Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neubau Bildungscampus Gallus, Frankfurt am Main

594522-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neubau Bildungscampus Gallus, Frankfurt am Main
OJ S 193/2024 03/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNeubau Bildungscampus Gallus, Frankfurt am Main
BeschreibungPlanungsleistungen in 3 Losen: Los 1: Fachplanung Bauphysik: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-7 gem. Anlage 1 Nr. 1.2 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt a. M. zzgl. weiterer Besonderer Leistungen Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 7 - Küchentechnik: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt a. M. zzgl. weiterer Besonderer Leistungen Los 3: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Naturwissenschaftliche Fachräume (NaWi) Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3, 5-9 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt a. M. zzgl. weiterer Besonderer Leistungen
Kennung des Verfahrensd801c381-5b84-468d-8e4d-9cf9d3cf25c7
Interne Kennung25-2024-00338
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchwalbacher Straße 71-77 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60326
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchwalbacher Straße 71-77  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60326
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationena) Die Teilnahmeanträge und auch die Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines Teilnahmeantrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen. b) Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform (https://vergabe.stadtfrankfurt.de/NetServer/) zu registrieren. Nicht registrierte Unternehmen müssen sich eigenverantwortlich auf der Vergabeplattform zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren (Holschuld). Tun Sie das nicht regemäßig, tragen Sie das Risiko, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen zu erstellen und daraufhin auf Grund fehlerhafter Unterlagen vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. c) Die Bewerbungsunterlagen beinhalten alle notwendigen Informationen zur Bearbeitung des Teilnahmeantrages. Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Abgabefrist zu richten. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten. d) Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist das Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" zu verwenden. Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Nachweise und Anlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, auf der Vergabeplattform und nicht der Zeitpunkt, zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet. wurde. Bitte berücksichtigen Sie daher einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische Übermittlung Ihres Teilnahmeantrags. e) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen (vgl. § 43 VgV). Sofern Bewerbergemeinschaften in den Vergabeunterlagen nicht ausdrücklich genannt werden, sind unter dem Begriff "Bewerber" auch Bewerbergemeinschaften zu verstehen. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur Angebotsabgabe führt zwingend zum Angebotsausschluss. f) Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten, Ressourcen bzw. Mittel anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (vgl. § 47 VgV). g) Nachunternehmen ohne Eignungsleihe sind erst bei Angebotsabgabe zu benennen. h) Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor. i) Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbietender und gleichzeitig als Gesellschafter/in einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Bewerbungen, sofern die betroffenen Bietenden nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Der AG wird einzelfallbezogen entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A). Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes mit einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Fachplanung Bauphysik
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Bauphysik Grundleistungen der Leistungsphasen 1 - 7 gemäß Anlage 1 Nr. 1.2 HOAI Konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Für die Bauphysik werden folgende Kostengruppen (KG) der KG 300 und KG 400 angenommen: Neubau KG 300: 49.148.277,00 € KG 400: 16.001.765,00 € Bestand KG 300: 14.066.420,00 € KG 400: 4.579.765,00 €
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwalbacher Straße 71-77 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60326
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Das System verlangt eine Termineingabe. Die Dauer ist geschätzt und nicht verbindlich. Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungI. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen - Los 1: Projektleitung mit Hochschulabschluss im Ingenieurswesen (Diplom, Master/Bachelor oder vergleichbarer technischer Hochschulabschluss) - Los 2: Projektleitung mit Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur - Los 3: keine b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen - Los 1 + 3: Personenschäden: 3.000.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR - Los 2: Personenschäden: 1.500.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 1.500.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: - Los 1: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 900.000 EUR. - Los 2: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 500.000 EUR. - Los 3: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 200.000 EUR.