Deutschland – Dienstleistungen im Bauwesen – RVV - Rahmenvereinbarung Vergabeprojektsteuerung für die Beschaffung von freiberuflichen Leistungen

628841-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bauwesen – RVV - Rahmenvereinbarung Vergabeprojektsteuerung für die Beschaffung von freiberuflichen Leistungen
OJ S 203/2024 17/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRVV - Rahmenvereinbarung Vergabeprojektsteuerung für die Beschaffung von freiberuflichen Leistungen
BeschreibungDie Universitätsstadt Marburg beabsichtigt aufgrund der vielen zu bewältigenden Projekte einen Verfahrensprojektsteurer für die Durchführung von Vergaben von freiberuflichen Leistungen zu beauftragen. Dies soll in Form eines Rahmenvertrages realisiert werden. Der Rahmenvertrag soll zunächst über 12 Monate, mit der Option einer Verlängerung auf 12 weitere Monate abgeschlossen werden. Nach einem Teilnahmeantrag, der anhand der Wertungsmatrix Bewerberauswahl gewertet wird, werden bis zu 5 Bewerber zur Präsentation und Angebotsabgabe ausgewählt, die gemäß der Zuschlagsmatrix bewertet werden. Das Verfahren wird in zwei Lose unterteilt: - Los 1: Vergabeprojektsteuerung für den Fachdienst 65 Hochbau - Los 2: Vergabeprojektsteuerung für Fachdienst 61 Stadtplanung, Fachdienst 66 Tiefbau, Fachdienst 67 Stadtgrün
Kennung des Verfahrens72e4ff5e-0446-4586-b05e-d8b3c675fd24
Interne KennungE89319472
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMarkt 1  
StadtMarburg
Postleitzahl35039
Land, Gliederung (NUTS)Marburg-Biedenkopf (DE724)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.483 911,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung630 200,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenDer Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: §§ 123, 124 GWB Insolvenz: §§ 123, 124 GWB Korruption: §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBeteiligung an einer kriminellen Vereinigung: §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsVereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: §§ 123, 124 GWB
BetrugsbekämpfungBetrugsbekämpfung: §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsKinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 123, 124 GWB
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
KonkursInsolvenz: §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: §§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensDirekte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenVorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZahlung der Sozialversicherungsbeiträge: §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der gewerblichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von SteuernEntrichtung von Steuern: §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenTerroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Vergabeprojektsteuerung für den Fachdienst 65 Hochbau
Beschreibung: Keine losbezogenen Besonderheiten.
Interne Kennung: E89319472
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption: Laufzeit kann einmal um 12 Monate verlängert werden. Die Verlängerungsoption ist bei der Auftragswertschätzung berücksichtigt. Es gelten die vertraglichen Regelungen zur Höchstmenge.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Marburg
Postleitzahl: 35037
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Leistung kann flexibel erbracht werden. Ortstermine finden grundsätzlich in Marburg beim Bauherrn statt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.339 628,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung452 158,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV
BeschreibungMind. 2,5 Mio. € für Personenschäden und mind. 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über den Umsatz des Bewerbers gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV
BeschreibungNettojahresumsatz in der Projektsteuerung oder Durchführung von Vergabeverfahren aus den Jahren 2021 bis 2023
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
BeschreibungDie technische Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen zu belegen. Es werden nur Referenzen zur Wertung zugelassen, die alle nachfolgenden Mindestkriterien erfüllen: - Die Veröffentlichung der Bekanntmachung erfolgte nach dem 01.01.2021. - Das Vergabeverfahren wurde von der Vorbereitung der Unterlagen bis zur Zuschlagsentscheidung begleitet. - Es wurde eine freiberufliche Leistung für einen öffentlichen Auftraggeber (gem. § 99 GWB) vergeben. Mit den eingereichten Referenzen müssen weiterhin folgende Mindestkriterien erfüllt werden: - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß VgV - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Fachplanung techn. Anlagen gem. § 55 HOAI - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI Die Wertung der Auswahlkriterien und die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der eingereichten Referenzprojekte. An die Anzahl der einzureichenden Referenzen sind keine Grenzen gesetzt. Zur Wertung der einzelnen Wertungskriterien können verschiedene Referenzen berücksichtigt werden. Je Kriterium werden Punkte für bis zu 5 Referenzen vergeben. Das heißt, dass z.B. bei einer Erfüllung des Kriteriums mit einer sechsten oder weiteren Referenz keine weiteren Punkte vergeben werden. Die Vergabestelle bittet darum vom Einreichen unnötiger Referenzen abzusehen. Die einzelnen Auswahlkriterien sind mitsamt Wichtung der Wertungsmatrix Bewerberauswahl zu entnehmen. Je Referenz ist das Referenzformblatt 3 zu benutzen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: A Personal: siehe Kriterien A der Zuschlagsmatrix; Prozentanteil: 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: B Herangehensweise/Lösungsansätze: siehe Kriterien B der Zuschlagsmatrix; Prozentanteil: 50

