1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Außenbeleuchtungseinheiten S-Wagen
Beschreibung: Produktion und Lieferung von 76 Außenbeleuchtungseinheiten auf LED-Basis für das Straßenbahnfahrzeug Typ-S, je bestehend aus: 2x Scheinwerferkombination rechts 2x Scheinwerferkombination links 2x Stirnleuchte 4x Seitenblinklicht 2x Lampensteuergerät mit Unterstromüberwachung
Kennung des Verfahrens: d9a24ca8-8180-4f42-a22e-583b44822c07
Interne Kennung: VGF-EU 146/24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31518600 Scheinwerfer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31612310 Blinklichter
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60311
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Scheinwerferkombination, Stirnleuchte und Seitenblinkleuchte
Beschreibung: Scheinwerferkombination bestehend aus drei Lichtmodulen für: • Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht (Z1-Signal) • Blinklicht(Z4-Signal), Positionslicht und Tagfahrlicht • Bremslicht(Z3-Signal) und Schlusslicht(Z2-Signal) Stirnleuchte am Wagenkopf (Z1-Signal) Seitenblinkleuchte (Z4-Signal) Das Lastenheft beschreibt die Komplettumrüstung der aktiven Außenbeleuchtung auf Basis der Glühlampentechnik eines Straßenbahnfahrzeuges Typ-S auf LED. Eine Einheit besteht aus: 2x Scheinwerferkombination rechts 2x Scheinwerferkombination links 2x Stirnleuchte 4x Seitenblinkleuchte 2x Lampensteuergerät mit Unterstromüberwachung Der Auftragnehmer liefert zunächst nur 2 Einheiten für den Probeeinbau und Funktionstest an 2 Fahrzeugen. Nach erfolgreicher Funktionsprüfung erfolgt die Lieferung der restlichen 74 Einheiten nach folgender Aufstellung: 2024: 16 Fahrzeuge 2025: 16 Fahrzeuge 2026: 14 Fahrzeuge 2027: 12 Fahrzeuge 2028: 18 Fahrzeuge
Interne Kennung: d3135475-7ac4-462b-b94f-4a2c6193618b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31518600 Scheinwerfer
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: - Befähigung zur Berufsausübung einschließlich - Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Eintragung im Handelsregister, soweit das Unternehmen eintragungspflichtig ist - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 GWB; - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 124 GWB; - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz; - Arbeitnehmerentsendegesetz und § 19 Mindestlohngesetz. - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungen der in den letzten höchstens zehn Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungen der in den letzten höchstens zehn Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Entwurf Vertrag Los1 (2) LED Scheinwerfer SWagen / §19 Sicherheitsleistung
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es müssen Muss- und Soll-Kriterien des Lastenhefts erfüllt werden. Genaueres geht aus dem Lastenheft hervor.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung innerhalb von 30 Tagen netto nach Anlieferung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Lampensteuergerät mit Steuer- und Überwachungsfunktion
Beschreibung: Lampensteuergerät mit Steuer- und Überwachungsfunktion Der Anbieter für das Los 2 ist auch der Software-Verantwortliche und ist für die Sicherstellung der Funktion der Ansteuerung und für die Überwachungsfunktion verantwortlich. Er verpflichtet sich, sich eigenverantwortlich mit dem Hersteller der aktiven Außenbeleuchtung darüber abzustimmen, dass eine Ansteuerung und Überwachung der Beleuchtung durch das Steuergerät mängelfrei gewährleistet ist. Der Auftraggeber ist ausdrücklich nicht für die Koordination der Ansteuerung und Überwachung der beiden Komponenten verantwortlich und fungiert nicht als Schnittstelle für diesen Informationsaustausch. Die Verantwortlichkeit für die Abstimmung der Kompatibilität der beiden Komponenten liegt ausschließlich bei den Auftragnehmern. Das Lastenheft beschreibt die Komplettumrüstung der aktiven Außenbeleuchtung auf Basis der Glühlampentechnik eines Straßenbahnfahrzeuges Typ-S auf LED. Eine Einheit besteht aus: 2x Scheinwerferkombination rechts 2x Scheinwerferkombination links 2x Stirnleuchte 4x Seitenblinkleuchte 2x Lampensteuergerät mit Unterstromüberwachung Die Anbieter liefern zunächst nur 2 Einheiten für den Probeeinbau und Funktionstest an 2 Fahrzeugen. Nach erfolgreicher Funktionsprüfung erfolgt die Lieferung der restlichen 74 Einheiten nach folgender Aufstellung: 2024: 16 Fahrzeuge 2025: 16 Fahrzeuge 2026: 14 Fahrzeuge 2027: 12 Fahrzeuge 2028: 18 Fahrzeuge
Interne Kennung: 56f61e03-657c-40d4-b10f-ecc502544707
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31518600 Scheinwerfer
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: - Befähigung zur Berufsausübung einschließlich - Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Eintragung im Handelsregister, soweit das Unternehmen eintragungspflichtig ist - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 GWB; - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 124 GWB; - Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz; - Arbeitnehmerentsendegesetz und § 19 Mindestlohngesetz. - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungen der in den letzten höchstens zehn Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungen der in den letzten höchstens zehn Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Entwurf Vertrag Los2 (2) LED Scheinwerfer SWagen / §19 Sicherheitsleistung
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es müssen Muss- und Soll-Kriterien des Lastenhefts erfüllt werden. Genaueres geht aus dem Lastenheft hervor.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung innerhalb von 30 Tagen netto nach Anlieferung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
Registrierungsnummer: 1698af6e-a096-45d4-a96e-39c0accd6b60
Abteilung: Einkauf & Materialwirtschaft
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Str. 8
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60311
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf & Materialwirtschaft
Telefon: +49 6921326219
Fax: +49 6921323336
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 56e7b770-8c1a-47f2-a7dd-154332993450
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Registrierungsnummer: 73662234-4e4b-4c2d-87ae-503330ee0516
Abteilung: Einkauf & Materialwirtschaft
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Straße 8
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60311
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf & Materialwirtschaft
Telefon: +49 6921303
Fax: +49 6921323336
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: cce8a7d6-a305-4091-8388-312d448c5a65-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Die Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge wurde auf den 29.08.2024 verlängert. Zwei Anlagen zum Vertrag wurden ergänzt: Vorlage Mängelbürgschaft, Anlage A7_Wahrheitstabelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 686b7862-0b47-4465-95aa-f0f96213aae2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/10/2024 16:53:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 613264-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 198/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/10/2024