Deutschland – Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen – Neubau ICE-Werk Dortmund-Hafen der DB Fernverkehr AG

609342-2024 - Planung
Deutschland – Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen – Neubau ICE-Werk Dortmund-Hafen der DB Fernverkehr AG
OJ S 197/2024 09/10/2024
Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung nur zu Informationszwecken
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDB Fernverkehr AG (Bukr 13)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNeubau ICE-Werk Dortmund-Hafen der DB Fernverkehr AG
BeschreibungMit ihrer Dachstrategie „Starke Schiene“ schafft die DB AG die notwendigen Voraussetzungen für mehr Verkehr auf der Schiene. In diesem Zusammenhang ist auch eine Erweiterung der Fahrzeugflotten geplant, was einen zunehmenden Bedarf an Kapazitäten in den Instandhaltungswerken zur Folge hat. Im Rahmen dieses Ausbaus von Flotten und Werken investiert die DB Fernverkehr AG bis zum Jahr 2031 rund 2,3 Mrd. EUR in den Ausbau der eigenen Infrastruktur. Größtes und wichtigstes Projekt im Hinblick auf die Flottenstrategie ist dabei der Bau eines neuen ICE-Werk es zur betriebsnahen Instandhaltung in Dortmund-Hafen auf der Fläche des stillgelegten Güterbahnhofs an der Westfaliastraße. Die Eigentumsübertragung des Grundstücks von der DB InfraGO (ehemals DB Netz AG) zur DB Fernverkehr AG wird aktuell durchgeführt. Die derzeit ungenutzte Fläche hat eine Länge von circa 2.000 m mit einer maximalen Breite von bis zu 160 m. Sie liegt an der Eisenbahnstrecke 2650 (Dortmund – Hamm) und der Bahnstrecke2210 (Castrop-Rauxel Süd – Dortmund) inmitten eines Gewerbe- und Industriegebiets. Die Eignung als Werkestandortwurde im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geprüft und sichergestellt. Die Arbeiten im Projekt Neubau des ICE-Werk s Dortmund-Hafen umfassen die folgenden Gebäudebestandteile: - die viergleisige Werkshalle (Länge ca. 480 m) mit je zwei Arbeitsständen pro Gleis, - die Nebenwerkstätten als funktionale Ergänzung zur Werkshalle, - das Sozial- und Verwaltungsgebäude, - die Materialwirtschaft, - die Außenreinigungsanlage (ARA), - die Halle für die Unterflurradsatzdrehbank (URD), - ein Außenlager, - die Logistikhalle für den Bordservice, inkl. eines Sozialtrakt - das Pförtnergebäude am Haupteingang des Werkes, - ein Sozialgebäude an der Unterflurreinigungsanlage (URA), - ein ESTW-A Modulgebäude. - die viergleisige Ein-/Ausfahrgruppe, sowie eine Einfahrtsweiche zur Hauptanbindung des Werkes an die Strecke 2650, - zwei Verbindungsweichen zwischen Richtungs- und Gegenrichtungsgleis der Strecke2650, - ein Innenreinigungsbahnsteig (zwei IRA-Gleise) „Süd“, - fünf Abstellgleise im Süden, - ein Catering-Gleis im Süden, - zwei sogenannte Langsteher-Gleise, - die südliche Werksanbindung an den Bf Dortmund-Hauptbahnhof, - zwei Abstellgleise und ein zugehöriges Zuführungsgleis zum Anschluss an den Bf Dortmund-Hauptbahnhof. - das ARA-Gleis zur Außenreinigungsanlage, - das URD-Gleis zur Unterflurradsatzdrehbank, - ein Innenreinigungsbahnsteig (zwei IRA-Gleise) „Nord“, - eine Unterflurreinigungsanlage vor der Außenreinigungsanlage, - eine Ultraschall-Lichtschnitt-Messbalken-Anlage (ULM-Gleis) inkl. Umfahrung, - das E-Check-Portal (Kameraportal zur Fahrzeugdiagnose) am ULM-Gleis, - ein Havarie-Gleis - die zweigleisige Ein- und Ausfahrgruppe sowie eine Einfahrtsweiche als (nördliche Hauptanbindung oder) Nebenanbindung des Werkes an die Strecke 2650 - zwei Verbindungsweichen zwischen Richtungs- und Gegenrichtungsgleis der Strecke 2650. - 10/0,4 kV Werkering inkl. Übergabe- und Trafostationen. Darüber hinaus umfasst die Planung des neuen Werkes im Außenbereich noch folgende Bestandteile: - Verkehrswege und Betriebswege zur inneren Erschließung, - Mitarbeiter: innen- und Besucher:innenparkplätze (Fahrrad/ PKW), -Feuerwehraufstell- und Bewegungsflächen, - Überwachungs- und Beleuchtungsanlagen, - Wertstoffhöfe. Mit diesem Projekt werden hochwertige Industriearbeits- und -ausbildungsplätze in der Region aufgebaut und nachhaltig gesichert .An das Gesamtprojekt wird ein hoher Anspruch an Innovation, Automatisierung und Digitalisierung gestellt, nicht zuletzt auch um die Wirtschaftlichkeit des Werkes positiv zu beeinflussen, in dem die Werksaufenthaltszeiten so kurz wie möglich gehalten und die innerbetrieblichen Prozesse bestmöglich optimiert werden.