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: M Mindestkriterien: siehe Kriterien M der Zuschlagsmatrix

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: C Honorarangebot: Das günstigste Angebot wird mit voller Punktzahl gewertet. Eine Abweichung von mindestens 100 % wird mit 0 Punkten bewertet. Zwischenwerte werden linear interpoliert. Prozentanteil: 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen08/11/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89319472
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E89319472
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Vergabeplattform
Zusätzliche Informationen: Mit der Bewerbung einzureichende Unterlagen: • Ausgefüllter Teilnahmeantrag, zur Verfügung gestellt auf der 2.1.4 genannten Vergabeplattform. Der Teilnahmeantrag wird als Word-Datei zur Verfügung gestellt, Änderungen am Muster, die nicht im Rahmen der Abgabe einer EEE erfolgen, sind unzulässig und können zum Ausschluss der Bewerbung führen. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die Submissionsstelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit nachzufordern. - Anlage 1A Nachweise des Nichtvorliegens von Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB • Anlage 1B Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung und auftragsbezogenen Zusammenarbeit • Anlage 1C Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz - Anlage 1D Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021 - Anlage 1E Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben • Anlage 1F (falls zutreffend) Bietergemeinschaftserklärung mit Bestätigung der gesamtschuldnerischen Haftung und Bevollmächtigung des Vertreters • Anlage 1G (falls zutreffend) Angaben zu Auftragsanteilen in einer Bietergemeinschaft • Anlage 1H (falls zutreffend) Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei Unterauftragsnehmern • Referenzen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten 6 Kalenderjahren. Es sind mind. 3 Referenznachweise vorzulegen gem. Anlage 3 (Referenzdarstellung) mit den dort geforderten Angaben. Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell, d.h. nicht älter als 12 Monate (bis auf Kammerurkunden, Studienabschluss-Urkunden, Fortbildungsnachweise und Referenzschreiben) und noch gültig sein. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind an den gekennzeichneten Stellen von einem Büroinhaber, einem Geschäftsführer oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich zu unterzeichnen – die Textform wird als ausreichend akzeptiert. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen müssen fristgerecht eingereicht werden. Beabsichtigt der Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die Angaben/Nachweise auch für Dritte erbracht werden. Weitere Details sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, dass die Vergabeunterlagen lediglich bis zum festgelegten Termin der ausschreibenden Stelle zugänglich sind. Zu den unter https://subreport.de/evergabe/subreport-elvis/ bzw. https://www. evergabe-online.de/start.html?0&cookieCheck genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über https://subreport.de/evergabe/subreport-elvis/ bzw. https://www.evergabe-online.de/start.html?0&cookieCheck geführt. Unter https://subreport.de/evergabe/subreport-elvis/ finden Sie weitere Informationen. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf der Internetseite erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. Anonyme Interessenten sind in der Verpflichtung, eigenständig neue Informationen zur Ausschreibung zu verfolgen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Portal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Nachteile, die durch eine Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe der Angebote per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Leistungsverzeichnis mit Preisen ausgefüllt als pdf mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen. Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://subreport.de/evergabe/subreport-elvis/ nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Plattform an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Plattform bis spätestens 6 Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt 10 Kalendertage
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Leistung wird nur für diesen Zeitraum benötigt.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleOberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Referat Korruptionsschutz
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die Angebote bearbeitetMagistrat der Universitätsstadt Marburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Vergabeprojektsteuerung für Fachdienst 61 Stadtplanung, Fachdienst 66 Tiefbau, Fachdienst 67 Stadtgrün
Beschreibung: Keine losbezogenen Besonderheiten.
Interne Kennung: E89319472
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption: Laufzeit kann einmal um 12 Monate verlängert werden. Die Verlängerungsoption ist bei der Auftragswertschätzung berücksichtigt. Es gelten die vertraglichen Regelungen zur Höchstmenge.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Marburg
Postleitzahl: 35037
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Leistung kann flexibel erbracht werden. Ortstermine finden grundsätzlich in Marburg beim Bauherrn statt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.144 283,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung178 042,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV
BeschreibungMind. 2,5 Mio. € für Personenschäden und mind. 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über den Umsatz des Bewerbers gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV
BeschreibungNettojahresumsatz in der Projektsteuerung oder Durchführung von Vergabeverfahren gem. § 34 HOAI aus den Jahren 2021 bis 2023
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
BeschreibungDie technische Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen zu belegen. Es werden nur Referenzen zur Wertung zugelassen, die alle nachfolgenden Mindestkriterien erfüllen: - Die Veröffentlichung der Bekanntmachung erfolgte nach dem 01.01.2021. - Das Vergabeverfahren wurde von der Vorbereitung der Unterlagen bis zur Zuschlagsentscheidung begleitet. - Es wurde eine freiberufliche Leistung für einen öffentlichen Auftraggeber (gem. § 99 GWB) vergeben. Mit den eingereichten Referenzen müssen weiterhin folgende Mindestkriterien erfüllt werden: - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß VgV - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Fachplanung techn. Anlagen gem. § 55 HOAI - Für beide Lose: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI - Nur für Los 2: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI - Nur für Los 2: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe von Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI oder Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI - Nur für Los 2: Mind. 1 Referenz für eine Vergabe einer Leistung der Flächenplanungen gem. Teil 2 HOAI (§§ 17-27 HOAI) Die Wertung der Auswahlkriterien und die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der eingereichten Referenzprojekte. An die Anzahl der einzureichenden Referenzen sind keine Grenzen gesetzt. Zur Wertung der einzelnen Wertungskriterien können verschiedene Referenzen berücksichtigt werden. Je Kriterium werden Punkte für bis zu 5 Referenzen vergeben. Das heißt, dass z.B. bei einer Erfüllung des Kriteriums mit einer sechsten oder weiteren Referenz keine weiteren Punkte vergeben werden. Die Vergabestelle bittet darum vom Einreichen unnötiger Referenzen abzusehen. Die einzelnen Auswahlkriterien sind mitsamt Wichtung der Wertungsmatrix Bewerberauswahl zu entnehmen. Je Referenz ist das Referenzformblatt 3 zu benutzen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: A Personal: siehe Kriterien A der Zuschlagsmatrix; Prozentanteil: 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: B Herangehensweise/Lösungsansätze: siehe Kriterien B der Zuschlagsmatrix; Prozentanteil: 50

