Deutschland – Bereitstellung von Software – Human Capital Management (HCM)-Suite (Neuauflage)

623052-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bereitstellung von Software – Human Capital Management (HCM)-Suite (Neuauflage)
OJ S 201/2024 15/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandwirtschaftliche Rentenbank
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHuman Capital Management (HCM)-Suite (Neuauflage)
BeschreibungBereitstellung, Implementierung und fortlaufender Support einer Cloud-basierten Human Capital Management (HCM)-Suite im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell
Kennung des Verfahrens52309442-f0cb-4d44-8691-35644ed23593
Vorherige Bekanntmachung: 487866-2024
Interne Kennung2024-LR-0011
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensSiehe Vergabeunterlagen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung, 72263000 Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72261000 Software-Unterstützung
2.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche InformationenDie datenschutzrechtlichen Anforderungen an den Ort der Datenverarbeitung sind zu beachten.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 620 518,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y9MHWTS
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
KorruptionAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
BetrugsbekämpfungAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
ZahlungsunfähigkeitAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Ausschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von SteuernAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenAusschlussschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Human Capital Management (HCM)-Suite (Neuauflage)
Beschreibung: Die Rentenbank plant die Einführung eines neuen Human Capital Management (HCM)-Systems. Ziel ist es, durch eine integrierte, Cloud-basierte HCM-Suite im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen zu minimieren. 1. Implementierungsleistungen Der Bieter stellt umfassende Implementierungsleistungen bereit, um eine reibungslose Einführung der HCM-Suite zu gewährleisten. Zu den Leistungen gehören insbesondere: a) Systemkonfiguration b) Datenmigration c) Testmanagement d) Projektmanagement e) Schnittstellenkonzeption und -entwicklung 2. Bereitstellungsleistung Im Rahmen des SaaS-Modells werden insbesondere folgende Bereitstellungsleistungen durch den Bieter erbracht: a) Hosting b) Betriebs-Monitoring c) Problem-, Incident-, Performancemanagement d) Produktweiterentwicklungen/Updates e) Wartung 3. Betreuung Es ist eine kontinuierliche Unterstützung und Betreuung der HCM-Suite durch den Bieter zu leisten, um fortlaufende Anpassungen und Optimierungen der HCM-Suite basierend auf sich ändernden Anforderungen des Auftraggebers vorzunehmen. 4. Trainings- und Schulungsleistungen Insbesondere während der Implementierungsphase, aber auch im laufenden Betrieb, sind Trainings- und Schulungsleistungen zu erbringen. Dazu zählt die Durchführung von Schulungen für Systemadministratoren, Nutzer und IT-Verantwortliche sowie die Bereitstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerhandbüchern. Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung und die weiteren Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: 2024-LR-0011
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung, 72263000 Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72261000 Software-Unterstützung
5.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die datenschutzrechtlichen Anforderungen an den Ort der Datenverarbeitung sind zu beachten.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber kann die Vertragslaufzeit durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal um jeweils zwei (2) Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 487866-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs- oder Handelsregister (Eigenerklärung)
BeschreibungMit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister abzugeben, entweder durch Angabe, dass der Bewerber/ die jeweiligen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Handels-/ Partnerschaftsregister eingetragen ist/ sind oder (für Unternehmen, die nicht im Handels-/Partnerschaftsregister eingetragen sind) durch Angabe der Rechtsform und des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens. Bei Unternehmen mit einer Niederlassung in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union ist im Auftragsfall ein Auszug aus dem jeweiligen Handels-/ Partnerschaftsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU vorzulegen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBetriebshaftpflichtversicherung (Versicherungsnachweis oder Eigenerklärung)
BeschreibungVorlage des Nachweises einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (Gültigkeitszeitraum muss sich mindestens bis zum 31.12.2024 erstrecken) bei einem in der EU zugelassenen Versicherer durch Vorlage eines Versicherungsnachweises (nicht älter als 12 Monate) oder einer Bestätigung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine solche Versicherung abgeschlossen wird. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen aufweisen: - Personenschäden: 1.000.000 EUR - Sachschäden: 1.000.000 EUR - Vermögensschäden: 1.000.000 EUR Hinweis: Für die Abdeckung reiner Vermögensschäden kann eine gesonderte Vermögensschadenshaftpflichtversicherung erforderlich sein. Die Abdeckung von Vermögensschäden mit der o. g. Mindestdeckungssumme muss mit dem vorgelegten Versicherungsnachweis oder mittels der Eigenerklärung belegt werden. Der Betrag muss jeweils mindestens zweifach maximiert je Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Alternativ kann der Bewerber/ der bevollmächtigte Vertreter der Bewerbergemeinschaft erklären, dass im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird, falls die bestehende Haftpflichtversicherung die o.g. Mindestdeckungssummen nicht enthält. Mindestanforderung: Es muss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen nachgewiesen oder eine entsprechende Eigenerklärung abgegeben werden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz (Eigenerklärung)
