Deutschland – Technische Tests, Analysen und Beratung – Sachverständigenleistung zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR 2025 ff. (HMLU)

583300-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Tests, Analysen und Beratung – Sachverständigenleistung zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR 2025 ff. (HMLU)
OJ S 189/2024 27/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSachverständigenleistung zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR 2025 ff. (HMLU)
BeschreibungSachverständigenleistung zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR in den Jahren 2025 ff. für das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat.
Kennung des Verfahrens361b5566-290d-4778-8ee4-9526dcbf820f
Interne KennungVG-0437-2024-0330
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH, Planckstraße 1  
StadtDarmstadt
Postleitzahl64291
Land, Gliederung (NUTS)Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDem Angebot sind neben verlangten Nachweisen/Erklärungen bzgl. der Eignungskriterien (BT-747) folgende Unterlagen beizufügen: - Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Erklärung zu Russland-Sanktionen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Konzept: Das Konzept ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes des Zuschlagskriteriums "Qualität Konzept" Bestandteil der Angebotswertung (Gewichtung: 40 Punkte). Da das Konzept die Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebotes betrifft, ist dieses mit dem Angebot zwingend einzureichen; eine Nachforderung ist ausgeschlossen. - Mitarbeiterprofile für die Mitglieder der Projektleitung mit anerkannter Hochschulabschluss oder Fachholschulabschluss in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fach (Nachweis ist durch eine entsprechende Urkunde zu erbringen) sowie Erfahrung in der Projektleitung von mindesten 3 Jahren von Projekten im Strahlenschutz in vergleichbarer Größenordnung (z.B. Projektleitung für die Errichtung, den Betrieb oder Rückbau von Reaktoren zur Stromerzeugung oder bei Forschungsreaktoren, für die Errichtung oder den Betrieb von Beschleunigeranlagen, für Zwischen- oder Endlagerprojekte, für Brennelementfabriken, Wiederaufarbeitungsanlagen, Anreicherungsanlagen) und von mind. 4 Mitgliedern des Projektteams mit Ausbildungsabschluss im naturwissenschaftlichtechnischen Bereich (z.B. anerkannter Hochschulabschluss, Fachholschulabschluss, Techniker, Meister; Nachweis ist durch eine entsprechende Urkunde zu erbringen) und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet des praktischen Strahlenschutzes im Bereich von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung i.S.d. StrlSchG, in denen höchste Anforderungen an die Umsetzung von Maßnahmen zum praktischen Strahlenschutz sicherzustellen sind. Die o. g. Anforderungen an das mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals sind nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes des Zuschlagskriteriums "Qualifikation des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals" Bestandteil der Angebotswertung (Gewichtung: 20 Punkte). Da die Qualifikation des mit dem Auftrag betrauten Personals die Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebotes betrifft, ist eine Nachforderung der o. g. Angebotsbestandteile ausgeschlossen. Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen) beizufügen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
KorruptionBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
BetrugsbekämpfungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
ZahlungsunfähigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen TätigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von SteuernBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Sachverständigenleistung zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR 2025 ff. (HMLU)
