1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kleiderkammer EAEH
Beschreibung: Belieferung und Betrieb der zentralen Kleiderkammer der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen (Rahmenvereinbarung)
Kennung des Verfahrens: 852f0815-491d-49e4-b771-4c2374496c39
Interne Kennung: VG-0437-2024-0216
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stolzenmorgen 26 (Gebäude 4)
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Kleiderkammer EAEH
Beschreibung: Belieferung der zentralen Kleiderkammer der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen mit Bekleidungsstücken und Zubehör sowie Durchführung der Ausgabe mit eigenem Personal des Auftragnehmers 1. Belieferung mit Bekleidungsstücken und Zubehör: Bekleidungspakete mit einem festgelegten Artikelumfang - Bekleidungspaket "Ausstattung für Männer" - Bekleidungspaket "Ausstattung für Frauen" - Bekleidungspaket "Ausstattung für Kinder/Jugendliche bis Größe 176" - Bekleidungspaket "Ausstattung für Babys" - Wintermehrbedarf - Mehrbedarf bei Krankenhausaufenthalt - Mehrbedarf für Schwangere bei Krankenhausaufenthalt zur Entbindung - Mehrbedarf für Baby-Erstausstattung - sonstiger medizinischer Mehrbedarf Artikelumfang: Die Mengenangaben beziehen sich auf die maximale Laufzeit von 4 Jahren. Bekleidungsartikel für Männer, Frauen, Kinder, Jugendliche und Babys: Waschlappen: ca. 35.246 Stück Handtuch: ca. 148.685 Stück Bekleidungsartikel für Männer und Frauen unisex: Bademantel: ca. 5.385 Stück Hausschuhe: ca. 9.888 Paar Badeschuhe: ca. 88.802 Paar Socken: ca. 291.506 Paar Handschuhe: ca. 52.257 Paar Schal: ca. 52.257 Stück Mütze: ca. 52.257 Stück Bekleidungsartikel für Männer: Sweatshirt: ca. 29.354 Stück T-Shirt: ca. 59.980 Stück Jacke: ca. 29.354 Stück Pullover: ca. 68.493 Stück Winterjacke: ca. 37.427 Stück Jeans oder Hose: ca. 63.601 Stück Jogginganzug: ca. 3.180 Stück Schuhe: ca. 29.354 Paar Winterschuhe: ca. 37.427 Paar Schlafanzug: ca. 71.233 Stück Unterwäschegarnitur: ca. 207.337 Stück lange Unterhose: ca. 37.427 Stück Bekleidungsartikel für Frauen: Sweatshirt: ca. 11.631 Stück T-Shirt: ca. 23.766 Stück Jacke: ca. 11.631 Stück Pullover: ca. 27.139 Stück Winterjacke: ca. 14.830 Stück Jeans oder Hose: ca. 22.681 Stück Rock: ca. 2.521 Stück Jogginganzug: ca. 1.323 Stück Schuhe: ca. 11.631 Paar Winterschuhe: ca. 14.830 Paar Schlafanzug: ca. 14.617 Stück Nachthemd: ca. 16.381 Stück Unterwäschegarnitur: ca. 85.933 Stück lange Unterhose oder Leggings: ca. 14.830 Stück BH: ca. 50.401 Stück Still-BH: ca. 3.528 Stück Bekleidungsartikel für Kinder und Jugendliche bis Größe 176 Sweatshirt: ca. 13.293 Stück T-Shirt: ca. 27.161 Stück Jacke: ca. 13.293 Stück Pullover: ca. 31.016 Stück Winterjacke: ca. 16.948 Stück Jeans oder Hose: ca. 28.801 Stück lange Unterhose oder Strumpfhose: ca. 16.948 Stück Jogginganzug: ca. 144 Stück Badeschuhe: ca. 28.801 Paar Hausschuhe: ca. 288 Paar Schuhe: ca. 13.293 Paar Winterschuhe: ca. 16.948 Paar Mütze: ca. 16.948 Stück Schal: ca. 16.948 Stück Handschuhe: ca. 16.948 Paar Bademantel: ca. 144 Stück Schlafanzug: ca. 29.655 Stück Socken: ca. 88.705 Paar Unterwäschegarnitur: ca. 117.505 Stück Bekleidungsartikel für Babys: Ausfuhrgarnitur (Sommer): ca. 1.923 Pack Ausfuhrgarnitur (Winter): ca. 2.243 Pack Badetuch mit Kapuze: ca. 4.166 Stück Pullover: ca. 4.166 Stück Sommerstrampler: ca. 5.767 Stück Winterstrampler: ca. 6.823 Stück Sommerschlafsack: ca. 1.923 Stück Winterschlafsack: ca. 2.243 Stück Baumwollmütze: ca. 1.923 Stück Wintermütze: ca. 2.243 Stück Schal: ca. 2.243 Stück Fäustlinge: ca. 2.243 Paar Decke: ca. 4.166 Stück Söckchen: ca. 8.426 Paar Body: ca. 7.688 Stück Lanarmbody: ca. 9.114 Stück Es werden ökologisch nachhaltige Produkte nachgefragt. 2. Durchführung der Ausgabe mit eigenem Personal des Auftragnehmers: Die Anzahl des eingesetzten Personals kann zwischen 2 und maximal 5 Personen schwanken. Für die Kalkulation der Angebote wird von der maximalen Personenzahl ausgegangen: D. h. 5 Personen x 6,5 Stunden/Arbeitstag x 252 Arbeitstage/Jahr x 4 Jahre (maximale Vertragslaufzeit).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stolzenmorgen 26 (Gebäude 4)
