Deutschland – Audiovisueller Bedarf – Beschaffung von Medientechnik für hybride Veranstaltungen

594000-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Audiovisueller Bedarf – Beschaffung von Medientechnik für hybride Veranstaltungen
OJ S 192/2024 02/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHochschule RheinMain, Die Präsidentin
E-Mailvergabe@hs-rm.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung von Medientechnik für hybride Veranstaltungen
BeschreibungNeben den normalen Seminarräumen besitzt die HSRM bereits heute mehrere Seminarräume und Hörsäle, die für hybride Vorlesungen ausgerüstet sind, welche im Jahr 2021 zuletzt nochmals aufgestockt wurden. Um die Kapazitäten für normale und hybride Seminarräume weiter auszubauen und da zu erwarten ist, dass Online-Veranstaltungen aufgrund des Anspruches der Hochschulstudierenden auf zeitgemäße Inhaltsvermittlung ein Bestandteil des Lehrplans bleiben werden, möchte sich die HSRM diesen Herausforderungen stellen und ihr Angebot für die Studierenden sowie für den Lehrkörper hierfür weiter ausbauen und verbessern. Neben einer zuverlässigen Funktion der einzelnen Räume, ist der vertraute Umgang in der Benutzung der Medientechnik durch den Lehrkörper für den reibungslosen, ungestörten Ablauf der Veranstaltungen und die damit verbundene professionelle Wirkung entscheidend. Hierfür ist eine übergreifend einheitliche Bedienbarkeit der Schlüssel zur problemlosen, flüssigen Nutzung durch die Vortragenden. Darüber hinaus ist die Integration neu auszurüstender Hörsäle, Projekträume, Gruppenarbeitsräume und Seminarräume in das bestehende System und die raumübergreifende Nutzung der tragbaren Geräte ein wichtiger Gesichtspunkt. An die Mediensteuerung werden daher bestimmte, hersteller- und produktspezifische Anforderungen gerichtet. Darüber hinaus soll der Rahmenvertrag genutzt werden, um den Bestand der bereits sich im Betrieb befindenden Wandbildschirme und digitalen Flipcharts zu erweitern und ältere Modelle auszutauschen. Neben der Lieferung von Mediensteuerungskomponenten, technischer Ausstattung für die Räume und dem für die Installation notwendigen Zubehör werden in diesem Rahmenvertrag die bei Bedarf abzurufenden, notwendigen Dienstleistungen für die Planung, die Installation und den Betrieb mit Entstörung ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens4de4b5b6-3a0b-42fb-9930-7e9757d1885b
Interne KennungHSRM-14/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32321300 Audiovisueller Bedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30237240 Webkamera, 32323100 Farbbildmonitore, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 38653400 Leinwände
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftHochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 
StadtWiesbaden
Postleitzahl65022
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche InformationenEs können bei Bedarf verschiedene Standorte der HSRM bedient werden
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YDLY1P305KHL Die in der Bekanntmachung festgelegte Zuschlags- und Bindefrist bezieht sich ausschließlich auf den Zuschlag (08.11.2024), das in Teil A - Ausschreibungsbedingungen V0.99 aufgeführte Datum der Bindefrist (30.11.2024) ist verbindlich. Beauftragungen werden auf Basis von EVB-IT Verträgen vorgenommen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Mediensteuerung
Beschreibung: Kern des Los 1 sind die Komponenten der Mediensteuerung des Herstellers Extron, welche hersteller- und produktspezifisch ausgeschrieben werden. Des Weiteren werden diverse Gerätetypen von Kameras bis hin zu Leinwänden ausgeschrieben, welche die Möglichkeit der vollständigen medialen Ausrüstung von Seminarräumen und Hörsälen unterstützt. Diese Gerätetypen werden weitestgehend hersteller- und produktneutral beschafft.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32321300 Audiovisueller Bedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30237240 Webkamera, 32323100 Farbbildmonitore, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 38653400 Leinwände
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es können bei Bedarf verschiedene Standorte der HSRM bedient werden
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der zu schließende Rahmenvertrag über Liefer- und Dienstleistungen zwischen der HSRM und dem Auftragnehmer soll eine Laufzeit von 24 Monaten besitzen und der HSRM das Recht einräumen, den Rahmenvertrag einseitig jeweils zweimal für 12 Monate zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Kostenschätzung von Projektleitung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden muss für - Los 1: 2.000.000EUR - Los 2 und 3: 1.000.000EUR, die Mindestdeckung für Vermögensschäden muss für - Los 1: 1.000.000EUR - Los 2 und 3: 500.000EUR, jeweils pro Fall betragen. Eine Deckelung der Beträge auf den doppelten Wert pro Versicherungsjahr ist zulässig. Teil A - Anlage 11 - Versicherungen - Fremdnachweis, durch den Bieter zu erbringen - Nachweis Nachunternehmerleistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 1 - Benennung von Nachunternehmern Teil A - Anlage 2 - Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer - Sozialbeiträge _EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bescheinigung, der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Vorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt - Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) Teil A - Anlage 5 - Eigenerklärung nach Mindestlohngesetz und Tariftreue - Unternehmensdarstellung/Eignung/Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Jahre, getrennt nach Verwaltung, Produktion, Service Teil A - Anlage 7 - Eigenerklärung zur Unternehmenseignung - Nachweis Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 3 - Erklärung einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 4 - Eigenerklärung nach GWB §123, 124

