1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planung und Leitung der Restaurierungsarbeiten an der historischen mobilen Ausstattung
Beschreibung: Bei dem zu vergebenden Planungsauftrag handelt es sich um die Planung und Leitung der Restaurierung der historischen Ausstattungsgegenstände im Stadtschloss Wiesbaden, die im Wesentlichen die Fachgebiete Möbel und Holzobjekte, Kunsthandwerk (Metall + Glas), Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, sowie textile Ausstattung betreffen. Das wertvolle, zum großen Teil erhaltene Interieur, besteht aus Möbeln mit aufwendigen Bronzeapplikationen, Kronleuchtern, textile Ausstattungen und Gemälden. Bei der zu planenden Neuausstattung sollen die historisch erhaltenen Ausstattungsstücke nach einer Restaurierung wieder an ihre ursprünglichen Orte zurückgeführt werden. Derzeit werden die Raumfassungen der betroffenen Bereiche untersucht, parallel sollen daher die geplanten Einrichtungsgegenstände im Hinblick auf die spätere Ausgestaltung hin untersucht und die darauffolgende Restaurierung geplant werden.
Kennung des Verfahrens: a00bab51-dd00-465d-b954-c6077d43dd8e
Interne Kennung: VG-F-0455-2024-1299
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hessischer Landtag; Stadtschloss Wiesbaden
Stadt: Schloßplatz 1-3
Postleitzahl: 65183
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 168 067,23 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Teilnahmeantrags (732 EU) und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Sofern vom Bewerber/den Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer erforderlich sind._____ 1. Bewerbergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt, wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen) erfüllen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die Teilnahmeanträge sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU)._____ B. Informationen über die zweite Stufe des Verfahrens: - Mindestzahl Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden: 3; - Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden: 5; Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: siehe Auswahlkriterien, sowie ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen. Gewichtung gem. 743 EU Eignungskriterien mit Bewertungsmatrix und den darin benannten Auswahlkriterien, zusammen 100%, davon für: A.1 2 Referenzprojekte (A.1.1 und A.1.2) zur Gesamtprojektkoordination mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen Restaurierung im historischen Kontext: 52% A.3 Projektliste wesentlich realisierter Projekte B.1.1 - B.1.3: 3 Referenzprojekte mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Möbel und Holzobjekte: 12% C.1.1 - C.1.3: 3 Referenzprojekte mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Kunsthandwerk (Glas+Metall): 12% D.1.1 - D.1.3: 3 Referenzprojekte mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik : 12% E.1.1 - E.1.3: 3 Referenzprojekte mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung der textilen Ausstattung: 12% B.2; C.2; D.2 und E.2 Projektlisten zu den jeweiligen o.g. Restaurierungs-Fachgebieten: Möbel und Holzobjekte; Kunsthandwerk (Glas+Metall), Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, textile Ausstattung Angaben zum durchschnittlichen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (netto) der letzten drei Jahre, Angaben Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden Leistungen betraute Mitarbeiter-innen/ Restauratoren/-innen in den letzten drei Jahren. Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern. C. Fortführung "Bedingungen für die Ausführung des Auftrags": Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn dem Unternehmen ein Mitarbeiter angehört, der die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden. Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw. Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung wird vorausgesetzt.____
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planung und Leitung der Restaurierungsarbeiten an der historischen mobilen Ausstattung
