1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gleisgeometrische Vermessung GV 05.2025-04.2027 (Opt. I 05.2027-04.2028, II 05.2028-04.2029)
Beschreibung: Gleisgeometrische Vermessungsleistungen (Grundlastvertrag) 01.05.2025-30.04.2027 (Optionen I 01.05.2027-30.04.2028 und Option II 01.05.2028-30.04.2029) Bereich DB Netz RB Süd.
Kennung des Verfahrens: 242ec278-ebc5-47cb-b928-542cc3756e99
Interne Kennung: 24FEI74761
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf drei der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien unterbreitet haben. Es werden 3 Verträge geschossen. Das geschätzte Auftragsvolumen und zugleich der Höchstwert der ausgeschriebenen Leistung beläuft sich in Summe über den Zeitraum 01.05.2025-30.04.2029 auf 3.600.000 €. Damit ergibt sich rechnerisch ein Auftragswert von 900.000 € pro Jahr. Der Grundlastvertrag wird für 4 Jahre ausgeschrieben: 01.05.2025-30.04.2027 zu übertragende Leistung (3 Verträge á 600.000 €) und Option I 01.05.2027-30.04.2028 und Option II 01.05.2028-30.04.2029 (je Option 3 Verträge á 300.000 €) Der Auftrag wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung folgender Kriterien und Wichtung erteilt (Wertungsmatrix siehe Anlage in Vertragsunterlagen): Gleisgeometrische Vermessungsleistungen: Für die Gewichtung wird der prozentuale Anteil in Punkten herangezogen. 60% Ermittlung der Vergütung (Anlage 3.1) Das Angebot (Honorar) wird für jede der nachfolgenden einzelnen Ziffern (Ziffer I.1, I.2, I.3 und I.4) einzeln gewertet und gewichtet. D.h., der niedrigste Preis in den jeweiligen Ziffern erhält die volle angegebene Prozentzahl in Punkten. Der 1,5-fache Preis enthält je Ziffer 0 Punkte. Dazwischen wird für die Vergabe der Punkte linear interpoliert. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet. 40 % Warenkorb (Anlage 3.2 Gleis und Anlage 3.3 Weichen) Die zwei exemplarisch zusammengestellten Warenkörbe sind vom Bieter auf Stundenaufwand zu kalkulieren. Das Angebot wird auf jede der nachfolgenden einzelnen Ziffern (Ziffer II.1.1 – II1.4 und II.2.1 - II.2.4) einzeln gewertet und gewichtet. D.h., die niedrigste Stundenzahl in der jeweiligen Ziffer erhält die volle angegebene Prozentzahl in Punkte. Die 1,5-fache Stundenzahl enthält je Ziffer 0 Punkte. Dazwischen wird für die Vergabe die Punkte linear interpoliert. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet. - Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. - Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. - Ab dem19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50.000 Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig. - Für den Eignungsnachweis hat der AG einen Musterteilnahmeantrag 24FEI74761 zur Verfügung gestellt, der auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/herunterzuladen und zu verwenden ist. Für die Eigenerklärungen hat der AG im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/ direkt entsprechende Eignungskriterien hinterlegt. Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht erwünscht. - Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf drei der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien unterbreitet haben. - Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten. - Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor. - Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vor ab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DB InfraGO AG Bereich Süd
Stadt: München
Postleitzahl: 80634
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gleisgeometrische Vermessung GV 05.2025-04.2027 (Opt. I 05.2027-04.2028, II 05.2028-04.2029)
Beschreibung: Gleisgeometrische Vermessungsleistungen (Grundlastvertrag) 01.05.2025-30.04.2027 (Optionen I 01.05.2027-30.04.2028 und Option II 01.05.2028-30.04.2029) Bereich DB Netz RB Süd.