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Projektreferenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Nachweise über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei Jahre mit Auftragswert, Lieferumfang, Adressangaben und Ansprechpartner der Ansprechpartner Los 1 - Teil A - Anlage 8 - Eigenerklärung Projektreferenzen V0.99 - Eigenerklärung Sprachniveau (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 9 - Eigenerklärung Sprachniveau
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen27/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLY1P305KHL/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß Ausschreibungsbedingungen/Es wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs Präsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHochschule RheinMain, Die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHochschule RheinMain, Die Präsidentin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Wandbildschirme
Beschreibung: Das Los 2 enthält verschieden große Varianten von Wandbildschirmen zur Darstellung von Belegungsplänen von Räumlichkeiten oder anderen Informationen. Dieses Los wird hersteller- und produktneutral ausgeschrieben.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32321300 Audiovisueller Bedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30237240 Webkamera, 32323100 Farbbildmonitore, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 38653400 Leinwände
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es können bei Bedarf verschiedene Standorte der HSRM bedient werden
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der zu schließende Rahmenvertrag über Liefer- und Dienstleistungen zwischen der HSRM und dem Auftragnehmer soll eine Laufzeit von 24 Monaten besitzen und der HSRM das Recht einräumen, den Rahmenvertrag einseitig jeweils zweimal für 12 Monate zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Kostenschätzung von Projektleitung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden muss für - Los 1: 2.000.000EUR - Los 2 und 3: 1.000.000EUR, die Mindestdeckung für Vermögensschäden muss für - Los 1: 1.000.000EUR - Los 2 und 3: 500.000EUR, jeweils pro Fall betragen. Eine Deckelung der Beträge auf den doppelten Wert pro Versicherungsjahr ist zulässig. Teil A - Anlage 11 - Versicherungen - Fremdnachweis, durch den Bieter zu erbringen - Nachweis Nachunternehmerleistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 1 - Benennung von Nachunternehmern Teil A - Anlage 2 - Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer - Sozialbeiträge _EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bescheinigung, der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Vorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt - Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) Teil A - Anlage 5 - Eigenerklärung nach Mindestlohngesetz und Tariftreue - Unternehmensdarstellung/Eignung/Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Jahre, getrennt nach Verwaltung, Produktion, Service Teil A - Anlage 7 - Eigenerklärung zur Unternehmenseignung - Nachweis Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 3 - Erklärung einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 4 - Eigenerklärung nach GWB §123, 124