Beschreibung: Bei dem zu vergebenden Planungsauftrag handelt es sich um die Planung und Leitung der Restaurierung der historischen Ausstattungsgegenstände im Stadtschloss Wiesbaden, die im Wesentlichen die Fachgebiete Möbel und Holzobjekte, Kunsthandwerk ((Metall + Glas), Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, sowie textile Ausstattung betreffen. Das wertvolle, zum großen Teil erhaltene Interieur, besteht aus Möbeln mit aufwendigen Bronzeapplikationen, Kronleuchtern, textile Ausstattungen und Gemälden. Bei der zu planenden Neuausstattung sollen die historisch erhaltenen Ausstattungsstücke nach einer Restaurierung wieder an ihre ursprünglichen Orte zurückgeführt werden. Derzeit werden die Raumfassungen der betroffenen Bereiche untersucht, parallel sollen daher die geplanten Einrichtungsgegenstände im Hinblick auf die spätere Ausgestaltung hin untersucht und die darauffolgende Restaurierung geplant werden. Angestrebt wird ein insgesamt ausgewogenes Gesamtkonzept, dass einer noch zu definierenden Zeitschicht in den jeweiligen Räumen entsprechen soll. Für die Wiedereinrichtung wurde ein Masterplan erstellt, der die Grundlage für die Wiedereinrichtung darstellt. Im Masterplan werden hierzu grundlegende Ziele zur Instandsetzung, Wiedereinrichtung und zukünftigen Nutzung der Räume formuliert, die die Grundlage für die anstehenden Maßnahmen bilden und sowohl die wandfeste Ausstattung, wie auch das Mobiliar betreffen. Bei der zu planenden Neuausstattung sollen die historisch erhaltenen Ausstattungsstücke nach einer Restaurierung wieder an ihre ursprünglichen Orte zurückgeführt werden. Die geplanten Raumfassungen sind hierbei zu berücksichtigen. Der Auftrag umfasst die Sichtung, Bestands- und Zustandserfassung der wertvollen Objekte, die z.Zt. ausgelagert sind. Die Objekte sind zu inventarisieren und mit früheren Listen abzugleichen. Ziel ist es, ein Gesamtkonzept zur Wiedereinrichtung der Räume, mit allen Beteiligten zu erarbeiten. Die während der Planungen und bei der folgenden Bearbeitung der Ausstattungsstücke gewonnenen Erkenntnisse sind sukzessive an die Bauherrnvertreter, die beteiligten Planer im Bereich Raumfassung und die Denkmalfachbehörde weiterzugeben und im fortwährenden Dialog mit diesen zu entwickeln. Der Bewerber sollte über ein das übliche Maß hinaus gehendes Fachwissen im Bereich der Planung und Restaurierung von Ausstattungen historischer Museumsschlösser verfügen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: ja
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hessischer Landtag; Stadtschloss Wiesbaden
Stadt: Schloßplatz 1-3
Postleitzahl: 65183
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages werden die im Angebot aufgeführten Leistungen für die Nr. 3.2.1, 3.2.2, 3.2.4, 3.2.6 und 3.2.8 beauftragt. Die restlichen Leistungen werden optional beauftragt, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 168 067,23 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;_____ 2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338;_____ 3) Erklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine;_____ 4) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 (3) VgV;_____ Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 2.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 2.000.000,00 EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden._____ 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;_____
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzueichen sind: 1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeitern/-innen / Restauratoren/-innen, in den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV;_____ 2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte und der vorgesehenen Person für die Gesamtkoordination durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung Restaurator/-in zu führen und dies mit einer nachweislichen Hochschulausbildung (Dipl.-Restaurator/-in, Master, Bachelor) bzw. einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss belegen können gem. § 46 Abs. 3, S.1, Nr. 8 VgV;;_____ 3) A.1 Darstellung von 2 Referenzprojekten (A.1.1 und A.1.2) zur Gesamtprojektkoordination mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen Restaurierung im historischen Kontext: Kurzbeschreibung der Referenz mit folgenden Angaben: -Bezeichnung der Referenz -Bewerber/Referenzerbringer -Projektgegenstand, Art der Maßnahme -Baukosten KG 600, -Leistungszeitraum, -Leistungsumfang/Gesamtprojektkoordination, -Auftraggeber mit Ansprechpartner Auftraggeber/Denkmalfachbehörde -Dokumentation der 2 Referenzprojekte auf bis zu je 3 DIN A4 Seiten durch aussagekräftige Unterlagen 4.1) B.1.1 - B.1.3 Darstellung von 3 Referenzprojekten mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Möbel und Holzobjekte: 4.2) C.1.1 - C.1.3 Darstellung von 3 Referenzprojekten mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Kunsthandwerk (Glas+Metall): 4.3) D.1.1 - D.1.3 Darstellung von 3 Referenzprojekten mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik: 4.4) E.1.1 - E.1.3 Darstellung von 3 Referenzprojekten mit vergleichbar erbrachten