1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und Betreuung der Interaktiven Schultafeln (IAS) in den Schulen des Wetteraukreises
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und Betreuung der Interaktiven Schultafeln (IAS) in den Schulen des Wetteraukreises
Kennung des Verfahrens: 234aa524-0257-4edc-b3dc-060e439a5e6d
Interne Kennung: 24-5-032
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alle Schulen des Wetteraukreises im gesamten Kreisgebiet (siehe Anlage "Informationen über die Standorte im Wetteraukreis")
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Etwaige Rückfragen zu diesem Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu stellen und nicht per E-Mail. 2. Fragen zum Vertragsentwurf (02d - anlage d) - Rahmenvertrag, 02f - anlage f) - EVB-IT Verträge (7 Stück), Vertrag zur Auftragsverarbeitung, 02g - anlage g) - Fernwartungsvertrag) können nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden (bitte hierzu die vorgenannten Zi. 1 beachten). Nach Zuschlags-/Auftragserteilung sind keine weiteren Verhandlungen zu Vertragsinhalten mehr möglich. 3. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. 4. Der Bieter verpflichtet sich eine Verschwiegenheitserklärung nach § 5 Abs. 3 VgV zum Verfahren abzugeben (Formular ist im Dokument "01 - Vom Bieter abzugebende Unterlagen" beigefügt). 5. Eignungsrelevante Unterlagen, die mit Ihrem Angebot einzureichen sind, entnehmen Sie bitte dem Dokument "01a - anlage a) - Eignungsprüfungsmatrix". Bitte beachten Sie in Bezug auf A-Kriterien, dass es sich bei diesen um Unterlagen / Informationen zu Mindestkriterien handelt und eine Nachforderung gem. § 56 Abs. 3 VgV nicht zulässig ist. 6. Nach schriftlicher Auswertung der Angebote erfolgt eine Angebotspräsentation mit Teststellung der angebotenen Displays und Trägersysteme. Die Teststellung beinhaltet sowohl eine Verifikation der Leistungszusagen im Angebot als auch eine Wertung. Die Kriterien der Teststellung sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt und unterteilen sich in Kriterien zur Verifikation und Wertung. Es werden zunächst nur die Bieter zur Angebotspräsentation mit Teststellung eingeladen, die nach schriftlicher Auswertung der Angebote in die engere Auswahl kommen. Die Angebotspräsentation mit Teststellung erfolgt unentgeltlich. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage "02 - Bewerbungsbedingungen, Zi. 20.4".
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und Betreuung der Interaktiven Schultafeln (IAS) in den Schulen des Wetteraukreises
Beschreibung: Der Wetteraukreis plant die Fortsetzung der Ausstattung der Schulen mit interaktiven Schultafeln. Hierzu sollen rund 450 weitere interaktive Schultafeln unterschiedlicher Größen und Befestigungsvarianten beschafft werden. Ein wichtiger Bestandteil des Vergabeverfahrens ist ein Betriebskonzept, dass die Aktualisierung, den Support und die Reparatur/Austausch der Geräte innerhalb aber auch nach Ablauf der 5-jährigen Garantiezeit beinhaltet und so eine nachhaltige Nutzung durch die Schulen für die geplante Laufzeit von bis zu 10 Jahren sicherstellt. Die Integration in die bereits vorhandenen Support-Prozesse mit dem derzeitigen IT-Dienstleister ist eine weitere zwingende Notwendigkeit. Der Auftrag umfasst u.a.: - Die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von ca. 450 interaktiven Schultafeln (65 Zoll, 86 Zoll und 98 Zoll) mit zugehörigen Komponenten: o Befestigungssysteme (Boden-/Wandmontage, mobiles Trägersystem) o Soundbars o Webcams - Die Konfiguration und Integration der Schultafeln in das bestehende Mobile Device Management (MDM) System. - Die Migration der bestehenden Ausstattung von ca. 1600 interaktiven Tafeln. - Die Herstellung der Betriebsbereitschaft, einschließlich Konfiguration, Rücknahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials. - 10 Jahre Wartung und Support mit einer Garantiezeit von 5 Jahren sowie einer optionalen weiteren Instandhaltung von 5 Jahren. - Bereitstellung von Betriebsanleitungen, Servicehandbüchern sowie Prüf- und Wartungsempfehlungen der Hersteller der technischen Geräte. - Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über mindestens 10 Jahre.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231320 Tastbildschirme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option auf einmalige Verlängerung um ein weiteres Jahr (zwölf Monate), somit vom 01.02.2029 bis zum 31.01.2030. Der Wetteraukreis wird bis spätestens 01.11.2029 kommunizieren, ob die Option in Anspruch genommen wird oder nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alle Schulen des Wetteraukreises im gesamten Kreisgebiet (siehe Anlage "Informationen über die Standorte im Wetteraukreis")
