1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanau Bäder GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Heinrich Fischer Bad hier Dachabdichtungs-und Klempnerarbeiten
Beschreibung: Geb. Dach Schwimmmeister: Die ausgeschriebenen Arbeiten beziehen sich auf das Flachdach über Schwimmeistergebäude Grundfläche ca. 7,50 x 7,50 m Höhe ca. 3,36 m 1-geschossiger Stahlbetonbau mit Sichtbetonfassade.Die geplante Baumaßnahme umfasst (1) Aufbringen eines Dachaufbaus bestehend aus bituminöser Dampfsperre, Wärme- /Gefälledämmung, Abdichtungsbahn auf FPO-Basis. (2) Zugehörige Dachklempnerarbeiten (3) Einbauten (4) Bauwerksabdichtungsarbeiten. Geb. Dach WC, Lager und UG. Technikräume: Die ausgeschriebenen Arbeiten beziehen sich auf das Flachdach über Schwimmeistergebäude Grundfläche ca. 9,50 x 7,50 m Höhe ca. 3,36 m 2-geschossiger Stahlbetonbau mit Sichtbetonfassade Die geplante Baumaßnahme umfasst (1) Aufbringen eines Dachaufbaus bestehend aus bituminöser Dampfsperre, Wärme- /Gefälledämmung, Abdichtungsbahn auf FPO-Basis. (2) Zugehörige Dachklempnerarbeiten (3) Einbauten (4) Bauwerksabdichtungsarbeiten. Die Gesamtbaumaßnahme umfasst im Wesentlichen drei Abschnitte: 1. Die Abbrucharbeiten bis Juli 2024 2. Die Rohbauarbeiten einschließlich Ausbau bis Mai 2025 3. Die Herstellung des Geländes und der Außenanlagen bis Mai 2025 Für die Dachabdichtungsarbeiten können grob wichtige Termine benannt werden: - Beginn Bauarbeiten ab: Dezember 2024 - Termin Gebäudedichtheit: Ende 2024 - geplante Fertigstellung März 2025
Kennung des Verfahrens: 98255825-ef23-4fd8-a7a3-fb13478a5e78
Interne Kennung: 146-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe auswählen, wenn keine besonderen gewünscht sind. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe belegt worden ist. Nachforderungsfrist: Die Frist zur Nachforderung beträgt 6 Kalendertage
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Heinrich Fischer Bad hier Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
Beschreibung: Geb. Dach Schwimmmeister: Die ausgeschriebenen Arbeiten beziehen sich auf das Flachdach über Schwimmeistergebäude Grundfläche ca. 7,50 x 7,50 m Höhe ca. 3,36 m 1-geschossiger Stahlbetonbau mit Sichtbetonfassade.Die geplante Baumaßnahme umfasst (1) Aufbringen eines Dachaufbaus bestehend aus bituminöser Dampfsperre, Wärme- /Gefälledämmung, Abdichtungsbahn auf FPO-Basis. (2) Zugehörige Dachklempnerarbeiten (3) Einbauten (4) Bauwerksabdichtungsarbeiten. Geb. Dach WC, Lager und UG. Technikräume: Die ausgeschriebenen Arbeiten beziehen sich auf das Flachdach über Schwimmeistergebäude Grundfläche ca. 9,50 x 7,50 m Höhe ca. 3,36 m 2-geschossiger Stahlbetonbau mit Sichtbetonfassade Die geplante Baumaßnahme umfasst (1) Aufbringen eines Dachaufbaus bestehend aus bituminöser Dampfsperre, Wärme- /Gefälledämmung, Abdichtungsbahn auf FPO-Basis. (2) Zugehörige Dachklempnerarbeiten (3) Einbauten (4) Bauwerksabdichtungsarbeiten. Die Gesamtbaumaßnahme umfasst im Wesentlichen drei Abschnitte: 1. Die Abbrucharbeiten bis Juli 2024 2. Die Rohbauarbeiten einschließlich Ausbau bis Mai 2025 3. Die Herstellung des Geländes und der Außenanlagen bis Mai 2025 Für die Dachabdichtungsarbeiten können grob wichtige Termine benannt werden: - Beginn Bauarbeiten ab: Dezember 2024 - Termin Gebäudedichtheit: Ende 2024 - geplante Fertigstellung März 2025
Interne Kennung: 146-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bieter hat folgende Eigenerklärungen, Nachweise und Formblätter seinem Angebot beizufügen:
Beschreibung: -213 Angebotsschreiben -124 Eigenerklärung zur Eignung, - 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 - 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft wenn zutreffend - 235Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen - 234 Nachunternehmer wenn zutreffend - Eigenerklärung Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung Russlandsanktionen, - Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung, - Eigenerklärung Tariftreue Darüber hinaus hat der Bieter, der für den Zuschlag in Betracht kommt eine Sozialkassenbescheinigung und eine entsprechende Freistellungsbescheinigung vorzulegen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 11:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsfrist beträgt 6 Kalendertage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/10/2024 11:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. In diesem Zusammenhang sei auf die §§ 160 Abs. 3 GWB, 134 hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt ist: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 134 Abs. 1, Abs. 2 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hanau Bäder GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hanau Bäder GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hanau Bäder GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanau Bäder GmbH
Registrierungsnummer: 03522502487
Postanschrift: Eugen-Kaiser-Straße 19
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6181 18000713
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a0672b4-7c29-475c-8a9e-1c449d534918 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 11:05:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 592984-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 192/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024