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: M Mindestkriterien: siehe Kriterien M der Zuschlagsmatrix

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: C Honorarangebot: Das günstigste Angebot wird mit voller Punktzahl gewertet. Eine Abweichung von mindestens 100 % wird mit 0 Punkten bewertet. Zwischenwerte werden linear interpoliert. Prozentanteil: 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen08/11/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89319472
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E89319472
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/11/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Leistung wird nur für diesen Zeitraum benötigt.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleOberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Referat Korruptionsschutz
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMagistrat der Universitätsstadt Marburg
Organisation, die Angebote bearbeitetMagistrat der Universitätsstadt Marburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Universitätsstadt Marburg
Registrierungsnummer: 06534014-006500-47
Postanschrift: Barfüßerstr. 11  
Stadt: Marburg
Postleitzahl: 35037
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
Telefon: +49 64 21 2 01-1632
Internetadresse: https://www.marburg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151126603
Fax: +49611327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Referat Korruptionsschutz
Registrierungsnummer: 001
Abteilung: Referat Korruptionsschutz
Postanschrift: Postfach 11 14 31  
Stadt: Frankfurt
Postleitzahl: 60049
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +496983030
Fax: +4969583031090
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Postanschrift: Brühler Straße 3  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c6c7a79-caea-4274-9c0d-d1cab5c014da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 16:28:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 628841-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2024

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Bad Camberg
Bad Emstal
Bad Endbach
Bad Hersfeld
Bad Homburg vor der Höhe
Bad Karlshafen
Bad König
Bad Nauheim
Bad Orb
Bad Salzschlirf
Bad Schwalbach
Bad Soden am Taunus
Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
Bad Vilbel
Bad Wildungen
Bad Zwesten
Battenberg (Eder)
Baunatal
Bebra
Bensheim
Berkatal
Beselich
Biblis
Biebergemünd
Biebertal
Biebesheim am Rhein
Biedenkopf
Birstein
Bischoffen
Borken
Braunfels
Brechen
Brensbach
Breuberg
Breuna
Brombachtal
Bruchköbel
Büdingen
Burgwald
Bürstadt
Buseck
Büttelborn
Butzbach
Calden
Cölbe
Darmstadt
Dieburg
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Diemelstadt
Dietzenbach
Dietzhölztal
Dillenburg
Dornburg
Dreieich
Driedorf
Ebersburg
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Echzell
Edermünde
Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
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Eiterfeld
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Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
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Eschborn
Eschenburg
Eschwege
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Felsberg
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Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenau
Frankenberg (Eder)
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Fränkisch-Crumbach
Friedberg
Friedewald
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
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Hainburg
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Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
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Helsa
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Herbstein
Heringen (Werra)
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Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
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Hünfeld
Hünfelden
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Liederbach am Taunus
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