Interne Kennung24FEI77141
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 43800000 Werkstattausrüstung, 45222000 Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen, 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze, 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45350000 Maschinentechnische Installationen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtDortmund
Postleitzahl44147
Land, Gliederung (NUTS)Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen*** Wichtiger Hinweise für Interessenten an dem Projekt *** Am Dienstag, den 29. Oktober 2024, findet in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr die Marktinformation zur Vergabe des Gewerkes Hochbau für den Neubau des ICE-Werkes Dortmund-Hafen statt. In diesem Termin werden wir Ihnen das Projekt „Neubau ICE-Werk Dortmund-Hafen“ sowie das Vergabepaket für das Gewerk Hochbau, inklusive der technischen Gebäudeausrüstung vorstellen. Um so vielen Unternehmen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen, findet die Marktinformation als Online-Live-Event statt. Auch Ihre Fragen werden wir an diesem Tag direkt beantworten. So melden Sie sich an: • Bis zum 26. Oktober 2024 einfach per E-Mail mit dem Stichwort „Marktinformation“ anmelden: ice-werk.dortmund-hafen@deutschebahn.com • Sie erhalten die entsprechenden Zugangsdaten per E-Mail am 28. Oktober 2024. Für Fragen stehen wir Ihnen ebenfalls unter ice-werk.dortmund-hafen@deutschebahn.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. *** Ergänzende Anmerkung***: Auf Grund eines systemischen Fehlers kann dieser Text nicht im Abschnitt 2.1.4. Allgemeine Informationen eigegeben werden. Deshalb wurde dieser Text ersatzweise in das Textfeld "Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort" eingetragen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
3. Teil
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0001
TitelNeubau ICE-Werk Dortmund-Hafen der DB Fernverkehr AG
BeschreibungMit ihrer Dachstrategie „Starke Schiene“ schafft die DB AG die notwendigen Voraussetzungen für mehr Verkehr auf der Schiene. In diesem Zusammenhang ist auch eine Erweiterung der Fahrzeugflotten geplant, was einen zunehmenden Bedarf an Kapazitäten in den Instandhaltungswerken zur Folge hat. Im Rahmen dieses Ausbaus von Flotten und Werken investiert die DB Fernverkehr AG bis zum Jahr 2031 rund 2,3 Mrd. EUR in den Ausbau der eigenen Infrastruktur. Größtes und wichtigstes Projekt im Hinblick auf die Flottenstrategie ist dabei der Bau eines neuen ICE-Werk es zur betriebsnahen Instandhaltung in Dortmund-Hafen auf der Fläche des stillgelegten Güterbahnhofs an der Westfaliastraße. Die Eigentumsübertragung des Grundstücks von der DB InfraGO (ehemals DB Netz AG) zur DB Fernverkehr AG wird aktuell durchgeführt. Die derzeit ungenutzte Fläche hat eine Länge von circa 2.000 m mit einer maximalen Breite von bis zu 160 m. Sie liegt an der Eisenbahnstrecke 2650 (Dortmund – Hamm) und der Bahnstrecke2210 (Castrop-Rauxel Süd – Dortmund) inmitten eines Gewerbe- und Industriegebiets. Die Eignung als Werkestandortwurde im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geprüft und sichergestellt. Die Arbeiten im Projekt Neubau des ICE-Werk s Dortmund-Hafen umfassen die folgenden Gebäudebestandteile: - die viergleisige Werkshalle (Länge ca. 480 m) mit je zwei Arbeitsständen pro Gleis, - die Nebenwerkstätten als funktionale Ergänzung zur Werkshalle, - das Sozial- und Verwaltungsgebäude, - die Materialwirtschaft, - die Außenreinigungsanlage (ARA), - die Halle für die Unterflurradsatzdrehbank (URD), - ein Außenlager, - die Logistikhalle für den Bordservice, inkl. eines Sozialtrakt - das Pförtnergebäude am Haupteingang des Werkes, - ein Sozialgebäude an der Unterflurreinigungsanlage (URA), - ein ESTW-A Modulgebäude. - die viergleisige Ein-/Ausfahrgruppe, sowie eine Einfahrtsweiche zur Hauptanbindung des Werkes an die Strecke 2650, - zwei Verbindungsweichen