Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen Polizeiliegenschaften

555581-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen Polizeiliegenschaften
OJ S 180/2024 16/09/2024
Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSicherheitsdienstleistungen Polizeiliegenschaften
BeschreibungDurchführung von Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerdienstleistungen für vier Polizeiliegenschaften - aufgeteilt auf 4 Lose
Kennung des Verfahrensd35a13c9-40b8-4ac5-b869-4c4c55dbda99
Interne KennungVG-0437-2024-0247
VerfahrensartOffenes Verfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensSicherheitsdienstleistungen
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79992000 Empfangsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWendelsweg 128  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60599
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWiesbadener Straße 99  
StadtMainz-Kastel
Postleitzahl55252
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGarbenteicher Straße 103  
StadtLich
Postleitzahl35423
Land, Gliederung (NUTS)Gießen, Landkreis (DE721)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftKonrad-Adenauer-Ring 51  
StadtWiesbaden
Postleitzahl65187
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln und muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Dem Angebot ist ferner ein Konzept hinsichtlich Umgang mit kurzfristigen personalen Engpässen beizufügen, in welchem dargelegt werden soll, wie stets die Sollvorgabe der vorgegebenen Einsatzzeiten sowie die vertraglichen Bestimmungen gewährleistet werden sollen. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das HLKA unterziehen zu können. Der Auftragnehmer darf nur Personal ensetzen, welches in diese Überprüfung eingewilligt hat und bei dem nach Überprüfunge keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
KorruptionBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
BetrugsbekämpfungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
ZahlungsunfähigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Einstellung der gewerblichen TätigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Entrichtung von SteuernBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen")
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen")
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Polizeireiterstaffel des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz
Beschreibung: Durchführung von Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen beim Hessischen Polizeipräsidium Einsatz, Polizeireiterstaffel in Frankfurt in Zuständigkeit für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), NL Rhein-Main in Frankfurt. Bei diesem Objekt sind jährlich, von Montag bis Sonntag sowohl im Tag- als auch im Nachtdienst, 4.459 Jahresstunden zu erbringen. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören hauptsächlich: - Bewachung und Bestreifung der Liegenschaft inkl. Außenanlagen - Zustandskontrolle der Gebäude (Verschlussverhältnisse der Fenster und Außentüren) - Pförtner- und Empfangsdienste - Durchführung der Alarmverfolgung - Kontrolle des Personen-, Zu und Austrittsverkehrs (Durchführung von Ausweiskontrollen, Identifikationen und Authentifizierung von Personen, Ausstellen/Rücknahme von Besucherausweisen etc.) - Kontrolle des Kraftfahrzeugverkehrs von Mitarbeitern, Lieferanten und Besuchern - Verwaltung von Schlüsseln und Fundsachen - Überwachung und Bedienung der vorhandenen Alarmmeldeanlagen und Videotechnik - Meldung und Dokumentation von Vorfällen/Ereignissen sowie Ergreifung notwendiger Maßnahmen - Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie zur Schadensbegrenzung. Die Leistung ist zu dokumentieren, ein Wächterkontrollsystem ist einzurichten und zu betreiben. Die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter müssen mindestens über eine Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft verfügen, im ordnungsgemäßen Umgang mit Waffen und Munition ausgebildet sein und die Ausweispflichten nach § 38 WaffG beim Führen einer Schusswaffe erfüllen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79992000 Empfangsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sieben Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wendelsweg 128  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60599
