1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gewässermanagement als Unterstützungsleistung für Gewässerunterhaltungspflichtige 2025 ff. (HMLU)
Beschreibung: Unterstützung der Gewässerunterhaltspflichtigen bei Umsetzung der Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie im Jahr 2025 ff. für das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forst, Jagd und Heimat.
Kennung des Verfahrens: ad3d114a-196d-4872-be75-6bbbdcdede03
Interne Kennung: VG-0437-2024-0129
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hessen
Stadt: Hessen
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind folgende Unterlagen beizufügen: - Angebotsschreiben, - Leistungsverzeichnis, - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Erklärung zu Russland-Sanktionen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Qualifikation der Projektverantwortlichen Die für die Leistung vorgesehenen Projektverantwortlichen inkl. Qualifikation sind im Rahmen des Angebots zu benennen. Mit dem Angebot ist zudem eine Eigenerklärung beizufügen, in welcher bestätigt wird, dass die im Angebot benannten Projektverantwortlichen über folgende Erfahrungen / Kenntnisse verfügen: a) umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektsteuerung b) umfangreiche Erfahrungen bei der Vergabe und Abrechnung öffentlicher Aufträge (Vergabe von Planungsleistungen (HOAI), Prüfung und Werten von Planungsangeboten, Nachtragsmanagement für Planungs- oder Bauleistungen oder Erstellung von Förderanträgen bzw. Verwendungsnachweisen oder Erstellung von z.B. Ing.-Verträgen, Bauverträgen, Kauf- oder Tauschverträgen) c) Erfahrungen im Bereich Umsetzung von WRRL-Maßnahmen mit Bezug zur naturnahen Gewässerentwicklung (oder Hochwasserschutz soweit sich Synergien zur Umsetzung der naturnahen Gewässerentwicklungsmaßnahmen ergeben) d) Kenntnisse der Verwaltungs- und Behördenstrukturen sowie der Abläufe von wasserrechtlichen Zulassungsverfahren in Deutschland. - Qualifikation der Projektleitungen Für jede vorgesehene Projektleitung ist im Angebot anhand eines Erfahrungsprofils gesondert darzustellen, inwieweit über eigene Kenntnisse, Qualifikationen und Vorerfahrungen in den nachfolgenden Kompetenzfeldern verfügt wird. Kompetenzfelder: a) Kenntnisse der Verwaltungs- und Behördenstrukturen sowie der Abläufe von wasserrechtlichen Zulassungsverfahren in Deutschland b) Erfahrungen im Bereich Projektsteuerung c) Erfahrungen in den Bereichen Vergabe und Abrechnung öffentlicher Aufträge (Vergabe von Planungsleistungen (HOAI), Prüfung und Werten von Planungsangeboten, Nachtragsmanagement für Planungs- oder Bauleistungen, Erstellung von Förderanträgen bzw. Verwendungsnachweisen, Erstellung von z.B. Ing.-Verträgen, Bauverträgen, Kauf- oder Tauschverträgen) d) Erfahrungen im Bereich Umsetzung von WRRL-Maßnahmen mit Bezug zur naturnahen Gewässerentwicklung (oder Hochwasserschutz soweit sich Synergien zur Umsetzung der naturnahen Gewässerentwicklungsmaßnahmen ergeben) e) Erfahrungen im Bereich des Flächenmanagements für wasserwirtschaftliche, naturschutzfachliche oder vergleichbare Projekte f) Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für wasserwirtschaftliche oder naturschutzfachliche Projekte. Die o. g. Erfahrungsprofile sind nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch das Zuschlagskriterium "Qualifikation Projektleitungen" Bestandteil der Angebotswertung (Gewichtung: 40 %); eine Nachforderung ist ausgeschlossen und ein Fehlen der Erfahrungsprofile führt zum Ausschluss des Angebots. Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen) beizufügen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Unterstützungsleistung 2025-2029