zwischen Richtungs- und Gegenrichtungsgleis der Strecke2650, - ein Innenreinigungsbahnsteig (zwei IRA-Gleise) „Süd“, - fünf Abstellgleise im Süden, - ein Catering-Gleis im Süden, - zwei sogenannte Langsteher-Gleise, - die südliche Werksanbindung an den Bf Dortmund-Hauptbahnhof, - zwei Abstellgleise und ein zugehöriges Zuführungsgleis zum Anschluss an den Bf Dortmund-Hauptbahnhof. - das ARA-Gleis zur Außenreinigungsanlage, - das URD-Gleis zur Unterflurradsatzdrehbank, - ein Innenreinigungsbahnsteig (zwei IRA-Gleise) „Nord“, - eine Unterflurreinigungsanlage vor der Außenreinigungsanlage, - eine Ultraschall-Lichtschnitt-Messbalken-Anlage (ULM-Gleis) inkl. Umfahrung, - das E-Check-Portal (Kameraportal zur Fahrzeugdiagnose) am ULM-Gleis, - ein Havarie-Gleis - die zweigleisige Ein- und Ausfahrgruppe sowie eine Einfahrtsweiche als (nördliche Hauptanbindung oder) Nebenanbindung des Werkes an die Strecke 2650 - zwei Verbindungsweichen zwischen Richtungs- und Gegenrichtungsgleis der Strecke 2650. - 10/0,4 kV Werkering inkl. Übergabe- und Trafostationen. Darüber hinaus umfasst die Planung des neuen Werkes im Außenbereich noch folgende Bestandteile: - Verkehrswege und Betriebswege zur inneren Erschließung, - Mitarbeiter: innen- und Besucher:innenparkplätze (Fahrrad/ PKW), -Feuerwehraufstell- und Bewegungsflächen, - Überwachungs- und Beleuchtungsanlagen, - Wertstoffhöfe. Mit diesem Projekt werden hochwertige Industriearbeits- und -ausbildungsplätze in der Region aufgebaut und nachhaltig gesichert .An das Gesamtprojekt wird ein hoher Anspruch an Innovation, Automatisierung und Digitalisierung gestellt, nicht zuletzt auch um die Wirtschaftlichkeit des Werkes positiv zu beeinflussen, in dem die Werksaufenthaltszeiten so kurz wie möglich gehalten und die innerbetrieblichen Prozesse bestmöglich optimiert werden.
Interne KennungBeschreibung des Gesamtprojektes, konkret gebildete Vergabepakete werden nachfolgende beschrieben
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 43800000 Werkstattausrüstung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45222000 Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233120 Straßenbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45350000 Maschinentechnische Installationen
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB Fernverkehr AG (Bukr 13)
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0002
TitelRohbau, Fassade und Ausbau - Werkstatthalle K1-K3​ (Gebäudekomplexe Nr. 1 bis 3)
BeschreibungDer Komplex 1 umfasst die 4-gleisige Werkhalle für die betriebsnahe Instandhaltung, Komplex 2 unterliegt wesentlichen Nutzungen wie Verwaltung, Betriebsrestaurant, Nebenwerkstätten, Umkleiden und Technikräume und Komplex 3 das Lager mit den erforderlichen Flächen für Anlieferung, Lagerung und Bereitstellung der benötigten Materialien für die Wartung von ICE-Zügen, sowie weitere Technikräume für den Betrieb des Werks. K1 Länge 483.86m Breite 48.26m Gebäudehöhe / Traufhöhe +12,50 m (Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche) 23.240 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 311.837 ³ Das Gebäude K1 wird als eine eingeschossige Rahmenkonstruktion in Skelettbau konzipiert. Die Tragkonstruktion besteht aus am Fußpunkt eingespannten Stahlbetonstützen, auf welchen in der Dachebene gelenkig gelagerte Fachwerkbinder angeordnet sind. Die Stahlfachwerkbinder werden als zweigurtige Satteldachbinder (trapezförmig) ausgebildet. Am Fußpunkt der Stützen erfolgt die Einspannung über Einzelfundamente ausgebildet als Blockfundamente bzw. Köcherfundamente. Zwei Stützenreihen mit einem Raster von 10 m laufen entlang der Außenseiten der Halle und tragen in Längsrichtung verlaufende Beton-Fertigteil-Träger, auf denen die Stahlfachwerkbinder in einem 5m Raster aufliegen. Die Ausführung der Bodenplatte inkl. Gründung erfolgt als Weiße Wanne. Die Stützen der Hallenkonstruktionen von K1 sollen über Bohrpfähle tiefgegründet werden (insgesamt 470 Bohrpfähle). Der Baukörper ist quaderförmig, an den beiden Stirnseiten sind die Einfahrtbereiche ca. 2m nach innen geschoben, um den Torbereich einzurahmen und optisch zusammenzufassen. Durch die 4 Falttore auf jeder Seite der Halle können die Züge auf die Bearbeitungsgleise fahren, zwischen den Falttoren gibt es je 2 Schnelllauftore durch die Logistikfahrzeuge auf die Umfahrung innerhalb der Halle gelangen können. An beiden Hallenenden liegt die Fußbodenebene auf 0,00m OKFF (=Schienenoberkante), von dort aus führen Rampen mit 6% Gefälle auf den tieferliegenden Arbeitsbereich. Die Rampen verlaufen über die gesamte Hallenbreite und werden dort wo die Gleise verlaufen durch Stützwände begrenzt. In dem abgesenkten Teil der Halle liegt der Boden auf -0,95m OKFF, die vier Gleise, geplant vom Gewerk MTA, sind in Arbeitsgruben aufgeständert. Zwischen den Gleisachsen in der Halle ist ein Abstand von 10,10m vorgesehen, um Arbeitsräume und Verkehrswege unterzubringen. Im unteren Teil sieht das Fassadenkonzept einen Sockel als Stahlbetonfertigteil vor. Die Fertigteile sind als Sandwichtelemente geplant mit innenliegender Dämmung und in Sichtbetonqualität herzustellen. Die oberen 2/3 der Fassade bestehen aus einer Polycarbonat Fassade. Die Dachfläche auf K1 wird mit einer Extensiven Dachbegrünung versehen und erhält neben den TGA-Aufstellflächen auch Aufstellflächen für die Photovoltaikanlagen. K2 Länge 149,11m Breite 20,47 m Gebäudehöhe / Traufhöhe +15,32 m (Attika) Geschossigkeit 4-geschossig, 2-geschossig Summe BGF (Brutto-Grundfläche) 7.589 m² Summe BRI (Brutto-Rauminhalt) 37.776 m³ Das Gebäude K2 ist in den Achsen 39 bis 45 als ein viergeschossiger und zwischen den Achsen 30 bis 39 als ein zweigeschossiger Stahlbetonmassivbau konzipiert. Die Stahlbetonbauteile werden in Ortbeton geplant. Die Decken sind in allen Geschossen als linien- und punktgelagerte einachsig und zweiachsig gespannte Flachdecken konzipiert. Der Lasteintrag aus den Flachdecken in die Stahlbetonstützen und -wände erfolgt bei Punktstützungen in der Regel über Sonderbewehrungen (z. B. Dübelleisten nach bauaufsichtlicher Zulassung). Die Stützen sind in Stahlbeton konzipiert und werden im Wesentlichen homogen bis zur Gründung durchgeführt. Die Gründung erfolgt analog K1, als Tief- und Flachgründung, Ausführung in WU-Beton. Die Stützen des Tragwerkes von K2 sollen über Bohrpfähle tiefgegründet werden. Der 4-geschossige Gebäudeteil wird mit einer hinterlüfteten Kassettenfassade verkleidet. Der 2-geschossige Gebäudeteil erhält eine hinterlüftete Wellblechfassade. Im 1.OG und im Untergeschoss eine Fassadenverkleidung als als hinterlüftete Konstruktion mit Metallkassettenverkleidung. Der 2. Teil des Gebäudekomplexes erhält eine Extensive Dachbegrünung als Kompensationsmaßnahme mit Aufstellflächen für Photovoltaik Anlagen. K3 Länge 190,40m Breite 19,30 m Gebäudehöhe / Traufhöhe +11,45 m (Attika) Geschossigkeit 2-geschossig Summe BGF (Brutto-Grundfläche) 5.292 m² Summe BRI (Brutto-Rauminhalt) 41.272 m³ Der Komplex 3 ist ein Anbau an K1, der mit dem Anbau K2 verbunden ist. Das Gebäude K3 ist in den Achsen 11 bis Achse 25 als eine eingeschossige Rahmenkonstruktion in Skelettbau konzipiert. Im Bereich Achse 11 bis Achse 13 kommt im Wareneingangsbereich ein zusätzliche Eben (1.OG) hinzu. Die Tragkonstruktion besteht aus am Fußpunkt eingespannten Stahlbetonstützen, auf welchen in der Dachebene gelenkig gelagerte Fachwerkbinder angeordnet sind. Das Gebäude K3 ist in den Achsen 25 bis Achse 30 als ein zweiggeschossiger Stahlbetonmassivbau und Skelettbau konzipiert. Die Stahlbetonbauteile werden in Ortbeton bzw. Fertigteilen geplant. Am Fußpunkt der Stützen erfolgt die Einspannung über ein Einzelfundament ausgebildet als Blockfundament. Die Gründung erfolgt analog zu K1 und K2 als Tief- und Flachgründung, Ausführung in WU-Beton. Die Stützen des Tragwerkes von K3 sollen über Bohrpfähle tiefgegründet werden.