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1. Etwaige Rückfragen zu diesem Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu stellen und nicht per E-Mail. 2. Fragen zum Vertragsentwurf (02d - anlage d) - Rahmenvertrag, 02f - anlage f) - EVB-IT Verträge (7 Stück), Vertrag zur Auftragsverarbeitung, 02g - anlage g) - Fernwartungsvertrag) können nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden (bitte hierzu die vorgenannten Zi. 1 beachten). Nach Zuschlags-/Auftragserteilung sind keine weiteren Verhandlungen zu Vertragsinhalten mehr möglich. 3. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. 4. Der Bieter verpflichtet sich eine Verschwiegenheitserklärung nach § 5 Abs. 3 VgV zum Verfahren abzugeben (Formular ist im Dokument "01 - Vom Bieter abzugebende Unterlagen" beigefügt). 5. Eignungsrelevante Unterlagen, die mit Ihrem Angebot einzureichen sind, entnehmen Sie bitte dem Dokument "01a - anlage a) - Eignungsprüfungsmatrix". Bitte beachten Sie in Bezug auf A-Kriterien, dass es sich bei diesen um Unterlagen / Informationen zu Mindestkriterien handelt und eine Nachforderung gem. § 56 Abs. 3 VgV nicht zulässig ist. 6. Nach schriftlicher Auswertung der Angebote erfolgt eine Angebotspräsentation mit Teststellung der angebotenen Displays und Trägersysteme. Die Teststellung beinhaltet sowohl eine Verifikation der Leistungszusagen im Angebot als auch eine Wertung. Die Kriterien der Teststellung sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt und unterteilen sich in Kriterien zur Verifikation und Wertung. Es werden zunächst nur die Bieter zur Angebotspräsentation mit Teststellung eingeladen, die nach schriftlicher Auswertung der Angebote in die engere Auswahl kommen. Die Angebotspräsentation mit Teststellung erfolgt unentgeltlich. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage "02 - Bewerbungsbedingungen, Zi. 20.4". 7. WICHTIGE INFORMATION ZUM PUNKT "ZUSCHLAGSKRITERIEN" Der Zuschlag wird dem Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot erteilt. Dieses wird nach der so genannten einfachen Richtwertmethode gemäß der UfAB 2018 (Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen 2018, https://www.cio.bund.de) gebildet. Bezogen auf die Leistungsbewertung ergibt sich folgendes Bewertungsvorgehen: Es werden die vergebenen Leistungspunkte je Kriterium mit den festgelegten Gewichtungspunkten multipliziert. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden addiert und ergeben je Angebot eine entsprechende (Gesamt-) Leistungspunktzahl [L]. Die so ermittelte Leistungspunktzahl wird durch die Gesamtpreiskennzahl [P] dividiert, dadurch ermittelt sich wie folgt die Kennzahl "Z": [Z] = [L] / [P] Das Angebot mit der höchsten Kennzahl Z erhält den Zuschlag. Sofern Angebote hinsichtlich der Kennzahl Z absolut identisch sind, entscheidet zusätzlich die niedrigere Gesamtpreiskennzahl [P]. (siehe Anlage "02 - Bewerbungsbedingungen, Zi. 20.5")
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ACHTUNG - Die Bewertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode. Die hier benannten 50 % mussten aus technischen Gründen erfasst werden, gelten aber so nicht. Bitte zwingend die Erläuterungen im Feld "Zusätzliche Informationen" dieser Bekanntmachung beachten!
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: ACHTUNG - Die Bewertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode. Die hier benannten 50 % mussten aus technischen Gründen erfasst werden, gelten aber so nicht. Bitte zwingend die Erläuterungen im Feld "Zusätzliche Informationen" dieser Bekanntmachung beachten!
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Sonstiges
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle - Frau Weber
Telefon: +49 6031-831538
Fax: +49 6031-83911538
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4b02707-a577-4a97-b886-783f0a62e825 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/09/2024 10:25:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 532042-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 173/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/09/2024