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: - Los 1: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 3 festangestellte Ingenieure (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss), mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Wärmeschutz eingetragen, mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Schallschutz eingetragen - Los 2: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 1 festangestellter Küchenplaner (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) - Los 3: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): 2 festangestellte Mitarbeiter im Bereich Planungsleistungen von NaWi-Räumen II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: e) Mindestkriterien: - Los 1 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen der Bauphysik innerhalb der letzten acht Jahre: Mindestens eine Referenz Neubau Versammlungsstätte, Mindestens eine Referenz Neubau Bildungseinrichtung, Mindestens eine Referenz Sanierung Bestandsgebäude Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Erfüllung der Planungsleistungen der LPH 1 bis LPH 8 im eigenen Büro, Fertigstellung der LPH 1 bis LPH 8 gem. § 56 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 8 Jahre (Stichtag 01.01.2024) Zusätzlich zu erfüllende Mindestkriterien (zu erfüllen durch Referenz 1, 2 oder 3): Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für den Wärmeschutz, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Bauakustik, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Raumakustik - Los 2 Nachweis von mindestens vier vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden TGA-Leistungen (ALG 7) in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre: Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Mischküche im Schulneubau (mind. 600 VT), Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Küche im 3 Schichtbetrieb, Nachweis eines Referenzprojekts für den öffentlichen Auftraggeber, Nachweis eines Referenzprojekts mit Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI Mindestkriterium für alle o.g. vier Referenzen: Erfüllung TGA-Leistungen (ALG 7) Küchentechnische Anlagen in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024) - Los 3 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024): Planungsleistungen (Objektplanung Innenräume) betreffend Neubau oder Bestandsumbau einer Bildungseinrichtung inkl. naturwissenschaftlicher Fachräume Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Planung betrifft Fachraum für Chemie-, Physik- oder Biologie (aus dem Bereich Bildungsbau)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: siehe Teilnahmebedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Beschreibung: siehe Teilnahmebedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: siehe Teilnehmerunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die AG behältsich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBSMF - Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Fachplanung Küchentechnik
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Küchentechnik: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI für die Anlagengruppe 7 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI Konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Für die Küchenplanung werden folgende anrechenbaren Kosten angenommen: Mischküche: 600.000 € Regenerierküche und Lehrküche: 100.000 €
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwalbacher Straße 71-77 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60326
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Das System verlangt eine Termineingabe. Die Dauer ist geschätzt und nicht verbindlich. Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungI. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen - Los 1: Projektleitung mit Hochschulabschluss im Ingenieurswesen (Diplom, Master/Bachelor oder vergleichbarer technischer Hochschulabschluss) - Los 2: Projektleitung mit Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur - Los 3: keine b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen - Los 1 + 3: Personenschäden: 3.000.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR - Los 2: Personenschäden: 1.500.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 1.500.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: - Los 1: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 900.000 EUR. - Los 2: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 500.000 EUR. - Los 3: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 200.000 EUR.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: - Los 1: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 3 festangestellte Ingenieure (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss), mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Wärmeschutz eingetragen, mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Schallschutz eingetragen - Los 2: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 1 festangestellter Küchenplaner (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) - Los 3: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): 2 festangestellte Mitarbeiter im Bereich Planungsleistungen von NaWi-Räumen II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: e) Mindestkriterien: - Los 1 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen der Bauphysik innerhalb der letzten acht Jahre: Mindestens eine Referenz Neubau Versammlungsstätte, Mindestens eine Referenz Neubau Bildungseinrichtung, Mindestens eine Referenz Sanierung Bestandsgebäude Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Erfüllung der Planungsleistungen der LPH 1 bis LPH 8 im eigenen Büro, Fertigstellung der LPH 1 bis LPH 8 gem. § 56 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 8 Jahre (Stichtag 01.01.2024) Zusätzlich zu erfüllende Mindestkriterien (zu erfüllen durch Referenz 1, 2 oder 3): Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für den Wärmeschutz, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Bauakustik, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Raumakustik - Los 2 Nachweis von mindestens vier vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden TGA-Leistungen (ALG 7) in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre: Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Mischküche im Schulneubau (mind. 600 VT), Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Küche im 3 Schichtbetrieb, Nachweis eines Referenzprojekts für den öffentlichen Auftraggeber, Nachweis eines Referenzprojekts mit Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI Mindestkriterium für alle o.g. vier Referenzen: Erfüllung TGA-Leistungen (ALG 7) Küchentechnische Anlagen in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024) - Los 3 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024): Planungsleistungen (Objektplanung Innenräume) betreffend Neubau oder Bestandsumbau einer Bildungseinrichtung inkl. naturwissenschaftlicher Fachräume Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Planung betrifft Fachraum für Chemie-, Physik- oder Biologie (aus dem Bereich Bildungsbau)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die AG behältsich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBSMF - Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Objektplanung Naturwiss. Räume