Beschreibung: Mit Hilfe des Gewässermanagements sollen die Gewässerunterhaltungspflichtigen (GUP) bei der Umsetzung der Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) unterstützt und die Umsetzung von Gewässerentwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern beschleunigt werden. Vergleichbar mit dem Programm "100 Wilde Bäche für Hessen" sollen die GUP Beratungsleistungen wie Unterstützung beim Flächenmanagement, Antragstellung für öffentl.-rechtl. Zulassungen bis hin zur Abrechnung der Fördermaßnahmen oder der Öffentlichkeitsarbeit in Anspruch nehmen können. Hierfür beauftragt das Land Hessen einen Dienstleistenden, der neben der Unterstützung des Auftraggebers bei der Gesamtsteuerung als "Gewässermanagement" die Projektsteuerung potentiell von der Planung bis zur Umsetzung der einzelnen Gewässerentwicklungsmaßnahmen übernimmt. Die Beratungsleistungen sind zunächst bis zum 31.12.2027, dem Ende des dritten WRRL-Bewirtschaftungszyklus, zu erbringen. Der Vertrag verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers, die dem Auftragnehmer (AN) spätestens drei Monate vor Ablauf des Ausführungszeitraums zugegangen sein muss, zum 01.01.2028 und zum 01.01.2029 um jeweils ein Jahr, d. h. längstens bis zum 31.12.2029. Die Losaufteilung der zu betreuenden Kommunen erfolgt nach RP/RPU. Los 1 umfasst das RP Gießen sowie das RP Kassel (RPU Kassel und RPU Bad Herfeld).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt zum 01.01.2025, spätestens mit Zuschlagserteilung, und endet am 31.12.2027. Der Vertrag verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des AG zum 01.01.2028 und zum 01.01.2029 um jeweils ein Jahr, d. h. längstens bis zum 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hessen
Stadt: Hessen
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (alle Lose betreffend; siehe Vordruck "Eigenerklaerung_Eignung.pdf"). Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist diese durch den Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung (formfrei) über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in den Tätigkeitsbereichen, die Gegenstand der Ausschreibung sind jeweils zum Abschluss des Bilanzjahres für die letzten drei Geschäftsjahre (2021-2023); bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. - Eigenerklärung (formfrei), dass eine Haftpflichtversicherung mit ausgewiesener Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Höhe der Mindestversicherungssumme beträgt je 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (insgesamt 4 Mio. Euro); bei Bietergemeinschaften ist diese in Summe durch die Bietergemeinschaft zu erbringen. Anstatt der genannten Eigenerklärung kann auch ein Versicherungsschein oder ein Bestätigungsschreiben der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit oder durch die genannte Eigenerklärung vorgelegt werden. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine Betriebshaftpflichtversicherung im oben angegebenen Umfang unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten Leistungen, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen), Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse sowie Erbringungszeitpunkt. Aus den Referenzen müssen folgende Erfahrungen des Bieters hervorgehen: a) Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektsteuerung und Maßnahmenumsetzung im Bereich naturnahe Gewässerentwicklung mit Bezug zur Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) in den naturräumlichen Gegebenheiten Hessens oder vergleichbaren Naturräumen, b) Erfahrungen im Bereich des Flächenmanagements für naturschutzfachliche, wasserwirtschaftliche oder vergleichbare Projekte, c) Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (z.B. Pres-seberichte, Runde Tische, Veranstaltungen u.ä.) für naturschutzfachliche oder wasserwirtschaftliche Projekte. Zu allen drei Erfahrungsfeldern (a) bis c)) sind jeweils zwei Referenzen vorzulegen. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch Referenzen berücksichtigt, die bis zu 10 Jahre (bis 2013) zurückliegen. Es besteht auch die Möglichkeit, zwei Referenzen aus einer Kombination der drei genannten Erfahrungsfelder (a) bis c)) aus den Jahren letzten 10 Jahren (bis 2013) einzureichen. In jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw. sollen. Referenzen sind dann geeignet, wenn diese die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Die oben stehenden Angaben können auch ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters gemacht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der Projektleitung
