1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Architektenleistungen für die Sanierung u. Erweiterung des Verwaltungsbereichs der John-F.-Kennedy-Schule in 61118 Bad Vilbel
Beschreibung: Erbringung von Architektenleistungen im Rahmen der Sanierung und Erweiterung des Verwaltungsbereichs der John-F.-Kennedy-Schule in 61118 Bad Vilbel.
Kennung des Verfahrens: e772106f-4bae-40f4-912b-87c15ea579a7
Interne Kennung: 24-5-136
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Saalburgstr. 10
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Stundensätze für Leistungen auf Nachweis von den Technischen Mitarbeiter, Geschäftsführer und sonstigen Mitarbeiter sind im Angebot zu benennen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Architektenleistungen für die Sanierung u. Erweiterung des Verwaltungsbereichs der John-F.-Kennedy-Schule in 61118 Bad Vilbel
Beschreibung: Bezeichnung der Planungsleistungen: Architektenleistungen für Gebäude gemäß Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume (hier: Gebäude), nach §§ 33 ff. HOAI 2021 Die o. g. Planungsleistungen sind für folgendes Bauvorhaben zu erbringen: Sanierung und Erweiterung des Verwaltungsbereichs der John-F.-Kennedy-Schule, Saalburgstraße 10, 61118 Bad Vilbel. Projektnummer 22-GM0089. Der eingeschossige Verwaltungsbereich, die Aula und das Lehrerzimmer der John-F.-Kennedy-Schule müssen aufgrund von Schadnager-Schäden umfangreich saniert, bzw. entkernt und desinfiziert werden. Damit keine weiteren Schadnager in das Gebäude eindringen können, wurden die Zugänge provisorisch verschlossen. Der Raumbedarf ist über die Jahre gewachsen und ein Erweiterungsbau im angrenzenden Innenhof soll die Verwaltungsgebäudefläche vergrößern. Da die Trockenbauwände, inkl Innentüren und Decken im Zuge der Sanierung größtenteils erneuert werden müssen, sind Räume im Verwaltungsbereich planerisch neu strukturiert und ergänzt worden. Im Erweiterungsbau entstehen u. a. neue Büroräume, die Lehrer-WC-Anlage wird vergrößert und das Lehrerzimmer wurde in Arbeitsbereiche neu aufgeteilt. Der Mehrzweckraum wird weiterhin auch als Musikfachraum genutzt und erhält einen Lagerraum. Der Bauantrag zur Neuplanung wurde eingereicht. Die Unterlagen liegen der Ausschreibung bei. Es wurde eine Energetische Untersuchung der Bauteile vorgenommen, um den Energiestandard nach GEG zu überprüfen. Das Gebäude wurde im Jahr 1962 errichtet, sodass Baumängel und Instandsetzungsarbeiten ausgeführt werden müssen. Es besteht die Möglichkeit, während der Um- und Abbrucharbeiten auf Schadstoffe zu stoßen. Während der Bauzeit wird für die Verwaltungs-Mitarbeiter ein Mobiles Raumsystem auf dem Schulhof errichtet. Der Bauantrag hierfür wurde bereits vom Wetteraukreis eingereicht. Der Umzug der Verwaltung wird vom Wetteraukreis organisiert. Den Bedarf von zusätzlichen Lagerflächen während der Umbauphase muss der Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Wetteraukreis prüfen und planen. Die Erweiterung im Innenhof ist in Massivbauweise geplant. Die Decke sollen in Stahlbeton ausgeführt werden. Es ist ein Außenmauerwerk mit eingebauter (innen liegender) Wärmedämmung geplant. Die Außenputzgestaltung wird nach Absprache mit dem Wetteraukreis festgelegt. Zusammenfassung der geplanten Maßnahmen: - Schadnagersanierung inkl. Sicherungsmaßnahmen - Räumliche Neustrukturierung gem. Entwurfsplanung (Wand- und Deckenabbruch und Neuerrichtung, falls erforderlich Estrichaustausch im Wandabbruchbereich) - Neubau eines Gebäudeteils im Innenhof der Verwaltung - Die Forderungen aus dem GEG sollen umgesetzt bzw. bestmöglich angenähert, wo technisch nicht anders möglich, annähernd erreicht werden. Austausch der Lichtkuppeln, Fenstern (mit Sonnenschutz) und Außentüren - Umsetzung des Brandschutzkonzeptes - Die Anforderungen an Raumakustik, Schall- und Brandschutzes sind bei der gesamten Maßnahme zwingend zu beachten. - Haustechnik (Elektro, Sanitär und Lüftung) werden den Raumanforderungen angepasst - Umsetzung der bauaufsichtlichen Forderungen - Mängelbeseitigungen und Instandsetzungen, Teilmodernisierungen (u. a. Ergänzung der Perimeterdämmung) - Anpassungen am Bestand (wie z. B. angrenzende Räume, Vordach, technische Anlagen und Ausrüstung) Hinweis: Die Planungsleistungen der LPH 1 bis LPH 4 sind bereits abgeschlossen. Sie sind in der Dokumentation zur LPH 3 (Entwurfsplanung) erläutert. Die Maßnahme wird ab Leistungsphase 5 weitergeführt. Voraussetzung dafür ist die Einarbeitung des Planers in die Entwurfsplanung, den Unterlagen des Bauantrags und der Aufgabenstellungen zum Standort (LPH. 1-4). Diese Leistung ist pauschal anzubieten (siehe Angebotsvordruck). Nach der Beauftragung findet ein Kick-off- Gespräch statt. Der Kick-Off-Termin dient dem gegenseitigen Kennenlernen aller Projektbeteiligten. Weiterhin sollen der Umfang der Maßnahme und die Eckdaten erläutert werden. Nach dem Kick-Off findet ein Gespräch mit der Schulleitung statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der Anlage 02_Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wir informieren Sie hiermit, dass es sich bei den Leistungen im Titel 2 (LPH 1-4) nur um optionale Leistungen handelt. Mit der Einreichung eines Angebotes verpflichtet sich der Auftragnehmer diese optionalen Leistungen (Titel 2), zu erbringen, sobald der Wetteraukreis feststellen, dass diese für die Ausführung der Leistung benötigt werden. Der genaue Umfang (bzw. welche Leistungsphasen / Grundleistungen etc.) benötigt werden, ist noch nicht vollumfänglich ersichtlich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Saalburgstr. 10
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 371124-2024
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte bachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe". 2. Rükfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten. Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe".
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitliche Verfügbarkeit und Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 24
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Kreativ-Architekten Golkaramnay&Horstmann PartG mbB
Offizielle Bezeichnung: Kreativ-Architekten Golkaramnay&Horstmann PartG mbB
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 10/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831543
Fax: +49 6031-83921530
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-327648534
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-327648534
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreativ-Architekten Golkaramnay&Horstmann PartG mbB
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE316851095
Postanschrift: Taunusstraße 5
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611505076-23
Fax: +49 611505076-50
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b693a846-2bc0-416b-89af-ad28519962d6 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 12:48:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 555792-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 181/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2024