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Möglichkeit der Verlängerung zum 01.01.2027 und 01.01.2028 um jeweils ein weiteres Jahr auf maximal 4 Jahre bis zum 31.12.2028. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 501880-2024
Zusätzliche Informationen: 1. Verstößt der Auftragnehmer schuldhaft gegen seine vertragliche Verpflichtung, a) die Bekleidungspakete gemäß den Vorgaben hinsichtlich der Qualität zu gewährleisten, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Tag in Höhe von 100,00 € netto zu erheben. b) die benötigte Anzahl an Bekleidungspaketen zu gewährleisten, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe je fehlendem Paket pro Tag in Höhe von 100,00 € netto zu erheben. c) das männliche und weibliche Geschlecht personell zu vertreten, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Verstoß pro Tag in Höhe von 100,00 € netto zu erheben. d) Personal einzusetzen, ohne dass ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt wurde, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Verstoß in Höhe von 1.000 € netto zu erheben. e) eine vorherige Zustimmung des Auftraggebers zum Einsatz eines Nachunternehmers einzuholen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Verstoß in Höhe von 10.000 € netto zu erheben. f) zum Datenschutz, zur Geheimhaltung und Vertraulichkeit, behält sich der Auftraggeber vor, für jeden einzelnen Fall eines solchen Vertragsverstoßes unter Ausschluss der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs eine Vertragsstrafe in Höhe von 3.000 € netto zu erheben. g) dem Auftraggeber vor dem Tätigkeitsbeginn jedes Mitarbeiters unaufgefordert den Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern vorzulegen, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Person in Höhe von 1.000 € netto zu erheben. h) Personal einzusetzen, welches nicht über einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern verfügt, behält sich der Auftraggeber vor, eine Vertragsstrafe pro Person in Höhe von 1.000 € netto zu erheben. Die Summe aller Vertragsstrafen wird pro Vertragsjahr auf jeweils fünf von Hundert der jeweiligen Nettoabrechnungssumme des jeweiligen Vertragsjahres begrenzt. Falls der Vertrag nicht über eine vollendete Zahl an Vertragsjahren geschlossen wird, wird die Haftungshöchstgrenze für das letzte, nicht vollendete Jahr, entsprechend dem Vomhundertsatz der Nettoabrechnungssumme für diesen Zeitraum begrenzt. Schadenersatzansprüche bleiben unberührt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Reiner Steinmann GmbH
Offizielle Bezeichnung: Reiner Steinmann GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 24/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +4961170384012
Fax: +49611327638412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151126603
Fax: +49611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Reiner Steinmann GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE112628701
Postanschrift: Schlierbacher Straße 35
Stadt: Fürth
Postleitzahl: 64658
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
Telefon: +49 62539999020
Fax: +49 62539999050
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb96f2e3-405d-4b0c-aa54-f0e0dd2d27b9 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2024 11:23:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 577674-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 187/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/09/2024