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Erklärung bzgl. wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz) - Nachweis nach § 34a Gewerbeordnung, dass die behördliche Erlaubnis besteht, gewerbsmäßig Leben oder Eigentum fremder Personen zu bewachen (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen) - Nachweis über eine mindestens dreijährige, praktische Unternehmenserfahrung im Sicherheitsgewerbe unter Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist) in Kopie (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen; bei Nachunternehmereinsatz gilt dies auch für den Nachunternehmer) - Eigenerklärung, dass mit Ausführungsbeginn zum 01.02.25 die für das jeweils bebotene Los die erforderliche Anzahl an Wachpersonal, welches sowohl die vertraglich geforderte Qualifikation (mindestens Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) besitzt als auch über die behördliche Waffensachkunde verfügt und im Besitz einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins bzw. ggf. der jeweiligen Waffentrageberechtigung ist, tatsächlich verfügbar ist und für den vertragsgegenständlichen Auftrag eingesetzt wird

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Erklärung bzgl. Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung - Erklärung über den Gesamtumsatz im Bereich "Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen" für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: • Art der Leistung (hier: Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerdienstleistungen) • Umfang (hier: Angabe der Jahresstunden) • Empfänger (öffentliche und/ oder private Empfänger) • Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse • Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag je Los entspricht. Hinsichtlich der Lose 1 bis 3 muss die Art der Leistung einer Referenzangabe bei einer polizeilichen oder militärischen Liegenschaft/ Einrichtung oder einem Objekt von ziviler kritischer Infrastruktur (z. Bsp. Atomkraftwerk, Flughafen, Regierungsgebäude) erbracht worden sein bzw. werden. Bezüglich Los 4 ist die Art des Objekts, bei welcher die Leistung erbracht wurde bzw. wird, unerheblich. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass bereits in der Vergangenheit die vertragsgegenständlichen Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresstunden) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresstunden mehrerer bebotener Lose auch durch Addition mehrerer Referenzangaben (eine Referenzangabe je bebotenem Los; dementsprechend maximal vier Referenzangaben) nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden. - Nachweis über das Betreiben einer, von der VdS nach den Richtlinien der VdS 3138 anerkannten, Notruf- und Serviceleitstellte (NSL) durch Vorlage des entsprechenden Zertifikates. Bei Einsatz von Nachunternehmern für die NSL ist das entsprechende Zertifikat des Nachunternehmers vorzulegen. Gilt das VdS-Zertifikat für die NSL nur in Verbindung mit weiteren, gültigen Zertifikaten (z. Bsp. Alarmempfangsstellen nach DIN EN 50518, sowie einer gültigen Zertifizierung gemäß ISO 9001), so sind diese ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allein die Vorlage eines Nachweises über das Betreiben einer Alarmempfangsstelle gemäß DIN EN 50518 nicht ausreichend ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Direktion Bereitschaftspolizei West des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz
Beschreibung: Durchführung von Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen beim Hessischen Polizeipräsidium Einsatz, Direktion Bereitschaftspolizei West in Mainz-Kastel in Zuständigkeit für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), NL West in Wiesbaden. Bei diesem Objekt sind jährlich, von Montag bis Sonntag sowohl im Tag- als auch im Nachtdienst, 15.392 Jahresstunden zu erbringen. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören hauptsächlich: - Bewachung und Bestreifung der Liegenschaft inkl. Außenanlagen - Zustandskontrolle der Gebäude (Verschlussverhältnisse der Fenster und Außentüren) - Pförtner- und Empfangsdienste - Durchführung der Alarmverfolgung - Kontrolle des Personen-, Zu und Austrittsverkehrs (Durchführung von Ausweiskontrollen, Identifikationen und Authentifizierung von Personen, Ausstellen/Rücknahme von Besucherausweisen etc.) - Kontrolle des Kraftfahrzeugverkehrs von Mitarbeitern, Lieferanten und Besuchern - Verwaltung von Schlüsseln und Fundsachen - Überwachung und Bedienung der vorhandenen Alarmmeldeanlagen und Videotechnik - Meldung und Dokumentation von Vorfällen/Ereignissen sowie Ergreifung notwendiger Maßnahmen - Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie zur Schadensbegrenzung. Die Leistung ist zu dokumentieren, ein Wächterkontrollsystem ist einzurichten und zu betreiben. Die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter müssen mindestens über eine Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft verfügen, im ordnungsgemäßen Umgang mit Waffen und Munition ausgebildet sein und die Ausweispflichten nach § 38 WaffG beim Führen einer Schusswaffe erfüllen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79992000 Empfangsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sieben Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wiesbadener Straße 99  
