1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Frölich Linie Eschwege GmbH
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung und Anschluss von Ladeinfrastruktur für Elektrobusse
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Beschaffung von Ladeinfrastruktur (und deren Montage) für Elektrobusse. Die technischen Anforderungen und weiteren Leistungsgegenstände sind den Verdingungsunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung, zu entnehmen. Dies Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur muss bis zum 1.1.2025 erfolgen. Optional ist ein Vollwartungsvertrag über 8 Jahre anzubieten. Im Leistungsumfang des Vollwartungsvertrags muss enthalten sein: Jährliche Wartung gemäß Herstellervorgaben, Remote Support, Benutzertraining
Kennung des Verfahrens: 6f6aa99a-eb90-48c2-9209-d2c859257dc2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31158000 Ladegeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo - Die Auftraggeberin ist kein ÖAG und nur zuwendungsrechtlich verpflichtete, ein Verfahren nach der UVgO durchzuführen. Für die höchstmögliche Transparenz erfolgt jedoch vorliegende europaweite Auftragsbekanntmachung. Die Auftraggeberin führt eine öffentliche Ausschreibung nach §§ 8 Abs. 2, 9 UVgO durch, die dem offenen Verfahren entspricht. Andere Rechtsgrundlage: UVgO §§ 8 Abs.2, 9 UVgO
2.1.6.
Ausschlussgründe
Konkurs: Sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB. Weitere Ausschlussgründe siehe Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung und Anschluss von Ladeinfrastruktur für Elektrobusse
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Beschaffung von Ladeinfrastruktur (und deren Montage) für Elektrobusse. Die technischen Anforderungen und weiteren Leistungsgegenstände sind den Verdingungsunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung, zu entnehmen. Dies Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur muss bis zum 1.1.2025 erfolgen. Optional ist ein Vollwartungsvertrag über 8 Jahre anzubieten. Im Leistungsumfang des Vollwartungsvertrags muss enthalten sein: Jährliche Wartung gemäß Herstellervorgaben, Remote Support, Benutzertraining.
Interne Kennung: E92976685
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31158000 Ladegeräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Maximale Verlängerungen: 0
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Keine Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)) Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Vordruck 2) - Eigenerklärung des Bieters zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren aufgeteilt nach Gesamtumsatz und Umsatz im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Lieferung von Ladeinfrastruktur (Vordruck 2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters (Vordruck 2a) zu mindestens zwei Referenzaufträgen
Beschreibung: Anzugeben sind mindestens zwei Referenzaufträge in den letzten vier Jahren (ab 8/2019). Als Mindestanforderung müssen die Referenzaufträge jeweils folgende Anforderungen erfüllen: Jede vorgelegte Referenz muss mindestens die folgenden Inhalte umfassen (Nachweis der Vergleichbarkeit der Referenz zum Ausschreibungsgegenstand): • Leistungen wurden innerhalb der letzten 4 Jahre (ab 08/2019) umgesetzt / abgeschlossen / abgenommen und in Betrieb genommen • Hauptgewerk Ladeinfrastruktur für Elektrobusse (Depotladung) •installierte Ladeleistung von mindestens 450 KW in Summe • installierte Anzahl von Ladepunkten von mindestens 6 Stk. für Batterieelektrische Busse • Die angegebenen Referenzen müssen in dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), der Schweiz oder Großbritannien realisiert worden sein. Darüber hinaus muss in mindestens einer der angegebenen Referenzen ein Last- und Lademanagementsystem realisiert worden sein. Eine Beschreibung dieses Systems ist in den Angaben zu den Projektleistungen der jeweiligen Referenz(en) zu integrieren. Als gültige Einzelreferenzen werden auch Projekte akzeptiert, die in mehreren Abschnitten realisiert wurden, sofern die Teilprojekte die Mindestanforderungen erfüllen - in Zusammenarbeit mit anderen Firmen (z.B. Herstellern von Ladegeräten und / oder Installateuren) realisiert wurden, sofern die Mindestanforderungen erfüllt werden. Der Bieter muss aber maßgeblich bzw. federführend an der Projektumsetzung beteiligt gewesen sein. Das Merkmal „federführend/maßgeblich“ ist insbesondere erfüllt, wenn der Bieter das Projekt als alleiniger Vertragspartner des jeweiligen Auftraggebers umgesetzt hat. War ein Bieter als Teil eines Konsortiums bzw. einer ARGE an dem Referenzprojekt beteiligt, die sich nicht in gleicher Zusammensetzung an diesem Verfahren beteiligt, so hat er seinen Anteil an dem Projekt zu benennen / zu beschreiben. Der Auftraggeber wird nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob das Merkmal „federführend/maßgeblich“ erfüllt ist. Der Bieter muss durch die „Angaben zu Projektleistungen“, ggf. ergänzt durch ein Ergänzungsblatt, die erbrachten Leistungen sowie die Konstellation (Auftraggeber, Subunternehmer, ARGE) nachvollziehbar und plausibel beschreiben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis in EUR netto - Anschaffungspreis, Lieferung und Anschluss, sowie Inbetriebnahme gemäß Leistungsbeschreibung - Kosten eines optionalen Vollwartungsvertrags über 8 Jahre. Die Gesamtbewertung Preis und Qualität erfolgt nach der Berechnungsformel: Z = (Leistungspunkte / Preis) x 10.000
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept: Parallelladung (80 Punkte) - Verbindlich zugesagte Reaktionszeiten für die Störungsbehebung gestaffelt (20 Punkte) von insgesamt 100 Leistungspunkten. Die Gesamtbewertung Preis und Qualität erfolgt nach der Berechnungsformel: Z = (Leistungspunkte / Preis) x 10.000
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen können von der Auftraggeberin im Rahmen der Regelung des § 41 Abs. 2 und 3 UVgO vorgenommen werden. Ein Anspruch des Bieters auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen und die VOL/B und den Besonderen Vertragsbedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: keine
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landgericht Kassel
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Frölich Linie Eschwege GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Frölich Linie Eschwege GmbH
Registrierungsnummer: USt-ID DE303610729
Postanschrift: Fuldaer Str. 3
Stadt: Eschwege
Postleitzahl: 37269
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5651 229630
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landgericht Kassel
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Frankfurter Str. 7
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49561912-1233
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 183fd9e7-d133-4370-9a5b-8780813605d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/10/2024 08:18:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 602096-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 195/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024