1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Büroausstattung und Zubehör, Entsorgung der Altmöbel
Beschreibung: Ersatzbeschaffung von Büromöbeln (höhenverstellbare Schreibtische, Büroausstattung und Zubehör) sowie die Entsorgung von Altmöbeln für die Stadtverwaltung der Stadt Bad Vilbel und deren Außenstellen
Kennung des Verfahrens: 291162d8-1837-4e7f-baf3-5d531e5fa308
Interne Kennung: 2024-FD17-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39121000 Schreibtische und Tische
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das wirtschaftlichste Angebot ermittelt sich anhand folgender Gewichtung: A.1. Preis 50 % A.2. Entsorgung 10 % B. Frühester Start der Liefertermine 40 % Die vom Bieter mit seinem Angebot gemachten Angaben zum frühesten Start der Liefertermine sind ebenso wie der Angebotspreis verbindlich und werden im Zuschlagsfall Vertragsinhalt. Insgesamt können bis zu 1.000 Punkte erreicht werden. Diese setzen sich anteilig aus der zuvor genannten Gewichtung zusammen: 60 % der Punkte können über den Preis (Büromöbel und Entsorgung) erzielt werden, 40 % über den frühesten Start der Lieferung. Für die Gesamtwertung von "A. Preis" und "B. Frühester Start Liefertermine" werden die Punkte aus den beiden Bewertungskriterien addiert. Den Zuschlag erhält der Bieter, dessen Angebot die höchste Gesamtpunktzahl erreicht. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der höheren Punktzahl im Zuschlagskriterium "Preis" den Zuschlag. Sollte auch dann Punktgleichheit vorliegen, wird per Los entschieden. Es werden nur ganze Punkte vergeben. A. Preis A.1 Angebotspreis Möbel 50 % A.2 Angebotspreis Entsorgung 10 % Der Angebotspreis für die Möbel (A.1) wird mit 50% gewichtet. Bei diesem Wertungskriterium sind somit maximal 500 Punkte erreichbar. Der Angebotspreis für die Entsorgung (A.2) wird mit 10% gewichtet. Bei diesem Wertungskriterium sind somit maximal 100 Punkte erreichbar. Die Wertung wird wie folgt vorgenommen: Die Punkte der jeweils nachrangigen Angebote ermitteln sich ausgehend vom preisgünstigsten Angebot. Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl, die anderen Bieter erhalten ihre Punkte linear im umgekehrt proportionalen Verhältnis. Beispielsweise erhält der Bieter, dessen Angebot die günstigsten Preise bietet, insoweit die volle Punktzahl, während ein um 10 % schlechteres Angebot 90 % der gemäß Bewertungsmatrix erreichbaren Punkte erhält. Für die Gesamtwertung "A. Preis" werden die Punkte für "A.1 Angebotspreis Möbel" und "A.2 Angebotspreis Entsorgung" addiert. B. frühester Start Liefertermine Der früheste Start der Liefertermine wird mit 40 % gewichtet. Bei diesem Wertungskriterium sind somit maximal 400 Punkte erreichbar. Die Bieter haben mit Ihrem Angebot den frühesten Start der Liefertermine nach Zuschlagserteilung in Kalenderwoche (Lieferung von Mo-Fr) anzugeben. Die Wertung wird wie folgt vorgenommen: Frühester Start der Liefertermine in Kalenderwoche (2024) nach Zuschlagserteilung erreicht bis einschließlich KW 38 - 300 Punkte in KW 39 - 250 Punkte in KW 40 - 200 Punkte in KW 41 - 150 Punkte in KW 42 - 100 Punkte in KW 43 - 50 Punkte in KW 44 und später - Ausschluss Die Punkte der nachrangigen Angebote ermitteln sich ausgehend vom Angebot mit dem frühesten Start der wöchentlichen Liefertermine. Das Angebot mit Lieferbeginn bis einschließlich KW 38 erhält die volle Punktzahl, die anderen Bieter erhalten ihre Punkte wie in der Tabelle angegeben. Je später mit der Lieferung begonnen wird, desto weniger Punkte werden erreicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Büroausstattung und Zubehör, Entsorgung der Altmöbel
Beschreibung: Lieferung von höhenverstellbaren Schreibtischen, Büroausstattung und Zubehör, Entsorgung der Altmöbel Im Rathaus der Stadt Bad Vilbel, Am Sonnenplatz 1, sowie weiteren Außenstellen im Stadtgebiet gemäß der beigefügten Bedarfserfassung (z.B. Büroarbeitsplätze der Kindergartenleitung und Friedhofsleitung), sollen die vorhandenen Büroschreibtische durch höhenverstellbare Schreibtische ausgetauscht werden. Einige Arbeitsplätze sind zusätzlich mit Rollcontainer und Beistelltisch zu versehen. Gegenüberliegende Arbeitsplätze sind zudem als Sichtschutz für mehr Privatsphäre mit einem stoffbezogenem Flyby-Paneel auszustatten. Die Altmöbel im Rathaus als auch in den Außenstellen sind gemäß Auflistung zu entsorgen. Die angegebene Menge der Altmöbel kann auch geringer ausfallen als angegeben, da hier noch eine Abgabe an Interessierte vor der Entsorgung angeboten wird. 100 Höhenverstellbare Tische 2,0 m x 0,80m 44 höhenverstellbare Tische 1,6x m 0,80m 144 Kabelketten 20 Beistelltische 2,0 m x 0,6m 48 Beistelltische 1,2 m x 0,6m 126 Rollcontainer ohne Hängeregistratur 11 Rollontainer mit Hängeregistratur 35 CPU Halter 20 Tischpaneele 2000 mm x 25mm x 805 mm 7 Tischpaneele 1600 mm x25mm x 805 mm Entsorgung von ca. 350 Altmöbeln
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39121000 Schreibtische und Tische
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 06/12/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieter haben zum Nachweis der Eignung, neben Formblatt VHB 124 -Erklärung der Eignung- nachfolgende Eigenerklärung, Nachweise, Bescheinigungen usw. dem Angebot hinzufügen: •Nachweis über die Eintragung im Handelsregister •Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre •Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung •Mind. 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen •Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar •Unternehmenszertifizierung ISO 14001 Hersteller und Händler •Blauer Engel •Zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN ISO 45001 oder vergleichbar •European Level 3-Zertifizierung auf Produktebene oder vergleichbar Fehlende Unterlagen werden nachgefordert. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten oder Nebenangeboten ist nicht zugelassen. Der Preis ist nicht einziges Zuschlagskriterium
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: frühester Liefertermin
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Nowy Styl Deutschland GmbH
Offizielle Bezeichnung: Nowy Styl Deutschland GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Registrierungsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
Telefon: +49 6101602358
Fax: +49 6101602390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Nowy Styl Deutschland GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE201665056
Postanschrift: Voigtei 84
Stadt: Steyerberg
Postleitzahl: 31595
Land, Gliederung (NUTS): Nienburg (Weser) (DE927)
Land: Deutschland
Telefon: +49 57697183
Fax: +49 5769333
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f95ce412-c2fa-4ceb-9339-8f182ad370bf - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/08/2024 08:02:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 514114-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 166/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/08/2024