Interne Kennung: 327767b4-fa75-499c-bab0-d7352ecca3e9
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vermessungsleistungen: Option I 01.05.2027 - 30.04.2028, Option II 01.05.2028 - 30.04.2029
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: - Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung. Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen: o Bearbeiter/in für Gleisgeometrie (2 Personen) o Bearbeiter/in für Festpunktfelder (2 Personen) Qualifikationsanforderung zum/r Bearbeiter/in Gleisgeometrie 1 (Senior): 1. Abschluss: Ingenieur der Geodäsie (Vermessung) oder Bachelor/Master vergleichbarer Studiengänge 2. mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Bearbeiter Gleisgeometrie (überwiegende Tätigkeit) 3. Als Nachweis sind die Urkunde des Studienabschlusses und der Lebenslauf einzureichen (Anlage 3.1) Geforderte Referenzen: Vorlage von fünf gleisgeometrisch bearbeiteten Projekten nach Richtlinie 883, die innerhalb der letzten fünf Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden (Freigabe der Pläne (Ivgw, Ivgg, Ivmg, Ivhw) durch einen gleisgeometrischen Prüfer), in denen die genannte Person als Bearbeiter/in Gleisgeometrie tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Durchführung der Gleisberechnungen und/oder Weichenberechnungen 2. Erstellung von Trassierungsentwürfen (Ivgw- oder Ivgg-Pläne) 3. Erstellung von Weichenhöhenberechnungen incl. Weichenhöhenplan (Ivhw-Plan) in einem der fünf Projekte Qualifikationsanforderung zum/r Bearbeiter/in Gleisgeometrie 2 (Junior): 1. Abschluss: Ingenieur der Geodäsie (Vermessung) oder Bachelor/Master vergleichbarer Studiengänge 2. mind. drei Jahre Berufserfahrung als Bearbeiter Gleisgeometrie (überwiegende Tätigkeit) 3. Als Nachweis sind die Urkunde des Studienabschlusses und der Lebenslauf einzureichen (Anlage 3.2) Geforderte Referenzen: Vorlage von fünf gleisgeometrisch bearbeiteten Projekten nach Richtlinie 883, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden (Freigabe der Pläne (Ivgw, Ivgg, Ivmg, Ivhw) durch einen gleisgeometrischen Prüfer), in denen die genannte Person als Bearbeiter/in Gleisgeometrie tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Durchführung der Gleisberechnungen und/oder Weichenberechnungen 2. Erstellung von Trassierungsentwürfen (Ivgw- oder Ivgg-Pläne) 3. Erstellung von Weichenhöhenberechnungen incl. Weichenhöhenplan (Ivhw-Plan) in einem der fünf Projekte Die Bearbeiter/innen Gleisgeometrie müssen in den letzten fünf Jahren (Senior) bzw. drei Jahren (Junior) überwiegend an der Erstellung von gleisgeometrischen Projekten in bestehenden Gleisanlagen nach Richtlinie 883 gearbeitet haben. (Nachweis als Anlage 3.4.1 und 3.4.2, siehe Beispieltabelle „Nachweis überwiegende Tätigkeit in den letzten fünf Jahren“.) Qualifikationsanforderung zum/r Bearbeiter/in Festpunktfeld 1 (Senior): 1. Abschluss: Ingenieur der Geodäsie (Vermessung) oder Bachelor/Master vergleichbarer Studiengänge 2. mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Bearbeiter/in Festpunktfeld 3. bestandenes Fach Ausgleichungsrechnung im Studium. Als Nachweis sind die Urkunde des Studienabschlusses sowie ein Nachweis über das bestandene Fach Ausgleichungsrechnung und der Lebenslauf einzureichen (Anlage 4.1) Geforderte Referenzen: Vorlage von fünf Festpunktfeldern nach Richtlinie 883.2000, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Zeit-punkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, bei denen die genannte Person als Bearbeiter/in Festpunktfeld tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Bestimmung des Verdichtungsnetzes inclusive der Berechnungen bzw. Ausdrucke des Ausgleichungsprogramms (freie, dynamische und feste Ausgleichung) und Freigabe durch I.IA-x-I 32 (oder frühere OE-Bezeichnung). 2. Neubestimmung von PS1-Punkten = Auswertung von PS1-Netzen in NXO-Net inclusive NXO-Net-ID und Prüfbericht bei mindestens zwei der fünf genannten Projekten. Qualifikationsanforderung zum/r Bearbeiter/in Festpunktfeld 2 (Junior): 1. Abschluss: Ingenieur der Geodäsie (Vermessung) oder Bachelor/Master vergleichbarer Studiengänge 2. mind. drei Jahre Berufserfahrung als Bearbeiter/in Festpunktfeld 3. bestandenes Fach Ausgleichungsrechnung im Studium Als Nachweis sind die Urkunde des Studienabschlusses sowie ein Nachweis über das bestandene Fach Ausgleichungsrechnung und der Lebenslauf einzureichen (Anlage 4.2) Geforderte Referenzen: Vorlage von fünf Festpunktfeldern nach Richtlinie 883.2000, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Zeit-punkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, bei denen die genannte Person als Bearbeiter/in Festpunktfeld tätig war. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Bestimmung des Verdichtungsnetzes inclusive der Berechnungen bzw. Ausdrucke des Ausgleichungsprogramms (freie, dynamische und feste Ausgleichung) und Freigabe durch I.IA-x-I 32 (oder frühere OE-Bezeichnung). 2. Neubestimmung von PS1-Punkten = Auswertung von PS1-Netzen in NXO-Net inclusive NXO-Net-ID und Prüfbericht bei mindestens zwei der fünf genannten Projekten. Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig. Werden vom Bewerber vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen in seinem Herkunftsland nicht in deutscher Sprache ausgestellt, so hat er eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Erklärung, dass der Umsatz für Leistungen der Ingenieurvermessung im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 600 T € Netto betrug.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9ba7ee74-4000-477d-a18f-cc5a5dc60842/suitabilitycriteria - Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, nach Fachbereichen gegliedert - geforderte Mindestanzahl an Mitarbeitern in folgenden projektrelevanten Fachbereichen: - Gleisgeometrische Bearbeitung (Ingenieur): 2 Mitarbeiter - Ausgleichung Festpunktfelder (Ingenieur): 2 Mitarbeiter - CAD-Bearbeiter: 2 Mitarbeiter Außendienst - gleisgeometrische Aufmessung: 6 Mitarbeiter Erklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistung die in der Tabelle des Teilnahmeantrags geforderte technische Ausrüstung zur Verfügung steht. Die verwendeten Programme müssen namentlich benannt werden (z.B. Programme zur Trassierung: verm.esn, ProVI oder Card/1; Ausgleichungsprogramm z.B. Betan/Neptan oder Gl-Survey). Durch die Benennung der Programme ist die Erklärung abgegeben, dass die Programme in ihren Funktionen beherrscht werden. - Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. - Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingen-den Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete und gleichwertige Subunternehmer zulässig. - Nachweis über eine vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind: 1. Nachweis von mindestens drei abgeschlossenen Projekten bezüglich der Bestimmung von PS0-Punkten nach Richtlinie 883.2000. 2. Nachweis von mindestens acht abgeschlossenen Projekten bezüglich der Bestimmung von PS1-Punkten nach Richtlinie 883.2000. 3. Nachweis von fünf Projekten, bei denen die gleisgeometrische Aufmessung, die Festpunktfeldbearbeitung sowie die gleisgeometrische Bearbeitung von Weichen und Gleisen erbracht wurden inclusive Trassierungsentwürfe (Ivgw- oder Ivgg-Plänen). Die Freigabe der Trassierungsentwürfe (Unterschrift eines gleisgeometrischen Prüfers) muss erfolgt sein. 4. Nachweis von fünf Projekten, bei denen die Dokumentation der Gleisnetzdaten und der Trassenpläne (Ivmg) erfolgt ist. Ein Projekt davon mit Weichenhöhenplan (Ivhw). Die Frei-gabe der Ivmg- und Ivhw-Pläne (Unterschrift eines gleisgeometrischen Prüfers) muss er-folgt sein. Die Übernahme der GND in AVANI muss erfolgt sein. Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den Tabellen des Teilnahmeantrags an den dort gekennzeichneten Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben zwingend eintragen. Ein Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig, sofern nicht ausdrücklich erlaubt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert. Insgesamt werden 3 Grundlastverträge auf die 3 wirtschaftlichsten Angebote vergeben. Für die Ermittlung der wirtschaftlichsten Angebote gelten die im Folgenden genannten Kriterien. Für die Gewichtung wird der prozentuale Anteil in Punkten herangezogen. Ermittlung der Vergütung, Anlage 3.1 60 %
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert. Insgesamt werden 3 Grundlastverträge auf die 3 wirtschaftlichsten Angebote vergeben. Für die Ermittlung der wirtschaftlichsten Angebote gelten die im Folgenden genannten Kriterien. Für die Gewichtung wird der prozentuale Anteil in Punkten herangezogen. Ermittlung der Vergütung, Anlage 3.1 60 % Stundenkalkulation Warenkorb Gleis, Anlage 3.2 20 % Stundenkalkulation Warenkorb Weichen, Anlage 3.3 20 % Details sind der Wertungsmatrix zu entnehmen. Für die Wertung der Warenkörbe hat der Bieter diese hinsichtlich des Stundenaufwandes vollständig zu kalkulieren und mit dem Angebot vorzulegen. Ein Berechnungsbeispiel für die Wertung siehe Ausschreibungsunterlagen. Warenkörbe Die Stundenkalkulation der Warenkörbe erfolgt auf Grundlage von 2 beispielhaften Leistungsbeschreibungen (Anlage 11 und 12). Im Falle der Beauftragung werden die mit dem Angebot vorgelegten Warenkörbe vertragsgegenständlich. Der AN hat sich bei der Angebotsermittlung für Einzelverträge - soweit möglich - an dem für die o.g. Warenkörbe kalkulierten Aufwand zu orientieren. Weiters siehe Teilnahmeantrag und Ausschreibungsunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht erforderlich
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen gelten gemäß Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Organisation, die Angebote bearbeitet: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Registrierungsnummer: fb197f94-7578-4673-8a57-4642ae120532
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FE.EI-S-A
Telefon: +49 89130872592
Fax: +49 89130872858
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 35a83472-0255-4207-82e6-0df506abc446 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/10/2024 17:43:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 612393-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 198/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/10/2024