Beschreibung: Qualifikationsbewertung der Projektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Konzept
Beschreibung: Qualitätsbewertung des Konzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Fortsetzung zu den Angebotsinhalten: - Unternehmensdarstellung unter Angabe von Rechtsform, Sitz, Größe, Geschäftsfelder und Unternehmensschwerpunkten sowie Anzahl der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bieter-gemeinschaft einzureichen. - Beschreibung der technischen Ausrüstung zur Durchführung des Auftrages, insbesondere: Büroausstattung im Hinblick auf das Management von umfangreichen Datenmengen, verwendete Software zur Projektbearbeitung und -Steuerung, Übernahme der vorhandenen Projekt- und Verfahrensdaten aus der bisherigen Bearbeitung / Arbeiten mit geographischen Informationssystemen, mediale Ausstattung / Expertise im Hinblick auf eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und Informationen zum Fuhrpark, vor allem hinsichtlich geländegängiger Fahrzeuge für die Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen. - Bearbeitungskonzept Der Bieter hat unter Berücksichtigung der Inhalte der Leistungsbeschreibung ein Konzept zur geplanten Vorgehensweise zur Umsetzung des "Gewässermanagements als Unterstützungsleistung für Gewässerunterhaltungspflichtige" vorzulegen. Das Konzept muss die nachstehend aufgezählten Bestandteile enthalten: 1. Darstellung des geplanten Personaleinsatzes, der Kapazitäten, des Quali-tätsmanagements sowie ggf. Inanspruchnahme weiterer Dienstleister (Nachunternehmer) für die Bereiche Projekt- und Finanzmanagement, Flächenmanagement, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Pro oberer Wasserbehörde der Regierungspräsidien RPU Kassel, RPU Bad Hersfeld, RP Gießen, RPU Wiesbaden, RPU Frankfurt und RPU Darmstadt ist jeweils ein voraussichtlicher Ansprechpartner (Projektleitung) festzulegen. Des Weiteren ist ein Gewässerunterhaltungspflichtiger jeweils durch einen festen Ansprechpartner (Projektleitung) über die gesamte Projektlaufzeit zu betreuen. 2. Herangehensweise an das Projekt: insb. Darstellung des Gesamtprojektablaufs, der Projektsteuerung der einzelnen Gewässerentwicklungsprojekte, des geplanten Ablaufs des Flächenmanagements sowie der Öffentlichkeitsarbeit. 3. Darstellung, wie die umfangreiche Kommunikation zwischen der obersten, den oberen und unteren Wasserbehörden, den Gewässerunterhaltungspflichtigen sowie weiteren Behörden und Institutionen (z.B. ÄfB als Flurneuordnungsbehörden) gewährleistet werden soll. Das Bearbeitungskonzept ist dem AG im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat in Wiesbaden zu präsentieren. Der AG behält es sich vor, sich das Konzept online (via Zoom, Webex, o. Ä.) präsentieren zu lassen. Hierzu wird von Seiten des AG gesondert und kurzfristig eingeladen. Der Bieter verpflichtet sich, dass an diesem Präsentationstermin, die vom Bieter benannten Projektverantwortlichen und/oder deren Vertretungen sowie mindestens eine als Ansprechpartner für die RPen vorgesehene Projektleitung teilnimmt. Der Bieter hat die Präsentation (Power-Point oder pdf) zum Bearbeitungskonzept bereits mit dem Angebot einzureichen. Eine Aufwandsentschädigung wird für das Bearbeitungskonzept nicht gewährt. Das Bearbeitungskonzept ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch die Zuschlagskriterien "Qualität Bearbeitungskonzept" Bestandteil der Angebotswertung (Gewichtung: 40 %); eine Nachforderung ist ausgeschlossen und ein Fehlen des Bearbeitungskonzepts führt zum Ausschluss des Angebots.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Unterstützungsleistung 2025-2029