Stadt: Mainz-Kastel
Postleitzahl: 55252
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Erklärung bzgl. wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz) - Nachweis nach § 34a Gewerbeordnung, dass die behördliche Erlaubnis besteht, gewerbsmäßig Leben oder Eigentum fremder Personen zu bewachen (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen) - Nachweis über eine mindestens dreijährige, praktische Unternehmenserfahrung im Sicherheitsgewerbe unter Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist) in Kopie (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen; bei Nachunternehmereinsatz gilt dies auch für den Nachunternehmer) - Eigenerklärung, dass mit Ausführungsbeginn zum 01.02.25 die für das jeweils bebotene Los die erforderliche Anzahl an Wachpersonal, welches sowohl die vertraglich geforderte Qualifikation (mindestens Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) besitzt als auch über die behördliche Waffensachkunde verfügt und im Besitz einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins bzw. ggf. der jeweiligen Waffentrageberechtigung ist, tatsächlich verfügbar ist und für den vertragsgegenständlichen Auftrag eingesetzt wird

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Erklärung bzgl. Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung - Erklärung über den Gesamtumsatz im Bereich "Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen" für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: • Art der Leistung (hier: Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerdienstleistungen) • Umfang (hier: Angabe der Jahresstunden) • Empfänger (öffentliche und/ oder private Empfänger) • Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse • Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag je Los entspricht. Hinsichtlich der Lose 1 bis 3 muss die Art der Leistung einer Referenzangabe bei einer polizeilichen oder militärischen Liegenschaft/ Einrichtung oder einem Objekt von ziviler kritischer Infrastruktur (z. Bsp. Atomkraftwerk, Flughafen, Regierungsgebäude) erbracht worden sein bzw. werden. Bezüglich Los 4 ist die Art des Objekts, bei welcher die Leistung erbracht wurde bzw. wird, unerheblich. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass bereits in der Vergangenheit die vertragsgegenständlichen Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresstunden) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresstunden mehrerer bebotener Lose auch durch Addition mehrerer Referenzangaben (eine Referenzangabe je bebotenem Los; dementsprechend maximal vier Referenzangaben) nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden. - Nachweis über das Betreiben einer, von der VdS nach den Richtlinien der VdS 3138 anerkannten, Notruf- und Serviceleitstellte (NSL) durch Vorlage des entsprechenden Zertifikates. Bei Einsatz von Nachunternehmern für die NSL ist das entsprechende Zertifikat des Nachunternehmers vorzulegen. Gilt das VdS-Zertifikat für die NSL nur in Verbindung mit weiteren, gültigen Zertifikaten (z. Bsp. Alarmempfangsstellen nach DIN EN 50518, sowie einer gültigen Zertifizierung gemäß ISO 9001), so sind diese ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allein die Vorlage eines Nachweises über das Betreiben einer Alarmempfangsstelle gemäß DIN EN 50518 nicht ausreichend ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Direktion Bereitschaftspolizei Mitte des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz
Beschreibung: Durchführung von Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen beim Hessischen Polizeipräsidium Einsatz, Direktion Bereitschaftspolizei Mitte in Lich in Zuständigkeit für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), NL Mitte in Gießen. Bei diesem Objekt sind jährlich, von Montag bis Sonntag sowohl im Tag- als auch im Nachtdienst, 13.312 Jahresstunden zu erbringen. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören hauptsächlich: - Bewachung und Bestreifung der Liegenschaft inkl. Außenanlagen - Zustandskontrolle der Gebäude (Verschlussverhältnisse der Fenster und Außentüren) - Pförtner- und Empfangsdienste - Durchführung der Alarmverfolgung - Kontrolle des Personen-, Zu und Austrittsverkehrs (Durchführung von Ausweiskontrollen, Identifikationen und Authentifizierung von Personen, Ausstellen/Rücknahme von Besucherausweisen etc.) - Kontrolle des Kraftfahrzeugverkehrs von Mitarbeitern, Lieferanten und Besuchern - Verwaltung von Schlüsseln und Fundsachen - Überwachung und Bedienung der vorhandenen Alarmmeldeanlagen und Videotechnik - Meldung und Dokumentation von Vorfällen/Ereignissen sowie Ergreifung notwendiger Maßnahmen - Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie zur Schadensbegrenzung. Die Leistung ist zu dokumentieren, ein Wächterkontrollsystem ist einzurichten und zu betreiben. Die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter müssen mindestens über eine Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft verfügen, im ordnungsgemäßen Umgang mit Waffen und Munition ausgebildet sein und die Ausweispflichten nach § 38 WaffG beim Führen einer Schusswaffe erfüllen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79992000 Empfangsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sieben Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Garbenteicher Straße 103  
Stadt: Lich
Postleitzahl: 35423
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Erklärung bzgl. wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz) - Nachweis nach § 34a Gewerbeordnung, dass die behördliche Erlaubnis besteht, gewerbsmäßig Leben oder Eigentum fremder Personen zu bewachen (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen) - Nachweis über eine mindestens dreijährige, praktische Unternehmenserfahrung im Sicherheitsgewerbe unter Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist) in Kopie (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen; bei Nachunternehmereinsatz gilt dies auch für den Nachunternehmer) - Eigenerklärung, dass mit Ausführungsbeginn zum 01.02.25 die für das jeweils bebotene Los die erforderliche Anzahl an Wachpersonal, welches sowohl die vertraglich geforderte Qualifikation (mindestens Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) besitzt als auch über die behördliche Waffensachkunde verfügt und im Besitz einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins bzw. ggf. der jeweiligen Waffentrageberechtigung ist, tatsächlich verfügbar ist und für den vertragsgegenständlichen Auftrag eingesetzt wird

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Erklärung bzgl. Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung - Erklärung über den Gesamtumsatz im Bereich "Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen" für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: • Art der Leistung (hier: Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerdienstleistungen) • Umfang (hier: Angabe der Jahresstunden) • Empfänger (öffentliche und/ oder private Empfänger) • Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse • Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag je Los entspricht. Hinsichtlich der Lose 1 bis 3 muss die Art der Leistung einer Referenzangabe bei einer polizeilichen oder militärischen Liegenschaft/ Einrichtung oder einem Objekt von ziviler kritischer Infrastruktur (z. Bsp. Atomkraftwerk, Flughafen, Regierungsgebäude) erbracht worden sein bzw. werden. Bezüglich Los 4 ist die Art des Objekts, bei welcher die Leistung erbracht wurde bzw. wird, unerheblich. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass bereits in der Vergangenheit die vertragsgegenständlichen Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresstunden) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresstunden mehrerer bebotener Lose auch durch Addition mehrerer Referenzangaben (eine Referenzangabe je bebotenem Los; dementsprechend maximal vier Referenzangaben) nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden. - Nachweis über das Betreiben einer, von der VdS nach den Richtlinien der VdS 3138 anerkannten, Notruf- und Serviceleitstellte (NSL) durch Vorlage des entsprechenden Zertifikates. Bei Einsatz von Nachunternehmern für die NSL ist das entsprechende Zertifikat des Nachunternehmers vorzulegen. Gilt das VdS-Zertifikat für die NSL nur in Verbindung mit weiteren, gültigen Zertifikaten (z. Bsp. Alarmempfangsstellen nach DIN EN 50518, sowie einer gültigen Zertifizierung gemäß ISO 9001), so sind diese ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allein die Vorlage eines Nachweises über das Betreiben einer Alarmempfangsstelle gemäß DIN EN 50518 nicht ausreichend ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Präsidialwache des Polizeipräsidiums Westhessen