Planungsleistungen im Bereich Restaurierung der textilen Ausstattung Darstellung und Kurzbeschreibung der Referenzen 4.1) -4.4) mit Angaben zu: -Bezeichnung der Referenz -Bewerber/Referenzerbringer -Projektgegenstand/Art der Maßnahme -Baukosten KG 600 -Leistungszeitraum -Leistungsumfang -Auftraggeber mit Ansprechpartner Auftraggeber/Denkmalfachbehörde -Darstellung der je 3 Referenzprojekte auf bis zu je 3 DIN A4 Seiten durch aussagekräftige Unterlagen 5) A.3, B.2; C.2; D.2 und E.2 Projektlisten zu den jeweiligen o.g. Restaurierungs-Fachgebieten: Möbel und Holzobjekte; Kunsthandwerk (Glas+Metall), Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, der textilen Ausstattung mit Angaben zu: -Bewerber/ Referenzerbringer, -Projektbezeichnung, Adresse, -Auftraggeber, -Bezeichnung des/der Fachgebiets/e, -Art der Maßnahme/ Leistung, -Leistungszeitraum, -Baukosten KG 600 -Darstellung der Referenzen auf den Projektlisten Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe entsprechend von maximal 3 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende Bestätigung des Auftraggebers oder des ehemaligen Arbeitgebers (in Textform) vorliegt._____ Mindestanforderungen für die zwei Referenzprojekte Gesamtprojektkoordination A.1.1 + A.1.2: - Projektkoordination von mind. 3 restauratorischen Fachgebieten - im Schloss, Kloster, Kirche, Museum oder gleichwertig. - Restaurierung im historischen Kontext Mindestanforderungen für die je 3 Referenzprojekte der Fachgebiete: B.1.1-B.1.3, Restaurierung Möbel und Holzobjekte, C.1.1-C.1.3, Restaurierung Kunsthandwerk (Glas + Metall), D.1.1-D.1.3, Restaurierung Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, E.1.1-E.1.3, Restaurierung der textilen Ausstattung - Restaurierung im historischen Kontext Anforderungen für die Projektlisten A.3, B.2, C.2, D.2, E.2 -Vorlage der Projektlisten Die Bewertung der Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen gem. Wertungsmatrix (743 EU).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Erfahrung, Qualifikationen und Auftritt Gesamtkoordinator/in
Beschreibung: Kenntnisse: restauratorische, historische, architekturhistorische, kunstgeschichtliche FachkenntnisseAussagen zu Ausbildung, Tätigkeitsfeldern und Dauer der Berufsausübung.Gesamtprojektkoordination und Führungsverantwortung beispielhaft dargestellt an 2 vergleichbaren realisierten ProjektenOrganisationsfähigkeit: Etablieren von Kommunikationsstrukturen intern und extern zwischen allen Projektbeteiligten; Etablieren von Vertretungsregelungen; Konfliktmoderation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Erfahrung und Qualifikationen der Teilprojektleitungen
Beschreibung: Aussagen zu Ausbildung, Tätigkeitsfeldern und Dauer der Berufsausübung.Maßnahmenbeschreibung, wie Restauratorische Voruntersuchungen und Formulierung einer restauratorischen Zielvorstellung mit anschließender Leistungsbeschreibung an mind. einem vergleichbaren, realisierten Projekt jeweils für die folgenden Fachgebiete: für die Restaurierung Möbel und Holzobjekte, für die Restaurierung Kunsthandwerk (Glas+Metall), für die Restaurierung Gemälde, Aquarelle und Druckgrafik, für die Restaurierung der textilen Ausstattung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Beschreibung: Herangehensweise an das ProjektEinbindung der Restauration in die denkmalpflegerische GesamtkonzeptionHerausforderungen des Projekts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung
Beschreibung: Darstellung von projektbezogenen, konkreten Methoden zur- Planung und Kontrolle von Terminen und Methoden zur Terminsicherung;- Planung und Kontrolle von Kosten und Methoden zur Kosteneinhaltung;- Planung und Kontrolle von Qualitäten und Methoden zur Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Gesamthonorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufszeichnung gesetzlich nicht geregelt, sind durch Vorlage von Befähigungsnachweisen vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, deren Anerkennung nach den Richtlinien 2005/ 36/EG und 2013/55/EU sowie aufgrund dieser Richtlinien ergangenem nationalem Recht gewährleistet ist. Fortführung siehe oben unter Allgemeine/Zusätzliche Informationen Punkt C.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich Freiberufliche Leistungen
Telefon: +49 6032-8862-0
Fax: +49 6032-8862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dd2ce5c9-7b7c-4755-a863-cba081aba25a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 08:51:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 541546-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024