Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Ingenieurleistungen Geh-/Radbrücke und Erlebnisrundwegen

571858-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Ingenieurleistungen Geh-/Radbrücke und Erlebnisrundwegen
OJ S 186/2024 24/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungInterkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Nidderau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelIngenieurleistungen Geh-/Radbrücke und Erlebnisrundwegen
BeschreibungIngenieurleistungen für den Bau einer Geh- und Radbrücke über das LSG Nidderaue sowie für den Bau von Erlebnisrundwegen um das LSG Nidderaue.
Kennung des Verfahrens9411be61-6690-4c41-b0f8-8b145271e1a3
Interne Kennung2024-ND-09
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAm Steinweg 1  
StadtNidderau
Postleitzahl61130
Land, Gliederung (NUTS)Main-Kinzig-Kreis (DE719)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDen Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot auf Grundlage der gemäß den Zuschlagskriterien durchgeführten Angebotsbewertung auf Basis der folgenden prozentualen Wichtung, welches zugleich alle Ausschlusskriterien erfüllt. 1. Präsentation eines vergleichbaren Projekts 15% 2. Vorgehen zur Umsetzung des konkreten Projekts 25% 3. Qualität des Projektteams 25% 4. Honorar 35 % Zu 1 Präsentation eines vergleichbaren Projektes im Bietergespräch. Idealerweise ist hierbei ein Projekt aus dem Teilnahmeantrag auszuwählen. Innovative Lösungen, welche zu positiven wirtschaftlichen Auswirkungen geführt haben sind hervorzuheben. Die Präsentation ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = Präsentation eines nicht vergleichbaren Projektes 1-4 = Präsentation eines teilweise vergleichbaren Projektes 5 = Präsentation eines vergleichbaren Projektes Zu 2 Vorstellung des Vorgehens beim Vorgehen zu Planung und Umsetzung des konkreten Projektes im Bietergespräch. Innovative Lösungen, welche zu positiven wirtschaftlichen Auswirkungen führen sind hervorzuheben. Die Vorstellung ist schriftlich zu dokumentieren und ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = keine Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes 1-4 = teilweise Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes 5 = ausführliche Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes Zu 3 Vorstellung von max. 3 Referenzprojekten vergleichbarer Maßnahmen des Verantwortlichen und dessen Stellvertreters für die Planung im Bietergespräch. An die Referenzen werden die gleichen Anforderungen gestellt, wie an die Referenzen des Teilnahmeantrags. Entsprechend dort abgefragte Angaben sind auch in den Referenzen zu machen. Die Vorstellung ist schriftlich zu dokumentieren und ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation nicht geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen 1-4 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation teilweise geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen 5 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen Die Bewertung erfolgt in einem Gremium mit mindestens 5 Personen. Es ist vorgesehen, dass jeder Bewerter eine individuelle Bepunktung der einzelnen Zuschlagskriterien vornimmt. Die Gesamtbewertung je Zuschlagskriterium ermittelt sich dann aus dem Mittelwert der Bepunktungen der Bewerter. Die Gesamtbewertungen je Zuschlagskriterium werden danach für jeden Bieter separat summiert. Sollte sich eine gleiche Summe der Bewertungspunkte für 2 oder mehrere Bieter ergeben, so wird aus diesem Bieterkreis der Bieter, für den der Zuschlag erteilt werden soll, mittels Losverfahren ermittelt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Ingenieurleistungen Geh-/Radbrücke und Erlebnisrundwegen
Beschreibung: Ingenieurleistungen für Ingenieurbauwerke gem. § 44 HOAI, Tragwerksplanung gem § 52 HOAI, Verkehrsanlagen gem. § 48 HOAI Die Maßnahme dient in erster Linie vor allem der Nahmobilität und darüberhinaus dem Natur- und Gewässerschutz im Bezug auf die Freihaltung der Auenflächen im tangierten Landschaftsschutzgebiet. Im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens VF2531 wurde 2020 die Machbarkeit einer Querung des Landschaftsschutzgebietes (LSG Nidderaue) mit einem hochwassersicher aufgeständerten Brückenweg hydraulisch nachgewiesen. In einem Grobkonzept zur Beruhigung des Landschaftsschutzgebietes (LSG) aus 2021 wurde die Vision einer filigranen Stahlbrücke entwickelt, die sich über die Aue spannt sowie von Erlebnisrundwegen um das LSG herum mit weiteren Einzelvorhaben. Zur Realisierung dieser Leistungen sind Ingenieurleistungen nach HOAI 2021 erforderlich (Ing.bauwerke, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen, ggfs. Fachplanungen Technische Ausrüstung, Wasserbau). Es ist vorgesehen, für die Komplettleistungen aller Gewerke eine Vereinbarung abzuschließen. In einem ersten Schritt ist die Beauftragung der HOAI-Leistungsphasen 1 und 2 geplant. Über eine Beauftragung der weiteren Leistungen wird nach Vorlage der Planungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1 und 2 durch die Stadt Nidderau entschieden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Steinweg 1  