Interne KennungVergabepaket 20 - Los 1
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
3.1.2.
Erfüllungsort
StadtDortmund
Postleitzahl44147
Land, Gliederung (NUTS)Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
LandDeutschland
3.1.3.
Dauer
Datum des Beginns07/07/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.8.
Techniken
Informationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches Beschaffungssystem
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0003
TitelRohbau, Fassade und Ausbau - ARA und URD K4​ (Gebäudekomplex Nr. 4)
BeschreibungK4 ARA / URD und Technik Anbau Max Länge 182,38 m Max Breite 24,18 m Gebäudehöhe: +10,26 m (max. Hochpunkt URD) Technikanbau 6,67 m ARA 9,24 m URD 10,26 m 1-geschossig, Im Bereich der URD-Teilunterkellert also 2-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2904 m² BRI /Brutto-Rauminhalt) 26.827 m³ In dem freistehenden Gebäudeneubau gegenüber der Werkhalle K1 werden die ARA, die URD und das Technikgebäude errichtet. Die URD-Halle wird mit einer Unterflurradsatzdrehanlage zur Reprofilierung der Radsätze ausgestattet. Die ARA dient der Fahrzeugwäsche. ARA und Abtropfstrecke: Im mittleren Gebäudeabschnitt ist die Kernnutzung der ARA, eine eingleisige Waschhalle geplant. Die Waschhalle ist ein eingeschossiger Hallenbau. Für die Waschhalle ist eine Innenhülle (Wände und Decke) aus Betonfertigteile geplant. Die Fertigteilelemente in U-Form werden auf einem vorgesehene Betonsockel gestellt. Zur Gewährleistung der Beständigkeit der Betonhülle gegen Betonkorrossion wird die Betonhülle innenseitig mit einer chemisch hochbeständigen Beschichtung versehen. Die Waschhalle ist mit einer lichten Breite von 7,1 m und eine lichte Länge von 125 m geplant. Die Länge ergibt sich aus den Vorgaben des Waschprozesses und deren Anlagentechnik. Die Böden werden als Wannen ausgebildet. Der Beton der Bodenplatte ist gegen Erosion im Bereich der Waschmitteleinwirkung zuschützen. Auf Grund der eingesetzten Reiniger ist entsprechend der Anforderungsklasse WGK eine WHG-gerechter Beschichtung der Wannen inkl. der Gleishöcker herzustellen. Eine Abtropfstrecken ist jeweils vor den Giebelseiten bzw. der Gebäudeeinfahrt in die Waschhalle angeordnet. Um zusätzliches anfallendes Volumen durch Regenwasser bzw. Schlagregen zu vermeiden sind die Gebäudeteile mit einer einfachen Dach– und Fassadenkonstruktion geplant. Aus architektonischen Gesichtspunkten bilden die Fassadeansichten der Abtropfstrecke und Waschhalle ein einheitliches Gesamtbild. Die Abtropfstrecke auf der nordwestlichen Seite hat eine lichte Breite zwischen den Sockelaufkantungen von 7,64m, während die Abtropfstrecke auf der südöstlichen Seite hat eine lichte Breite von 7,44m. Das Gebäude K4 besteht aus einer eingeschossigen Stahlrahmenkonstruktion in Skelettbau aus Vollwandprofilen, die am Fußpunkt gelenkig gelagert werden. URD: Die dritte Funktionszone bildet der als UG (Untergeschoss) bezeichnete Bereich, der aus Maschinengrube und dem umgebenden Arbeitsraum besteht. Neben diesem Bereich ist der Bedien- und Technikraum angeordnet. Dieser Funktionszone wird auch der Erschließungstunnel für Personen aus dem Technikanbau zugeordnet. Der Gesamtbereich des Gebäudeteils URD hat eine lichte Breite im Inneren von 9,07m zwischen den aufgehenden Sockelwänden, auf denen auch die tragenden Stützen stehen. Im Gebäudeteil URD sind zudem noch Zwischenstützen angeordnet. Zwischen den Sockelwänden beträgt die nutzbare lichte Gesamtlänge 60,14m. Die niedrigste lichte Raumhöhe befindet sich in den Einfahrtsbereichen mit einer Höhe von 8,83m unter dem niedrigsten Punkt der schräg verlaufenen Stahlträger des Daches von dem definierten Gebäude 0,00 Höhe SOK aus. Technikanbau: Im Technikanbau werden Räume für sämtliche technische Anlagen der Abwasserbehandlungsanlagen und die Zentralen bzw. Hausanschlussräume der TGA untergebracht. Alle Räume sind stufenlos von außen zugänglich und haben entsprechend ihres Niveaus OKFF bei 0,00m SOK. Vor der Nordseite des Technikanbaus befinden sich die Wärmepumpenanlagen im Außenbereich. Auf der südöstlichen Seite ist die Stellfläche für Container und Transporter vorgesehen. Die Gründung aller Gebäudeteile erfolgt auf einer flachgegründeten Bodenplatte, die variierende Höhenniveaus aufweist. Die Bodenplatten sind gemäß WU-Richtlinie Deutscher Ausschuss für Stahlbeton in die Beanspruchungsklasse BK1-sdW - ständig drückendes Wasser - einzuordnen. Unterhalb der Bodenaufbauten wird eine Bodenverbesserung durchgeführt. Schächte, Gruben und Untergeschossbereiche werden ebenfalls monolithisch hergestellt und die an die Bodenplatten während des Betonier Vorgangs über Fugenbänder angeschlossen. Die Fassadenkonstruktion ist Stand heute noch nicht Final abgestimmt. Geplant wird eine hinterlüftete Fassadenkonstruktion im mit Trapezblechverkleidung. Der komplette Gebäudekomplex erhält eine Extensive Dachbegrünung als Kompensationsmaßnahme mit Aufstellflächen für Photovoltaik Anlagen. K4 Beschreibung Beistellung URA/Sozialgebäude Durch DB FV: Das Sozialgebäude der URA wird durch die DB-Fernverkehr als Container beigestellt. Übergabepunkt ist das Fundament, welches durch den AN Bau zu erstellen ist und die entsprechenden Hausanschlüsse.