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Sachverständigenleistungen zu Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren der FAIR (Facility for Antiproton und Ion Research) in den Jahren 2025 ff. für das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat. Die Begutachtung des Sachverständigen kann sämtliche mit der Inbetriebnahme und dem Betrieb der Anlagen verbundenen atomrechtlichen und strahlenschutzrechtlichen Fragestellungen im Hinblick auf die technisch-physikalischen Belange sowohl im Genehmigungsverfahren als auch im Rahmen der strahlenschutzrechtlichen Aufsicht umfassen, insbesondere jedoch Fragestellungen zu nachfolgenden Bereichen: • zur technischen Ausstattung für den Strahlenschutz des Betriebspersonals im Rahmen der Inbetriebnahme und des Betriebs der FAIR Anlage, • zu organisatorischen Maßnahmen zum Strahlenschutz des Betriebspersonals im Rahmen der Inbetriebnahme und des Betriebs der FAIR Anlage, • zum Umgang mit sonstigen radioaktiven Stoffen innerhalb der FAIR Anlage, • zur Sicherung sonstiger radioaktiver Stoffe (SEWD-Richtlinie), • zur Heißen Zelle und zum Transportkonzept für hochradioaktive Komponenten (Abschirmflasche) auf dem Gelände der FAIR Anlage, • zur Abschirmung und zum baulichen Strahlenschutz der FAIR Anlage, • zum Konzept der Abluftführung und -behandlung (Ableitung über den Expositionspfad Abluft aus der FAIR Anlage), • zur Abwasserführung und -behandlung (Ableitung über den Expositionspfad Abwasser aus der FAIR Anlage), • zur Entsorgung und zur Freigabe von radioaktiven Stoffen und Gegenständen, • zu Transporten radioaktiver Stoffe außerhalb der FAIR Anlage, • zum Schutz gegen Störmaßnahmen und sonstige Einwirkungen Dritter (Sabotage- und Diebstahlschutz), • zum Personenzugangs- und Kontrollsystem, • zur Vorbereitung auf mögliche Störfälle, • zur IT-Sicherheit und Sicherheit der E- und Leittechnik und • zum Beschleunigerkontrollsystem (unbeabsichtigter Strahlverlust). Die Zielsetzung der zu erbringenden Sachverständigenleistung nach § 179 Abs. 1 Nr. 3 StrlSchG i.V.m. § 20 AtG ist die Begutachtung und Bewertung von Sachverhalten in den Genehmigungsverfahren und im Rahmen der strahlenschutzrechtlichen Aufsicht im Hinblick auf die Einhaltung der einschlägigen Genehmigungsvoraussetzungen. Dabei wird der Sachverständige bei Fragestellungen sowohl zur Inbetriebnahme als auch zum Betrieb und ggf. zum Probebetrieb nach § 13 Abs. 5 StrlSchG der Beschleuniger und Experimentierplätzen hinzugezogen. Die Aufgaben können dabei sowohl die Begutachtung und Bewertung von vorgelegten Antragsunterlagen, als auch die Bewertung der Einhaltung atom- und strahlenschutzrechtlicher Vorschriften und der aus den Genehmigungen folgenden atom- und strahlenschutzrechtlichen Regelungen beinhalten. Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich zum 01.02.2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung, und endet nach 6 Jahren Vertragslaufzeit zum 31.01.2031. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers, die dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Ablauf des Ausführungszeitraums zugegangen sein muss, zum 01.02.2031 und zum 01.02.2033 um jeweils zwei weitere Jahre. Die maximale Laufzeit beträgt 10 Jahre und endet am 31.01.2035. Der Auftraggeber geht von einem Auftragswert der Rahmenvereinbarung von 1.000.000,00 Euro brutto aus. Der Höchstwert beträgt 1.700.000 Euro brutto. Wird dieser Höchstwert erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirkung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich zum 01.02.2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung, und endet nach 6 Jahren Vertragslaufzeit zum 31.01.2031. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers, die dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Ablauf des Ausführungszeitraums zugegangen sein muss, zum 01.02.2031 und zum 01.02.2033 um jeweils zwei weitere Jahre. Die maximale Laufzeit beträgt 10 Jahre und endet am 31.01.2035. Der Auftraggeber geht von einem Auftragswert der Rahmenvereinbarung von 1.000.000,00 Euro brutto aus. Der Höchstwert beträgt 1.700.000 Euro brutto. Wird dieser Höchstwert erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirkung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH, Planckstraße 1  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2035