Beschreibung: Mit Hilfe des Gewässermanagements sollen die Gewässerunterhaltungspflichtigen (GUP) bei der Umsetzung der Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) unterstützt und die Umsetzung von Gewässerentwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern beschleunigt werden. Vergleichbar mit dem Programm "100 Wilde Bäche für Hessen" sollen die GUP Beratungsleistungen wie Unterstützung beim Flächenmanagement, Antragstellung für öffentl.-rechtl. Zulassungen bis hin zur Abrechnung der Fördermaßnahmen oder der Öffentlichkeitsarbeit in Anspruch nehmen können. Hierfür beauftragt das Land Hessen einen Dienstleistenden, der neben der Unterstützung des Auftraggebers bei der Gesamtsteuerung als "Gewässermanagement" die Projektsteuerung potentiell von der Planung bis zur Umsetzung der einzelnen Gewässerentwicklungsmaßnahmen übernimmt. Die Beratungsleistungen sind zunächst bis zum 31.12.2027, dem Ende des dritten WRRL-Bewirtschaftungszyklus, zu erbringen. Der Vertrag verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers, die dem Auftragnehmer (AN) spätestens drei Monate vor Ablauf des Ausführungszeitraums zugegangen sein muss, zum 01.01.2028 und zum 01.01.2029 um jeweils ein Jahr, d. h. längstens bis zum 31.12.2029. Die Losaufteilung der zu betreuenden Kommunen erfolgt nach RP/RPU. Los 2 umfasst das RP Darmstadt (RPU Wiesbaden, RPU Frankfurt und RPU Darmstadt).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt zum 01.01.2025, spätestens mit Zuschlagserteilung, und endet am 31.12.2027. Der Vertrag verlängert sich durch einseitige schriftliche Erklärung des AG zum 01.01.2028 und zum 01.01.2029 um jeweils ein Jahr, d. h. längstens bis zum 31.12.2029.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hessen
Stadt: Hessen
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: verschiedene
Postleitzahl: verschiedene
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (alle Lose betreffend; siehe Vordruck "Eigenerklaerung_Eignung.pdf"). Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist diese durch den Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung (formfrei) über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in den Tätigkeitsbereichen, die Gegenstand der Ausschreibung sind jeweils zum Abschluss des Bilanzjahres für die letzten drei Geschäftsjahre (2021-2023); bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. - Eigenerklärung (formfrei), dass eine Haftpflichtversicherung mit ausgewiesener Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Höhe der Mindestversicherungssumme beträgt je 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (insgesamt 4 Mio. Euro); bei Bietergemeinschaften ist diese in Summe durch die Bietergemeinschaft zu erbringen. Anstatt der genannten Eigenerklärung kann auch ein Versicherungsschein oder ein Bestätigungsschreiben der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit oder durch die genannte Eigenerklärung vorgelegt werden. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine Betriebshaftpflichtversicherung im oben angegebenen Umfang unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten Leistungen, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen), Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse sowie Erbringungszeitpunkt. Aus den Referenzen müssen folgende Erfahrungen des Bieters hervorgehen: a) Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektsteuerung und Maßnahmenumsetzung im Bereich naturnahe Gewässerentwicklung mit Bezug zur Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) in den naturräumlichen Gegebenheiten Hessens oder vergleichbaren Naturräumen, b) Erfahrungen im Bereich des Flächenmanagements für naturschutzfachliche, wasserwirtschaftliche oder vergleichbare Projekte, c) Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (z.B. Pres-seberichte, Runde Tische, Veranstaltungen u.ä.) für naturschutzfachliche oder wasserwirtschaftliche Projekte. Zu allen drei Erfahrungsfeldern (a) bis c)) sind jeweils zwei Referenzen vorzulegen. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch Referenzen berücksichtigt, die bis zu 10 Jahre (bis 2013) zurückliegen. Es besteht auch die Möglichkeit, zwei Referenzen aus einer Kombination der drei genannten Erfahrungsfelder (a) bis c)) aus den Jahren letzten 10 Jahren (bis 2013) einzureichen. In jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw. sollen. Referenzen sind dann geeignet, wenn diese die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Die oben stehenden Angaben können auch ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters gemacht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Projektleitung
