1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betriebsunterstützung "Graue Zone"
Beschreibung: Haupteinsatzzweck der grauen Zone ist die Ermöglichung und Bereitstellung der Kommunikation des Krisenstabs und aller notwendigen Personalressourcen als Sofortmaßnahme. Dafür wurden im ersten Schritt cleane Notebooks aufgesetzt („grüne Notebooks“) und in eine neu bereitgestellte Domäne „UKFFM.de“ bereitgestellt. Als vorwiegender Einsatzzweck dient die Plattform daher für folgende Basisthemen: 1.) Internetzugang über bereitgestellten Browser (Edge, Chrome). Einsatzzweck: Internetrecherche, Bearbeitung von Formularen im Internet. Zugriff auf Portaldienste z.B. um Einsicht auf Studien oder (med.) Informationssysteme zu erhalten. 2.) Mailkommunikation zu externen Teilnehmern wie Dienstleistern, Lieferanten oder Fachschaft. 3.) Bearbeitung, Teilen und Versenden von Office Dokumenten. 4.) Kommunikation und Kollaboration mit Microsoft Teams, speziell Audio und Videotelefonie sowie Planen und Durchführenden von Konferenzen. Die gesamte Plattform inkl. der bereitgestellten Dienste ist ausschließlich als „Notfall“- bzw. Übergangsplattform konzipiert. Es wurde und ist nicht angestrebt, diese über die bestehende Krisensituation hinaus zu betreiben. Die Bereitstellung endet somit automatisch, sobald die neue Zielumgebung vollständig bereitgestellt ist, alle notwendigen Daten und Inhalte migriert sind und der gesicherte Betrieb erfolgreich überführt ist und in den neuen Regelbetrieb übergeht. Dies gilt sowohl für die bereit gestellte Mail Adresse *@ukffm.de als auch für die Kommunikations- und Kollaborationsdienste.
Kennung des Verfahrens: 63f20098-e25e-480c-8d32-c9013e12c589
Interne Kennung: 2024012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 817 200,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betriebsunterstützung "Graue Zone"
Beschreibung: Haupteinsatzzweck der grauen Zone ist die Ermöglichung und Bereitstellung der Kommunikation des Krisenstabs und aller notwendigen Personalressourcen als Sofortmaßnahme. Dafür wurden im ersten Schritt cleane Notebooks aufgesetzt („grüne Notebooks“) und in eine neu bereitgestellte Domäne „UKFFM.de“ bereitgestellt. Als vorwiegender Einsatzzweck dient die Plattform daher für folgende Basisthemen: 1.) Internetzugang über bereitgestellten Browser (Edge, Chrome). Einsatzzweck: Internetrecherche, Bearbeitung von Formularen im Internet. Zugriff auf Portaldienste z.B. um Einsicht auf Studien oder (med.) Informationssysteme zu erhalten. 2.) Mailkommunikation zu externen Teilnehmern wie Dienstleistern, Lieferanten oder Fachschaft. 3.) Bearbeitung, Teilen und Versenden von Office Dokumenten. 4.) Kommunikation und Kollaboration mit Microsoft Teams, speziell Audio und Videotelefonie sowie Planen und Durchführenden von Konferenzen. Die gesamte Plattform inkl. der bereitgestellten Dienste ist ausschließlich als „Notfall“- bzw. Übergangsplattform konzipiert. Es wurde und ist nicht angestrebt, diese über die bestehende Krisensituation hinaus zu betreiben. Die Bereitstellung endet somit automatisch, sobald die neue Zielumgebung vollständig bereitgestellt ist, alle notwendigen Daten und Inhalte migriert sind und der gesicherte Betrieb erfolgreich überführt ist und in den neuen Regelbetrieb übergeht. Dies gilt sowohl für die bereit gestellte Mail Adresse *@ukffm.de als auch für die Kommunikations- und Kollaborationsdienste.
Interne Kennung: 75d62bfd-4717-4e57-a82e-ae4eab625edf
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Frankfurt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Registrierungsnummer: b4de81dd-0ac5-4bd1-9bae-1b5289e7368a
Abteilung: Zentrale Vergabe
Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe
Telefon: +49 6963010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 30fc3f66-38e6-47e7-ad87-98e318738b30
Abteilung: EU Vergaberecht
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EU Vergaberecht
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Registrierungsnummer: e9ab2712-2531-4aaf-98c3-aa3720f38a31
Abteilung: Zentrale Vergabe
Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe
Telefon: +49 6963010
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b9671279-445c-4135-90d1-ac14081a58b6-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Die Frist für die Abgabe der Angebote wurde bis zum 04.09.2024 (13:00 Uhr) verlängert. Bitte beachten Sie, dass bereits eingereichte Angebote neu hochgeladen werden müssen. Die Bindefrist für die Angebote wurde auf den 02.10.2024 verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6531394a-7db9-4370-ada9-be1168cc5399 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/08/2024 10:57:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 513701-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 166/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/08/2024