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (alle Lose betreffend; siehe Vordruck "Eigenerklaerung_Eignung.pdf"). Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. - Nachweis über die Eintragung in das Handels- oder Berufsregister des Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat (einschließlich Überset-zung nicht deutschsprachiger Dokumente). Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Nachweis über den Abschluss einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit aktueller Gültigkeit bzw. Vorlage einer Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung bei Zuschlagserteilung vor Auftragsausführung abgeschlossen wird. Der Nachweis kann durch Vorlage des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit geführt werden. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Referenzen (siehe Vordruck): eine Liste mit 3 geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen im Bereich kerntechnischer Einrichtungen und Anlagen, Beschleunigeranlagen, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Einrichtungen in Kliniken, Zwischen- und Endlagerprojekte und/oder Brennelementfabriken, Wiederaufbereitungsanlagen oder Anreicherungsanlagen mit folgenden Angaben: - Art der Leistung, - Umfang, - Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, - Erbringungszeitpunkt. Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Auftrag nach Art und Umfang entspricht. Beispielhaft - jedoch nicht abschließend - für die Art der Referenzangabe sind hierfür folgende Tätigkeiten zur Begutachtung und Bewertung von atomrechtlichen und strahlenschutzrechtlichen Belangen in Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung nach StrlSchG: - zur technischen Ausstattung und zu organisatorischen Maßnahmen zum Strahlenschutz, - zum baulichen Strahlenschutz, - zu Konzepten zur Abluftführung und Abluftbehandlung sowie zur Abwasserführung und Abwasserbehandlung zur Ableitung von radioaktiven Stoffen über die Luft und das Wasser, - der Prüfung von Freigabeablaufplänen und Freigabedokumentationen, - von Maßnahmen zum Schutz gegen Störmaßnahmen und sonstige Einwirkungen Dritter, - zu Personenzugangs- und Kontrollsystemen, - zu Beschleunigerkontrollsystemen, - zur IT-Sicherheit und Sicherheit der E- und Leittechnik, - der Aufklärung und Bewertung von besonderen Vorkommnissen im Strahlenschutz, insbesondere von meldepflichtigen Ereignissen, - der Begleitung von Funktions- und Abnahmeprüfungen zur strahlenschutztechnischen Eignung von Anlagenteilen, Systemen und Komponenten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Konzept
Beschreibung: Qualitätswertung des Konzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Beschreibung: Erfahrungswertung des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich zum 01.02.2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung, und endet nach 6 Jahren Vertragslaufzeit zum 31.01.2031. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers, die dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Ablauf des Ausführungszeitraums zugegangen sein muss, zum 01.02.2031 und zum 01.02.2033 um jeweils zwei weitere Jahre. Die maximale Laufzeit beträgt 10 Jahre und endet am 31.01.2035. Der Auftraggeber geht von einem Auftragswert der Rahmenvereinbarung von 1.000.000,00 Euro brutto aus. Der Höchstwert beträgt 1.700.000 Euro brutto. Wird dieser Höchstwert erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirkung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Im vorliegenden Fall soll eine Rahmenvereinbarung mit einem Sachverständigen geschlossen werden, der im Genehmigungsverfahren und im Rahmen der strahlenschutzrechtlichen Aufsicht des internationalen Beschleunigungszentrum FAIR vom HMLU gemäß § 179 Abs. 1 Nr. 3 StrlSchG i.V.m. § 20 AtG zugezogen werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht abzusehen, wann die FAIR-Anlage insgesamt in den Vollbetrieb gehen wird, d.h. bis die Leistungsgrenzen der Anlagen voll ausgeschöpft werden. Aufgrund der Größe und Komplexität der FAIR-Anlage wäre ein Wechsel des Sachverständigen während der Inbetriebnahme und in der heiklen Übergangszeit zum Vollbetrieb der Anlage kaum zu kompensieren, da dadurch viel Wissen über die Anlage verloren gehen würde. Die Inbetriebnahme und der Betrieb der FAIR bzw. die dazu notwendige Vergabe der Sachverständigenleistung, insbesondere ob der langen Zeitläufe stellt einen Sonderfall dar, der ein Abweichen von der im § 21 Abs. 6 VgV vorgegebenen Laufzeit von 4 Jahren rechtfertigt.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95f65360-bb09-4ff3-aaef-ac2ed54227a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 08:56:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 583300-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024

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