Beschreibung: Qualifikationsbewertung der Projektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualtität Konzept
Beschreibung: Qualitätsbewertung des Konzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preisbewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Fortsetzung zu den Angebotsinhalten: - Unternehmensdarstellung unter Angabe von Rechtsform, Sitz, Größe, Geschäftsfelder und Unternehmensschwerpunkten sowie Anzahl der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bieter-gemeinschaft einzureichen. - Beschreibung der technischen Ausrüstung zur Durchführung des Auftrages, insbesondere: Büroausstattung im Hinblick auf das Management von umfangreichen Datenmengen, verwendete Software zur Projektbearbeitung und -Steuerung, Übernahme der vorhandenen Projekt- und Verfahrensdaten aus der bisherigen Bearbeitung / Arbeiten mit geographischen Informationssystemen, mediale Ausstattung / Expertise im Hinblick auf eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und Informationen zum Fuhrpark, vor allem hinsichtlich geländegängiger Fahrzeuge für die Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen. - Bearbeitungskonzept Der Bieter hat unter Berücksichtigung der Inhalte der Leistungsbeschreibung ein Konzept zur geplanten Vorgehensweise zur Umsetzung des "Gewässermanagements als Unterstützungsleistung für Gewässerunterhaltungspflichtige" vorzulegen. Das Konzept muss die nachstehend aufgezählten Bestandteile enthalten: 1. Darstellung des geplanten Personaleinsatzes, der Kapazitäten, des Quali-tätsmanagements sowie ggf. Inanspruchnahme weiterer Dienstleister (Nachunternehmer) für die Bereiche Projekt- und Finanzmanagement, Flächenmanagement, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Pro oberer Wasserbehörde der Regierungspräsidien RPU Kassel, RPU Bad Hersfeld, RP Gießen, RPU Wiesbaden, RPU Frankfurt und RPU Darmstadt ist jeweils ein voraussichtlicher Ansprechpartner (Projektleitung) festzulegen. Des Weiteren ist ein Gewässerunterhaltungspflichtiger jeweils durch einen festen Ansprechpartner (Projektleitung) über die gesamte Projektlaufzeit zu betreuen. 2. Herangehensweise an das Projekt: insb. Darstellung des Gesamtprojektablaufs, der Projektsteuerung der einzelnen Gewässerentwicklungsprojekte, des geplanten Ablaufs des Flächenmanagements sowie der Öffentlichkeitsarbeit. 3. Darstellung, wie die umfangreiche Kommunikation zwischen der obersten, den oberen und unteren Wasserbehörden, den Gewässerunterhaltungspflichtigen sowie weiteren Behörden und Institutionen (z.B. ÄfB als Flurneuordnungsbehörden) gewährleistet werden soll. Das Bearbeitungskonzept ist dem AG im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat in Wiesbaden zu präsentieren. Der AG behält es sich vor, sich das Konzept online (via Zoom, Webex, o. Ä.) präsentieren zu lassen. Hierzu wird von Seiten des AG gesondert und kurzfristig eingeladen. Der Bieter verpflichtet sich, dass an diesem Präsentationstermin, die vom Bieter benannten Projektverantwortlichen und/oder deren Vertretungen sowie mindestens eine als Ansprechpartner für die RPen vorgesehene Projektleitung teilnimmt. Der Bieter hat die Präsentation (Power-Point oder pdf) zum Bearbeitungskonzept bereits mit dem Angebot einzureichen. Eine Aufwandsentschädigung wird für das Bearbeitungskonzept nicht gewährt. Das Bearbeitungskonzept ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch die Zuschlagskriterien "Qualität Bearbeitungskonzept" Bestandteil der Angebotswertung (Gewichtung: 40 %); eine Nachforderung ist ausgeschlossen und ein Fehlen des Bearbeitungskonzepts führt zum Ausschluss des Angebots.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE212133546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151126603
Fax: 0611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: deb147d0-ea73-47a0-9a81-57d44477ef7f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 13:34:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 549765-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024