Interne KennungVergabepaket 20 Los 2
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
3.1.3.
Dauer
Datum des Beginns16/09/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2026
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0004
TitelRohbau, Fassade und Ausbau - Lagerhalle Großkomponenten und Logistikhalle Bordservice K5-K6 (Gebäudekomplexe Nr. 5 und 6, sowie weitere)​
BeschreibungK5 Max Länge (inkl. Überdachung) 111,05 m Max Breite 33,50 m Gebäudehöhe / Traufhöhe: +11,00 m (Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2.543 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 27.175 m³ K6 Max Länge 103, 50 m Max Breite 26,95 m Gebäudehöhe / Traufhöhe: +8,10 m (max. Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2.772 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 16.827 m³ Die Gebäudeanlage besteht aus zwei Gebäuden, die durch einen überdachten Hof miteinander verbunden sind. Der nördlich gelegene Komplex 5 ist der höchste Gebäudeteil und beinhaltet ein Lager für Großkomponenten. Die Hofüberdachung verknüpft das Lager mit dem Komplex 6, in dem sich Lager- und Produktionsflächen für die Bordgastronomie befindet, sowie Büro- und Sozialbereiche für verschiedene Organisationseinheiten, die auf dem Werksgelände tätig sind. Beide Gebäudeteile haben einen rechteckigen Grundriss und sind in einer Reihe angeordnet. Das Gebäude K5 ist ein eingeschossiger Hallenbau in Skelettbauweise. Die Tragkonstruktion besteht aus am Fußpunkt eingespannten Stahlbetonstützen, auf welchen in der Dachebene gelenkig gelagerte Satteldachbinder aus Beton lagern. Der rechteckige Baukörper weist zwei flachere Anbauten auf. Die Lagerhalle K5 ist im Lichten zwischen den Stützen 87,11 m lang und 25,30 m breit. Entlang der beiden Längsseiten der Halle sind Stahlbetonstützen in einem Raster von 6,24 m angeordnet. Auf diesen liegen Stahlbetonbinder, welche die Halle ohne Mittelstütze überspannen. Der Komplex 6 ist ein eingeschossiger, rechteckiger Bau, der aus zwei maßgeblichen Gebäudeteilen besteht. In einem höheren Gebäudeteil, der in Skelettbauweise konstruiert ist. Die Tragkonstruktion besteht aus am Fußpunkt eingespannten Stahlbetonstützen, auf welchen in der Dachebene gelenkig gelagerte Satteldachbinder aus Beton lagern. Daran schließt ein flacherer Gebäudeteil in Massivbauweise an. Die Stahlbetonbauteile wie Wände, Unterzüge und Bodenplatte werden in Ortbeton geplant. Bereichsweise werden die Wände auch in Mauerwerk umgesetzt. Die Gründung (K5und K6) des Hallenbodens erfolgt als flachgegründete Bodenplatte. Die Stützen werden am Fußpunkt in Einzelfundamente, ausgebildet als Köcher- oder Blockfundamente, konzipiert. Als Gründung für die Sockel- und Wandkonstruktionen sind Streifenfundamente vorgesehen. Da es für diesen Baukörper keine erdberührten und wasserbelasteten Stahlbetonbauteile gibt, wird keine Abdichtung im System „Weiße Wanne“ erforderlich. Im Vorfeld zur Gründung ist auch hier eine Bodenverbesserung in Form einer Rüttelstopfverdichtung angedacht. VP20 LOS 4: Ausschreibungszeitraum: K7+Löschwassergebäude und Wertstoffhöfe – 04/25 Ausführungszeitraum: vsl. Q3/2025 – Q2/2026, K7 Max Breite 9,12 m Max Länge 10,24 m (inkl. auskragenden Vordach) Gebäudehöhe / Traufhöhe +3,63 m (Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche) 78 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 332 m³ Im Einfahrtbereich des Bahngeländes wird ein Pförtnergebäude als freistehender Neubau errichtet. Neben den Flächen für die Pförtnernutzung sind Räume für die DB-Sicherheit geplant. Die Tragkonstruktion des Pförtnergebäudes wird als eingeschossiger Massivbau konzipiert. Die Stahlbetonbauteile werden in Ortbeton geplant. Die Decke ist als liniengelagerte einachsig und zweiachsig gespannte Flachdecke aus Stahlbeton konzipiert. Die Gründung erfolgt auf einer flachgegründeten Bodenplatte. Gem. Geotechnischen Bericht ist eine Verbesserung des Bodens als Vorabmaßnahme zu erstellen. Die Fassaden werden grundsätzlich nach einem übergeordneten, einheitliche Fassadenkonzept errichtet. Die tragenden Außenwände bestehen aus 24 cm KS-Mauerwerk. Dies wird innenseitig verputzt. Außenseitig wird Mineralwolledämmung, vlieskaschiert, WLG 035, in einer Dicke von 18,0 cm, aufgebracht. Löschwassergebäude Der Baukörper des neuen begehbaren Stromversorgungsgebäudes für die Löschwasseranlagen besteht aus Betonfertigteilen und ist in drei Räume aufgeteilt. Im Steuer- und Batterieraum sowie dem Stromversorgungsraum sind die elektrotechnischen Anlagen untergebracht. Im Pumpenraum werden die erforderlichen Anlagenkomponenten der Feuerlöschpumpe vorgesehen. Unter dem Gebäude ist ein Löschwassertank geplant (siehe Punkt 5.7.9.9.2). Im Pumpenraum befindet sich ein Schacht mit Zugang zum Löschwassertank. Die Feuerlöschpumpe wird als Unterwasserpumpe ausgeführt, d.h. direkt mit im Löschwassertank angeordnet. Aufgrund Äußerlicher Zwänge wird das Gebäude derzeit neu konzipiert und befindet sich noch im EP-Stadium. Wertstoffhöfe Im Zuge einer Neuplanung für das ICE-Werk Dortmund werden auf den Außenflächen der beiden Wertstoffhöfe insgesamt drei Überdachungen geplant. Eine Überdachung auf dem Wertstoffhof 01 und zwei Überdachungen auf dem Wertstoffhof 02. Wertstoffhof 01 Max Länge 15.30m Max Breite 9,00 m Gebäudehöhe (Max) +5,70 m Überdachte Fläche: ca. 138,5 m² Wertstoffhof 02 Max Länge Dach 01 21,50 m Max Breite Dach 01 12,55 m Max Länge Dach 02 20,30 m Max Breite Dach 02 6,16 m Gebäudehöhe Dach 1 (max) +6,35 m Gebäudehöhe Dach 2 (max) +4,94 m Überdachte Fläche Dach 01: 268,91 m² Überdachte Fläche Dach 02: 107,58 m² Die drei Überdachungen werden in Stahlbauweise als integrales Bauwerk geplant. Als Dacheindeckung werden Sandwichpaneele verbaut. Die Konstruktion aller drei Wertstoffhöfe besteht aus einer reinen Stahlkonstruktion mit Fundamenten an den Stützenfußpunkten. Die Fußpunkte sind in den Fundamenten eingespannt. Im Wertstoffhofbereich findet Staplerverkehr statt. Die Stützen der Dachkonstruktion sind aktuell nicht auf den Anprall eines Staplers ausgelegt, dies kann bei Bedarf in der nächsten Planungsphase durch Rammbügel oder ähnliche Leitsysteme kompensiert werden. Die Überdachungen werden mit Sandwichelementen ausgeführt. Bei den auskragenden Konstruktionen liegen die Sandwichelemente auf den Pfetten. Bei Wertstoffhof 2, Dach 1 liegen die Pfetten auf Fachwerkträgern.
Interne KennungVergabepaket 30 Los 1
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
3.1.3.
Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2026
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0005
TitelTGA - Technische Gebäudeausrüstung - Werkstatthalle K1-K3​ (Gebäudekomplexe Nr. 1 bis 3)
BeschreibungDieses Vergabelos umfasst die s.g. Technische Gebäudeausrüstung für die Gebäudekomplexe Nr. 1 bis 3. Umfasst sind alle erforderlichen Leistungen für Sanitär (Trinkwasser, Schmutzabwasser, Regenabwasser als Drucksystem) Druckluft, Heizungsanlage als Wärmepumpenanlage in Verbindung mit Geothermie, gebäudebezogene Elektroinstallationen, PV-Anlage, Be- und Entlüftungsanlagen, Betonkernaktivierung, Ausgenommen sind s.g. Maschinentechnische Anlagen die in separaten Losen vergeben werden. Gebäudekomplex K1 Länge 483.86m Breite 48.26m Gebäudehöhe / Traufhöhe +12,50 m (Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche) 23.240 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 311.837 ³ Gebäudekomplex K2 Länge 149,11m Breite 20,47 m Gebäudehöhe / Traufhöhe +15,32 m (Attika) Geschossigkeit 4-geschossig, 2-geschossig Summe BGF (Brutto-Grundfläche) 7.589 m² Summe BRI (Brutto-Rauminhalt) 37.776 m³ Gebäudekomplex K3 Länge 190,40m Breite 19,30 m Gebäudehöhe / Traufhöhe +11,45 m (Attika) Geschossigkeit 2-geschossig Summe BGF (Brutto-Grundfläche) 5.292 m² Summe BRI (Brutto-Rauminhalt) 41.272 m³
Interne KennungVergabelos 30 - Los1
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44162500 Trinkwasserrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232411 Bau von Schmutzwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44161500 Hochdruckrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261215 Solarzellendachdeckarbeiten
3.1.4.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1,00 EUR
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0006
TitelTGA - Technische Gebäudeausrüstung - ARA und URD K4​ (Gebäudekomplex Nr. 4)
BeschreibungDieses Vergabelos umfasst die s.g. Technische Gebäudeausrüstung für die Gebäudekomplexe Nr. 4 Umfasst sind alle erforderlichen Leistungen für Sanitär (Trinkwasser, Schmutzabwasser) Druckluft, gebäudebezogene Elektroinstallationen, Be- und Entlüftungsanlagen Ausgenommen sind s.g. Maschinentechnische Anlagen die in separaten Losen vergeben werden. Gebäudekomplexe K4 ARA / URD und Technik Anbau Max Länge 182,38 m Max Breite 24,18 m Gebäudehöhe: +10,26 m (max. Hochpunkt URD) Technikanbau 6,67 m ARA 9,24 m URD 10,26 m 1-geschossig, Im Bereich der URD-Teilunterkellert also 2-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2904 m² BRI /Brutto-Rauminhalt) 26.827 m³
Interne KennungVergabelos 30 - Los 2
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44162500 Trinkwasserrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232411 Bau von Schmutzwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44161500 Hochdruckrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261215 Solarzellendachdeckarbeiten
3.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
LandDeutschland
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
3.1.
Technische ID des TeilsPAR-0007
TitelTGA - technische Gebäudeausrüstung - Lagerhalle Großkomponenten und Logistikhalle Bordservice K5-K6 (Gebäudekomplexe Nr. 5 und 6, sowie weitere)​
BeschreibungDieses Vergabelos umfasst die s.g. Technische Gebäudeausrüstung für die Gebäudekomplexe Nr. 5 und 6 Umfasst sind alle erforderlichen Leistungen für Sanitär (Trinkwasser, Schmutzabwasser, Regenabwasser) Druckluft, Heizungsanlage als Wärmepumpenanlage (Luft/Wasser), gebäudebezogene Elektroinstallationen, Be- und Entlüftungsanlagen Ausgenommen sind s.g. Maschinentechnische Anlagen die in separaten Losen vergeben werden. Gebäudekomplex K5 Max Länge (inkl. Überdachung) 111,05 m Max Breite 33,50 m Gebäudehöhe / Traufhöhe: +11,00 m (Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2.543 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 27.175 m³ Gebäudekomplex K6 Max Länge 103, 50 m Max Breite 26,95 m Gebäudehöhe / Traufhöhe: +8,10 m (max. Attika) Geschossigkeit 1-geschossig BGF (Brutto-Grundfläche): 2.772 m² BRI (Brutto-Rauminhalt) 16.827 m³
Interne KennungVergabepaket 30 - Los 3
3.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234180 Bau von Eisenbahnwerkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44162500 Trinkwasserrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232411 Bau von Schmutzwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44161500 Hochdruckrohrleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261215 Solarzellendachdeckarbeiten
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB Fernverkehr AG (Bukr 13)
Registrierungsnummer: 2ae75dcf-a462-419c-8753-8b96ab91631d
Postanschrift: Europa-Allee 78-84  
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FE.EI-W-B
Telefon: +49 20330174768
Fax: +49 6926557894
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0fd657e-24ff-4e03-9480-f99d686ad6ec - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung nur zu Informationszwecken
Unterart der Bekanntmachung5
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/10/2024 18:10:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 609342-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 197/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/10/2024

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