Beschreibung: Durchführung von Sicherheits- und Pförtnerleistungen beim Polizeipräsidium Westhessen, Präsidialwache in Wiesbaden in Zuständigkeit für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), NL West in Wiesbaden. Bei diesem Objekt sind jährlich, von Montag bis Freitag im Tagdienst, 3.120 Jahresstunden zu erbringen. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören hauptsächlich: - Pförtner- und Empfangsdienste - Kontrolle des Personen-, Zu und Austrittsverkehrs (Durchführung von Ausweiskontrollen, Identifikationen und Authentifizierung von Personen, Ausstellen/Rücknahme von Besucherausweisen etc.) - Kontrolle des Kraftfahrzeugverkehrs von Mitarbeitern, Lieferanten und Besuchern - Verwaltung von Schlüsseln und Fundsachen - Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie zur Schadensbegrenzung. Die Leistung ist zu dokumentieren. Die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter müssen mindestens über eine Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK-geprüfte Werkschutzkraft verfügen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79992000 Empfangsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt sieben Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 51  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Erklärung bzgl. wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz) - Nachweis nach § 34a Gewerbeordnung, dass die behördliche Erlaubnis besteht, gewerbsmäßig Leben oder Eigentum fremder Personen zu bewachen (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen) - Nachweis über eine mindestens dreijährige, praktische Unternehmenserfahrung im Sicherheitsgewerbe unter Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist) in Kopie (bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen; bei Nachunternehmereinsatz gilt dies auch für den Nachunternehmer) - Eigenerklärung, dass mit Ausführungsbeginn zum 01.02.25 die für das jeweils bebotene Los die erforderliche Anzahl an Wachpersonal, welches sowohl die vertraglich geforderte Qualifikation (mindestens Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) besitzt als auch über die behördliche Waffensachkunde verfügt und im Besitz einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins bzw. ggf. der jeweiligen Waffentrageberechtigung ist, tatsächlich verfügbar ist und für den vertragsgegenständlichen Auftrag eingesetzt wird

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Erklärung bzgl. Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung - Erklärung über den Gesamtumsatz im Bereich "Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerleistungen" für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: • Art der Leistung (hier: Sicherheits- und Bewachungs- sowie Pförtnerdienstleistungen) • Umfang (hier: Angabe der Jahresstunden) • Empfänger (öffentliche und/ oder private Empfänger) • Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse • Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag je Los entspricht. Hinsichtlich der Lose 1 bis 3 muss die Art der Leistung einer Referenzangabe bei einer polizeilichen oder militärischen Liegenschaft/ Einrichtung oder einem Objekt von ziviler kritischer Infrastruktur (z. Bsp. Atomkraftwerk, Flughafen, Regierungsgebäude) erbracht worden sein bzw. werden. Bezüglich Los 4 ist die Art des Objekts, bei welcher die Leistung erbracht wurde bzw. wird, unerheblich. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass bereits in der Vergangenheit die vertragsgegenständlichen Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresstunden) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresstunden mehrerer bebotener Lose auch durch Addition mehrerer Referenzangaben (eine Referenzangabe je bebotenem Los; dementsprechend maximal vier Referenzangaben) nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden. - Nachweis über das Betreiben einer, von der VdS nach den Richtlinien der VdS 3138 anerkannten, Notruf- und Serviceleitstellte (NSL) durch Vorlage des entsprechenden Zertifikates. Bei Einsatz von Nachunternehmern für die NSL ist das entsprechende Zertifikat des Nachunternehmers vorzulegen. Gilt das VdS-Zertifikat für die NSL nur in Verbindung mit weiteren, gültigen Zertifikaten (z. Bsp. Alarmempfangsstellen nach DIN EN 50518, sowie einer gültigen Zertifizierung gemäß ISO 9001), so sind diese ebenfalls mit dem Angebot einzureichen. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allein die Vorlage eines Nachweises über das Betreiben einer Alarmempfangsstelle gemäß DIN EN 50518 nicht ausreichend ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLand Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 6151 125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ceda0e8f-0434-4f7a-97bc-9483fc70dc08 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024 08:21:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 555581-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024

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