BeschreibungEs sind Angaben über den Gesamtumsatz (netto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) zu machen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAnzahl Mitarbeitende (Eigenerklärung)
BeschreibungEs sind Angaben über die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeitenden zu machen, die der Bewerber in den vergangenen drei Kalenderjahren (2021 bis 2023) fest beschäftigt hat. Dabei ist jeweils anzugeben: 1) Davon Mitarbeitende, die für die Entwicklung von HCM-Software eingesetzt werden, 2) Davon Mitarbeitende, die für den Betrieb von HCM-Software eingesetzt werden, 3) Davon Mitarbeitende, die für den laufenden Support / Kundenservice von HCM-Software eingesetzt werden. Mindestanforderung: Der Bewerber muss in den vergangenen drei Kalenderjahren (2021 bis 2023) durchschnittlich 1) mindestens 250 Mitarbeitende, die für die Entwicklung von HCM-Software eingesetzt werden, 2) mindestens 100 Mitarbeitende, die für den Betrieb von HCM-Software eingesetzt werden und 3) mindestens 100 Mitarbeitende, die für den laufenden Support / Kundenservice von HCM-Software eingesetzt werden, beschäftigt haben. Bewertung: Es wird jeweils die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeitenden, die der Bewerber in den vergangenen drei Kalenderjahren (2021 bis 2023) 1) für die Entwicklung von HCM-Software, 2) für den Betrieb von HCM-Software sowie 3) für den laufenden Support / Kundenservice von HCM-Software eingesetzt hat, bewertet. Es können folgende Punkte erzielt werden: Zu 1) Mitarbeitende, die der Bewerber für die Entwicklung von HCM-Software eingesetzt hat: - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende < 250: Mindestanforderung nicht erfüllt (Ausschluss) - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=250 und < 500: 1 Punkt - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=500 und < 1000: 2 Punkte - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=1000: 3 Punkte Zu 2) Mitarbeitende, die der Bewerber für den Betrieb von HCM-Software eingesetzt hat: - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende < 100: Mindestanforderung nicht erfüllt (Ausschluss) - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=100 und < 200: 1 Punkt - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=200 und < 400: 2 Punkte - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=400: 3 Punkte Zu 3) Mitarbeitende, die der Bewerber für den Support von HCM-Software eingesetzt hat: - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende < 100: Mindestanforderung nicht erfüllt (Ausschluss) - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=100 und < 200: 1 Punkt - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=200 und < 400: 2 Punkte - durchschnittliche Anzahl Mitarbeitende >=400: 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)9

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungInformationssicherheitsmanagement (Eigenerklärung)
BeschreibungEs ist eine Eigenerklärung über eine gültige (mindestens bis 31.12.2024 laufende) Zertifizierung des Informationssicherheitsmanagements nach ISO/IEC 27001 oder eine Eigenerklärung des Bewerbers, über mit dieser Zertifizierung vergleichbare Standards für den Leistungsgegenstand zu verfügen, zu erbringen. Mindestanforderung: Es muss eine gültige Zertifizierung des Informationssicherheitsmanagements nach ISO/IEC 27001 oder mit dieser vergleichbaren Standards für das Informationssicherheitsmanagement im Unternehmen vorliegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensreferenzen (Eigenerklärung)
BeschreibungEs sind mindestens fünf (5) wertungsfähige Unternehmensreferenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022 oder 2021) abzugeben, die mit der zu vergebenden Leistung (Bereitstellung, Implementierung und fortlaufender Support einer Cloud-basierten Human Capital Management (HCM)-Suite im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell) vergleichbar sind. In der Referenzbeschreibung ist nachzuweisen, dass alle o. g. Teilleistungen in dem entsprechenden Referenzprojekt erbracht worden sind; soweit der Bewerber für einzelne Leistungen Unterauftragnehmer eingesetzt hat oder die Leistungen als Mitglied einer Bietergemeinschaft erfolgt sind, ist dies unter Nennung der vom Bewerberunternehmen selbst durchgeführten Leistungen kenntlich zu machen. Mindestanforderungen an die Referenzen: - Jeder Referenzkunde muss mind. 300 Mitarbeitende (Headcount) beschäftigen. Stichtag für den Headcount: Zum Jahresende im Jahr des Vertragsabschlusses oder Durchschnitt im Jahr des Vertragsabschlusses zwischen Referenzkunde und Bieter. - Mind. einer der Referenzkunden muss aus der Finanzdienstleistungsbranche (einschließlich Banken und Versicherungen) stammen. - Bei allen Referenzprojekten muss es sich um Cloud-basierte Software im SaaS-Modell handeln. - In mind. einem Referenzprojekt muss die Software (auch) in deutscher Sprache bereitgestellt worden sein. - In mind. einem Referenzprojekt muss das Projektmanagement in deutscher Sprache (mind. B2 gem. gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) erbracht worden sein. - In mind. einem Referenzprojekt muss die Betreuung / der Support in deutscher Sprache (mind. B2 gem. gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) erfolgen bzw. erfolgt sein. - Leistungszeitraum: Der letzte Leistungstag darf nicht mehr als drei Jahre vor Frist für Einreichung der Teilnahmeanträge liegen. Wertbar sind ausdrücklich auch laufende Referenzprojekte, sofern der erste Leistungstag mindestens sechs Monate zurückliegt - Stichtag hierfür ist die Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge. Weitere Anforderung (keine Mindestanforderung): - Es werden Zusatzpunkte vergeben, wenn mind. einer der Referenzauftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB ist (s. Abschnitt "Auswahlkrit. 