkte erreicht werden. Es werden max. 3 Referenzen gewertet, bei Vorlage von mehr als 3 Referenzen werden die ersten 3 wertbaren im Formblatt 227 Anlage 1 aufgeführten Referenzen in der Bewertung berücksichtigt. Für jede wertbare Referenz werden 2 Punkte vergeben.
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Im Zuschlagskriterium Preis wird der Netto-Angebotspreises herangezogen. Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt. Er werden alle Positionen addiert. Der Bieter mit der niedrigsten Summe in diesem Bereich erhält die maximal mögliche Punktzahl von 50P. Das Angebot mit der höchsten Summe in diesem Bereich erhält 0Punkte. Für alle anderen Bieter wird die Punktzahl linear interpoliert.
Fester Wert (insgesamt): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Hinweis: Die Positionen 04.134 - 04.165, 05.236 - 05.252 und 06.280 - 06.286 der Leistungsbeschreibung sind gem. §6d EU Abs. 4 VOB/A direkt vom Bieter oder einem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen und dürfen nicht an Nachunternehmer weiter gegeben werden. Das FB 213-Anlage 1 ist auszufüllen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vorinformation erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vorinformation benannten Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftliche Rentenbank
Registrierungsnummer: 992-80102-38
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 80
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +4969605011-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 41082
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69605011-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1af6b493-3d14-40cf-9b9a-785fb1c11a67 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/10/2024 14:36:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 638314-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024