1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: e-netz Umspannanlage Sandbach - Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten und Überspannungsableitern
Beschreibung: Projektbeschreibung: Die e-netz Südhessen AG plant die Erweiterung der Umspannanlage in Sandbach (Breuberg). Für die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV Schaltanlage, dazu werden neue 110 kV Schaltgeräte und Überspannungsableiter benötigt. Umfang dieser Ausschreibung ist: - die Lieferung und die Inbetriebsetzung der 123 kV Leistungsschalter - die Lieferung der 123 kV Trennschalter mit und ohne Erdungsschalter - die Lieferung der 96 kV und 160 kV Überspannungsableiter Standort der Anlage: Höchster Str. 62 64747 Breuberg Die Lieferung muss spätestens im Oktober 2025 erfolgen. Ein früherer Liefertermin ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Kennung des Verfahrens: 18c7c52b-17ff-4660-bdd5-4b2347eee526
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31210000 Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31212000 Leistungsschalter, 31216000 Überspannungsableiter
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Höchster Str. 62
Stadt: Breuberg
Postleitzahl: 64747
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. 5.1.11) abgerufen werden. Enthalten die Ausschreibungsunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverstöße, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, bis spätestens 01.10.2024, 10:00 Uhr darauf hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens bis zum o.g. Termin beim Auftraggeber eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport ELViS (https://www.subreport.de/E82511829) zu stellen und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine Bieterfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bieter auf der Vergabeplattform registrieren. Die Bieterantworten sind über die Vergabeplattform abrufbar. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter. Nur durch diese Verfahrensbedingungen verbleibt dem Auftraggeber ausreichend Gelegenheit, angemessen auf Anzeigen zu reagieren, dies allen Bietern mitzuteilen und die Möglichkeit zu geben, diese Aspekte bei der Bearbeitung der Angebote rechtzeitig zu berücksichtigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten und Überspannungsableitern
Beschreibung: Projektbeschreibung: Die e-netz Südhessen AG plant die Erweiterung der Umspannanlage in Sandbach (Breuberg). Für die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV Schaltanlage, dazu werden neue 110 kV Schaltgeräte und Überspannungsableiter benötigt. Umfang dieser Ausschreibung ist: - die Lieferung und die Inbetriebsetzung der 123 kV Leistungsschalter - die Lieferung der 123 kV Trennschalter mit und ohne Erdungsschalter - die Lieferung der 96 kV und 160 kV Überspannungsableiter Standort der Anlage: Höchster Str. 62 64747 Breuberg Die Lieferung muss spätestens im Oktober 2025 erfolgen. Ein früherer Liefertermin ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Interne Kennung: E82511829
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31210000 Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31212000 Leistungsschalter, 31216000 Überspannungsableiter
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Breuberg
Postleitzahl: 64747
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. 2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) 3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung (Formgebundene Anlage) 4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Formgebundene Anlage) 5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formgebundene Anlage)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Versicherungsbestätigung (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Eigenerklärung über Bestehen einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. € für Personenschäden 1 Mio. € für Sachschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist nicht erforderlich. 2) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Angabe des Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft mit Vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. MINDESTKRITERIUM: Vergleichbare Leistungen sind mindestens ein durchschnittlicher Umsatz von 200.000,00 € pro Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Lieferung und Inbetriebsetzung von 123-kV Schaltgeräten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Darstellung von mindestens drei Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft für die Lieferung und Inbetriebsetzung von 123- kV Schaltgeräten aus den letzten fünf Jahren. Zu den Referenzen sind folgende Angabe zu machen: 1. Projektbezeichnung 2. Art der Leistung 3. Netto-Auftragswert 4. Ausführungszeitraum 5. Name des Referenzauftraggebers. (Wenn möglich mit Nennung des Ansprechpartners beim Referenzgeber inkl. Telefonnummer) Hinweis zu den geforderten Referenzen: fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet. 2) Deutsche Sprache (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall die Deutschsprachige Abwicklung bzw. Ausführung (in Wort und Schrift) des Auftrages bzw. des gesamten Geschäftsverkehrs gewährleisten. Die zum ausgeschriebenem Liefer- und Leistungsgegenstand zugehörigen Dokumentationsunterlagen sowie Gebrauchsanweisungen, Handbücher etc. müssen ebenfalls in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: IV. Sonstiges
Beschreibung: 1) Einhaltung der Russlandsanktionen (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Der Bieter / Bietergemeinschaft hat die Einhaltung der Russlandsanktionen zu bestätigen. 2) Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat die Einhaltung der Verhaltensprinzipien für Lieferanten im ENTEGA-Konzern zu bestätigen. (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem geringsten Nettopreis (ohne Umsatzsteuer) für die ausgeschriebene Leistung (vgl. Gesamtpreis im Leistungsverzeichnis).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform subreport ELViS
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es werden Bürgschaften gefordert. Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. §51 SektVO.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Es ist ein Zahlungsplan vorgesehen. Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die Angebote bearbeitet: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
Beschaffungsdienstleister: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
Registrierungsnummer: Ust.Idnr: DE258553404
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003606
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df3c50d8-bead-4735-8156-f0678a844abc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 16:27:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 544102-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024