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Objektplanung Innenräume - naturwissenschaftliche Fachräume (NaWi) Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3, 5-9 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI Konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Für die Objektplanung Innenräume - naturwissenschaftliche Fachräume (NaWi) werden folgende anrechenbaren Kosten angenommen: 750.000 €
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwalbacher Straße 71-77 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60326
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Das System verlangt eine Termineingabe. Die Dauer ist geschätzt und nicht verbindlich. Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungI. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen - Los 1: Projektleitung mit Hochschulabschluss im Ingenieurswesen (Diplom, Master/Bachelor oder vergleichbarer technischer Hochschulabschluss) - Los 2: Projektleitung mit Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur - Los 3: keine b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen - Los 1 + 3: Personenschäden: 3.000.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR - Los 2: Personenschäden: 1.500.000 EUR, Sach- und Vermögensschäden: 1.500.000 EUR, Umweltschäden: 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: - Los 1: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 900.000 EUR. - Los 2: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 500.000 EUR. - Los 3: Mindestjahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023, 2022, 2021) mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mind. netto 200.000 EUR.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungI. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: - Los 1: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 3 festangestellte Ingenieure (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss), mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Wärmeschutz eingetragen, mindestens ein Ingenieur ist in der Landesliste Hessen (oder gleichwertig) als Nachweisberechtigter für Schallschutz eingetragen - Los 2: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): Mindestens 1 festangestellter Küchenplaner (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) - Los 3: durchschnittliche Beschäftigtenanzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021): 2 festangestellte Mitarbeiter im Bereich Planungsleistungen von NaWi-Räumen II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: e) Mindestkriterien: - Los 1 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen der Bauphysik innerhalb der letzten acht Jahre: Mindestens eine Referenz Neubau Versammlungsstätte, Mindestens eine Referenz Neubau Bildungseinrichtung, Mindestens eine Referenz Sanierung Bestandsgebäude Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Erfüllung der Planungsleistungen der LPH 1 bis LPH 8 im eigenen Büro, Fertigstellung der LPH 1 bis LPH 8 gem. § 56 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 8 Jahre (Stichtag 01.01.2024) Zusätzlich zu erfüllende Mindestkriterien (zu erfüllen durch Referenz 1, 2 oder 3): Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für den Wärmeschutz, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Bauakustik, Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt für die Raumakustik - Los 2 Nachweis von mindestens vier vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden TGA-Leistungen (ALG 7) in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre: Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Mischküche im Schulneubau (mind. 600 VT), Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt einer Küche im 3 Schichtbetrieb, Nachweis eines Referenzprojekts für den öffentlichen Auftraggeber, Nachweis eines Referenzprojekts mit Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI Mindestkriterium für alle o.g. vier Referenzen: Erfüllung TGA-Leistungen (ALG 7) Küchentechnische Anlagen in Zusammenhang mit einem Neu- oder Bestandsumbau innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024) - Los 3 Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten mit den folgenden Planungsleistungen innerhalb der letzten zehn Jahre (Stichtag 01.01.2024): Planungsleistungen (Objektplanung Innenräume) betreffend Neubau oder Bestandsumbau einer Bildungseinrichtung inkl. naturwissenschaftlicher Fachräume Mindestkriterien für alle o.g. drei Referenzen: Planung betrifft Fachraum für Chemie-, Physik- oder Biologie (aus dem Bereich Bildungsbau)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die AG behältsich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBSMF - Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Solmsstraße 27-37  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 212 46581
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: BSMF - Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
Registrierungsnummer: HRB 33 626
Postanschrift: Uhlandstraße 11  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Jacqueline Liedtke
Telefon: +49 69 40 58 73 78
Internetadresse: https://www.bsmf.de/
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 416cd3c5-5eca-4571-a464-bdee4a711794 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 14:04:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 594522-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024

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