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Projektreferenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Nachweise über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei Jahre mit Auftragswert, Lieferumfang, Adressangaben und Ansprechpartner der Ansprechpartner Los 1 - Teil A - Anlage 8 - Eigenerklärung Projektreferenzen V0.99 - Eigenerklärung Sprachniveau (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 9 - Eigenerklärung Sprachniveau
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen27/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLY1P305KHL/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß Ausschreibungsbedingungen/Es wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs Präsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHochschule RheinMain, Die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHochschule RheinMain, Die Präsidentin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Digitale Flipcharts
Beschreibung: Mit dem Los 3 sollen digitale Flipcharts des Herstellers Samsung beschafft werden. Aufgrund der großen Anzahl bereits vorhandener Flipcharts des besagten Herstellers wird das Los 3 hersteller- und produktspezifisch ausgeschrieben.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32321300 Audiovisueller Bedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30237240 Webkamera, 32323100 Farbbildmonitore, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 38653400 Leinwände
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Es können bei Bedarf verschiedene Standorte der HSRM bedient werden
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der zu schließende Rahmenvertrag über Liefer- und Dienstleistungen zwischen der HSRM und dem Auftragnehmer soll eine Laufzeit von 24 Monaten besitzen und der HSRM das Recht einräumen, den Rahmenvertrag einseitig jeweils zweimal für 12 Monate zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Kostenschätzung von Projektleitung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden muss für - Los 1: 2.000.000EUR - Los 2 und 3: 1.000.000EUR, die Mindestdeckung für Vermögensschäden muss für - Los 1: 1.000.000EUR - Los 2 und 3: 500.000EUR, jeweils pro Fall betragen. Eine Deckelung der Beträge auf den doppelten Wert pro Versicherungsjahr ist zulässig. Teil A - Anlage 11 - Versicherungen - Fremdnachweis, durch den Bieter zu erbringen - Nachweis Nachunternehmerleistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 1 - Benennung von Nachunternehmern Teil A - Anlage 2 - Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer - Sozialbeiträge _EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bescheinigung, der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Vorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt - Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) Teil A - Anlage 5 - Eigenerklärung nach Mindestlohngesetz und Tariftreue - Unternehmensdarstellung/Eignung/Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Jahre, getrennt nach Verwaltung, Produktion, Service Teil A - Anlage 7 - Eigenerklärung zur Unternehmenseignung - Nachweis Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen Teil A - Anlage 3 - Erklärung einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 4 - Eigenerklärung nach GWB §123, 124

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Projektreferenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Nachweise über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei Jahre mit Auftragswert, Lieferumfang, Adressangaben und Ansprechpartner der Ansprechpartner Los 1 - Teil A - Anlage 8 - Eigenerklärung Projektreferenzen V0.99 - Eigenerklärung Sprachniveau (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Teil A - Anlage 9 - Eigenerklärung Sprachniveau
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen27/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLY1P305KHL/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß Ausschreibungsbedingungen/Es wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs Präsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHochschule RheinMain, Die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHochschule RheinMain, Die Präsidentin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin
Registrierungsnummer: DE811490955
Postanschrift: Postfach 3251  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6119495-1167
Fax: +49 6119495-1159
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin
Registrierungsnummer: DE811490955
Postanschrift: Postfach 3251  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6119495-1167
Fax: +49 6119495-1159
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs Präsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin
Registrierungsnummer: DE811490955
Postanschrift: Postfach 3251  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6119495-1167
Fax: +49 6119495-1159
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung5a043917-5c16-4482-aab6-e3ccb9ce91be-01
Hauptgrund für die ÄnderungInformationen sind jetzt verfügbar
BeschreibungAktualisierung nach Bieterfragen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenPreisblatt / Leistungsbeschreibung Teil B ausgetauscht
Änderung der Auftragsunterlagen am01/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1bfa525a-96f3-492d-bb48-a1665abf4245 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/10/2024 12:12:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 594000-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 192/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024

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