2: Öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB"). Alle Referenzprojekte müssen zwingend sämtliche der folgenden Angaben auf dem dafür bereitgestellten Formblatt "Teilnahmeantrag" enthalten: Hinweis: Sämtliche geforderten Angaben sind im Teilnahmeantrag offenzulegen. Die Vertraulichkeit der Informationen wird gemäß § 5 Abs. 1 VgV durch den Auftraggeber gewahrt. Bei Nichtangabe oder Nichtoffenlegung der geforderten Informationen muss der Teilnahmeantrag ggf. ausgeschlossen werden. 1. Bezeichnung der HCM-Software 2. Auftraggeber des Referenzauftrags (Name, Adresse) Der Auftraggeber behält sich vor, zur Überprüfung der Referenz bei Bedarf Angaben zu einem Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten anzufordern. 3. Anzahl Mitarbeitende (Headcount) des Referenzkunden 4. Branche des Referenzkunden 5. Beschreibung des Leistungsumfangs, insbesondere a. Inhalte des Projekts, b. die erbrachten Leistungen (Bereitstellung, Implementierung und fortlaufender Support einer Cloud-basierten Human Capital Management (HCM)-Suite im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell) sowie c. - diese Angabe ist freiwillig - implementierte Module / Funktionen* anhand der folgenden Tabelle: - Arbeitszeitmanagement - Compensation & Benefits - Employee Relationship Management - Gesundheitsmanagement - HR Service Delivery - Organisationsmanagement - Performance Management - Personalbeschaffung - Personalentwicklung - Personalplanung - Persönlichkeits- & Potentialanalyse - Reisemanagement - Workforce Analytics, Reporting und Berichtswesen Bei noch laufenden Referenzprojekten können auch solche Module / Funktionen angekreuzt werden, bei denen die Einführung in der Zukunft liegt (sofern diese vertraglich vereinbart wurde). * Eine Definition, was der Auftraggeber unter den genannten Modulen / Funktionen ("Unteranforderungsgruppen") versteht, findet sich in Def. in Ziff. 1.2.2 der Teilnahmebedingungen. 6. Leistungszeitraum unter Angabe des ersten und letzten Leistungstags; bei laufenden Referenzen genügt die Angabe des ersten Leistungstags. 7. Angaben zur Arbeitsteilung (bei Bietergemeinschaft bzw. Einsatz als Unterauftragnehmer). Bewertung: Im ersten Schritt wird für jeden Teilnahmeantrag überprüft, ob der Bewerber die oben genannten Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies der Fall, werden im 2. Schritt die eingereichten Referenzprojekte anhand der im folgenden beschriebenen Methodik bepunktet. Auswahlkriterium 1: Finanzdienstleistungsbranche - Kein Referenzauftraggeber stammt aus der Finanzdienstleistungsbranche: Mindestanforderung nicht erfüllt (Ausschluss) - Ein Referenzauftraggeber stammt aus der Finanzdienstleistungsbranche: 0 Punkte - Zwei Referenzauftraggeber stammen aus der Finanzdienstleistungsbranche: 4 Punkte - Drei Referenzauftraggeber stammen aus der Finanzdienstleistungsbranche: 8 Punkte - Vier oder mehr Referenzauftraggeber stammen aus der Finanzdienstleistungsbranche: 12 Punkte Auswahlkrit. 2: Öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB - Kein Referenzauftraggeber ist ein öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB: 0 Punkte - Mindestens ein Referenzauftraggeber ist ein öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB: 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Qualität" beinhaltet die folgenden Anforderungsgruppen aus dem Leistungskatalog: 1. Übergreifende Anforderungen 2. Funktionale Anforderungen 3. Technische Anforderungen 4. DSGVO-Anforderungen 5. Anforderungen an die Implementierung 6. Betriebsleistungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 53.34

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wertende Teststellung
Beschreibung: Wertende Teststellung gemäß Ziffer 2.4 des Dokuments "Eignungs- und Zuschlagskriterien"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16.66
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MHWTS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MHWTS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Abs. 2 bis 5 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsGemäß EVB-IT Cloudvertrag und dessen Anlagen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vorinformation erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vorinformation benannten Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandwirtschaftliche Rentenbank
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftliche Rentenbank
Registrierungsnummer: DE114104302
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 80  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ADVANT Beiten - Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +4969756095481
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8629fb21-8617-4518-9e70-1bc587e4108d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 15:57:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 623052-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 201/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/10/2024

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