Stadt: Nidderau
Postleitzahl: 61130
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Bereits mit dem Teilnahmeantrag sind nachfolgende Eigenerklärung, Bescheinigung, Nachweise usw. einzureichen: *Nachweis über die Eintragung im Berufs-/Handelsregister *Nachweis der Berufszulassung und Berufsausführungsberechtigung gem. § 75 Abs. 2 VgV *Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden: mind. 2,5 Mio.; sonstige Schäden: mind. 1,5 Mio) *Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123, 124 VgV *Eigenerklärung über die Jahreseinkünfte der letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot auf Grundlage der gemäß den Zuschlagskriterien durchgeführten Angebotsbewertung auf Basis der folgenden prozentualen Wichtung, welches zugleich alle Ausschlusskriterien erfüllt. 1. Präsentation eines vergleichbaren Projekts 15% 2. Vorgehen zur Umsetzung des konkreten Projekts 25% 3. Qualität des Projektteams 25% 4. Honorar 35 % Zu 1 Präsentation eines vergleichbaren Projektes im Bietergespräch. Idealerweise ist hierbei ein Projekt aus dem Teilnahmeantrag auszuwählen. Innovative Lösungen, welche zu positiven wirtschaftlichen Auswirkungen geführt haben sind hervorzuheben. Die Präsentation ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = Präsentation eines nicht vergleichbaren Projektes 1-4 = Präsentation eines teilweise vergleichbaren Projektes 5 = Präsentation eines vergleichbaren Projektes Zu 2 Vorstellung des Vorgehens beim Vorgehen zu Planung und Umsetzung des konkreten Projektes im Bietergespräch. Innovative Lösungen, welche zu positiven wirtschaftlichen Auswirkungen führen sind hervorzuheben. Die Vorstellung ist schriftlich zu dokumentieren und ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = keine Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes 1-4 = teilweise Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes 5 = ausführliche Erläuterungen zur Umsetzung des konkreten Projektes Zu 3 Vorstellung von max. 3 Referenzprojekten vergleichbarer Maßnahmen des Verantwortlichen und dessen Stellvertreters für die Planung im Bietergespräch. An die Referenzen werden die gleichen Anforderungen gestellt, wie an die Referenzen des Teilnahmeantrags. Entsprechend dort abgefragte Angaben sind auch in den Referenzen zu machen. Die Vorstellung ist schriftlich zu dokumentieren und ist zusammen mit dem Angebot, spätestens 1 Woche vor dem Bietergespräch beim AG vorzulegen. Erläuterung zur Bepunktung: 0 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation nicht geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen 1-4 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation teilweise geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen 5 = das vorgestellte Projektteam ist im Ergebnis der Präsentation geeignet, das konkrete Projekt fachlich umzusetzen Die Bewertung erfolgt in einem Gremium mit mindestens 5 Personen. Es ist vorgesehen, dass jeder Bewerter eine individuelle Bepunktung der einzelnen Zuschlagskriterien vornimmt. Die Gesamtbewertung je Zuschlagskriterium ermittelt sich dann aus dem Mittelwert der Bepunktungen der Bewerter. Die Gesamtbewertungen je Zuschlagskriterium werden danach für jeden Bieter separat summiert. Sollte sich eine gleiche Summe der Bewertungspunkte für 2 oder mehrere Bieter ergeben, so wird aus diesem Bieterkreis der Bieter, für den der Zuschlag erteilt werden soll, mittels Losverfahren ermittelt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation eines vergleichbaren Projekts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgehen zur Umsetzung des konkreten Projekts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleOberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltInterkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Nidderau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Landes Hessen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersWerner Sobek Stuttgart AG
Offizielle BezeichnungWerner Sobek Stuttgart AG
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Nidderau
Registrierungsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1  
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
Telefon: +49 6101602358
Fax: +49 6101602390
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69583030
Fax: +49 69583031090
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Werner Sobek Stuttgart AG
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE286920742
Postanschrift: Albstrasse 14  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70597
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711767500
Fax: +49 711767500
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 93b8c290-60ed-453f-a151-cc245b63a26d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/09/2024 14:52:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 571858-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 186/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/09/2024

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